Forum durchsuchen

Guerlain News

326 - 350 von 728
vor 1 Jahr

Wo? Auf der Website von Guerlain ja nicht oder hab ich den nicht gesehen? 
ich dachte, das wäre einer, der nur so riecht. Jetzt antwortest du ja, dass es ein Originalduft ist. 
was ist es denn nun und wo hast du ihm her? 

vor 1 Jahr
Iridia

Wo? Auf der Website von Guerlain ja nicht oder hab ich den nicht gesehen? 
ich dachte, das wäre einer, der nur so riecht. Jetzt antwortest du ja, dass es ein Originalduft ist. 
was ist es denn nun und wo hast du ihm her? 

Das sind Produkte, die man gegen Treuepunkte eintauschen kann. Jedoch gibt es dieses Angebot nicht online, sondern nur bei bestimmten Guerlain Countern. 

Den Raumduft habe ich aber online aus privater Sammlung gekauft. 

vor 1 Jahr 1

Es gab (One Shot: 2013) wohl einen Raumduft im 100ml Bienenflakon.
Orchidée Impériale Guerlain (parfum d'intérieur) 

Neuer Art et Matiere ab Januar vor 1 Jahr 8

Das Jahr 2023 fängt hoffentlich gut an. Auch aus duftender Hinsicht: 

Ein neuer Art et Matiere Jasmin Bonheur soll bald rauskommen. Mit Iris, Rose und Aprikose. Und Jasmin wird bestimmt auch drin sein 😊

vor 1 Jahr 1
Lilienfeld

Es gab (One Shot: 2013) wohl einen Raumduft im 100ml Bienenflakon.
Orchidée Impériale Guerlain (parfum d'intérieur) 

Ich habe übrigens gerade bei meinem Orchidee Imperiale Raumduft nach dem Batch geschaut: 1CD1. Das müsste 2021 gewesen sein (die Alternative 2011 passt nicht so recht mit dem C zusammen). 

Vielleicht wurde/wird er nochmal produziert? Jedenfalls habe ich ihn nicht vor allzu langer Zeit von Guerlain bekommen, 2 Jahre kommt schon hin. 

Viel Erfolg beim finden 😊

vor 1 Jahr

Vielen Dank euch Beiden! Dann wird er wohl auch später noch mal auf den Markt kommen und dann schlag ich zu. 

Maison Matisse & Guerlain vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 3

Heute auf einem kleinem Roadtripp in München den Oberpollinger aufgesucht und auch bei Guerlain vorbei geschaut. Der neueste Duft des Hauses war noch nicht verfügbar, dafür gab es News aus erster Hand zum Alsterhaus: 

der junge Mann neben mir stellte sich als neuer Chef der kommenden Guerlain Verkaufsfläche vor. Im Frühjahr dürfte man damit rechnen. Riesengross mit allem Pi Pa Po (meine Worte). 

Klang sehr vielversprechend. 😊

vor 1 Jahr 1
Nikkitas

Heute auf einem kleinem Roadtripp in München den Oberpollinger aufgesucht und auch bei Guerlain vorbei geschaut. Der neueste Duft des Hauses war noch nicht verfügbar, dafür gab es News aus erster Hand zum Alsterhaus: 

der junge Mann neben mir stellte sich als neuer Chef der kommenden Guerlain Verkaufsfläche vor. Im Frühjahr dürfte man damit rechnen. Riesengross mit allem Pi Pa Po (meine Worte). 

Klang sehr vielversprechend. 😊

Ohhh wow, was für eine tolle Nachricht😍 

vor 1 Jahr 1

Hat schon jemand von euch Jasmin BonheurJasmin Bonheur getestet? Leider gibt es noch keine statements und mich würde es sehr interessieren, ob es ein gut gelungener Duft ist und wie er riecht 😊.

vor 1 Jahr

Geht mir auch so. Ich giere nach Eindrücken. 😃

Jasmin Bonheur / Couleur Bonheur vor 1 Jahr 7

Das Jahr 2023 macht mich guerlaintechnisch auch nicht fröhlicher..die vollmundig angepriesene Reihe von Reeditionen der vintages (bisher kam Kadine und Fol Arôme) ist wohl wieder gecancelled, Quand Vient la Pluie für 2023 noch nicht mal in Sicht, es wird mehrere superteure limited editions geben (näheres darf ich noch nicht verraten), Jasmin Bonheur ist ein naher Verwandte zweier älterer Jasmin-Guerlains und der Couleur Bonheur, wohl auch im Matisse-Look, ist zwar als Extrait konzipiert, aber auch wiederum ein naher Verwandter des Jasminchens. Not my cup of tea. Iris Ganache, komm' zurück, alles ist vergeben!

vor 1 Jahr 2

@Chanelle danke für das Update!

Guerlain agiert für mich immer mehr nach der Devise: Orientierung nicht erwünscht.

vor 1 Jahr

Weiß jemand, ob irgendwann geplant ist Derby (2005)Derby (2005) wieder auf den Markt zu bringen?

vor 1 Jahr 4
Nikkitas

@Chanelle danke für das Update!

