Forum durchsuchen

frische, süssliche Rose

26 - 50 von 53
vor 1 Jahr 2

+1 für Young RoseYoung Rose, an den musste ich sofort denken.

Vielleicht wäre auch der Eau Rose (Eau de Toilette)Eau Rose Eau de Toilette was.

vor 1 Jahr 1

Wenn du den Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum verträgst traust du dich aber schon mächtig an die Rosen dran 😅☺️
den finde ich zu heftig, ich kann mit dem gar nicht.

Ich mag auch keine Rosen oder besser gesagt eher selten. Der Delina La RoséeDelina La Rosée ist schön, aber da du den ja nicht verträgst, probier doch mal Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette der hat wunderschöne leichte Frühlingstaurosen.

Ansonsten sind die Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa FizzAqua Allegoria Rosa FizzAqua Allegoria Flora RosaAqua Allegoria Flora Rosa  auch meist alle mit einer lieblichen Rose gesegnet, da musst du dich mal durchprobieren. Die meisten sind schön leicht. Es gibt auch den Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa aber den kenne ich noch nicht.

Der Dior wird dir gefallen denke ich!

Zuletzt bearbeitet von Machica am 26.01.2023, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Sehr schönes Thema 😊

Im Wanderbrief den Evening Rose d'OrEvening Rose d'Or gerochen und direkt verliebt 🥰 

Zudem empfehle ich 

ManakaraManakara 

+1 Rose au SucreRose au Sucre 

+1 Young RoseYoung Rose 

Eher süßliche Rosen als frische 😌

vor 1 Jahr 1

Elenas Vorschläge fand ich gut. Ansonsten ist die strahlendste Rose, die ich kenne, LustreLustre. Schön natürlich duftend, nicht süßer als Rosen eben sind. Ich finde diesen Duft toll, andere finden ihn langweilig, denn er riecht wirklich nur nach Rose mit ein bisschen Zitrik. Ganz gewiss ist er einen Test wert!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

+1 für Oud Silk Mood (Eau de Parfum)Oud Silk Mood Eau de Parfum der projeziert nicht so stark wie der oud satin 

Wardasina / Rosso AfganoWardasina könnte dir evtl gefallen, primär rose 


Les Sables RosesLes Sables Roses könnte dir auch gefallen, ist meines empfindens nach in der Projektion schwächer als der Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum , jedoch etwas frischer

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Vielleicht gefällt dir ja FentyFenty 

Ein schöner Rosenduft mit fruchtigen Noten. H+S sind bei dem auch top.

Oder ganz klassisch Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Auch eine schöne, frische Rose 😊

vor 1 Jahr 1

Meine Lieblingsrosen aus der "frisch-süßlichen Richtung" sind:

Spirituelle (Eau de Parfum)Spirituelle Eau de Parfum: zart, frisch, elegant

GrisetteGrisette: frisch-cremig

Hermessence Rose IkebanaHermessence Rose Ikebana: durch die Kombi mit Rhabarber leicht frisch-fruchtig, eine ganz spezielle Rosennote

vor 1 Jahr 1

Probiere mal Rose CruiseRose Cruise und Happy Chopard - Felicia RosesHappy Chopard - Felicia Roses , die passen ganz gut zu deiner Beschreibung. Smile

vor 1 Jahr 1

+1 für A CapellaA Capella könnte passen, fröhlich-frische Rose 🌹 

vor 1 Jahr 1

Paris (Eau de Toilette)Paris Eau de Toilette  frisch-grün-rosig

GrisetteGrisette  frisch-süß-rosig 

Evoke for HerEvoke for Her frisch-süß-rosig mit etwas Schärfe

vor 1 Jahr 1

Fällt - hier - n bisschen aus der Reihe, aber ich bekam letztens ne Probe und war SEHR positiv überrascht:

Rose BarbareRose Barbare 

Vielleicht nicht unbedingt, was du suchst, aber manchmal kommt es anders, als man denkt... 😉

vor 1 Jahr 1

Auch IziaIzia wäre einen Test wert...

vor 1 Jahr 1
Zwischenstand vor 1 Jahr 1

Nochmals tausend Dank für eure Vorschläge. Ein paar wenige konnte ich gestern kurz (an)testen im Store. Erste Eindrücke zu folgenden Düften (auf Teststreifen) *Disclaimer, ist nur mein Empfinden, bitte nicht persönlich nehmen Smile):

L'eau À la RoseL'eau À la Rose & À la Rose (Eau de Parfum)À la Rose Eau de Parfum - sind mir beide zu sanft und irgendwie langweilig

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum - guter Kandidat, ist hoch im Ranking. Muss ich nochmal schnuppern gehen.

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette - gab leider keinen Tester, muss mal in einen anderen Store

Evening Rose d'OrEvening Rose d'Or - den werde ich auch nochmal schnuppern müssen, gefiel mir nicht schlecht

Aqua Allegoria Forte Rosa RossaAqua Allegoria Forte Rosa Rossa - war mir irgendwie zu seifig und unrund

Velvet Rose & Oud (Cologne Intense)Velvet Rose & Oud Cologne Intense - schöner Duft, erinnert mich an eine etwas dunklere, nicht ganz so süsse Version vom Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum - schön, aber habe ja schon OSM

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose - auch ganz toll, muss ich erneut testen

Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne - zu dem wurde mir spontan vor Ort geraten. Wundervoll! Auch ein Favorit!

