Forum durchsuchen

Frühlingsduft

Frühlingsduft vor 1 Jahr

Liebe Leut, der Frühling kommt früher oder später wieder. Leute verlassen ihre Häuser. Die ersten Blumen blühen.  Vögel fangen an zu zwitschern. Die Tage werden länger. Der Vitamin D Spiegel steigt. Den Menschen fällt es wieder leichter zu lachen. Die ersten Außengastronomien öffnen. Das erste Eis wird geleckt. Das düstere Leben in den Wintermonaten ist vorbei und Zuversicht macht sich breit.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Mich würden eure Frühlingsdüfte interessieren.

Düfte, die ihr in dieser Jahreszeit gerne trägt. Düfte, die in euch diese Frühlingsassoziationen auslösen. Ich benötige keine Düfte, die im Sommer bei 30 grad gehen, sondern wirklich schöne Düfte bis ca. 20 grad, die Lust auf Leben machen Smile

Viel Spaß beim Austausch und ganz viel Inspiration

vor 1 Jahr 1

Für mich ist das ein ziemlich flüssiger Übergang, um ehrlich zu sein. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich im Frühling gerne noch hier und da mal eine blumige Note mit drin habe (weisse Blumen und Neroli sind meine absoluten Favoriten), während ich dann im Hochsommer auf wirklich zitrische Freshies zurückgreifen würde, das ist aber schon stark durchdacht und passiert in der Praxis nahezu nie. Trotzdem hier mal so die, auf welche ich mich jetzt schon im Frühling freue:

Cologne IndélébileCologne Indélébile 
Top Neroli Duft, der einfach mega erfrischend ist. Nicht so eine Zitrusbombe, stattdessen weich und smooth mit Neroli und einer angenehmen H+S, die sich haltbarkeitstechnisch echt sehen lässt, aber einen trotzdem nicht mit der Sillage vor den Kopf haut. Hab den damals super günstig geschossen (100ml für 115 Euro im Sale) und das war vermutlich einer der besten Käufe auf meiner Parfümreise.

Fleur d'Oranger 27 (Eau de Parfum)Fleur d'Oranger 27 Eau de Parfum 
Relativ ähnlich, wobei der hier deutlich orangiger ist. Angenehme Orange mit Orangenblüten und zitrischen, aber keinen säuerlichen oder zu starken Noten. Allerdings ist der Duft relativ alt, für Le Labo Verhältnisse vermutlich schon "Vintage" (aus 2009), wodurch die Kopfnoten ein wenig verloren gegangen sind. Erinnert mich manchmal an Fanta, die man etwas zu lange stehen gelassen hat. Klingt unschöner als es ist - ich liebe ihn und freue mich schon drauf.

InfatuatedInfatuated 
Ultra underrated. Erinnert mich irgendwie an weiches, warmes, helles Holz, dazu irgendwas von Papier und generell einfach eine freundliche, gute Stimmung. Würde ich an jemandem sehen, der in der Bücherei arbeitet. Tue ich nicht, liebe ich trotzdem, freue mich schon.

vor 1 Jahr 1

Ich trag da gerne Klassiker wie Royal OudRoyal Oud oder SartorialSartorial.

VikingViking geht auch immer

vor 1 Jahr 3

Also bei uns soll es diese Woche wieder schneien. So viel zum Frühling Very Happy

Ansonsten werde ich die kommende Jahreszeit sicherlich die folgenden Düfte tragen:

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum 

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Tardes (Eau de Parfum)Tardes Eau de Parfum 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum)Déjà Vu White Flower | 57 Eau de Parfum 

"Une Nuit à Oman - Jardins de Misfah | Une Nuit Nomade"  

vor 1 Jahr 1

Meine liebsten Frühlingsdüfte sind tatsächlich sehr klischeehaft alle recht blumig:

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

Lilac PathLilac Path 

MelioraMeliora 

Suave PetalsSuave Petals 

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Bei mir werden es wohl Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum und Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ... und vielleicht gesellt sich noch Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum dazu.

Zuletzt bearbeitet von Siouxsie am 30.01.2023, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 1

Dieses Jahr im Frühling gibts unter der Woche bzw. Tagsüber auf Arbeit:

Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

"Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"  (20ml Abfüllung) 

VikingViking  

Bracken ManBracken Man 

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir (5ml Abfüllung wird dieses Jahr leer gemacht) 

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne 

Am Wochenende zum ausgehen bzw. bummeln/shoppen gibts in meiner Auswahl: 

Nochmal Green Irish TweedGreen Irish TweedWink

"Trade Routes Collection - Halfeti | Penhaligon's" 

Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo 

Oud for GreatnessOud for Greatness 

Oud for HappinessOud for Happiness (5ml Abfüllung wird dieses Jahr leer gemacht) 

Royal OudRoyal Oud 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum (20ml Abfüllung) 

AventusAventus  oder 

Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum 

Und falls der Bois du PortugalBois du Portugal es noch rechtzeitig in die Sammlung schaffen sollte… dann den auch noch. 

LG 


vor 1 Jahr 2

Ich verbinde Frühling mit Chanel: N°5 Eau PremièreN°5 Eau Première , N°19 (Eau de Toilette)N°19 Eau de Toilette , Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette ...

vor 1 Jahr

Gute Frage 😁

Ich habe wenige Düfte, die ich rein dem Frühling zuordnen würde, zumal es ja Früh-Frühling und Spät-Frühling (wie heißt das in Wirklichkeit😂) gibt...

