Forum durchsuchen

Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl

51 - 75 von 197
Fazit Januar Tray vor 1 Jahr 4

Mein Fazit für den Januar: Es war echt spannend, sich auf maximal 8 Düfte zu beschränken. Ich habe dabei gleich den "Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" aussortiert, weil er mir doch nicht so gut gefällt. Am häufigsten getragen habe ich den J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette, am wenigsten den "Fleur de Peau | Diptyque"  und Infusion de VanilleInfusion de Vanille . Zwischendurch habe ich den Si gegen Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur ausgetauscht, den ich dann auch aussortiert habe. Also 2 Düfte sind gegangen wegen dem Experiment. 😇

Parfumtablett für März vor 1 Jahr 7

Ich hatte heute mal wieder Lust, ein Dufttablett zusammenzustellen Smile Ich habe diesmal acht Düfte ausgesucht, sechs waren mir das letzte Mal zu wenig. 

Meine Düfte für März: 

Musk TherapyMusk Therapy 

For Her Musc NoirFor Her Musc Noir 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

OuvertureOuverture 

Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum 

Ambre NuitAmbre Nuit  (Abfüllung)

Ich bin gespannt wie es sich entwickelt, ob ich den ganzen Monat mit diesen Düften auskomme. Und ob alle am Monatsende noch da sind Wink

vor 1 Jahr 5

Ich lese schon länger mit und finde die Idee sehr inspirierend. Jetzt versuche ich es auch mal.
Meine Märzauswahl:

Collection Extraordinaire - Rose VeloursCollection Extraordinaire - Rose Velours 

"Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli | Van Cleef & Arpels" 

Mon ExclusifMon Exclusif 

Sì (Fiori Eau de Parfum)Fiori Eau de Parfum 

My Burberry Black (Parfum)My Burberry Black Parfum 

Brilliant WishBrilliant Wish 

Imagine 2022Imagine 2022 

GesteGeste 

vor 1 Jahr 6

In Vorfreude auf den Frühling mein Tablett für den April:

FlorabotanicaFlorabotanica 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

"Iris Cafe | The Dua Brand / Dua Fragrances" 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

#Frederic No 5 Frederic Haldimann 

#Idole intense Lancôme 

vor 1 Jahr 8

Was habt ihr alle hübsche Tabletts 😍 

Eine wirklich tolle Idee. Meine Sammlung ist noch recht überschaubar, deshalb stehen bei mir alle drauf, die ich habe. Aber die Idee behalte ich mir im Hinterkopf.

vor 6 Monaten 15

Da ich die kommende Jahreszeit so gar nicht mag, versuche ich, sie mir schönzureden und hab mir für November mal wieder ein Dufttablett zusammengestellt, auf das ich mich tatsächlich schon freue 🙂 Vielleicht fühlt sich ja der/die ein oder andere auch wieder inspiriert?

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Tangier VanilleTangier Vanille

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"

vor 6 Monaten 1
Delina68

Da ich die kommende Jahreszeit so gar nicht mag, versuche ich, sie mir schönzureden und hab mir für November mal wieder ein Dufttablett zusammengestellt, auf das ich mich tatsächlich schon freue 🙂 Vielleicht fühlt sich ja der/die ein oder andere auch wieder inspiriert?

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Tangier VanilleTangier Vanille

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"

Dein Dufttablett und die Auswahl finde Ich ganz toll

wunderschöne Düfte

vor 6 Monaten
Aida13
Delina68

Da ich die kommende Jahreszeit so gar nicht mag, versuche ich, sie mir schönzureden und hab mir für November mal wieder ein Dufttablett zusammengestellt, auf das ich mich tatsächlich schon freue 🙂 Vielleicht fühlt sich ja der/die ein oder andere auch wieder inspiriert?

Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] (Eau de Parfum)Clean Reserve - Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum

Tangier VanilleTangier Vanille

"gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian"

La Fenice pour FemmeLa Fenice pour Femme

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille | Van Cleef & Arpels"

"Collection Extraordinaire - Bois d'Amande | Van Cleef & Arpels"

Dein Dufttablett und die Auswahl finde Ich ganz toll

wunderschöne Düfte

Vielen Dank🙂

vor 6 Monaten 5
Delina68

Da ich die kommende Jahreszeit so gar nicht mag, versuche ich, sie mir  schönzureden und hab mir [...]

Habe zwar keine Aktien in Parfum-Tabletts, aber mag diesen Ladies-Stuff Wink Thread schon seit dem ersten Eintrag.

Vielen Dank fürs Reaktivieren, Delina 🙋‍♂️

vor 6 Monaten 6

So eine schöne Idee! Mein Oktober sieht im Moment so aus: Ich benutze neun Düfte, über drei davon denke ich nach, ob sie mir noch so gefallen.

Dies sind jedenfalls meine Oktoberfavoriten:

For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum , mein Signature

Cuir d'OrientCuir d'Orient für den herbstlich-pudrigen Arbeitsalltag

By Night (White)By Night (White) , als Puderduft gerade neu hinzugekommen

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue, einer meiner schönsten Amberdüfte für besondere Anlässe

Vanilla | 28Vanilla | 28 für das süße Bedürfnis statt Apfelkuchen

Choco Musk (Eau de Parfum)Choco Musk Eau de Parfum zum Kuscheln an verregneten Nachmittagen

Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense)Mon Guerlain Eau de Parfum Intense , ein tröstlicher Seelenschmeichler, der mir dieses Jahr aber irgendwie zu stark war

Kismet (2016)Kismet (2016) würzige Herbstvanille, gerne mal zum Arbeiten

"Odori d'Anima - Id | Mendittorosa" auch so ein würziger Kandidat, den ich trotz seiner facettenreichen Tiefe aber wohl loslassen werde. Im Moment am ehesten beim Wandern.

Auf den November freue ich mich auch schon sehr!

vor 6 Monaten 1
Fresh21
Delina68

Da ich die kommende Jahreszeit so gar nicht mag, versuche ich, sie mir  schönzureden und hab mir [...]

Habe zwar keine Aktien in Parfum-Tabletts, aber mag diesen Ladies-Stuff Wink Thread schon seit dem ersten Eintrag.

Vielen Dank fürs Reaktivieren, Delina 🙋‍♂️

Ja gerne doch😀 Finde ich toll, dass dich das interessiert !  Es macht einfach Spaß, zu sehen,  ob und wie oft man die ausgewählten Parfüms benutzt....und dann im nächsten Monat wieder wechseln kann😊

vor 6 Monaten 4
Parfümlein

So eine schöne Idee! Mein Oktober sieht im Moment so aus: Ich benutze neun Düfte, über drei davon denke ich nach, ob sie mir noch so gefallen. 

Dies sind jedenfalls meine Oktoberfavoriten:

..............

@Parfümlein ---> Foto bitte, Foto !! 😊

@Delina68 Ein schönes Foto von deiner Auswahl, das ist farblich so schön, besonders in der Mitte der MoV sieht toll aus.

vor 6 Monaten 6

Zur Zeit benutze ich diese Parfumes. Mein Etagere steht im Gang wo es meistens kühl und dunkel ist damit meinen Parfumes nichts passiert. Ich habe noch ein paar Proben dazu gestellt die ich noch testen möchte. 

vor 6 Monaten
Merida
Parfümlein

So eine schöne Idee! Mein Oktober sieht im Moment so aus: Ich benutze neun Düfte, über drei davon denke ich nach, ob sie mir noch so gefallen. 

Dies sind jedenfalls meine Oktoberfavoriten:

..............

@Parfümlein ---> Foto bitte, Foto !! 😊

@Delina68 Ein schönes Foto von deiner Auswahl, das ist farblich so schön, besonders in der Mitte der MoV sieht toll aus.

Danke🙂 Ja, den finde ich auch wunderschön! Der war schon lange auf meiner Wunschliste und ist erst vor ein paar Tagen dazugekommen🥰

vor 6 Monaten 7

Meine kleine rausgelegte Auswahl für Ende Oktober.

Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum

IntoxicatedIntoxicated

Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum

AlthaïrAlthaïr

Der Profumo neigt sich dem Ende und wird die Woche noch leer gemacht.

vor 6 Monaten 9

Ich hatte mal wieder Lust, Düfte für ein Parfumtablett auszusuchen Smile

Hier meine Auswahl für November:

Sunshine WomanSunshine Woman
DioramourDioramour
Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum
Jasmins MarzipaneJasmins Marzipane
Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum
SafanadSafanad
AthaliaAthalia
OuvertureOuverture

Ich finde es jedesmal spannend, mal den Fokus auf bestimmte Düfte zu richten..

vor 6 Monaten 6

Für November habe ich mich mal vorerst für folgende Düfte entschieden:

