Forum durchsuchen

Roja Elysium pour Homme

1 - 25 von 33
Roja Elysium pour Homme vor 1 Jahr

Hallo Zusammen ,

Mal eine bescheidene Frage.

Hatte mir den Elysium im der Parfum Variante zugelegt und war zunächst beeindruckt , denn ähnlich wie bei anderen meiner lieblingsdüfte macht Flakon mit OVP echt war her und auch der Duft ist sehr toll finde ich.

Was ich aber ehrlich gesagt komplett anders erwartet hätte ist die Haltbarkeit.

Habe sonst einiges von Xerjoff oder auch MFK bis hin zu Gebauer Düften die teils wirklich Monster sind und war bei Elysium tatsächlich enttäuscht oder hab einfach mehr erwartet.

Bei mir (Klamotten und haut ) sind es gute 7 Stunden und die Silage ist so Mittel oder ich empfinde es nur so.

Daher meine Frage ,hat jemand ähnliche Erfahrungen oder entwickelt er sich im Sommer nochmal besser und es liegt an den aktuell kalten Temperaturen?

Vielen Dank vorab 😇 

vor 1 Jahr

Habe ich ähnliche Erfahrungen mit gemacht. Bei mir an einem heissen Sommertag in Positano in einer herrlichen kleinen Parfümerie ausprobiert, nach ein paar Stunden war der Duft schon recht schwach. Dennoch herrlicher Duft 😊

vor 1 Jahr 10

Haltbarkeit und die Fähigkeit eine ganze Turnhalle mit dem Duft einzuräuchern scheint mir wirklich heutzutage das wichtigste Kriterium bei einem Duft zu sein - gefühlt geht es darum in jedem dritten Post - kann mir Unwissendem jemand erklären warum ?

Re: Roja Elysium pour Homme vor 1 Jahr 1
Chris1199

Hallo Zusammen ,

Mal eine bescheidene Frage.

Hatte mir den Elysium im der Parfum Variante zugelegt und war zunächst beeindruckt , denn ähnlich wie bei anderen meiner lieblingsdüfte macht Flakon mit OVP echt war her und auch der Duft ist sehr toll finde ich.

Was ich aber ehrlich gesagt komplett anders erwartet hätte ist die Haltbarkeit.

Habe sonst einiges von Xerjoff oder auch MFK bis hin zu Gebauer Düften die teils wirklich Monster sind und war bei Elysium tatsächlich enttäuscht oder hab einfach mehr erwartet.

Bei mir (Klamotten und haut ) sind es gute 7 Stunden und die Silage ist so Mittel oder ich empfinde es nur so.

Daher meine Frage ,hat jemand ähnliche Erfahrungen oder entwickelt er sich im Sommer nochmal besser und es liegt an den aktuell kalten Temperaturen?

Vielen Dank vorab 😇 

Dabei dachte ich das Parfum soll wesentlich stärker sein als das Parfum Cologne !?!?

vor 1 Jahr 1

Also ansich ist es in Ordnung ,wenn man nicht die Turnhalle einräuchert allerdings finde ich bei nem Duft ab 200€ muss das für mich mit dabei sein😅sieht ja jeder anders und das ist auch okay aber die Roja Preise sind ja nochmals höher ,da hätte ich vermutet 10 Std packt der 😅

Re: Roja Elysium pour Homme vor 1 Jahr 1
Loco1887
Chris1199

Hallo Zusammen ,

Mal eine bescheidene Frage.

Hatte mir den Elysium im der Parfum Variante zugelegt und war zunächst beeindruckt , denn ähnlich wie bei anderen meiner lieblingsdüfte macht Flakon mit OVP echt war her und auch der Duft ist sehr toll finde ich.

Was ich aber ehrlich gesagt komplett anders erwartet hätte ist die Haltbarkeit.

Habe sonst einiges von Xerjoff oder auch MFK bis hin zu Gebauer Düften die teils wirklich Monster sind und war bei Elysium tatsächlich enttäuscht oder hab einfach mehr erwartet.

Bei mir (Klamotten und haut ) sind es gute 7 Stunden und die Silage ist so Mittel oder ich empfinde es nur so.

Daher meine Frage ,hat jemand ähnliche Erfahrungen oder entwickelt er sich im Sommer nochmal besser und es liegt an den aktuell kalten Temperaturen?

Vielen Dank vorab 😇 

Dabei dachte ich das Parfum soll wesentlich stärker sein als das Parfum Cologne !?!?

