Forum durchsuchen

Bortnikoff Wanderpaket x14 *voll*

26 - 41 von 41
vor 1 Jahr
Violett

Jetzt erst ?! 😬

Ja das war mein Fehler, hatte beim ersten mal versehentlich einen Fehler in der Adresse :S kam dann zu mir nach einigen Tagen zurück.

Ist mir vorher noch nie passiert :O Sorry, nochmal für die Verzögerung. 

vor 1 Jahr 1

ich werde in 1-2 Tagen fertig sein und das Paket mit zwei weiteren Proben auf den Weg schicken. Damit sollten wir wieder im Zeitplan sein Smile
Musk AswadMusk Aswad  Parisian MuskParisian Musk 

vor 1 Jahr 1

meine Sendung ging auch an mich zurück ohne ersichtlichen Grund(Senderverfolgung dhl : 00340434391059257171)

Da ich momentan nicht mehr vor Ort bin, sondern schon bei meiner Familie wird die erneute Versendung leider bis nach Weihnachten auf sich warten müssen. So auch im Interesse von Ricola da dieser auch bald seine Heimreise antritt und das Paket ihn wahrscheinlich jetzt nicht mehr rechtzeitg erreichen wird.

Ich entschuldige mich für die Verzögerung und bitte um Verständnis.

vor 1 Jahr

Danke für die Info. 

Ich habe in letzter Zeit oft von Problemen mit der Deutschen Post gehört. 

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit! 

vor 1 Jahr

WB ist heute bei mir angekommen. Ich freue mich auf das Testen Smile

vor 1 Jahr

Der WB ist seit heute unterwegs zu Sunnah. Die Nummer habe ich ihm geschickt. Vielen Dank Jusch1995 für die Organisation.

Die Düfte waren von der Qualität meist hervorragend. Viele kamen mir persönlich zu altmodisch herüber.

Gut gefallen haben mir Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum, Chypre du NordChypre du Nord und Sayat Nova (Extrait de Parfum)Sayat Nova Extrait de Parfum. Am Ende mit dem Blick auf den Preis bin ich fast froh, dass keiner auf der Wunschliste gelandet ist. Viel Spaß euch noch beim Testen.

mfg 

Rico

vor 1 Jahr
RicoLa

Der WB ist seit heute unterwegs zu Sunnah. Die Nummer habe ich ihm geschickt. Vielen Dank Jusch1995 für die Organisation.

Die Düfte waren von der Qualität meist hervorragend. Viele kamen mir persönlich zu altmodisch herüber.

Gut gefallen haben mir Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum, Chypre du NordChypre du Nord und Sayat Nova (Extrait de Parfum)Sayat Nova Extrait de Parfum. Am Ende mit dem Blick auf den Preis bin ich fast froh, dass keiner auf der Wunschliste gelandet ist. Viel Spaß euch noch beim Testen.

mfg 

Rico

Lieber Rico, 
Die Sendung ist bei mir gestern angekommen — vielen lieben dank für die zuverlässige Abwicklung und für die spannenden beigaben Smile
Freue mich schon aufs testen.

Liebe Grüße

vor 1 Jahr 1
Sunnah
RicoLa

Der WB ist seit heute unterwegs zu Sunnah. Die Nummer habe ich ihm geschickt. Vielen Dank Jusch1995 für die Organisation.

Die Düfte waren von der Qualität meist hervorragend. Viele kamen mir persönlich zu altmodisch herüber.

Gut gefallen haben mir Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum, Chypre du NordChypre du Nord und Sayat Nova (Extrait de Parfum)Sayat Nova Extrait de Parfum. Am Ende mit dem Blick auf den Preis bin ich fast froh, dass keiner auf der Wunschliste gelandet ist. Viel Spaß euch noch beim Testen.

mfg 

Rico

Lieber Rico, 
Die Sendung ist bei mir gestern angekommen — vielen lieben dank für die zuverlässige Abwicklung und für die spannenden beigaben Smile
Freue mich schon aufs testen.

Liebe Grüße

Hallo zusammen! 

ich bin mit allen Düften durch und habe heute morgen die Bortnikoff‘s + die anderen Proben als DHL Paket an @Kaathi85 verschickt. 

