Forum durchsuchen

Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden

26 - 50 von 73
vor 1 Jahr 1

Mit Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum kann ich mich auch nicht anfreunden. In der freien Wildbahn nehme ich ihn immer als stechend, süß und medizinisch wahr. Dazu kam, dass mein Vater mal meinte er rieche Stall und zack, auf einmal konnte ich es auch riechen. Deswegen bin ich mittlerweile bei Düften, die ich recht gerne mag, vorsichtig mit Statements lesen.

Weiter zu deinem Dilemma. Einige der "Dupes" zu BR540 sind aber wirklich nicht schlecht gemacht, harmonischer oder besser gesagt gefälliger für die breite Masse. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit. Oder den geliebten BR540 nur bei speziellen Gelegenheiten tragen, wo das Publikum nicht so kritisch ist und es auch nicht so darauf ankommt, wie z.B. im Büro.

Neulich in der Bahn lief aber jemand durch den Wagon und alle drehten sich um, mich mit inbegriffen, weil es einfach traumhaft roch (rauchig und nach Karamellbonbons, ein Traum) und das Mädchen vor mir meinte direkt äußerst sicher in ihrem Assessment, das war Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum. Wenn sie recht hatte, muss ich alles was ich gerade geschrieben habe nochmal überdenken. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Pirka am 27.01.2023, 12:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Wenn es nicht gerade von meinem Partner kommt, finde ich so eine „Bitte“ äußerst anmaßend. 
Aber selbst dann, würde ich den Duft trotzdem nicht verkaufen und eben nur dann nicht tragen, wenn wir an dem Tag länger zusammen sind.

vor 1 Jahr 3

Ich bin diese Person - ich kann diesen Duft einfach nicht leiden (obwohl ich ihn aktuell selbst besitze, ohje..) und finde ihn einfach anstrengend. Man wird ihn, koste es was es wolle, einfach nicht los und er bleibt die ganze Zeit im Raum, solange die Person ihn trägt. Ich kann viele starke Düfte ab und liebe polarisierende, animalische Oud Düfte und trotzdem verursacht BR540 bei mir Kopfschmerzen und einfach ein unangenehmes Gefühl, und das kommt bereits von jemandem der den Duft besitzt (und eine Zeit lang auch genutzt hat); generell in der Parfüm Community aktiv ist und starke Düfte eigentlich liebt.

Zu den männlichen Kommentaren: Auch wenn ich nicht finde dass Parfüm einem Geschlecht zugeordnet werden sollte, finde ich ihn tatsächlich eher weiblich, wohingegen das Extrait in eine männlichere Richtung geht. Aber der Duft ist ja sowieso an jedem unterschiedlich, wie man sehen kann, daher kanns auch einfach sein dass er an dir eben so riecht.

Zum behalten/verkaufen: Wenn du etwas liebst, behalt's. Wenn du dabei noch netter Weise Rücksicht nehmen möchtest (was ich von meinen guten Freunden erwarten würde), dann trag ihn nicht in diesem Umfeld und geniess ihn für dich selbst. Vielleicht hast du ja Freunde, die sich daran nicht so sehr stören, kann ja nicht sein dass alle den so schlimm finden - dann eben dort tragen, wo es kein Problem ist. Verkaufen würde ich ihn nicht, dafür ist das Leben zu kurz. Geniess was dir gefällt und wenn du dabei noch ein wenig Rücksicht nehmen kannst, ist doch auch schon allen geholfen Very Happy

vor 1 Jahr 1

Ich mag BR sehr - aber bei 3 Sprühstößen würde ich auch vor mir selber weglaufen. Ich besitze nur Abfüllungen von dem Duft. Das reicht für eine Ewigkeit bei mir. Bei solchen Wummsdüften habe ich mir angewöhnt, nur einen Sprühstoß in die Kniekehlen oder an den Fußgelenken zu sprühen. Damit belästige ich meine Umgebung nicht sonderlich und ich habe immer einen leichten Hauch des Duftes bei mir (vorausgesetzt ich trage Hose und Socken - im Sommer bei Rock und nackten Füßen bringt das natürlich nichts). So kann der Duft unter Umständen auch ganz anders wahrgenommen werden. Kannst es ja mal ausprobieren. Ansonsten würde ich ihn nur für mich benutzen, um ihn zu genießen. Zum Weggeben finde ich solche Schätze zu schade.

vor 1 Jahr 1

Ich mag den leider auch gar nicht, vielleicht weil er zu häufig überdosiert wird und es mehrere Dupes davon gibt. Probiere mal einen Spritz unter Deinem Hals, dadurch riechst du ihn zumindest selbst...einfach austesten. Letztes WE lief in einer Bar ein Typ mit dem im drei Meter Abstand an mir vorbei, und ich roch es...trotz der Größe der Bar. Das Geschlecht bei dem Duft ist mir egal. 

Dadurch wirkt der wie allgegenwärtig, wie einst Angel...den ich auch nicht mochte, bis eine Dozentin vor zehn Jahren bei einer Weiterbildung Angel jeden Tag trug. Ich konnte ihn aber nur riechen, wenn Sie direkt am meinem Tisch stand...seitdem mag ich den wenn er leise aber wahrnehmbar ist.

vor 1 Jahr 6
Bel

Wenn es nicht gerade von meinem Partner kommt, finde ich so eine „Bitte“ äußerst anmaßend. 
Aber selbst dann, würde ich den Duft trotzdem nicht verkaufen und eben nur dann nicht tragen, wenn wir an dem Tag länger zusammen sind.


Da hast du recht. Geht keinen was an und man sollte wenn dann nur auf die engsten (Partner / Familie) was geben.
Ich werde jedenfalls keinen Duft mehr verkaufen oder weniger auftragen nur weil es jemandem in der Firma nicht gefällt oder so 😀

vor 1 Jahr 12

Ich finde es legitim, wenn mein Umfeld - die Menschen, die dicht an mir dran sind - mir sagen, wenn sie einen Duft scheußlich finden. Das kann ja immer mal vorkommen, und ich möchte die Menschen, mit denen ich mir das Büro teile, nicht belästigen. Wenn jemand umgekehrt extremen Körpergeruch hat (Schweiß, Stinkefüße oder allgemein ungepflegt riecht) und ich mit dem auf engem Raum zusammen sein muss bzw. ein ganzes Büro danach stinkt, dann mache ich das auch zum Thema und wünsche mir, dass der andere sich ein bisschen bemüht (ich weiß, manche Leute riechen einfach und so, aber man kann in vielen Fällen dann auch was unternehmen, damit die Menschen im Umfeld im Hochsommer nicht umfallen wie die Fliegen oder kurz vorm Erbrechen sind). Grade die Menschen, die dicht an mir dran sind, befrage ich eigeninitiativ in regelmäßigen Abständen, ob ich irgendwie unangenehm rieche oder zu stark parfümiert bin und so.  

Ich gehöre auch zu denen, die BR nicht vergöttern. Für mich riecht er nach Pflaster, Iod, Verbandmull, bisschen süßlich. Ich hatte ihn mal rezensiert, da habe ich es beschrieben: er stört mich grundsätzlich nicht, ich bekomme keine Kopfschmerzen davon. Aber ich denke halt an die Zeit, als ich in der Pflege tätig war - dass war der typische Duftcocktail, wenn die offenen, langsam faulenden Stellen, die bettlägerige Menschen entwickeln, wenn sie nicht sauber gelagert werden (im Fachjargon: Dekubitus), neu verarztet werden müssen. Wenn ich den Geruch wahrnehme, dann bin ich immer in stiller Erwartung, dass gleich jemand auf meine Schulter tippt und mir sagt: "Der Patient aus der 23 ist grade heimgegangen, kannst du ihn bitte nachher runterfahren". Das ist nicht sexy, gehört aber zum Leben dazu. Von daher habe ich keine Abneigung, aber es gibt definitiv Düfte und Gerüche, die mich an schönere Dinge denken lassen. Und da der Tod (und ggf. vorangegangenes Siechtum) beiden Geschlechtern gleichermaßen vorbehalten ist, empfinde ich ihn auch weder als maskulin noch als feminin. Es ist einfach ein Geruch.  

Re: Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden vor 1 Jahr 5
Rosenduft. Der Duft verursacht Kopfschmerzen obwohl ich nur ganz wenig sprühe. Maximal einmal Hals, Dekolleté und Handgelenke.

Das sind doch auch schon 4 Sprüher. Ein Freund hat mich mal besucht, nachdem er 2 Sprüher Sunset RiotSunset Riot trug. Ein Dupe vom Baccarat Rouge und mit Sicherheit nicht stärker als das Original. Als er aus dem Zug stieg und ich ihn umarmte, war es sicher 4 Stunden her, dass er den Duft aufgetragen hat und dann war er sehr angenehm und immer noch deutlich riechbar, aber nicht zu stark.

Versuch es mal mit einem oder maximal 2 Sprühern. Dann bekommt auch keiner mehr Kopfschmerzen.

Btw. finde ich BR540 ziemlich feminin. Es gibt tatsächlich recht viele als Damenduft deklarierte Düfte, die ich maskuliner finde. Baccarat Rouge hat halt diese Zuckerwattesüße gepaart mit floralen Noten und grob gesehen ist das ein Aufbau, wie man ihn auch aus La Vie est Belle und vielen anderen, aktuellen Damendüften kennt. Natürlich riecht BR nicht genau so, hat auch noch Safran usw. Doch diese Gemeinsamkeiten lassen ihn für mich sehr feminin wirken.

Das einen das Umfeld darauf anspricht, finde ich überhaupt nicht anmaßend. Wenn schon nicht Freunde ehrlich zu einem sein dürfen, wer denn dann? Ich würde dann allerdings nicht daraus schließen, den Duft in Anwesenheit von Freunden nicht mehr zu tragen oder ihn gar zu verkaufen, sondern mit eher denken: "oh, da hast du wohl ziemlich überdosiert".

vor 1 Jahr 2

Ich stimme Terra zu, was die Dosierung angeht. Mehr als zwei Sprühstöße sind bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum einfach zu heftig. Bei manchen mag die Nase vielleicht nach kurzer Zeit dicht machen, andere haben dieses Glück aber nicht. Als ich denDuft besaß, sprühte ich maximal einmal vorne auf den Hals und selbst mit dieser geringen Dosierung flutete man olfaktorisch ganze Räume und zog eine Duftwolke jenseits von Gut und Böse hinter sich her.

vor 1 Jahr 2

Ich wiederhole auch nur, was schon gesagt wurde; du dosierst ihn viel zu stark. Solche potenten Düfte solltest du feiner dosieren, dann fällst du damit auch nicht mehr so negativ auf. Ich selbst mag die DNA und den Safran Geruch sehr gerne, finde ihn aber herausfordernd und an anderen meistens überdosiert. Und vollkommen unisex, da er mich weder an etwas stereotyp männliches, noch an etwas sterotyp weibliches erinnert. Ich empfinde den fordernden Charakter eher als sexy und selbstbewusst und habe daher ein Dupe auch schon zu beruflichen Kennenlerngesprächen getragen, um meinen Charakter und mein Ansinnen zu unterstreichen. Kam durchweg positiv an. Sollte man mich auf eine Überdosierung hinweisen, würde ich logischerweise erstmal feiner dosieren. Sollte es dann immer noch stören, kannst du ihn ja durchaus noch zu vielen anderen Gelegenheiten tragen.

vor 1 Jahr

Ich bekomme ihn morgen Früh und bin nun noch gespannter als zuvor. 🙈 

Re: Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden vor 1 Jahr 1
Terra
Rosenduft. Der Duft verursacht Kopfschmerzen obwohl ich nur ganz wenig sprühe. Maximal einmal Hals, Dekolleté und Handgelenke.

