Forum durchsuchen

Signature-Duft gesucht, der zu meinem Typ passt

1 - 25 von 29
Signature-Duft gesucht, der zu meinem Typ passt vor 1 Jahr 1

Hallo 😊

Ich bin ganz neu in der Parfumwelt unterwegs und kenne mich auch noch nicht sonderlich gut damit aus. Mir geht es ganz oft so, dass ich Düfte an anderen sehr toll finde, aber auf meiner Haut entwickeln sie sich entweder ganz ekelhaft oder ich fühle mich wie verkleidet…

Ich hätte gerne ein Parfum das zu MIR passt und alltagstauglich ist, aber dennoch soll es auch für andere wahrnehmbar sein. Vielleicht kurz zu meinem Typ:

Ich bin 26, sehr zierlich (1,60m 45kg), braungrüne Augen, meine Haarfarbe ist ein warmes blond. Ich bin feminin, vielleicht sogar manchmal mädchenhaft, aber dennoch eher natürlich. Ich arbeite in einem Care-Beruf.


Ich habe in letzter Zeit mal andere Frauen auf ihre Düfte angesprochen und darunter waren z.B.:

Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum 

La BelleLa Belle 

Atomic RoseAtomic Rose 

Irgendwie fallen mir immer nur Düfte positiv auf, wenn es das Gegenteil von dem ist, was ich sonst trage. Außerdem soll das Parfum natürlich auch meinem Mann gefallen und der ist fast noch kritischer als ich 😂.

Ich trage:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum  - das hat mir mein Mann geschenkt und ist sein Lieblingsparfum. Ich finds auch toll, aber irgendwie ist es mir manchmal zu kühl und säuberlich, hält an mir nicht lange und manchmal entwickelt es sich sogar irgendwie schweißig an mir 🙈

PerfectPerfect  - ich mags eigentlich ganz gerne (mein Mann überhaupt nicht), aber leider nehme ich nach einer kurzen Zeit nur noch die Basisnoten war und da ist auch etwas, was mich stört, ich aber nicht beschreiben kann. Der Auftakt ist mir aber auch eine Spur zu süß.

Crystal Noir (Eau de Toilette)Crystal Noir Eau de Toilette - war ein Spontankauf 🙈 Für abends ist es ok, aber im Alltag viel zu schwer und würzig. Passt einfach nicht zu mir.

Ich möchte gerne etwas sehr feminines, leichtes. Süß und pudrig/cremig, aber dennoch erwachsen genug. 

Ich mag kein Patchouli. 
Ich glaube ich mag fruchtig mehr als blumig, aber da kommt es sehr auf die Kombi drauf an. Über jeden Tipp wäre ich schon sehr froh! ☺️

Gerne Designerparfums, die ich auch in einer Parfümerie testen kann.

Vielen lieben Dank! 

vor 1 Jahr 2

Hallo, nach deiner Beschreibung könnte ich mir gut vorstellen:

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 
Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 
Kenzo AmourKenzo Amour

Viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr 2

Du könntest mal Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum ausprobieren - cremig, fruchtig, everyday-tauglich.

Vielleicht auch L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum, ein eher warmer Puderduft mit vanilligen Anteilen. 

Oder In Love Again (2011)In Love Again (2011) - schöner, „erwachsener“ Rosen/Früchte-Mix.

Und in etwas größeren Filialen der türkisen Kette kannst du vllt auch mal Jo-Malone-Düfte testen - die könnte ich mir für deinen Typ auch wunderbar vorstellen. Vielleicht English Pear & Freesia (Cologne)English Pear & Freesia Cologne? 🌸

Zuletzt bearbeitet von RaniJuli am 29.01.2023, 09:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 2

Chloé stelle ich mir immer an zierlichen blonden Frauen vor. Und irgendwie auch Hypnôse von Lancôme, wobei der schon sehr süß ist. Hatte mal eine sehr attraktive Patientin, die diesen Duft trug als er gerade rauskam. Was ist denn mit Lacoste - Pour femme? YSL - Libre (EdP)? Die schon getestet? Die finde ich, passen irgendwie zu allen. 

