Forum durchsuchen

2023: Aventus vs Emperor EdP

2023: Aventus vs Emperor EdP vor 1 Jahr

Es geht um den aktuellen Vergleich von Aventus zu dem vielgelobten Emperor EdP.

Ich habe mittlerweile zahlreiche Reviews der beiden Parfums gelesen und leider keine Klarheit, welches von beiden für mich besser ist.

Kürzlich habe ich das aktuelle Aventus im Kaufhaus gerochen und fand den Geruch sehr schön. Allerdings finde ich Creed wegen seiner (laut meinen Recherchen) zahlreichen Marketinglügen und sinkenden Produktqualität ein sehr unsympathisches Haus und würde lieber woanders kaufen. Preislich liegen beide ja nah beieinander, wenn man Aventus als Abfüllung kauft. Wenn die Qualität zumindest gleichwertig wäre, wie die vom Emperor EdP, würde ich wahrscheinlich "das Original" kaufen, aber die Reviews im Netz lassen mich daran zweifeln.

Ich habe schon CDNIM probiert, aber kann nur entfernte Ähnlichkeit erkennen zwischen den beiden. CDNIM ist mir auch ein bisschen zu anstrengend vom Geruch. (Keine Ahnung, wie so viele da 95% Ähnlichkeit im Drydown herausriechen... Für mich sind die sehr unterschiedlich.)

Das Emperor EdP dagegen wird von vielen als das Aventus von damals beschrieben mit besserer Performance. Damit wäre die Sache eigentlich klar, dass es für mich die bessere Wahl wäre....

...wenn da nicht auch diverse Reviews wären, die von schwankender Produktqualität beim Emperor EdP sprechen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, bei wie vielen dieser Reviews in der Bewertung eine Abneigung gegen Creed mitbewertet. Letztendlich möchte ich meine Entscheidung aber nur auf Basis des "objektiven" Geruchs treffen.

Darum meine Frage: Hat Jemand hier einen Einblick zur aktuellen Qualität des Emperor EdPs oder kann es mit dem aktuellen Aventus vergleichen? Mich interessieren alle eure Meinungen dazu.

Danke!

vor 1 Jahr 4

Eins ist für mich nach Jahren Suche nach Aventus-Clones klar geworden. Nichts riecht wie der Aventus. 

Ich war von Emperor am Anfang total begeistert. Ich dachte, ich habe endlich den heiligen Gral gefunden, ein Aventus mit einer top H/S. Wie mein erster Aventus von 2012.... Ich musste aber später nach häufigerem Tragen des Emperors feststellen, dass sich die beiden doch irgendwie unterscheiden. Mir fehlte irgendwann irgendwas am Emperor. Vielleicht war das eine gewisse Tiefe aber gleichzeitige Leichtigkeit des Aventus, dass mir beim Emperor gefehlt hat. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau. 

Mach dich nicht verrückt wegen Batches, Herstellungsschwankungen usw.. Hol dir den Duft, der dir am meisten gefällt. Sollte im schlimmsten Fall der Duft deine Erwartungen doch nicht erfüllen, findest du ziemlich schnell im Souk einen Abnehmer dafür Smile

vor 1 Jahr 3

Das muss ich mittlerweile auch zugeben. Ich hatte zwei mal Aventus und danach etliche Dupes. Keiner der Dupes kam auf Dauer gesehen ans Original ran. Die DNA kann einfach keiner! Anfangs haben mich manche begeistert - aber nach mehrmaligem tragen merkt man dann doch was Sache ist.

Der einzige Duft der ähnlich ist und tatsächlich noch geiler ist ist Aventus CologneAventus Cologne 😀 den hatte ich dann mal getestet und der hat mich tatsächlich noch mehr überzeugt. Jetzt habe ich den. Werde nie wieder einen Aventus Dupe kaufen.

vor 1 Jahr 1
JeanRobert

Das muss ich mittlerweile auch zugeben. Ich hatte zwei mal Aventus und danach etliche Dupes. Keiner der Dupes kam auf Dauer gesehen ans Original ran. Die DNA kann einfach keiner! Anfangs haben mich manche begeistert - aber nach mehrmaligem tragen merkt man dann doch was Sache ist.

Der einzige Duft der ähnlich ist und tatsächlich noch geiler ist ist Aventus CologneAventus Cologne 😀 den hatte ich dann mal getestet und der hat mich tatsächlich noch mehr überzeugt. Jetzt habe ich den. Werde nie wieder einen Aventus Dupe kaufen.