Das sind doch auch schon 4 Sprüher. Ein Freund hat mich mal besucht, nachdem er 2 Sprüher Sunset RiotSunset Riot trug. Ein Dupe vom Baccarat Rouge und mit Sicherheit nicht stärker als das Original. Als er aus dem Zug stieg und ich ihn umarmte, war es sicher 4 Stunden her, dass er den Duft aufgetragen hat und dann war er sehr angenehm und immer noch deutlich riechbar, aber nicht zu stark.

Sunset Riot hab ich auch. Das ist für mich ein Art Baccarat Rouge 540 Acqua, Eau Fraiche, Sport oder Cologne. Auf jeden Fall auch ein sehr geiler Duft und quasi der perfekte Kompromiss für Leute denen BR540 zu feminin riecht. Kann ich diesbezüglich nur empfehlen. Ein richtiger Dupe ist das nicht, nur dran angelehnt und eben frischer.

vor 1 Jahr 14
Bel

Wenn es nicht gerade von meinem Partner kommt, finde ich so eine „Bitte“ äußerst anmaßend. 

Wenn man mit seinen Freunden, Arbeitskollegen oder wem auch immer einige Zeit verbringt und sich die Personen vom Parfüm belästigt fühlen, sie vielleicht sogar Kopfschmerzen, Übelkeit usw. davon bekommen, könnte man schon so rücksichtsvoll sein und die Bitte annehmen, anstatt pikiert zu reagieren. Einfach geringer dosieren reicht vermutlich schon.

vor 1 Jahr 1
Katy77

Ich mag Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum leider auch nicht- mir wird übel davon, völlig unabhängig von der Dosierung.
Mein Freundeskreis hasst "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" an mir, es ist ihnen zu holzig und maskulin, deshalb trage ich ihn nur, wenn ich alleine oder mit meiner Familie unterwegs bin. Problem solved 😊

Zu holzig und maskulin?! Holy shit. Das ist mit einer der besten Unisex-Düfte, meiner Meinung nach. Leute, die wirklich nicht im Parfumgame sind, haben teilweise echt eine sehr komische Wahrnehmung von Düften

vor 1 Jahr

Davon hatte ich eine Abfüllung. Fühlte mich eigentlich ganz wohl, doch ein paar Leute mochten ihn nicht. Jemand sagte auch: "Ungelüftete Turnsaalumkleide." Wollte den Duft dann auch gar nicht mehr weiter testen. Nun, da er so gehyped wird, interessiert er mich eh nicht mehr.

Vielleicht wirkt Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum lieblicher und weiblicher an dir...

Ich liebe, liebe, liebe.... vor 1 Jahr 2

Ich bekomme nur Komplimente für Baccarat Rouge und finde den so speziell und trotzdem zu jedem Anlass tragbar. Ich sprüh den täglich auch zur Arbeit und sicher 3 Sprühstösse. 

ich würde vorher das Umfeld wechseln, als den wieder herzugeben.🤩

vor 1 Jahr 5

Mein erster Eindruck: Das ist kein Parfum. 

Es riecht ein bißchen so, wie wenn man in einer Fabrik steht, in welcher PVC-Böden hergestellt werden – oder auch wie ein Condom. Ich kann absolut nichts Süßes erkennen. Übergeben muß ich mich nicht, aber es geht schon ein wenig in die Richtung, daß es passieren könnte. Ich freue mich bereits aufs Duschen! Ich denke durchaus, daß ich Menschen meiden würde, wenn ich den Geruch deutlich an ihnen wahr nehmen würde. 

