Forum durchsuchen

Pudrig, zitrisch, linear für w/unisex

Pudrig, zitrisch, linear für w/unisex vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

meine Mutter ist auf der Suche nach einem neuen Duft. In dieser Richtung kenne ich mich nicht aus und hoffe deshalb auf eure Hilfe Smile!

Was sie mag:

Zitrische Noten, pudrig, das Gefühl von frischer Wäsche oder frisch gewaschen, eher lineare Düfte, kurze Haltbarkeit (drei-vier Stunden). Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne und Original Eau de CologneOriginal Eau de Cologne sind so eine Richtung, die sie nannte. An mir mag sie L'HommeL'Homme ganz gerne, der hält ihr aber zu lange und strahlt auch zu viel ab.

Was sie nicht mag:

Vanille, Rose, sehr potente Düfte mit langer Haltbarkeit, starke Projektion.

Habt ihr da Empfehlungen? Ich bedanke mich vorab!

vor 1 Jahr 2

Die genannten Düfte empfinde ich nicht als pudrig. Aber wenn sie die klassische Cologne-DNA mag, kann sie mal die Düfte von Aqua di Parma testen, insbesondere den Klassiker Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne.

Auch Annick Goutal hat schöne Zitriker, z.B. Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)Eau d'Hadrien Eau de Toilette.

Auch kann sie sich von Chanel die Reihe Les Eaux anschaun. Mein Favorit Paris - DeauvilleParis - Deauville - zitrisch-grün-floral.

vor 1 Jahr

Für „pudrig“ konnte sie mir kein Beispiel geben, das sie gerne trägt, aber ich denke, dass sie die Pudrigkeit in dem Prada gut findet. Der Duft kann also zitrisch und/oder pudrig sein Smile. Sie hat auch mal ganz gerne Chanel No5 getragen, den finde ich eher blumig.

Danke dir für deine Vorschläge!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Frische Wäsche bzw. mit Weichspüler behandelte Wäsche wäre

Cotton FlowerCotton Flower

Der ist harmonisch und dezent, hat bei mir ca 4h gehalten.

vor 1 Jahr 1

+1 für VersenseVersense der ist zitrisch frisch und sauber und hat trotzdem eine gewisse Pudrigkeit.

vor 1 Jahr 1

Puro Talco (Eau de Parfum)Puro Talco Eau de Parfum ist genau das: pudrig zitrisch! Der passt perfekt zu deiner Beschreibung

vor 1 Jahr 1

Femme (Eau de Parfum)Femme Eau de Parfum ist ein sehr weicher zitrischer Duft.

Ich könnte mir auch White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette oder White Tea (Eau de Parfum)White Tea Eau de Parfum gut vorstellen

vor 1 Jahr 1

Etwas pudrig und ein zartes Cologne klingt für mich nach Cologne à la FrançaiseCologne à la Française

vor 1 Jahr 1

Hierzu fallen mir insb. Tanagra (2018)Tanagra (2018) oder Semper AugustusSemper Augustus ein.

vor 1 Jahr 2

Meine Favoriten dieser Richtung sind N°19 PoudréN°19 Poudré und Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

vor 1 Jahr 1

Vielleicht wären interessant:

Collection Héritage - Eau de Patou (2013)Collection Héritage - Eau de Patou (2013) , stark pudrisch-zitrisch.

Acqua di SiciliaAcqua di Sicilia , stark mzitrisch, durch Harzi auch leicht pudrig. Oder auch Lavanda ImperialeLavanda Imperiale krautig-grün-würzig, holzigambriert, pudrig.

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Herba FrescaAqua Allegoria Herba Fresca

YerbamateYerbamate , jede Menge Puder mit zitrisch-grünen kräuter.

Andere pudrige Düfte, die ich so kenne, haben eine meist stärkere Ausstrahlung und längere Haltbarkeit, oder doch Vanille. LG

vor 1 Jahr 1

Wenn sie Chanel 5 mochte, dann passt vielleicht N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette ganz gut.

Oder Molecule 01 + IrisMolecule 01 + Iris-ist auch leicht pudrig, für mich auch etwas zitrisch, linear und dezent von der Projektion her.

Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 05.01.2023, 13:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

+1 für White Tea (Eau de Toilette)White Tea Eau de Toilette ist kein Beast und neben der cleanen frische im Drydown minimal holzig

Zudem könnte ich mir noch SoftlySoftly sehr gut vorstellen, clean minimal frisch gewaschene Wäsche

White T-ShirtWhite T-Shirt

https://www.unlimitedbrands.de...

...für ein Bodyspray eine gute Haltbarkeit

Muschio Bianco / White MuskMuschio Bianco ein toller cleaner Cheapie

Warm Cotton (Eau de Parfum)Warm Cotton Eau de Parfum und GlowGlow

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum

vor 1 Jahr

Wow, vielen Dank für die tollen Vorschläge 🫶🏻! 
Ich habe die 35 Parfüms, die bis hierhin zusammengekommen sind, mal in einer Liste gesammelt. Da ist sicher etwas bei, aber ich nehme dennoch gerne weitere Vorschläge an 😬.

vor 1 Jahr

Deine Beschreibung schreit für mich nach Kenzo Power (Eau de Toilette)Kenzo Power Eau de ToiletteSmile

vor 1 Jahr

Rose, sauber, etwas oldschool (Aldehyde), leicht pudrig - ich denke an "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela"

vor 1 Jahr

N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première oder N°5 L'Eau (All-Over Spray)N°5 L'Eau All-Over Spray vieleicht? Sind auch beide eher zurückhaltend.

oder die EDT-Version vom N°5 L'Eau, etwas zitrischer und weniger pudrig als der Premiere und noch eher in Richtung unisex.

vor 1 Jahr

Meine Favoriten-Frische-Wäsche-Seifig-Cremig-Sommer- Frühjahr-Düfte.......(nach langer Recherche im Sommer und sehr viel Geteste) sind:

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum (wie weiße Baumwoll-Wäsche frisch gewaschen, noch warm)

#Hashtag#Hashtag - frisch gewaschene Wäsche, zart, fein, Bodylotion-cremig (und ich finde den überhaupt nicht kirch-ig, wie ihn andere empfinden; ich find da höchstens einen sehr hellen, frischen, kühlen Weihrauch, aber ganz dezent)

Totally White/126Totally White/126 - frische Wäsche und leichter Sommer-Flieder

Dia Woman (Eau de Parfum)Dia Woman Eau de Parfum - wie Dove-Creme im Flakon, nur noch edler (wie ich finde)

Dia Woman (Extrait de Parfum)Dia Woman Extrait de Parfum - noch ein bisserl komplexer als das Eau de Parfum, bisserl blumiger, feiner verwoben

MarseilleMarseille - seifig, wie Marseiller Seife im Flakon

Atelier des Fleurs - CedrusAtelier des Fleurs - Cedrus - zitrisch, frisch, grün, cremig

vor 1 Jahr

Nachdem ihr Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne gefällt, könnte ihr auch GentlewomanGentlewoman gefallen.

Zitrisch (und ein wenig pudrig-gepflegt) ist auch AnywayAnyway - Haltbarkeit nicht besonders, was ja gewünscht ist.

vor 1 Jahr

+1 für MarseilleMarseille (hält bei mir aber deutlich länger als drei bis vier Stunden)

Mir fällt noch der wunderschöne Iris & NéroliIris & Néroli ein. Dass er günstig ist, ist noch ein Bonus.

vor 1 Jahr

Mir wäre noch Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver von Guerlain zum Thema eingefallen. Der hat zu Anfang deutliche Kölnisch Wasser Vibes und wird im Verlauf immer cremiger.

vor 1 Jahr

Tolle Cheapies für den Anfang wären auch Jardin à New YorkJardin à New York und À L'Ombre des AmandiersÀ L'Ombre des Amandiers.

vor 1 Jahr

VersenseVersense kam gut an, Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne wurde ihr zu „Weichspüler von Lenor“ 😅. Den trägt mein Papa aber begeistert, also dennoch ein Erfolg 😋.

vor 1 Jahr

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre

L'Aimant (Eau de Toilette)L'Aimant Eau de Toilette ähnlich wie N°5 (Parfum)N°5 Parfum nur pudriger und heller, sanfter.

Arpège (1993) (Eau de Parfum)Arpège (1993) Eau de Parfum den finde ich richtig schön frisch, sauber, seifig, ladylike

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

Nivea (2015)Nivea (2015) hält nur kurz, aber ist frisch und nett eingecremt ohne zu blumig zu sein.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Pudrig, zitrisch, linear für w/unisex
Gehe zu