Forum durchsuchen

10 Düfte - Parfumgarderobe

26 - 31 von 31
vor 1 Jahr
Pollita

MuschioMuschio - geht immer. Jede Jahreszeit, jedes Wetter, jeder Anlass

Ouris Parfum Nektar (Extrait)Ouris Parfum Nektar Extrait - ein kuscheliger, trotzdem nicht zu verspielter Duft für kühlere Tage

Ahood Alenezi - Bravery (Eau de Parfum)Ahood Alenezi - Bravery Eau de Parfum - einer meiner Wochenend-Lieblinge. Hab Spaß und genieße es. Manchmal auch freitags zum Einstimmen 😀

Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum - seit Ewigkeiten gehörst Du zu mir. Aber nur der Vintage. Trag ich Dich, bin ich glücklich.

Le ParfumLe Parfum - mein neuer Business-Liebling. Passt immer. Egal ob Kundenbesuch, Messe oder Verhandlungen

CloseClose - so zart, so rein, so schön. Auch der geht eigentlich zu jeder Gelegenheit

L'EtherL'Ether - meine seriöse Seite. Polly ganz unsüß, aber trotzdem sowas von Polly

DriftingDrifting - Traumduft zum Glücklichsein. Bevorzugt an Wochenenden und wenn ich was Schönes vorhabe

PanamePaname - Süß und sanft und trotzdem ein bisschen "Achtung, jetzt komm ich." Der darf auch mal dezent dosiert im Business. Große Liebe!

Il Vs IrisIl Vs Iris - Polly-Iris. So schmerzhaft, dass es Dich nicht mehr gibt. Kuschelduft für warme Frühlingstage

Ich wüsste noch ein paar mehr. Aber 10 waren gefragt, 10 sollen es sein 😀

Sehr inspirierend und exponentiell bereichernd für meine ML, liebe Pollita! 🤩

vor 1 Jahr 1

Lustigerweise habe ich gestern Abend meine Sammlung auf 10, bzw sogar auf 3 Düfte gedanklich beschränkt! Ich würde meine Sammlung sofort dahingehend verkleinern, aber ich habe einige Düfte in meiner Sammlung, die mir emotional sehr am Herzen liegen, da sie ein Geschenk waren oder mich an Jemanden erinnern. Deswegen ist es mir unmöglich sie auszusortieten, obwohl ich sie gar nicht großartig trage.

Hier kommen also meine 10 liebsten Düfte, und wie gesagt, mehr bräuchte ich eigentlich gar nicht:

1) Casamorati - FieroCasamorati - Fiero meine neu entdeckte große Liebe, der alles hat was ich mir wünsche! Das wird (habe bisher nur ein Pröbchen) ein Immergeher/Alltagsduft für jede Gelegenheit. Erinnert mich an Mexiko - mein Sehnsuchtsland.

2) Eau de Pamplemousse RoseEau de Pamplemousse Rose meine Liebe auf den ersten Schnüff. Wenn im Sommer nichts mehr geht, trage ich diesen. Auch toll für jeden Tag und lustiger sideefect...die Mücken mögen ihn gar nicht!

3) Eau MohéliEau Mohéli ein Geschenk meines Sohnes und damit sehr emotional behaftet und ein wahnsinnig schöner Duft für jeden Tag. Dazu kommt noch ein grandioses Urlaubs-Südsee-Feeling...sooo schön

4) Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum er erinnert mich an vergangene Zeiten mit der Familie und lässt mich von Italien träumen. Er riecht wie eine besonders schöne Olivenseife...ganz pur und minimalistisch, einfach gepflegt

5) Chœur des AngesChœur des Anges ist ein Stimmungsaufheller und bringt einfach pure Freude ins Leben. Erinnerungen an glückliche Kindertage, Sonne in der Flasche.

6) ChameleonChameleon der ungewöhnlichsten Duft in meiner Sammlung mit dem gewissen Etwas. Er ist so "ich"...anders kann ich ihn nicht beschreiben. Wie ein Tag im Urwald.

7) Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette seit 30 Jahren mein Signaturduft und er gehört einfach zu mir

CoolL'Eau d'HiverL'Eau d'Hiver ein so spezieller und atemberaubender Duft. Er riecht wirklich nach Schnee und einem kalten Tag...sowas von toll und ungewöhnlich!

9) Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum weil die weiße Dame traumhaft schön ist, man sich gut mit ihr einkuscheln kann...meine Lieblingsvanille. Nicht zu süß, genau richtig!

10) De Los SantosDe Los Santos Wenn ich etwas für mich selbst brauche. Rückzug, ich-sein, allein-sein. Ausserdem ist er der perfekte Duft für graue Herbsttage und natürlich auch Halloween. Auch hier wieder Mexiko Sehnsuchtsland.

Zuletzt bearbeitet von Annouk am 17.02.2023, 06:35, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Was für eine spannende Frage! Ich liebe ja meine komplette Sammlung und finde das deshalb richtig schwierig! Obwohl ich ein wenig spät bin, mache ich hier auch gerne mal mit:

1. For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum ist seit über 15 Jahren mein Signature-Duft - mit ihm fühle ich mich auf Knopfdruck selbstsicher und selbstbewusst und ich werde ihn einfach nie leid.

2. La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum ist mein schönster Frühlingsduft - und gerade Frühlingsdüfte habe ich eigentlich ganz viele besondere, doch diesen hier finde ich unglaublich: ein Duft für klare, kühle, sonnige Morgende, an denen Hoffnung und Zuversicht neue Kraft geben

3. Clean Reserve - Citron FigClean Reserve - Citron Fig ist mein absoluter Lieblings-Zitrusduft für den Sommer. Gibt mir jeden Tag gute Laune und ein Gefühl von Frische und Eleganz.

4. Niemals trennen könnte ich mich von Bois d'HadrienBois d'Hadrien - der für mich perfekte Sommerwaldduft, einfach unfassbar schön.

5. Meine Lieblingsvanille für kalte Tage ist Dulcis in FundoDulcis in Fundo. Sie ist vielschichtig, dabei unglaublich tröstlich, einlullend - perfekt fürs winterliche Cocooning.

6. An Festtagen trage ich Portraits - Heartless HelenPortraits - Heartless Helen und dieser käme definitiv in meine 10-Düfte-Garderobe, denn wenigstens eine Tuberose sollte darin sein. Er ist für mich der Inbegriff festlicher Eleganz.

7. Die schönsten Sommernächte verbinde ich ebenfalls mit einem Penhaligon's, nämlich Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette. Ich halte ihn für ein Meisterwerk, die Verkörperung von Shakespeare's Sommernachtstraum.

8. Von meinen geliebten Weihrauchdüften würde ich, da ich nur einen wählen kann, wohl AkkadAkkad nehmen, der gleich meine Liebe zu Wüstendüften mitbefriedigen würde.

9. Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum wäre mein süßer Winterduft, meine tägliche Wohlfühlzimtdosis an kühlen, kalten und eisigen Tagen.

10. Wenn ich einen Puderduft für jeden Tag wählen müsste, wäre dies vermutlich Olfactories - Un Chant d'AmourOlfactories - Un Chant d'Amour; sanft, elegant, sophisticated.

Insgesamt kann ich nun sagen - die Frage war sogar UNFASSBAR schwierig. Ich glaube, die liebsten 20 wären mir etwas leichter gefallen. Sich auf zehn zu beschränken, ist nicht so einfach. Mir fehlt hier noch einer meiner geliebten Frische-Wäsche-Düfte, einer meiner Oud-Düfte, ein Wildlederduft, noch mehr Rosen und andere Blüten... Von Schokolade ganz zu schweigen!

vor 1 Jahr 2

1) Angélique NoireAngélique Noire - Mein Hochzeitsduft, ich liebe ihn und will nie ohne ihn sein.

2) Fille en aiguillesFille en aiguilles Diesen Duft liebe ich einfach so sehr. Er hat für mich so eine wunderschöne Melancholie, ich denke an Raunächte und Winterspaziergänge. Vielleicht am meisten ich.

3) Aqua Allegoria Limon VerdeAqua Allegoria Limon Verde erinnert mich an die Zeit, als ich meinen Mann kennenlernte und ist sehr emotional besetzt, leider eingestellt Sad

4) Nuit Étoilée (Eau de Toilette)Nuit Étoilée Eau de Toilette Mein liebster Weihnachtsduft

5) Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum ich liebe ihn sehr im Frühling und frühen Sommer, er ist mir nie zu einfach und duftet trotzdem immer angenehm und einfach schön.