Immerhin muß ich es nun nicht kaufen. 😂


Ergänzung: Nach wenigen Stunden, und nachdem es mich mehrfach »gehoben« hat, habe ich ihn nun so gut es geht abgewaschen und sogar die Handtücher in die Waschmaschine. Mit Abstand das ekelhafteste Parfum, das ich jemals gerochen habe. 

Zuletzt bearbeitet von Neutralgrau am 28.01.2023, 12:17, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ich liebe, liebe, liebe.... vor 1 Jahr 2
Daltine

Ich bekomme nur Komplimente für Baccarat Rouge und finde den so speziell und trotzdem zu jedem Anlass tragbar. Ich sprüh den täglich auch zur Arbeit und sicher 3 Sprühstösse.

ich würde vorher das Umfeld wechseln, als den wieder herzugeben.🤩

Jetzt hast du auch mal eine positive Meinung von einem BR-Liebhaber! Bei über 3000 Besitzern kann der Duft nun nicht so schlecht sein.😉 Das Umfeld wechseln würde ich dennoch nicht, nur mal die Dosierung überdenken. Wie du schon schriebst, mag vieles nämlich auch mit an der Hautchemie liegen. Es kann schon auch sein, dass beim einen der Duft besser ausstrahlt wie beim anderen und vielleicht auch besser passt. Ich hatte das mal bei Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum, bei meiner Kollegin duftete der immer so toll, an mir leider nicht.😟 Manchmal denkt man auch, gerade bei beliebten gehypten Düften, der muss einfach passen, tut es dann aber doch nicht.

vor 1 Jahr 1
Neutralgrau

Mein erster Eindruck: Das ist kein Parfum. 

Es riecht ein bißchen so, wie wenn man in einer Fabrik steht, in welcher PVC-Böden hergestellt werden – oder auch wie ein Condom. Ich kann absolut nichts Süßes erkennen.

Willkommen im Klub! Du gehörst auch zu denen, die nur Pflaster riechen Smile

Zum Thema. Wenn Du ihn so magst, natürlich nicht entsorgen! Wie schon geschrieben: vorsichtig dosieren. Am besten tupfen, nicht sprühen, dann strahlt der Duft nicht so stark ab.

vor 1 Jahr 1
BeatriceA
Neutralgrau

Mein erster Eindruck: Das ist kein Parfum. 

Es riecht ein bißchen so, wie wenn man in einer Fabrik steht, in welcher PVC-Böden hergestellt werden – oder auch wie ein Condom. Ich kann absolut nichts Süßes erkennen.

Willkommen im Klub! Du gehörst auch zu denen, die nur Pflaster riechen Smile

Zum Thema. Wenn Du ihn so magst, natürlich nicht entsorgen! Wie schon geschrieben: vorsichtig dosieren. Am besten tupfen, nicht sprühen, dann strahlt der Duft nicht so stark ab.


Wohl einer der Düfte die am unterschiedlichsten wahrgenommen werden überhaupt.... oder? Was man da immer so liest und hört. 
Rieche da wieder Pflaster, Zahnarztpraxis, Kondom, Gummihandschuhe, Medizinisches, gar nichts davon. Und alle die ich kenne denen ich den Duft gezeigt habe riechen das auch nicht. Und manche Menschen können ihn ja anscheinend gar nicht wahrnehmen.

Ich rieche Zuckerwatte + Gezuckerte Safranfäden + gebrannten Mandeln = süß und sexy. Bekomme auch nur Komplimente!

vor 1 Jahr 1
JeanRobert


Wohl einer der Düfte die am unterschiedlichsten wahrgenommen werden überhaupt.... oder? Was man da immer so liest und hört. 
Rieche da wieder Pflaster, Zahnarztpraxis, Kondom, Gummihandschuhe, Medizinisches, gar nichts davon. Und alle die ich kenne denen ich den Duft gezeigt habe riechen das auch nicht. Und manche Menschen können ihn ja anscheinend gar nicht wahrnehmen.