Hab das cologne als Probe und ich würde das jetzt nicht unbedingt sagen😅

vor 1 Jahr 2

Also ich hatte mal ein kleines Pröbchen und wenn mein Mann den getragen hat, war der überall im Haus wahrnehmbar. Der hat Kraft. Und auch der ganze Wäschekorb duftete tagelang danach, als das getragene Hemd in der Wäsche landete. Bei dem gibts meines Erachtens wirklich nichts zu meckern was die Haltbarkeit angeht. Nur beim Preis. Für ein Geschenk ist er einfach zu teuer. Sonst hätte ich ihn längst für ihn gekauft. 

vor 1 Jahr
Pollita

Also ich hatte mal ein kleines Pröbchen und wenn mein Mann den getragen hat, war der überall im Haus wahrnehmbar. Der hat Kraft. Und auch der ganze Wäschekorb duftete tagelang danach, als das getragene Hemd in der Wäsche landete. Bei dem gibts meines Erachtens wirklich nichts zu meckern was die Haltbarkeit angeht. Nur beim Preis. Für ein Geschenk ist er einfach zu teuer. Sonst hätte ich ihn längst für ihn gekauft. 

Vllt. hat Chris1199 nen schwachen batch erwischt? Über H/S-Probleme wurde bislang eigentlich nur über das Parfum Cologne berichtet...

vor 1 Jahr 2
Sakana

Haltbarkeit und die Fähigkeit eine ganze Turnhalle mit dem Duft einzuräuchern scheint mir wirklich heutzutage das wichtigste Kriterium bei einem Duft zu sein - gefühlt geht es darum in jedem dritten Post - kann mir Unwissendem jemand erklären warum ?

Hier sprach niemand davon Turnhallen einräuchern zu wollen. Wenn ich mir ein Parfüm für 300€ Aufwärts kaufe erwarte ich persönlich dass es länger wirkt als aufgetragenes Mineralwasser.

vor 1 Jahr 3
Basisnoteoud
Sakana

Haltbarkeit und die Fähigkeit eine ganze Turnhalle mit dem Duft einzuräuchern scheint mir wirklich heutzutage das wichtigste Kriterium bei einem Duft zu sein - gefühlt geht es darum in jedem dritten Post - kann mir Unwissendem jemand erklären warum ?

Hier sprach niemand davon Turnhallen einräuchern zu wollen. Wenn ich mir ein Parfüm für 300€ Aufwärts kaufe erwarte ich persönlich dass es länger wirkt als aufgetragenes Mineralwasser.

Das tut es. Die Roja Düfte halten lange, aber sind oft eben nicht laute Schreihälse. Ich find das viel angenehmer.

vor 1 Jahr 3

Man darf nicht vergessen, dass die eigene Nase abschaltet wenn sie permanent dem gleichen Geruch ausgesetzt ist. Bei der Beurteilung der Haltbarkeit oder Sillage liegt man häufig daneben. Und der Preis spielt auch keine Rolle hinsichtlich der Haltbarkeit. Düfte, die zwei Tage wie Pattex an einem haften gibt es schon für 20 Euro, meistens diese preiswerten orientalischen Düfte, ohne die jetzt schlecht machen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet von SirLancelot am 23.01.2023, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich denke ich teste einfach weiter grad bei wärmeren Tagen - dann wird er vllt länger halten 😇

vor 1 Jahr

Also ich empfinde es leider ähnlich. Der Duft ansich ist wirklich wunderschön, leider nehme ich ihn nach kurzer Zeit nicht mehr wahr. Einer der wenigen Düfte, die ich auch auf Kleidung sprühe, da er da doch länger hält als auf der Haut. 

Re: Roja Elysium pour Homme vor 1 Jahr 2
Chris1199

Daher meine Frage ,hat jemand ähnliche Erfahrungen oder entwickelt er sich im Sommer nochmal besser und es liegt an den aktuell kalten Temperaturen?

Den Aspekt mit der Temperatur solltest du definitiv nicht unterschätzen. Die meisten zitrischen Freshies haben bei Kälte Schwierigkeiten so richtig zur Geltung zu kommen. Im Sommer, wenn man naturgemäß mehr schwitzt, wird der Duft auf jeden Fall nochmal mehr abstrahlen und länger halten.

Grundsätzlich stimmt es aber, dass Elysium oder Roja generell nicht unbedingt für ihre Monster-Performance bekannt sind. Die meisten Rojas haben eine klassisch-französische "Handschrift" und dazu gehört oft, dass sie eine eher moderate Performance haben und nicht zu aufdringlich sind. Kann man verständlicherweise bei dem Preis doof finden, macht andererseits aber auch irgendwo den Stil und Charme der Marke aus.

vor 1 Jahr

Kann bestätigen hält & strahlt null. Riecht sehr langweilig für den Preis, Cologne noch schlimmer. Beide zwei mal an der Hand gesprüht mit den Originalflakons im Geschäft und konnte man nur wahrnehmen wenn man sich die Nase brechen wollte Smile 

Re: Roja Elysium pour Homme vor 1 Jahr 1
Chris1199

Hallo Zusammen ,

Mal eine bescheidene Frage.

Hatte mir den Elysium im der Parfum Variante zugelegt und war zunächst beeindruckt , denn ähnlich wie bei anderen meiner lieblingsdüfte macht Flakon mit OVP echt war her und auch der Duft ist sehr toll finde ich.

Was ich aber ehrlich gesagt komplett anders erwartet hätte ist die Haltbarkeit.

Habe sonst einiges von Xerjoff oder auch MFK bis hin zu Gebauer Düften die teils wirklich Monster sind und war bei Elysium tatsächlich enttäuscht oder hab einfach mehr erwartet.