Als letztes Narciso Rodriguez - Pure musc und Ambrée EdT. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Sanfte Düfte:

My NameMy Name 

Ana Abiyedh PoudréeAna Abiyedh Poudrée 

M (Eau de Parfum)M Eau de Parfum 

Lovely (Eau de Parfum)Lovely Eau de Parfum 

"Zara Emotions N°03 - Ebony Wood | Zara"  

Etwas schwerere:

#Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense oder "Golden Decade | Zara" 

La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum 

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) 

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 29.01.2023, 09:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

An meinen Liebling Kenzo AmourKenzo Amour musste ich auch direkt denken...teste ihn unbedingt mal💗🙃💗

Vielleicht gefällt dir auch Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum oder Flower by Kenzo Poppy Bouquet (Eau de Toilette)Flower by Kenzo Poppy Bouquet Eau de Toilette 

Ich könnte mir auch sehr gut L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum vorstellen, feminin, pudrig...einfach wunderschön. Ich mag ihn auch viiiiel lieber als L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum 

+1 für My NameMy Name ihn benutze ich immer, wenn ich nicht weiß was ich tragen soll. Und ist tatsächlich der Duft für den ich mit die meisten Komplimente bekommen habe.

Lovely LauraLovely Laura ist auch seeehr schön, sanft alltagstauglich aber mit einer fruchtigen Himbeernote.

GlowGlow könntest du auch mal testen, meine Schwester hat ewig nach einem Duft gesucht und diesen liebt sie mittlerweile abgöttisch, sie sagt:" Mit diesem Duft fühle ich mich zu Hause♡."

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral ist mehr fruity als floral und ein ganz toller Alltagsduft

...ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen

vor 1 Jahr 2

Zu süß/pudrig/cremig fällt mir spontan ein:

This Is Her!This Is Her! 

A Drop d'Issey (Eau de Parfum)A Drop d'Issey Eau de Parfum 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

Scarlet PoppyScarlet Poppy 

+1 My NameMy Name 

+1 Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

Viel Spaß beim Testen 😊

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2
vor 1 Jahr 1

Mit starker Sillage wäre ich vorsichtig, ansonsten hast du immer noch große Auswahl im Parfumbereich.

Weiche Wohlfühldüfte sind:

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette 

Musk TherapyMusk Therapy 

Wenn du eher fruchtig blumiges möchtest:

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette 

Green Tea Lychee LimeGreen Tea Lychee Lime 

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos 

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint 

Schön mild blumig sind:

PurePure 

BouquetBouquet 

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Designer: La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent (die anderen Flanker sind aber auch schön)

Nische: Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Ich würde dir folgende zum Testen empfehlen:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum  ist für mich ein frisch-fröhlicher immergeher und könnte ich mir bei deiner Beschreibung gut vorstellen.
Bei mir hellt er beim Aufprühen gleich die Stimmung auf, ich finde den wirklich toll und er kann mMn über das ganze Jahr hinweg getragen werden.

Champs-Élysées (Eau de Toilette)Champs-Élysées Eau de Toilette  könnte ggf. auch etwas für dich sein. Empfinde ich als sehr feminim-blumig-leicht.

L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  feminim, weich, pudrig und kuschelig. Das ist für mich so ein wohlfühlduft.

Viel Spaß beim Testen!

vor 1 Jahr 1
Einen Test wert wäre sicher auch der Accento OverdoseAccento Overdose. Ein schön fruchtiger Unisexduft mit Tendenz ins weibliche, der mich beim Test wirklich sehr positiv überrascht hat, wo ich doch dem AccentoAccento so rein gar nichts abgewinnen konnte. Einzig und alleine der Preis ist, m.M.n, etwas überzogen, aber wenn ein Duft wirklich gut ist, dann wird der Preis ja irgendwann sowieso zur Nebensache. 😁
vor 1 Jahr
Maikind84

Hallo, nach deiner Beschreibung könnte ich mir gut vorstellen:

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose 
Narciso (Eau de Parfum Poudrée)Narciso Eau de Parfum Poudrée 
Kenzo AmourKenzo Amour

Viel Spaß beim Testen!

Danke! Kenzo Amour werde ich auf jeden Fall testen 😊

vor 1 Jahr
Resa80

Mit starker Sillage wäre ich vorsichtig, ansonsten hast du immer noch große Auswahl im Parfumbereich.

Weiche Wohlfühldüfte sind:

Selection Women (Eau de Toilette)Selection Women Eau de Toilette 

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette 

Musk TherapyMusk Therapy 

Wenn du eher fruchtig blumiges möchtest:

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette 

Green Tea Lychee LimeGreen Tea Lychee Lime 

Acqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of LaosAcqua Colonia Intense - Refreshing Lagoons of Laos 

Acqua Colonia Lychee & White MintAcqua Colonia Lychee & White Mint 

Schön mild blumig sind:

PurePure 

BouquetBouquet 

+1 für Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Das sind ja viele gute Tipps bei - ich werde mich da mal durchtesten, danke 🤗

vor 1 Jahr
LuckyLisa

An meinen Liebling Kenzo AmourKenzo Amour musste ich auch direkt denken...teste ihn unbedingt mal💗🙃💗