Meine Favoriten waren 

1. Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum
Sehr authentischer Traum Tabak-Oud Duft. Nicht zu süß, nicht zu herb.
Gefällt mir noch viel besser als der Tobacco OudTobacco Oud 
Ein must try für alle Tabak fans.

2. Amber CologneAmber Cologne 
Anfangs nicht beeindruckt gewesen — nach dem drydown aber sehr schön und auffallend besser als vermutet vergleichbare Düfte. 
Eine schwebende Zitrik, die wie auf einer Wolke liegt und beim vorbeiziehen, eine süßzitrisch, feucht kalte erfrischende Briese hinterlässt. Toll.

3. Moss CologneMoss Cologne 
Scharf und Rau, würzig und erdig, frisch. Auch hier ist das wie es gemacht ist, sehr authentisch gemacht.
Erinnert mich etwas an den so gelobten Mousse IlluminéeMousse Illuminée, nur leichter. Neben meinen geliebten MossMoss und Rain MossRain Moss eine gröbere, kantigere alternative, die ich im Hinterkopf behalten werde.

Auch gefallen haben mir 

Chypre du NordChypre du Nord 
Wem der gefällt, sollte auch mal On The RoadOn The Road probieren Smile 

Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum 

Besten Dank fürs Organisieren und Liebe Grüße!
Sunnah

Ankunft 20.01. bei Kathi vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

das Paket hat mich gestern gut erreicht, vielen Dank! Ich freu mich aufs Testen 😃

Liebe Grüße und schönes Wochenende, 

Kathi 

Füllstandsmeldung vor 1 Jahr

Hallo zusammen,

leider brauche ich noch 1-2 Tage zum Testen, wollte euch aber die Füllstände mitteilen / zeigen. Die sehen noch echt gut aus. Ich würde den Brief weiter an Rieke senden, sobald ich durch bin.

LG Kathi 😊

vor 1 Jahr

Danke für das Update 👍

Ich denke auch das es noch genügend Inhalt ist, für eine weitere Person. Auch wenn ich es kaum abwarten, kann die bortnikoffs zu testen ; )

02.02. Weiterreise zu Rieke2021 // Langes Resümée ;) vor 1 Jahr 1

Hey zusammen,

der wundervolle Wanderbrief reist heute endlich weiter. Bitte entschuldigt, dass das nun doch noch so lange gedauert hat. Es hing im Prinzip an den Goodie-Abfüllungen, für die ich Zeit brauchte Wink

Das waren also die Bortnikoff-Düfte, bzw. sind es. Herzlichen Dank an GratWanderer für diese Testmöglichkeit! Und besonderen Dank auch an Spitshin3 für deine beiden Beigaben Parisian MuskParisian Musk und Musk AswadMusk Aswad, die so besonders sind, dass ich nun extrem neugierig auf die Duftöle / Attars? (hier kenne ich mich noch nicht gut aus) des Maison Anthony Marmin bin 🤩

Ein Fazit zu Bortnikoff vorweg: Diese Düfte sind meiner Meinung nach nicht Wanderbrief-kompatibel, sprich für sparsames, einmaliges Testen nicht geeignet. Sie waren für meine Nase dermaßen komplex, vielschichtig und dementsprechend schwierig, adäquat zu beschreiben, dass mir die Momentaufnahme eines Wanderbriefs nicht ausgereicht hat, um mir ein gutes Bild von den Düften machen zu können. Eigentlich müssten sie in den Langzeittest, bzw. zumindest häufiger im Alltag auf die Haut, immer mal wieder mit Wochen-Abständen. Ich vermute auch, dass mir (anfangs?) jedes Mal wieder etwas andere Düfte gefallen, anfängliche Favoriten zurücktreten weil ich an den ursprünglich nicht favorisierten plötzlich Schönes errieche, etc. Sehr spannend! Wirklich ganz wunderbare Düfte, die ich ungern ziehen lasse Wink Mein Pullover duftet heute noch so schön von den Düften, die gestern auf der Haut waren. Eine subtile edle Sillage-Melange aus Duftkunstwerken.