Hattest du Evento Uomo (Eau de Toilette)Evento Uomo Eau de Toilette getestet? Habe auch sämtliche Dupes ausprobiert und der gefiel mir mit am besten. Ist hier anscheinend auch nicht sonderlich bekannt.

vor 1 Jahr

Danke für eure Einsichten.

Event Uomo, probiere ich auch mal, obwohl ich mir nicht so viel davon verspreche, bei dem Preis.

Aber gleichzeitig ist mir auch bewusst, dass in der Parfumindistrie ein Großteil des Preises durch den Namen, oder cleveres Marketing entsteht. 

In dem Zusammenhang habe ich gestern dieses Video hier gefunden und es bestätigt mich auch in der Ansicht, dass die Dupes nicht wirklich gleich riechen. (Auch, wenn ich mir nicht zutrauen würde die Unterschiede so genau zu benennen wie dieser perfumer.)

Habe bei dem Video jedenfalls was gelernt und vielleicht macht es euch ja auch Spaß. 

https://www.youtube.com/watch?...

vor 1 Jahr 1

Ich mag Aventus, auch die neueren, etwas frisch/fruchtigeren Batches. Im Vergleich zu den Dupes muss man immer sagen: Wann vergleicht man? Und Wie.

Ich habs schon öfters hier geschrieben, ein CDNI richt nach 4 Stunden ziemlich identisch mit dem Aventus. Keine Frage.

Aber beim Ausgehen sprüh ich eben 8mal auf mich, und bei 8mal Aventus hast du keine Probleme, da gibts n Kompliment, wenn du 8x CDNI sprühst, gibts auf die Fresse (nein so schlimm natürlich nicht, aber das mag keiner riechen weil pure Synthetik Bombe).

Ich kenne das Emperor jetzt nicht. Ich kann nur sagen bisher hat mich keins der Dupes auch nur ansatzweise überzeugt, weil das orig. Aventus es eben schafft, gleich zu beginn "likeable" zu sein. Der Rest braucht nen Drydown und Co.

vor 1 Jahr 2

Emperor EdP ist der Wahnsinn, du wirst es nicht bereuen. 1:1 Aventus nur mit besserer H/S

vor 1 Jahr 1

Solltest du dich für Emperor entscheiden, würde ich dir den Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait anstatt dem EdP empfehlen. Der ist nochmal etwas besser.

Meiner Meinung nach ist Emperor definitiv die beste Alternative zu Aventus. Allerdings kommt auch er nicht ganz an das Original heran.

Und das Aventus angeblich von Jahr zu Jahr schlechter wird... Klar er wurde reformuliert und riecht vielleicht nicht mehr so wie zu Beginn. Allerdings ist die Qualität seit der letzten Reformulierung von 2019 nicht mehr schlechter geworden. Ich persönlich bevorzuge sogar die Batches ab 2020, da sie eine schöne Frische haben.

vor 1 Jahr 1
Stv23

Solltest du dich für Emperor entscheiden, würde ich dir den Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait anstatt dem EdP empfehlen. Der ist nochmal etwas besser.

Meiner Meinung nach ist Emperor definitiv die beste Alternative zu Aventus. Allerdings kommt auch er nicht ganz an das Original heran.

Und das Aventus angeblich von Jahr zu Jahr schlechter wird... Klar er wurde reformuliert und riecht vielleicht nicht mehr so wie zu Beginn. Allerdings ist die Qualität seit der letzten Reformulierung von 2019 nicht mehr schlechter geworden. Ich persönlich bevorzuge sogar die Batches ab 2020, da sie eine schöne Frische haben.

Stimmt gar nicht. Sillage vom EdP ist deutlich besser…

vor 1 Jahr

Ich habe jetzt den Vanilla Intense  von Parfums Vintage gerochen und finde ihn leider überhaupt nicht schön.

Der riecht auch anstrengend und chemisch für mich.

Dann werden mir wahrscheinlich Emperor EdP oder Extrait auch nicht gefallen, weil der Fruchtteil sicherlich aus den gleichen Komponenten besteht oder?

vor 1 Jahr 1

Wenn dir der Aventus gefällt dann kauf dir Aventus. Am besten hier gebraucht, dann musst du auch nicht Creed unterstützen wenn sie dir so unsympathisch sind.

Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, es gibt unzählige Aventus Klone oder inspirierte Düfte, aber keiner kommt wirklich an Aventus ran Punkt. 

vor 1 Jahr
Loco1887
Stv23

Solltest du dich für Emperor entscheiden, würde ich dir den Emperor Extrait (Extrait)Emperor Extrait Extrait anstatt dem EdP empfehlen. Der ist nochmal etwas besser.

Meiner Meinung nach ist Emperor definitiv die beste Alternative zu Aventus. Allerdings kommt auch er nicht ganz an das Original heran.