Ich rieche Zuckerwatte + Gezuckerte Safranfäden + gebrannten Mandeln = süß und sexy. Bekomme auch nur Komplimente!

Hab das Gefühl, man muss diesen Duft irgendwie "lernen".
Ich hatte das erste Mal auch dieses medizinische in der Nase, was mich auch direkt an Pflaster erinnert hat. Dazu irgendwas komisches, was mich an Latex erinnert hat und den Kram hat man dann ins Lagerfeuer geschmissen und verbrannt, so roch das Ganze.

Nach einigen Testläufen (die unbedingt auf Haut passieren müssen) hat sich das Blatt langsam gewendet, von kaum wahrnehmbarer, verbrannter Medizin zu absolut starker Performance, einer Art Wolke, Zuckerwatte, etwas Safran und einer insgesamt sehr runden Komposition. Kann mich noch genau erinnern dass ich an einem regnerischen Tag vor der Arbeit einmal auf meine Hand gesprüht habe und während der Arbeit gedacht habe "was riecht denn hier die ganze Zeit SO gut?", bis ich verstanden habe dass das BR540 auf meiner Hand ist, und so kam dann irgendwie der Sinneswandel.

Wenn ich den Duft meinen Freunden zum Testen gebe haben die oftmals ähnliche Erfahrungen wie ich beim ersten Mal - eine komische, raue Komposition die irgendwie total furchtbar riecht und gar nicht so richtig an Parfüm erinnert. Mit der Zeit ändert sich das dann aber langsam.

Auch interessant zu erwähnen: Ab und zu rieche ich mal am Deckel und stelle dann fest, dass er mich wieder an die Anfangszeit erinnert, also irgendwie nicht so recht "rund", verbrannt, medizinisch, einfach komisch.. Nach dem Sprühen ist das dann aber wieder weg. Sowas scheint also zum Teil auch relevant zu sein, zumindest bei einigen.

Was ich dem Duft lassen muss - er ist interessant, einzigartig und polarisierend. Auch wenn er (mittlerweile) null mein Fall ist und ich ihn absolut nicht leiden kann und öfter mal auf der Strasse rieche, muss ich gestehen dass ich verstehen kann, was Leute an ihm finden, auch wenn ich glaube dass vieles davon trotzdem Hype ist und dieses "der ist teuer, der muss gut sein", und sich ggf. auch der eine oder andere davon blenden lässt und sich quasi dazu "zwingt", ihn gut zu finden. 

vor 1 Jahr 1
JeanRobert
BeatriceA
Neutralgrau


Wohl einer der Düfte die am unterschiedlichsten wahrgenommen werden überhaupt.... oder?

Ja, lustige Geschichte.

Allerdings habe ich neulich Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum testen können, der ja als Duftzwilling gehandelt wird - und wurde von der Süße erschlagen. Das ist wahrscheinlich die Süße, die ich in BR540 nicht wahrnehme. Zum Glück, wenn ich es mir richtig überlege Wink

@Pawly: riechen lernen muss man bei einigen Düften tatsächlich, ich befürchte, in diesem spezielln Fall lerne ich nichts mehr: ich rieche den Duft jeden Tag Smile

vor 1 Jahr

Ich habe es jetzt mal auf einen Wattebausch und ne halbe Stunde liegen lassen: Kein wirklicher Unterschied zu meiner Haut. Werde vielleicht mal das Extrait probieren. 

vor 1 Jahr
Pawly
JeanRobert


Wohl einer der Düfte die am unterschiedlichsten wahrgenommen werden überhaupt.... oder? Was man da immer so liest und hört. 
Rieche da wieder Pflaster, Zahnarztpraxis, Kondom, Gummihandschuhe, Medizinisches, gar nichts davon. Und alle die ich kenne denen ich den Duft gezeigt habe riechen das auch nicht. Und manche Menschen können ihn ja anscheinend gar nicht wahrnehmen.