Bei mir (Klamotten und haut ) sind es gute 7 Stunden und die Silage ist so Mittel oder ich empfinde es nur so.

Daher meine Frage ,hat jemand ähnliche Erfahrungen oder entwickelt er sich im Sommer nochmal besser und es liegt an den aktuell kalten Temperaturen?

Vielen Dank vorab 😇 

Typisch britisches Understatement Ding halt. Ist mit den Clive Christian und Penhaligon‘s Düften genau so. Kenne wenige Roja‘s die so richtig aufdrehen (Fetish Parfum, Diaghilev) und selbst die bleiben noch unter vielen ihrer Mitbewerber aus dem europäischen Festland. Ganz zu schweigen dem Orient.

Dafür sind sie aber eine sichere Bank was Unaufdringlichkeit und Versatilität angeht. Das ist mir persönlich oftmals mehr Wert. 
Speziell beim Elysium aber würde ich wohl tatsächlich den Sommer abwarten an deiner Stelle. Für die gerade kalten Tage passt da der Sweetie AoudSweetie Aoud eh besser mM Wink

vor 1 Jahr 1

Dir gefällt der Duft, er hält bei dir rund 7-8 Stunden. Ist doch alles in Ordnung, wo genau ist jetzt das Problem?

Elysium pH ist ein Duft, der für den Träger gemacht ist, nicht für andere. Die richtig lauten Düfte bei Roja sind Danger, Scandal, Reckless, Diaghilev. Mit denen fällst du auf, im Zweifel aber eher negativ. Danger hält aus meiner Sammlung mit Abstand am längsten.

vor 1 Jahr 1
Sakana

Haltbarkeit und die Fähigkeit eine ganze Turnhalle mit dem Duft einzuräuchern scheint mir wirklich heutzutage das wichtigste Kriterium bei einem Duft zu sein - gefühlt geht es darum in jedem dritten Post - kann mir Unwissendem jemand erklären warum ?

Lass es mich mal so sagen: du kaufst doch auch kein Auto, dass du selbst anschieben musst?

😊💪

vor 1 Jahr 2

Also generell ist der jetzige Elysium wirklich nicht mehr gut. Ich hatte einen Elysium von 2017 und eine Abfüllung von einem Flakon von 2022 und die beiden Düfte waren deutlich anders. Die Haltbarkeit beim neuen 4-5 Stunden beim alten ohne Probleme 10 Stunden. Auch die Kopfnote ist beim neuen anders.

Roja hat leider einige Düfte komplett kaputt gemacht. Britannia (2016)Britannia (2016) von 2016 und 2022 sind auch zwei gänzlich unterschiedliche Düfte.
Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum ist jetzt auch milder ich finde der jetzige hat eher eine Zimtnote.


Leider bin ich zunehmend enttäuscht von Roja und werde momentan wahrscheinlich keine weiteren Flakons kaufen.

vor 1 Jahr

Dass man gerade bei sehr teuren Düften den Anspruch hat, dass diese sehr lange halten, ist nachvollziehbar, aber kein Merkmal von allen teuren Düften. Kaum ein frischer, heller Duft ist so haltbar wie die meisten "dunkleren" Düfte. Der Preis definiert sich manchmal über die Art und Qualität der Ingredienzen, meist aber über Marketing und die damit einhergehende Exklusivität, die man sich eben teuer erkaufen muss.

vor 1 Jahr

Die Haltbarkeit von Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum ist mit 6-7h m.M.n ausreichend. 

Die Rojas haben eine überdurchschnittliche H/S, aber keine monströse und ich finde es auch gut so. Ich persönlich möchte nicht mit einer Duftwolke 12h lang rumlaufen. Irgendwann fühlt sich das nicht mehr schön und erfrischend an, sondern eher klebrig und erdrückend. 

Viele denken der Preis hat mit H/S zu tun. Das ist einfach eine falsche Erwartung. Mein 3k Roja hält deutlich kürzer als mein 300€ Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum. Und der Club BlackClub Black für 40€ bringt am Ende die bessere Leistung Wink

Du bezahlst halt für die Marke, Werbung, teures Drumherum, aber nicht für die H/S 

😉

vor 1 Jahr

Mich würde auch mal wirklich interessieren, wieso alle immer die teurere Variante nehmen?

vor 1 Jahr
Gazpacho

Mich würde auch mal wirklich interessieren, wieso alle immer die teurere Variante nehmen?

Bessere H/S

vor 1 Jahr
Gazpacho

Mich würde auch mal wirklich interessieren, wieso alle immer die teurere Variante nehmen?

Tatsächlich war es bei mir so,der gefiel mir vom Duft etwas besser.

Fand ihn hochwertiger und edler riechend.

Für mich ist aber das Thema Haltbarkeit fast gleich ,daher wenn ist nur der Duft für mich der bessere 

vor 1 Jahr

Ist 225 euro für das cologne nen guter preis? 

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Roja Elysium pour Homme
Gehe zu