Vielleicht gefällt dir auch Flower by Kenzo (Eau de Parfum)Flower by Kenzo Eau de Parfum oder Flower by Kenzo Poppy Bouquet (Eau de Toilette)Flower by Kenzo Poppy Bouquet Eau de Toilette 

Ich könnte mir auch sehr gut L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum vorstellen, feminin, pudrig...einfach wunderschön. Ich mag ihn auch viiiiel lieber als L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain Eau de Parfum 

+1 für My NameMy Name ihn benutze ich immer, wenn ich nicht weiß was ich tragen soll. Und ist tatsächlich der Duft für den ich mit die meisten Komplimente bekommen habe.

Lovely LauraLovely Laura ist auch seeehr schön, sanft alltagstauglich aber mit einer fruchtigen Himbeernote.

GlowGlow könntest du auch mal testen, meine Schwester hat ewig nach einem Duft gesucht und diesen liebt sie mittlerweile abgöttisch, sie sagt:" Mit diesem Duft fühle ich mich zu Hause♡."

Jimmy Choo FloralJimmy Choo Floral ist mehr fruity als floral und ein ganz toller Alltagsduft

...ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Testen

My NameMy Name und Kenzo AmourKenzo Amour hören sich sehr sehr gut an 🥰 wird ausprobiert!

vor 1 Jahr 1
Maxipixl6

Chloé stelle ich mir immer an zierlichen blonden Frauen vor. Und irgendwie auch Hypnôse von Lancôme, wobei der schon sehr süß ist. Hatte mal eine sehr attraktive Patientin, die diesen Duft trug als er gerade rauskam. Was ist denn mit Lacoste - Pour femme? YSL - Libre (EdP)? Die schon getestet? Die finde ich, passen irgendwie zu allen. 

Als letztes Narciso Rodriguez - Pure musc und Ambrée EdT. 

Von Chloe hatte ich noch einen Probe zu Hause und direkt mal dran gerochen. Den hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, aber bin positiv überrascht. Der ist wirklich sehr schön 😊 Danke für den Tipp 

vor 1 Jahr

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum 

Cremig, leicht orangig, warm, dezent, edel und feminin Smile

vor 1 Jahr 1

Bei deiner Beschreibung musste ich gleich an folgende Düfte denken: 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette 

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle 

Viel spass beim testen & gib uns gerne ein Update ob dir einer der hier genannten düfte zusagt Smile

Re: Signature-Duft gesucht, der zu meinem Typ passt vor 1 Jahr 1
Honeybear

Gerne Designerparfums, die ich auch in einer Parfümerie testen kann.

Das bringt doch nichts.

Mach es wie ich: Ich habe 100€ in die Hand genommen und mittlerweile rund 25 Samples hier. Ich probiere seit Dezember aus. Lässt sich finanziell natürlich beliebig skalieren. 

Einfach auf Basis der obigen Vorschläge im Souk zuschlagen. 👍

vor 1 Jahr

+1 Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle - an diesen musste ich sofort denken! Sanfte Süße, geht immer...was für ein Duft. Ansonsten vielleicht auch noch Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum

+1 Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum 

+1 Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum - geht immer. Ob Arbeit, Ausgehen, jede Jahreszeit. Einer der besten Allrounder.

+1 Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette - hübsch und immer schön 

"Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" - der ist schön, nicht aufdringlich, könnte zu dir passen.

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum)Irrésistible Givenchy Eau de Parfum - hält den ganzen Tag, wahrnehmbar, aber erschlägt nicht. 

The Scent for Her (Eau de Parfum)The Scent for Her Eau de Parfum - gut eindieseln, dann hält er den ganzen Tag. Nicht zu süß, eleganter Immergeher. 

Gabrielle Chanel EssenceGabrielle Chanel Essence - immer passend, so wie Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum

vor 1 Jahr

Es wurden schon viele schöne Düfte genannt, aber ich möchte noch ein paar ergänzen, die ich mir im Bezug auf deine Beschreibung gut vorstellen kann:

Illusione (Eau de Parfum)Illusione Eau de Parfum – richtig schöner fruity-floral

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum – hat Anklänge von Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, ist aber nicht so kühl

La FemmeLa Femme – floral-sauber und feminin, passt immer

Es wäre spannend zu wissen, wozu du dich am Ende entscheidest. Schreib es doch gerne beizeiten mal in den Thread. Smile

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Signature-Duft gesucht, der zu meinem Typ passt
Gehe zu