Forum durchsuchen

Creed Aventus für 236€ kaufen?

Creed Aventus für 236€ kaufen? vor 1 Jahr

Guten Tag,

ich habe einen Rabattcode und somit die Möglichkeit 100ml von AventusAventus für 236€ zu kaufen.

Aufgrund der Debatte um den "Fall" dieses Duftes bin ich mir unsicher.

vor 1 Jahr 6

Wenn er dir gefällt: Ja

Wenn er dir nicht gefällt: Nein

Was die anderen denken, sollte grundsätzlich erst einmal egal sein, du musst ihn ja tragen. Wenn du einen Duft suchst mit dem du andere beeindrucken kannst, ist Aventus sicher auch nicht schlecht, die meisten kennen ihn und seinen Preis ja. Ob der Preis gut ist? Kommt drauf an, aber guck mal hier:
https://www.parfumo.de/Benutze...

Ich würde jedenfalls keinen Duft kaufen, den ich nicht zu 100% selbst haben möchte und der mir gut gefällt. Wenn er hingegen voll mein Fall ist und ich nicht ohne kann, wäre mir "Hype" oder "Tod" eines Parfüms völlig egal.

vor 1 Jahr 1

Ich stimme Pawly vollkommend zu.

Jeder muss für sich entscheiden, ob der Preis für einen selbst es wert ist. Für dich kann etwas einen Wert haben, was für andere es nicht hat, und umgekehrt. Am Ende geht es um deine eigene Zufriendenheit damit.

vor 1 Jahr

Nicht mehr tragbar 

vor 1 Jahr 2

Ich persönlich würde es auf keinen Fall machen. Es gibt mittlerweile so viele Dupes, die (fast) identisch riechen und viel länger halten. 

vor 1 Jahr 2

Stimme Pawly auch zu, jedoch würde ich hier anmerken, dass Düfte die man "nur" wegen eines Rabattes kauft, meist nicht die Düfte sind, die einem wirklich gefallen, sondern gefällt einem viel eher der Deal den man macht. Zumindest ist das oft bei mir der Fall gewesen und das sind dann die Düfte, die ich sehr selten trage und dann doch wieder verkaufe und im Endeffekt Minus mache. 

In meinen Augen ist es aber schon wichtig anzumerken, dass Aventus wirklich schon sehr ausgelutscht ist und die neuen Batches nach dem was man so hört bei weitem nicht an die alten herankommen. Sollte er dir aber trotz allem außerordentlich gut gefallen, dann go for it.

vor 1 Jahr 2

wie schon angemerkt, gibt es auf die Frage „Lohnt sich X“ keine einfache Ja/Nein Antwort.

Möchtest du den Duft nur, weil er im Angebot ist? Definitiv nein (240€ ist übrigens auch kein wirklich guter Preis für den Duft, das nur nebenbei)

Möchtest du den Duft, weil dir der Geruch gefällt, du aber wert auf Preis/Leistung legst? Eher nein, die Haltbarkeit von den aktuellen Versionen ist wirklich nicht so gut. Eventuell mal bei den ganzen Dupes vorbeischauen.

Möchtest du den Duft, weil du Fan der Aventus DNA bist und die best mögliche Qualität dieser DNA haben möchtest? Dann definitiv ja - keiner der Klone kommt 100% an das Original heran, welches viel feiner, natürlicher und angenehmer riecht.

vor 1 Jahr 2

Hi,

kaufe ihn, wenn du ihn wirklich haben willst. Nicht nur wegen des Preises.

Aventus bleibt immer der Aventus. Auch wenn er jetzt verwässert und geschwächt ist. Ich habe, denke ich, alles was ein Aventusdupe sein sollte/wollte, gerochen, getestet, gekauft und wieder verkauft....

Kein Duft riecht wirklich wie der Aventus, wenn man ihn liebt und ihn in seiner Erinnerung eingeprägt hat, wie ich das getan habe. Ich habe meinen ersten Aventus 2012/13 gekauft.

Re: Creed Aventus für 236€ kaufen? vor 1 Jahr
TonkaTurka

Guten Tag,

ich habe einen Rabattcode und somit die Möglichkeit 100ml von AventusAventus für 236€ zu kaufen.