Also, für den Moment - gefallen mir folgende Düfte am besten:

Amber CologneAmber Cologne - Mein Favorit! Süße würzige Zitrone, spritzig und warm zugleich. Super angenehm! Floral, dezente Weißblüher, die mir nicht zuviel werden. Ein toller Alltagsbegleiter 😍

Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum - Hat mich bereits auf dem Teststreifen absolut umgehauen. Soo unglaublich edel süß und betörend, fein, blumig, hochwertig. Später etwas Schoko und holzig. Auf der Haut war er mir fast zu dicht, zu opulent. Aber den möchte ich sehr gerne erneut testen!

Symphonie de NéroliSymphonie de Néroli - Wunderschön! Aromatisch-intensives Neroli, Minze, ätherisch, nicht süß. Auch hier: Auf der Haut konnte ich mir nicht ausreichend Eindruck verschaffen, wollte aber nicht erneut sprühen. To be continued... Smile

Moss CologneMoss Cologne - Trocken, grün, moosig, würziger Zimt, bringt ein bisschen Gentleman-Barbershop-classic-Vibe. Sanft waldig, wird schön weich. Auf der Haut wird er richtig cremig-grün. Unisex, Tendenz maskulin.

Tabac Doré (Extrait de Parfum)Tabac Doré Extrait de Parfum - trockener Tabak, relativ linear. Duftet wie ein getrocknetes Tabakblatt! Das habe ich schon früher als Kind so gerne auf den Feldern gerochen (und heute nach wie vor). Einer der authentischsten, natürlichsten Tabak(blatt)düfte, die ich je gerochen habe. Dadurch, dass er sehr geradlinig ist, würde ich ihn aber wahrscheinlich nicht tragen. Ein Wahnsinnsduft, aber ich mag es wenn die Tabaknote etwas raffinierter mit anderen Duftnoten verwoben ist und hervorschillert Smile 

Sayat Nova (Extrait de Parfum)Sayat Nova Extrait de Parfum - Maracujasaft mit etwas Dunklem, Exotischen, Mysteriösen. Holzig und Aprikosen-fruchtig. Absolut spannend! Auf der Haut hatte er wie die anderen auch zu wenig "Bühnen-Zeit" Wink Dieser Duft hat übrigens einen relativen dunklen orangenen Juice, was ich nicht so mag, weil ich immer Angst vor Flecken auf der Kleidung habe. Dies nur als Randnotiz, natürlich schmälert das nicht die Duftperformance Wink 

Nun zu den Maison Anthony Marmin Düften:

Ich glaube, diese beiden haben mich fast noch mehr geflasht als die Bortnikoffs schon. Duftöle in kleinen Sample-Glasphiolen, die dermaßen dicht, hochwertig und langanhaltend sind. Unglaublich! Achtung mit der Dosierung, vor allem bei Musk AswadMusk Aswad . Schon das, was an dem inneren Plastikstab haftet, kann zu viel sein und eure Nase sehr herausfordern, wenn nicht überfordern. Es duftet einfach eewig nach den Düften, und die Sillage ist wie eine Aura, nicht von dieser Welt. Verdammt.Guter.Stoff! Very Happy Ich habe sehr ungern die Teststreifen weggeworfen, weil sie einfach munter weitergeduftet haben, als wären sie erst aufgetragen worden. 

Parisian MuskParisian Musk - Wie schön ist bitte dieser helle Moschus-Duft? Ich glaube...ein schönerer ist mir bisher nicht begegnet. Liegt das an dem Öl, dass man hier eine soo andere Parfumqualität genießt? Süß-fluffig, natürlich, sauber-eingecremt, minimal rauchig. Nicht ausreichend zu beschreiben. Und dann das Schönste - diese Sillage! Ich kann nicht genug schwärmen 🤍

Musk AswadMusk Aswad - Wow, sehr ambivalent. Ich bin enorm fasziniert von diesem Duft, Nasenmagnet in Reinform, aber schnell überfordernd. Wie Parisian Musk, ist auch dieser Duft einfach anders. Orientalisch-opulent, dicht/komplex, fast muffig, fremdländisch, sexy, einladend, animalisch. Auf der Haut wird er opulent blumig. Wenn ich mir vorstelle, diesen Duft zu tragen, in einem Umfeld von "Ich ertrage kein Parfum (an anderen)"-Menschen - schwierig. Oder aber würde das sehr gut funktionieren, weil die Sillage nicht "Punch in your Face" ist, sondern eben anders, wie eine Aura - überall, subtil-streichelnd, aber beharrlich präsent. 

