Forum durchsuchen

How to ent-unisex a Duft?

How to ent-unisex a Duft? vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

ich habe eine Frage: Ich bin ganz ganz nah an meinem perfekten Signature-Duft, allerdings ist das offiziell ein Herrenduft (für mich zwar definitiv unisex und jucken tut mich das eigentlich auch nicht 😄), aber ich hätte manchmal doch gern ein ganz kleines bisschen mehr Weiblichkeit/Individualität da drin, also war meine Idee, den eventuell zu layern? Damit hab ich aber leider überhaupt keine Erfahrung, habt ihr da Ideen? Eignet sich dafür was dezent süßes? Wie finde ich heraus, was wie harmoniert? Es geht übrigens um den Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette.

Vielen Dank schonmal 🤍

vor 1 Jahr 2

Na ja, ich würde ihn so lassen, wie er ist. Ich trag ihn auch 😁

Wahrscheinlich wird der ein oder andere jetzt Déclaration d'Un SoirDéclaration d'Un Soir empfehlen wegen der Rose. Aber das ist nicht dasselbe.

Das einzige, was ich mir halbwegs vorstellen könnte, wäre, die Orangennote noch etwas zu betonen. Zum Beispiel mit Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte. Oder - wenn es teuer sein darf - Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée . Auch ein Ellena, bleibt dann wenigstens in der Familie. Die beiden würden gut zusammen passen.

vor 1 Jahr 1

Deinen Wunsch, Déclaration (Eau de Toilette)Déclaration Eau de Toilette ein wenig zu mildern kann ich gut nachvollziehen, denn ich bin mit seiner einzigartigen, doch für mich zu aromatischen Würze letztlich nicht klar gekommen, und er musste nach ca. einem Jahr wieder ausziehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass der neue Déclaration Haute FraîcheurDéclaration Haute Fraîcheur ein guter Layerduft für ihn wäre, der überfrisch, hellgrün zitrisch, und leicht süßlich ist, doch auch den Grundcharakter des Originals nicht verleugnet 👍

Ansonsten kannst du es auch mal mit dem süßlichen Déclaration ParfumDéclaration Parfum versuchen, doch dafür müsstest du eine orientalische Ausrichtung mögen...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum How to ent-unisex a Duft?
Gehe zu