Und das Aventus angeblich von Jahr zu Jahr schlechter wird... Klar er wurde reformuliert und riecht vielleicht nicht mehr so wie zu Beginn. Allerdings ist die Qualität seit der letzten Reformulierung von 2019 nicht mehr schlechter geworden. Ich persönlich bevorzuge sogar die Batches ab 2020, da sie eine schöne Frische haben.

Stimmt gar nicht. Sillage vom EdP ist deutlich besser…

Ich habe auch nicht von Sillage oder Haltbarkeit (Hier würde das Extrait wieder vorne liegen) gesprochen, sondern vom Duft an sich. Für viele hier zählt immer nur noch die "Performance" wenn es darum geht, ob ein Duft gut ist oder nicht. Ich persönlich lege da mehr Wert auf den Duft an sich.

vor 1 Jahr
Hapax
JeanRobert

Das muss ich mittlerweile auch zugeben. Ich hatte zwei mal Aventus und danach etliche Dupes. Keiner der Dupes kam auf Dauer gesehen ans Original ran. Die DNA kann einfach keiner! Anfangs haben mich manche begeistert - aber nach mehrmaligem tragen merkt man dann doch was Sache ist.

Der einzige Duft der ähnlich ist und tatsächlich noch geiler ist ist Aventus CologneAventus Cologne 😀 den hatte ich dann mal getestet und der hat mich tatsächlich noch mehr überzeugt. Jetzt habe ich den. Werde nie wieder einen Aventus Dupe kaufen.

Hattest du Evento Uomo (Eau de Toilette)Evento Uomo Eau de Toilette getestet? Habe auch sämtliche Dupes ausprobiert und der gefiel mir mit am besten. Ist hier anscheinend auch nicht sonderlich bekannt.

Danke für deinen Tipp. Gleich mal bestellt.

Re: 2023: Aventus vs Emperor EdP vor 1 Jahr
Gehirnbrand

Es geht um den aktuellen Vergleich von Aventus zu dem vielgelobten Emperor EdP.

Ich habe mittlerweile zahlreiche Reviews der beiden Parfums gelesen und leider keine Klarheit, welches von beiden für mich besser ist.

Kürzlich habe ich das aktuelle Aventus im Kaufhaus gerochen und fand den Geruch sehr schön. Allerdings finde ich Creed wegen seiner (laut meinen Recherchen) zahlreichen Marketinglügen und sinkenden Produktqualität ein sehr unsympathisches Haus und würde lieber woanders kaufen. Preislich liegen beide ja nah beieinander, wenn man Aventus als Abfüllung kauft. Wenn die Qualität zumindest gleichwertig wäre, wie die vom Emperor EdP, würde ich wahrscheinlich "das Original" kaufen, aber die Reviews im Netz lassen mich daran zweifeln.

Ich habe schon CDNIM probiert, aber kann nur entfernte Ähnlichkeit erkennen zwischen den beiden. CDNIM ist mir auch ein bisschen zu anstrengend vom Geruch. (Keine Ahnung, wie so viele da 95% Ähnlichkeit im Drydown herausriechen... Für mich sind die sehr unterschiedlich.)

Das Emperor EdP dagegen wird von vielen als das Aventus von damals beschrieben mit besserer Performance. Damit wäre die Sache eigentlich klar, dass es für mich die bessere Wahl wäre....

...wenn da nicht auch diverse Reviews wären, die von schwankender Produktqualität beim Emperor EdP sprechen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, bei wie vielen dieser Reviews in der Bewertung eine Abneigung gegen Creed mitbewertet. Letztendlich möchte ich meine Entscheidung aber nur auf Basis des "objektiven" Geruchs treffen.

Darum meine Frage: Hat Jemand hier einen Einblick zur aktuellen Qualität des Emperor EdPs oder kann es mit dem aktuellen Aventus vergleichen? Mich interessieren alle eure Meinungen dazu.

Danke!

Wo gibt es denn dieses Emperor? Habe bei Googlesuche gar nichts gefunden. 

Zuletzt bearbeitet von TomTomx am 11.02.2023, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Du schreibst sehr viel von Reviews - wie oft hast du die beiden denn schon getragen? Falls das tatsächlich noch nicht intensiv der Fall gewesen sein sollte, dann empfehle ich jeweils eine Abfüllung zu besorgen und dann deine Nase entscheiden zu lassen. Nützlich finde ich da auch immer einen Seitenvergleich - beide gleichzeitig tragen auf unterschiedlichen Handgelenken…

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum 2023: Aventus vs Emperor EdP
Gehe zu