Ich rieche Zuckerwatte + Gezuckerte Safranfäden + gebrannten Mandeln = süß und sexy. Bekomme auch nur Komplimente!

Hab das Gefühl, man muss diesen Duft irgendwie "lernen".
Ich hatte das erste Mal auch dieses medizinische in der Nase, was mich auch direkt an Pflaster erinnert hat. Dazu irgendwas komisches, was mich an Latex erinnert hat und den Kram hat man dann ins Lagerfeuer geschmissen und verbrannt, so roch das Ganze.

Nach einigen Testläufen (die unbedingt auf Haut passieren müssen) hat sich das Blatt langsam gewendet, von kaum wahrnehmbarer, verbrannter Medizin zu absolut starker Performance, einer Art Wolke, Zuckerwatte, etwas Safran und einer insgesamt sehr runden Komposition. Kann mich noch genau erinnern dass ich an einem regnerischen Tag vor der Arbeit einmal auf meine Hand gesprüht habe und während der Arbeit gedacht habe "was riecht denn hier die ganze Zeit SO gut?", bis ich verstanden habe dass das BR540 auf meiner Hand ist, und so kam dann irgendwie der Sinneswandel.

Wenn ich den Duft meinen Freunden zum Testen gebe haben die oftmals ähnliche Erfahrungen wie ich beim ersten Mal - eine komische, raue Komposition die irgendwie total furchtbar riecht und gar nicht so richtig an Parfüm erinnert. Mit der Zeit ändert sich das dann aber langsam.

Auch interessant zu erwähnen: Ab und zu rieche ich mal am Deckel und stelle dann fest, dass er mich wieder an die Anfangszeit erinnert, also irgendwie nicht so recht "rund", verbrannt, medizinisch, einfach komisch.. Nach dem Sprühen ist das dann aber wieder weg. Sowas scheint also zum Teil auch relevant zu sein, zumindest bei einigen.

Was ich dem Duft lassen muss - er ist interessant, einzigartig und polarisierend. Auch wenn er (mittlerweile) null mein Fall ist und ich ihn absolut nicht leiden kann und öfter mal auf der Strasse rieche, muss ich gestehen dass ich verstehen kann, was Leute an ihm finden, auch wenn ich glaube dass vieles davon trotzdem Hype ist und dieses "der ist teuer, der muss gut sein", und sich ggf. auch der eine oder andere davon blenden lässt und sich quasi dazu "zwingt", ihn gut zu finden. 

Bis auf den letzten Absatz, der mir im Denken völlig fremd ist, finde ich dein Posting sehr interessant, weil es mal eine interessante, aber auch nachvollziehbare Sicht zeigt, vielen Dank dafür. 

vor 1 Jahr 3

Ja ich trage Düfte vor allem für mich. Daher finde ich so Statements wie "du wirst schnell geruchsblind, aber dein Umfeld riecht ihn noch, keine Sorge" regelmäßig irritierend. Was hab ich denn davon? Ich will ihn ja riechen, egoistisch wie ich bin. 

Andererseits fänd ich auch verstörend, wenn er für mich toll riecht, mein Umfeld gleichzeitig nur Gummihandschuhe oder Kondome riecht, weil es den Duft noch nicht "gelernt" hat. Ich kann ja nicht erst mein Umfeld konditionieren, zumal einem ja auch immer neue Leute begegnen. 

Also ich hoffe mal, dass es sich hier nicht um den Bevölkerungsschnitt handelt, sondern eine kleine Minderheit, die dann eben das Pech hat, nur Kondom u.a. zu riechen. Schwund ist immer...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Mein Umfeld kann Baccarat Rouge nicht leiden
26 - 50 von 73
Gehe zu