Forum durchsuchen

Lieferung Parfum mit Butylphenyl

Lieferung Parfum mit Butylphenyl vor 1 Jahr

Guten Abend, 

bin gerade etwas irritiert. Mir fiel zufällig auf, dass ich aktuell von einem Online-Händler ein Parfum erhielt, dass (laut Etikett) Butylphenyl Methylpropional enthält. Kosmetika mit diesem Inhaltsstoff dürfen doch inzwischen nicht mehr verkauft werden? Kann sowas passieren?

vor 1 Jahr

Da vermute ich, dass die älteren Batches mit dem Inhaltsstoff noch abverkauft werden (dürfen). Ich würde mich da nicht dran stören, aber wenn man sehr auf sowas achtet wäre es evtl ein Reklamationsgrund...

Zuletzt bearbeitet von Girlain am 04.01.2023, 19:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Genau, normal dürfte der Online Händler nicht mehr solch ein Produkt verkaufen.

Deswegen haben viele Händler auch Angebote gehabt, vor dem Verbot, sodass sie noch einiges wegbekommen, statt es zu entsorgen, wie zum Beispiel zwei Parfüms zum Preis von einem, was bei Nischenparfüms auch eher selten  der Fall ist.

vor 1 Jahr 1

Danke für eure Kommentare. Ich möchte dazu noch mitteilen, dass der Kauf problemlos rückgängig gemacht wurde. (Ich war ja im Recht, aber das muss im real life ja noch nichts heißen...)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Lieferung Parfum mit Butylphenyl
Gehe zu