Liebe Grüße,

Kathi

Ankunft 4.2. vor 1 Jahr 1

Und angekommen! Nach Kaathis spannendem Resümee freue ich mich jetzt noch mehr aufs Testen! LG Rieke

#Kaathi85 Ganz lieben Dank für die zauberhaften Beilagen von meiner ML 🥰

Zuletzt bearbeitet von Rieke2021 am 09.02.2023, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Ankunft 4.2. vor 1 Jahr
Rieke2021

Und angekommen! Nach Kaathis spannendem Resümee freue ich mich jetzt noch mehr aufs Testen! LG Rieke

Und ich bin erst gespannt, wie deine Eindrücke zu den Düften sein werden! Ich halte schon jetzt das Popcorn bereit 🍿🤩

Abflug 13.2. vor 1 Jahr 1

Ihr Lieben,

ich bin fertig mit den spannenden Bortnikoff-Düften und sende den Brief am Montag weiter zu Columbidae in die Schweiz. Ganz herzlichen Dank an GratWanderer für die Organisation des Sharingbriefes und an alle, dass ich hier noch nachrücken konnte. Da ich ja an den geteilten Kosten der Proben nicht beteiligt war, übernehme ich den Versand in die Schweiz.

Mein Fazit:

Wie Kathi fand ich die Düfte sehr komplex. Spannend zu riechen und fast alle mit einer guten Haltbarkeit. Einige waren für mich statt Kopfnoten-Blender*innen eher Kopfnoten-Abschrecker*innen. Nachdem ich beim Start dachte, das wird nix, entwickelten sie sich dann doch zu einem harmonischen, schönen Duft. Aufgefallen ist mir, dass fast alle deutlich mehr männliche als weibliche Besitzer*innen haben. Dabei empfand ich viele der Düfte als unisex. Besonders geflasht hat mich der Moschus dieser Marke, deshalb ist meine Favoritin auch eindeutig

Chypre du NordChypre du Nord  - Nach zitrischem Start samtiger Pfirsich mit Muskat. Dunkle Harze mit Tonka für Sinnlichkeit. Moschus verschmilzt mit der Haut. Sanfter Chypre. Dieser Moschus ist ein Traum. Kein Vergleich mit synthetischem Saubermoschus....

Ebenfalls gut gefallen haben mir:

Amber CologneAmber Cologne  - Sommernacht im Süden. Frisch gepresste Orangen + Jasmin in der Luft. Sonne + Salz noch auf der Haut. Vanille + Hölzer wärmen. Traumhaft !

ClassicaClassica  - Im Auftakt erschlagende bittere Zitrik + scharfer Neroli. Puh! Nach 30min mandeliges Irispuder mit O-Blüte+weichem Leder auf Vanille-Moschus

Oud Monarch (Extrait de Parfum)Oud Monarch Extrait de Parfum  - Warmes Kuschel-Oud mit zarten Blüten. Dazu mit Zimt, Honig + Vanille aromatisierter Tabak. Und cremige Schoki. Edel, sinnlich + fluffig.

Oud SinharajaOud Sinharaja  - Startet mit herber Zitrik + Kardamom-Klatsche. Üppige Weißblüher, weich + cremig. Im DD würzig, oudig + holzig. Sanfte Reise in die Tropen.

Von den Maison Anthony Marmin Düften gefiel mir

Parisian MuskParisian Musk  - Samtiger Pfirsich mit zartem Blumenstrauß. Pudrige + cremige Blüten halten sich die Waage. Kaum Rose. Auf fluffigem Moschus. Edel + feminin.

Musk AswadMusk Aswad  dagegen fand meine Nase sehr unangenehm und er ist in meiner Alptraum-Düfte Sammlung gelandet.

Und noch ein Hinweis: Die Vetiver-Probe ist laut der Beschriftung der Duft Vétiver NocturneVétiver Nocturne  und nicht, wie im Eingangs-Statement verlinkt, der Duft Vétiver Nocturne AbsoluVétiver Nocturne Absolu .

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Rieke

vor 1 Jahr

Endlich ist es soweit, der wanderbrief hat nun auch zu mir gefunden!!

Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben!!

Und danke Rieke für die gute Verpackung und den Versand!!

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Bortnikoff Wanderpaket x14 *voll*
Gehe zu