Forum durchsuchen

Klassisch zitrisch männlich

Klassisch zitrisch männlich vor 1 Jahr

Ja, auch ich bin mal wieder auf der Suche.

Ich suche eine leckere männliche Zitrone. Was aus dem Nischenbereich. Haltbarkeit und Sillage sollten mit Mittelmaß vertreten sein. Ich möchte mich wohlfühlen mit dem Duft. Irgendwie was besonderes auch.

Ausgeben würde ich bis 150,-€ maximal. Schaue auch gerne im Souk nach.

Vielen Dank im Voraus. 😊

vor 1 Jahr 2

Eau du SudEau du Sud 

Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette 

Oh, und auch eindeutig Eau d'Hermès (lässt sich nicht verlinken). Ist zwar nicht direkt Nische, aber deutlich seltener zu riechen als viele "Nischendüfte".

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1
Terra

Eau du SudEau du Sud 

Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette 

Oh, und auch eindeutig Eau d'Hermès (lässt sich nicht verlinken). Ist zwar nicht direkt Nische, aber deutlich seltener zu riechen als viele "Nischendüfte".

Eau d'HermèsEau d'Hermès 😉

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Gar nicht so leicht, denn du kennst ja so einiges in dieser Richtung, wie z.B. Lemon LineLemon Line.

Doch dir scheint der klassisch zitrisch männlicheLoewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette noch nicht begegnet zu sein. Kein Nischenduft, doch attraktiv genug und er "besticht durch eine ausdrucksstarke, dunkle volle Zitrone", wie ich ihn damals beschrieb 😁

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 1

Ich denke bei Acqua di Parma könntest du etwas schönes finden, z.B. Colonia Essenza (Eau de Cologne)Colonia Essenza Eau de Cologne .

vor 1 Jahr 1

Da wäre Celine für mich die erste Wahl. 

Cologne FrançaiseCologne Française 

Eau de CalifornieEau de Californie 

ParadeParade 

vor 1 Jahr 2
Fesch

Da wäre Celine für mich die erste Wahl. 

Cologne FrançaiseCologne Française 

Eau de CalifornieEau de Californie 

ParadeParade 

Interessante Marke bestimmt! Allerdings schlagen die mir preislich zu sehr zu Buche. Für so eine Art Parfüm investiere ich nicht soviel. 😊

Danke aber schonmal an euch alle für eure Tipps! 🙋

vor 1 Jahr
1Jelissimo8

Da kommt mir Nero (Eau de Parfum)Nero Eau de Parfum  in den Sinn. Vorab die Info: Geht in die Richtung von AventusAventus , jedoch ohne Ananas und dafür eben mit der Zitrone.

Danke! 🙋Mit der Aventus—Richtung bin ich mit durch. Letzte Tage habe ich mein Musc ImpérialMusc Impérial geleert, was auch in die Richtung gehen soll. Da bin ich erstmal von gesättigt. 😉

vor 1 Jahr 1

ImaginationImagination 

Afternoon SwimAfternoon Swim 

Sur la RouteSur la Route 

"On The Beach | Louis Vuitton" 

vor 1 Jahr 2

Collection Héritage - Patou pour Homme (2013)Collection Héritage - Patou pour Homme (2013) Klassisch zitrisch grüner Seifenduft, der einfach eine schöne gepflegte Aura verströmt. Auch wenn er hier nicht so hoch gelobt wird wie der Vintage-Flakon, fühle ich mich mit dem Duft richtig wohl. 😉

vor 1 Jahr 1
Meine Empfehlung vor 1 Jahr 2

Hi, ich habe lange nach meinen Lieblings Zitrosdüften gesucht und meine Tops werde ich dir jetzt auflisten.

Nische:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne (Mein Lieblings, als hätte man eine Zitrone über deinen Kopf ausgepresst)

ImaginationImagination (für einen Zitrosduft eine sehr starke H/S und riecht einzigartig)

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" (sehr starker sommerduft, zitrone riecht man meiner Meinung nach raus)

Designer:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum (für mich könnte das auch ein Nischenduft sein, die Zitros Note ist unglaublich gut)

Hawas for HimHawas for Him (sehr schöne Qualität, die man ganz klar raus riecht; saubere Zitrone, unaufällig, dennoch langanhaltend)

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum (klassiker, mehr kann ich dazu nicht sagen)

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Empfehlung weiter helfen.

Fazit: Welche Drei du unbedingt mal riechen musst, wenn du auf Zitrone stehsts, sind:

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

ImaginationImagination 

vor 1 Jahr 1

Keine Nische aber bisher die schönste Zitrone:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 2

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum hält bombastisch für einen zitrischen Duft! Wunderbar für den Sommer!

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

evt. auch  Cedrat BoiseCedrat Boise oder Intense Cedrat BoiseIntense Cedrat Boise 

vor 1 Jahr 1
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Klassisch zitrisch männlich
Gehe zu