Aber folgende Düfte werden sicher dabei sein: 

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette

OmniaOmnia

"1881 pour Femme (1995) | Cerruti"

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

For Her Musc Noir RoseFor Her Musc Noir Rose

Miracle (Eau de Parfum)Miracle Eau de Parfum

Bamboo (Eau de Parfum)Bamboo Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum)Allure Eau de Parfum

Le Parfum In WhiteLe Parfum In White 

FlorabotanicaFlorabotanica

Nectar LoveNectar Love 

Ananda NectarAnanda Nectar 

Kitten HeelKitten Heel

Narciso (Eau de Parfum Rouge)Narciso Eau de Parfum Rouge

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Wobei ich auch kein Problem damit habe, im Frühjahr Gourmands bzw. generell schwerere/süßere Düfte zu tragen, solange die Temperaturen noch nicht so hoch sind. 

vor 1 Jahr 2

Mein klassischster Frühlingsduft ist 

"Fleur de Peau | Diptyque" 

vor 1 Jahr

Bei mir in der Abteilung "Frühling" stehen:

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

ThundraThundra 

Lyric ManLyric Man 

L'HommeL'Homme 

und

Infusion d'Iris CèdreInfusion d'Iris Cèdre 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 1

Ich hätte nichts gegen ein bisschen Frühling einzuwenden! 😉🌸🌿 

Allerdings lassen mich die Schneeschauer gerade ein wenig frösteln.❄️☃️

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015)Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum 

Paris - VeniseParis - Venise 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de Parfum 

Armani Privé - Pivoine SuzhouArmani Privé - Pivoine Suzhou 

"Fleur de Peau | Diptyque"  

versetzen mich aber durchaus in Frühlingslaune! ☀️

Ich trage aber auch Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum oder Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette im Frühling (natürlich dezent dosiert), wenn mir danach ist! 😉

vor 1 Jahr

Mein absolutes Highlight, besonders weil er sehr unique ist.

Für die Wärmen Tage komme ich dann doch immer wieder zu
HM (Eau de Parfum)HM Eau de Parfum 
Für mich ein wahnsinnig schöner Zitronen Duft, Frühling pur in meiner Nase. Dazu selten bzw. noch nie bei anderen gerochen.
Leider zurzeit ein bisschen schwer zu bekommen Sad 

Oh jaaa Frühlingsdüfte! vor 1 Jahr 1

Ich hab ein paar Empfehlungen. Ich mag die folgenden gerne:

Fichi e PannaFichi e Panna eine grün-sahnige Feige

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert Heublumen & Grüntee

 Secret GardeniaSecret Gardenia milchig grün, frisch der Dusche entstiegen

Le Muguet de Rosine (2015)Le Muguet de Rosine (2015) jugendlich frisches Maiglöckchen

Pluie sur Ha LongPluie sur Ha Long "Regenduft", frisch-gurkig

Brumes de Khao-SokBrumes de Khao-Sok grün-frisch-blumig

Clean Reserve - Sel SantalClean Reserve - Sel Santal frisch-würziges Sandelholz mit sanfter Regenaquatik

Un Jardin sur le ToitUn Jardin sur le Toit frischer Apfel und Magnolienblüten

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette blumig würzige Sonnencreme

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette grün botanische Feige mit Kokoseinschlag

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum grün-frisch-fruchtig und dann duftende Creme

The MuscThe Musc frisch der Dusche entstiegen 

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" Frisch-aquatische Teichblumen in der Sonne

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo" frisch-pudrig sanfte Vanille

"Memori - Poudre Matcha | Kenzo" eine supersofte Rose mit Cumarin-Teenoten

"Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" milchiges Sandelholz & Bergamotte

Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in Tau auf Rosenblüten

Délicat Nymphéa (Eau de Parfum)Délicat Nymphéa Eau de Parfum frische sanfte Wasserlilie

vor 1 Jahr

Ich hab doch glatt einen Frühlingsliebling vergessen, wie konnte ich nur:

Suave PetalsSuave Petals , so schön, leicht warm, trotzdem frisch und so angenehm luftig! 😊🌸

Habe festgestellt, der Frühling darf jetzt ruhig kommen, duften tun wir alle schon mal richtig gut! 😌

vor 1 Jahr

Mein ultimativer Frühlingsduft ist

La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum 🌷🌷

Ansonsten trage ich im Frühling gerne 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum)Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum 

Joyeuse TubéreuseJoyeuse Tubéreuse (bisher leider nur als Abfüllung)

vor 1 Jahr 1

Ich habe gestern wieder festgestellt, wie wahnsinnig schön der Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori ist. Dieser Duft trägt für mich das Frühlingsgefühl in sich...ganz toll! 

vor 1 Jahr
Viele... vor 1 Jahr
vor 1 Jahr

Im kommenden Frühling freue ich mich auf: 

Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Balenciaga ParisBalenciaga Paris 

Rumeur (2007) (Eau de Parfum)Rumeur (2007) Eau de Parfum 

DioramourDioramour 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 

vor 1 Jahr 1

Meine liebsten Frühlings Düfte:

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Philosykos (Eau de Toilette)Philosykos Eau de Toilette 

Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

Und an Tagen wo einfach alles zu viel und zu warm ist 

Blanche (Eau de Parfum)Blanche Eau de Parfum 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frühlingsduft
Gehe zu