Aufgrund der Debatte um den "Fall" dieses Duftes bin ich mir unsicher.

Falls du deinen Rabattcode ebenso für ein anderen guten duft verwenden kannst dann NEIN, falls dein rabatt nur für den aventus gilt oder allgemein für einen creed duft dann mach es ja, wo sonst bekommst du einen 100€ gutschein dafür.
vor 1 Jahr
ich habe einen Rabattcode und somit die Möglichkeit 100ml von Aventus für 236€ zu kaufen

wo denn ?  würde eventuell auch kaufen wenn der Laden seriös ist

vor 1 Jahr 1
ParfumKing02

Nicht mehr tragbar 

Witzig.

vor 1 Jahr

Ich würde 50 ml Aventus CologneAventus Cologne holen (aktueller Preis 175 €). Probier den mal. Ist besser und hält länger!

vor 1 Jahr 3

@TonkaTurka

Lasse dich nicht von einem sog. "Fall" beeinflussen. Bedenke, dass wir Parfumos hier in einer "Experten-Blase" sind und uns hier "hauptberuflich" mit Parfums beschäftigen. Wir führen hier Diskussionen um Flanker, Dupes, Haltbarkeiten etc., die draußen niemanden (!!!) interessieren. Kaum ein Mensch außerhalb von Parfumo oder anderen Duft-Communities setzt sich auch nur einen Bruchteil so stark mit Düften auseinander, wie wir es tun. Daher schaffen wir uns manchmal Problemchen, über die sich kein "normaler" Mensch Gedanken machen würde. Das ist aber sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal von uns Duft-Aficionados, sondern findet sich in fast allen spezialisierten Communities wieder.

Wenn dir Aventus gefällt, der Preis für dich passt: Bestelle ihn.

Lasse dir nicht hineinreden. Auch nicht von mir.

vor 1 Jahr

Muss ja jeder selber wissen ob ihm das Parfum den hohen Preis wert ist. Ich persönlich bezahle diesen Betrag niemals für ein Parfüm 

vor 1 Jahr 1

Wenn du den Duft schon kennst, lass es lieber. Wenn nicht, lass es lieber doppelt.

Aktuell kommt der Auftakt von Aventus sogar etwas massentauglicher daher, wird also deutlich mehr gemocht, weil diese rauchige Note weniger ist.

Was aber die Haltbarkeit angeht, und das bei einem 300€ Duft, ist es eine absolute Frechheit geworden im Vergleich zu früher. 2-4 Stunden dann nur noch hautnah. Ich hab zwar einen ordentlichen Flakon erwischt, der deutlich länger hält, aber die Lotterie bei Creed würde ich nicht eingehen.

Andere Hersteller kriegen das deutlich besser hin. Ich empfehle da Nishane Hacivat, der hat zwar einen leicht synthetischen Auftakt, aber gleichbleibende Qualität für den deutlich schmaleren Taler.

vor 1 Jahr

Ich bin da auch bei Norleans. 

Wenn Dich der Duft begeistert, kauf ihn! 

vor 1 Jahr

Vom Duft her würde ich sagen ja, was für mich aber definitiv gegen eine Kaufempfehlung spricht ist die unfassbar schlechte Haltbarkeit. Für den Preis ist die Performance echt nicht gut. Da würde ich dir eher den Accento von Xerjoff empfehlen, geht in eine ähnliche Richtung aber hat eine viel bessere Performance.

vor 1 Jahr

Leg dir einen Aventus-Clone zu wie Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und mach dir mit dem Rest einen schönen Tag oder investier das Geld in andere tolle Düfte!

vor 1 Jahr

Also ich würde ihn mir sofort kaufen, aber du musst wissen, ob dir der Duft das Geld wert ist. Solltest du den Duft nicht kennen (und damit meine ich den original Aventus und nicht irgendwelche angeblichen Dupes) kannst ihm aber auch weiterverkaufen, wenn er dir nicht gefällt. Für 240 bekommst du den sicher gut los und du hast keinen Verlust, nur etwas Arbeit.

Du solltest dir halt sicher sein, dass du einen Original kaufst.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Creed Aventus für 236€ kaufen?
Gehe zu