Rose ChérieRose Chérie - Abfüllung geordert

Rosa MocenigaRosa Moceniga - Abfüllung geordert

La Colle NoireLa Colle Noire - Blindkauf hier im Souk (call me crazy)

die ganzen Rosenkandidaten von Armani Privé werde ich vor Ort testen müssen, kam gestern leider nicht mehr dazu.

gibt noch einige Düfte, die ihr mir angegeben habt, die ich gerne testen würde. Muss nur gucken, wo und wie ich die vor die Nase kriegen kann Smile

ich halte euch jedenfalls gerne auf dem Laufenden Smile

vor 1 Jahr 1

In deiner Liste war Oud satin mood enthalten. Kann nur zustimmen, was du dazu geschrieben hast. 

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade" hat mir ähnliche Vibes gegeben, ist aber wesentlich leichter und kein Beast. Bevorzuge ihn im Alltag. 

The Collector - Morning MuscsThe Collector - Morning Muscs ist ebenfalls ein toller fruchtiger Rosenduft. Für beide bekomme ich häufig Komplimente.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht schaust du dir mal  The English Soap Company an.

Mein liebster Rosenduft von denen ist Summer Rose und die Preise sind auch für einen Blindkauf prima Smile

Zwischenstand 2 / Fazit vor 1 Jahr 1

Hallöchen ihr Lieben

nochmals herzlichsten Dank für eure ganzen fantastischen Vorschläge! War echt eine Prozedur so viel testen zu können.

ganz viele tolle Rosendüfte habe ich jetzt kennen- und lieben gelernt! Was ist es nun geworden?! Tja, vieles und nichts 😅 habe über meine Odyssee mal einen Blog verfasst, könnt ihr euch ja gerne bei Lust und Laune durchlesen, würde mich freuen 😊

https://www.parfumo.de/Benutze...

ihr seid echt die Besten! MERCI ❤️🌹

vor 1 Jahr 1

Finde ich immer schön und hilfreich, wenn man sich die Mühe macht und eine Rückmeldung über seine Duftsuche abgibt. Und dann auch gleich noch einen Blog dazu verfasst.😊 

Rosendüfte sind ja so breitgefächert, Rose ist schliesslich nicht gleich Rose und spannend ist so eine Rosenduftsuche allemal! 😊🌹

vor 1 Jahr 1

Wenn Dir generell die Delina Reihe gefällt, wenn es nicht die Kopfschmerzen davon geben wurde, kann Ich Dir empfehlen PeregrinaPeregrina zu testen. Der ist erwachsener, runder, weicher  und nicht so schreiend und girly wie die Delinas.  Der hat aber so einen Hauch Delina DNA. Das gleiche gilt für ExpliciteExplicite . Der hat aber Rose und Pralinen. PossibilitiesPossibilities ist auch einfach umwerfend. Rose mit ein Hauch Rosa Pfeffer. Super elegant ..

Der schönste und eleganteste Rosenduft überhaupt ist Crimson RocksCrimson Rocks nach meiner Meinung. Eine sehr Elegante dunkel rote Rose mit Pfeffer und Gewürze. Muss man mögen, Ich finde den umwerfend. 

vor 1 Jahr 1

Könnte auch noch The Collector - Rose AlbaThe Collector - Rose Alba  in den Raum werfen - zwar etwas "schwerer" als andere genannte Kandidaten, für mich aber Rose in voller Pracht!

vor 1 Jahr

Stella (Eau de Toilette)Stella Eau de Toilette  jedoch nicht süss

vielleicht eher, auch preislich sehr akzeptabel 

La nuit de Bohème von Anna Sui ( EdT)

Er lässt sich nicht verlinken 

Ich hab ihn auch rezensziert.. Er ist nicht pappsüss aber so strahlender, fizzy, rosig.. 

und ich hab ihn noch nie woanders gerochen..

https://www.parfumo.de/Parfums...

Endergebnis! vor 1 Jahr 5

Mein herzallerliebsten Dufties

Unverhofft kommt oft! Ich wage es ja kaum zu glauben, so absurd das auch klingen mag, aber ich habe anscheinend meinen perfekten Rosenduft gefunden! Holla die Waldfee! 

Nach dieser Rosenodyssee, habe ich erstmal runtergefahren und wollte mich gerade in eine neue Reise stürzen (Feigen oder Birnen Smile oder beides zusammen Smile). Ein Wässerchen hatte ich aber doch seit ein paar Wochen auf dem Schirm. Leider schwierig zu bekommen, das Teil, nirgends zu testen, da nur in Übersee erhältlich. Dem Ticker sei Dank, hat mir dann ein aufmerksamer Parfumo ganz selbstlos seine Abfüllung von dem Duft zugeschickt. Etwas nervös habe ich den Duft dann getestet und.... Schnappatmung! Feuerwerk! Fanfare im Rosenhimmel! Es war um mich geschehen! DAS ist DER Duft! 

Süsslich, leicht rauchig, dezent spritzig, keine Spur von Seifigkeit - irgendwie frisch, aber doch auch oppulent! Performance fantastisch! Dieses Teil hätte ohne Witz bei mir jetzt Signature-Potential. Ein richtiger Plot Twist - von "ich mag keine Rosendüfte" zu "ich will nur noch den tragen" Very Happy naja, vllt liegt's auch einfach am Namen. Mein Heiliger Rosengral ist jetzt...

Signature RoséSignature Rosé 

Ich bin euch unendlich dankbar für eure unfassbar vielen, tollen, wunderschönen Vorschläge! Ihr seid alle einfach absolute spitze! Hier sind eure Rosen🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹

vor 1 Jahr 1

Wenn Du die Delina Reihe grundsätzlich magst und die Delinas nur nicht tragen kannst, weil Du Kopfschmerzen davon bekommst,  kann Ich Dir PeregrinaPeregrina wärmstens empfehlen. Hat leicht Delina Exclusif DNA, ist aber weicher und rauchiger. So zu sagen erwachsener, pudriger und milder. 

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung frische, süssliche Rose
Gehe zu