6) Luna (Eau de Toilette)Luna Eau de Toilette Wunderschöner Sommernachtsduft

7) Nuit et ConfidencesNuit et Confidences weihrauchige Vanille, mag ich sehr im Winter.

CoolChergui (Eau de Parfum)Chergui Eau de Parfum ein wundervoller Begleiter im Herbst

9) Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum besitze ich noch nicht, aber ich habe mich in ihn verliebt und stelle ihn mir an kühlen Frühlingstagen besonders schön vor.

10) Bois d'ArménieBois d'Arménie Hat für mich einen Hauch von Lagerfeuernächten und Sommerabenden auf Festivals.

Und noch als Bonus L'orphelineL'orpheline - der hat auch so eine gewisse Melancholie, die ich anscheinend in Düften mag.

Wenn es hart auf hart käme, könnte ich aber notfalls auch mit den ersten dreien leben, glaube ich.

vor 1 Jahr 1

Meine aktuelle Sammlung besteht aus genau 10 Düften Smile möchte maximal 12 Flakons haben.

Einer der 10 wird demnächst aussortiert (Dama Bianca oder gentle Fluidity gold), dafür darf dann Chanel eau Tendre einziehen Smile

🔸Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum ist mein Herbst/Winter Signature

🔸 ArabesqueArabesque und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum sind die Herbst/Winter "Specials" für Dates usw.

🔸 Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum ist mein Frühling/Sommer Signature

🔸 Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum Frühling/Sommer Date und Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum Sommer"Special" wenn mir danach ist

🔸 "Replica - Lazy Sunday Morning | Maison Margiela" der günstigere Duft für Sport oder wenn ich einfach nur frisch riechen möchte. (Wird vllt durch "724 | Maison Francis Kurkdjian" ersetzt)

🔸 Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum mein erstes "richtiges" Parfüm. Es erinnert mich an meine Studienzeit mit vielen Partys. Mein Freund lernte mich mit diesem Duft kennen. Der Flakon ist das GRAUEN aber im Duft stecken Erinnerungen...

🔸 gentle Fluidity (Gold)gentle Fluidity (Gold) und Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum meine Immergeher z.B. für formelles

🌸Für Abwechslung gibt's Abfüllungen, die ich noch fleißig sammeln werde🤗

Zuletzt bearbeitet von Schelli am 17.02.2023, 08:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Solche Gedankenspiele a la "Du darfst nur 2 Düfte mit auf eine einsame Insel nehmen" liebe ich sehr, weil damit immer die Reflexion mit einhergeht, worauf man künftig vielleicht verzichten kann. So hat man am Ende wirklich nur das, was einem wirklich Freude macht.

1. Tosca (Parfum)Tosca Parfum gibt mir 20er-Jahre-Guerlain-Vibes, wird nicht mehr produziert und ist einfach ein rundum perfekter Amber-Puderduft.

2. 3333 spendet im Winter wohligste Patschuli-Vanillewärme.

3. Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait ist duftende Perfektion in genauso perfekter Verpackung.

4. Calandre (Eau de Toilette)Calandre Eau de Toilette ist ein sanfter Chypre mit frischen, kühlen Aldehyden, mit dem man sich auch bei hohen Temperaturen todschick fühlt.

5. Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne geht immer und gibt mir jedes Mal Urlaubsgefühle.

6. Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette transportiert mich mental in einen Garten mit Blick aufs Mittelmeer.

7. Magie Noire (Eau de Toilette)Magie Noire Eau de Toilette ist genau das, was der Name verspricht.

8. L'Aimant (Extrait de Parfum)L'Aimant Extrait de Parfum ist elegante Animalik in Perfektion.

9. Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum ist eine super Begleiterin in der Natur.

10. Joy (1984) (Eau de Toilette)Joy (1984) Eau de Toilette ist meine liebste Rose mit dem liebsten Jasmin in einem einzigen Parfum.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 10 Düfte - Parfumgarderobe
26 - 31 von 31
Gehe zu