Silky WoodsSilky Woods

"Khamrah | Lattafa / لطافة"

Nocturnal LifeNocturnal Life

"Sand Desert At Sunset | Zara"

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum

Meine Neuentdeckungen:

"Une Nuit à Oman - Ambre Khandjar | Une Nuit Nomade"

"Une Nuit à Bali - Suma Oriental | Une Nuit Nomade"

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"

6 | Six6 | Six

vor 6 Monaten 7

Hab Dank Corona zwar Zeit, aber keinen Geruchsinn - deswegen einmal nach Gefühl zusammengestellt: 

vor 6 Monaten 1

Ihr habt alle sooooo schöne Dufttabletts *schwärm* 

ich würde auch gerne mitmachen, habe aber weder so exklusive Düfte wie ihr, noch ein präsentables Tablett 😔

vor 6 Monaten 2
Meerjungfrau

Ihr habt alle sooooo schöne Dufttabletts *schwärm* 

ich würde auch gerne mitmachen, habe aber weder so exklusive Düfte wie ihr, noch ein präsentables Tablett 😔

Als "Tablett" geht ja vielleicht erstmal ein schöner Karton? Smile Geht ja nur darum, dass die Düfte zusammen stehen

vor 6 Monaten 4

Ich liebe die Tray-Idee auch, wechsle allerdings wöchentlich meine beiden kleinen Paris-Souvenirs und schaffs auch nicht immer, mich darauf zu beschränken. Finde es aber immer einen guten Hinweis, was auch tatsächlich genutzt wird.

Momentane Kandidaten:

Tablett Eins:

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Velvet TeddyVelvet Teddy

Grand SoirGrand Soir

Iris PrimaIris Prima

Tablett Zwei:

Eau Duelle (Eau de Parfum)Eau Duelle Eau de Parfum

Replica - By the FireplaceReplica - By the Fireplace

Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library

Pop Delights 03Pop Delights 03

vor 6 Monaten

Ich finde die Idee mit dem monatlichen Tablett total toll, zumal man dann auch seltener getragene Düfte vielleicht öfter nutzt. Und es sieht auch einfach sooo schön aus😍

Was mich interessieren würde, wo habt ihr eure Tabletts dann stehen? 
Ich würde das auch so gerne machen, zumal ja viele Flakons eigentlich viel zu hübsch sind, um ihr Dasein im Dunkeln zu fristen, habe aber einfach viel zu viel Schiss vor dem ganzen Licht🧛🏻‍♀️😅

Denn wenn ich ein schönes Tablett zusammenstelle, möchte ich es ja auch anschauen und nicht in der Schublade verstauen, in der sich meine Sammlung befindet🤷‍♀️

Wie ist das bei euch?

vor 6 Monaten 3

@Cloudy194 :Ich stelle mein Tablett auf den Beistelltisch. Dieser steht dort, wo keine direkte Sonneneinstrahlung ist. Ich heize so gut wie nie, das bedeutet, im Wohnzimmer hat es meistens um die 20Grad. Manchmal weniger. Meine Düfte sind kaum Temperaturschwankungen unterworfen. Und manchmal stelle ich mein Tablett in das Regal, wo die anderen Düfte stehen, dort ist es dunkler.

vor 6 Monaten 3

@Cloudy194 Ich nutze das Tablett für den Prozess, die Düfte zusammenzustellen und zum Fotografieren. Ich stelle die Düfte dann aber wieder in meinen verschlossenen Spiegelschrank. Ich sortiere den Schrank so um, dass sie dort zusammenstehen. Mein Tablett steht im Schlafzimmer auf einem kleinen Schrank und ich hätte zum einen Bedenken mal dagegen zu stoßen, zum anderen wegen des Lichts. Im Alltag beherbergt das Tablett meine Handcreme Smile

@Meerjungfrau Es geht in meinen Augen bei dem Tablett vor allem darum, die Duftauswahl für einen Monat mal auf bestimmte Düfte zu beschränken. Das kann Spaß machen und den Fokus verändern. Das hat aber nichts damit zu tun, wie "exclusiv" die Düfte sind. 

vor 6 Monaten 1

@Meerjungfrau 

Also bevor es am Tablett scheitert, würde ich mal bei Tedi schauen. Die haben immer mal wieder schöne Exemplare bei den Dekoartikel, ohne dass man dafür ein Vermögen ausgeben muss. 

51 - 75 von 197
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Projekt Parfumtablett monatliche Duftauswahl
Gehe zu