Guerlain agiert für mich immer mehr nach der Devise: Orientierung nicht erwünscht.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Politik von Guerlain macht mich noch kirre . Ständig neue Flakons, alter Duft in neuem Flakon mit saftiger Preis Erhöhung, Düfte einstellen, alte Düfte nach Ewigkeiten wieder auf den Markt bringen oder dann doch wieder vom Markt nehmen und die Guerlain Boutiquen können keine präzise Auskunft geben, weil sie selbst im Dunkel gelassen werden. Würde ich die Düfte nicht so lieben, ich würde nichts mehr von Guerlain kaufen aber ein Leben ohne Guerlinade ist sinnlos. 🙄

vor 1 Jahr 2
Mina33
Nikkitas

@Chanelle danke für das Update!

Guerlain agiert für mich immer mehr nach der Devise: Orientierung nicht erwünscht.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Politik von Guerlain macht mich noch kirre . Ständig neue Flakons, alter Duft in neuem Flakon mit saftiger Preis Erhöhung, Düfte einstellen, alte Düfte nach Ewigkeiten wieder auf den Markt bringen oder dann doch wieder vom Markt nehmen und die Guerlain Boutiquen können keine präzise Auskunft geben, weil sie selbst im Dunkel gelassen werden. Würde ich die Düfte nicht so lieben, ich würde nichts mehr von Guerlain kaufen aber ein Leben ohne Guerlinade ist sinnlos. 🙄

Ich glaube das ist nicht nur Guerlain, sondern mehr die Geschäftsgebaren aller LVMH Unternehmen. Bei LV und Dior das gleiche Spiel bei allen Produkten, nicht nur Parfum 🙄.

vor 1 Jahr
Nikkitas

@Chanelle danke für das Update!

Guerlain agiert für mich immer mehr nach der Devise: Orientierung nicht erwünscht.

Ätzend.  

Von mir auch ein Dankeschön an Chanelle.

Ansonsten bin ich echt zu alt um mich zu ärgern..., oder?😡

vor 1 Jahr

@Sibelle: guter Hinweis, da hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit recht. Dann hoffen wir mal, dass die Zukunft diesbezüglich eine Verbesserung bringt. Schließlich gibt es Guerlain schon so lange, davon werden die sich hoffentlich nicht unterkriegen lassen.

vor 1 Jahr 8

Was die Flakon-Politik angeht wurden auch schon des öfteren Kosteneinsparungen genannt. Es ist natürlich viel günstiger alle Düfte in Quasi drei bis vier Gruppen zu schmeissen, alle gleiche Flakons und nur die Etiketten unterschiedlich. Ich bin auch von dieser Tatsache überzeugt. 

Denn es weiss jeder im Parfüm Geschäft wie psychologisch wichtig und wertvoll ein zum Duft passender, einmaliger Flakon ist. Nicht umsonst ist das Flakondesign für einen neuen Duft mit der grösste Posten. Zumindest war es so. 

Das grösste Bohei war einen Designer für einexklusives hochwertiges Designs engagieren, welches das Kundeninteresse weckt. Und Achtung: Der Flakon sollte unwiderruflich mit dem Duft verbunden werden. Psychologische Assoziationen erwünscht. Funktioniert auch super. Ein Samsara im kleinen grauen Bienenflakon mit Billo-Deckel ist kein Samsara mehr. Punkt! 

Ein Shalimar wäre ohne seinen ikonischen Flakon dem Niedergang geweiht. 

vor 1 Jahr 1
Christo8

Weiß jemand, ob irgendwann geplant ist Derby (2005)Derby (2005) wieder auf den Markt zu bringen?

Ich meine, ja! Schreib mich mal an, bitte

vor 1 Jahr
Annke
Nikkitas

@Chanelle danke für das Update!

Guerlain agiert für mich immer mehr nach der Devise: Orientierung nicht erwünscht.

Ätzend.  

Von mir auch ein Dankeschön an Chanelle.

Ansonsten bin ich echt zu alt um mich zu ärgern..., oder?😡

Ich bin wahrscheinlich noch älter und tue es auch.

vor 1 Jahr

Ich kenne mich mit der Parfum Welt nicht so aus aber welche Rolle Spielt denn Guerlain auf dem Parfummarkt und vor allem in der Parfum Szene? 

vor 1 Jahr 4

Guerlain ist eines der renommiertesten Parfumhäuser überhaupt, auf dessen Konto eine Reihe von Klassikern und Neuerungen gehen - nachzulesen hier:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 1 Jahr 4

Im Alsterhaus in Hamburg wurde der neue Guerlain-Counter eröffnet. Info aus dem Alsterhaus-Newsletter.
Werde ich bei Gelegenheit inspizieren ... ☺️

vor 12 Monaten

Ist hier der richtige Ort, um über den nächsten Shalimar-Flanker zu spekulieren? 

Es würde mich wundern, wenn 2023 keiner rauskäme. 

Millesime Iris würde mich reizen.

326 - 350 von 728
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu