Forum durchsuchen

Der Duft einer Geisha?

26 - 46 von 46
vor 1 Jahr 1

KyotoKyoto vielleicht?

vor 1 Jahr 1

SakuraSakura 🌸

vor 1 Jahr 3

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo" ein zarter Puderduft könnte auch passen

vor 1 Jahr 1
Puderliese

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo" ein zarter Puderduft könnte auch passen

Die Reisstroh Note passt wirklich perfekt.

vor 1 Jahr 2

ich finde Pour EllePour Elle und Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc passend...

vor 1 Jahr 1

Mir kam auch spontan der Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum in den Sinn, aber auch "Still | Jennifer Lopez" finde ich sehr passend. Er ist wahrnehmbar aber wunderbar dezent und gepflegt mit toller Tee-Note.

vor 1 Jahr 1

..mir fallen da ein

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie (edel, weiblich, distanziert)

Don't Cry For MeDon't Cry For Me (sanft, blütig, freundlich)

Chat PerchéChat Perché (jung, verspielt, sanftmütig)

vor 1 Jahr
Jacy

..mir fallen da ein

Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie (edel, weiblich, distanziert)

Don't Cry For MeDon't Cry For Me (sanft, blütig, freundlich)

Chat PerchéChat Perché (jung, verspielt, sanftmütig)

Hört sich sehr passend an va. die Kapuzinerkresse in Chat PerchéChat Perché klingt sehr spannend!

vor 1 Jahr 1

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo" und Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum)Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress Eau de Parfum könnte ich mir gut vorstellen. Ich find beide leise und blumig.

vor 1 Jahr 3

Matsuri / 祭Matsuri

Ich war einige Jahre lang in Ostasien und auch schon mal in Japan und kann nach Lektüre der anderen Beiträge nur sagen, dass Klischee und Wirklichkeit oft meilenweit auseinander liegen 😉.

vor 1 Jahr 1

Ich habe gerade zufällig den wunderschönen Noir Premier - Plume Blanche 1901Noir Premier - Plume Blanche 1901 kennengelernt - sanft, pudrig, mandelblütig. Erzeugt eher eine Art „Aura“ als einen distinktiven Duftschleier. Transparent, aber dennoch wahrnehmbar.

vor 1 Jahr 1

Fehlen würde auch noch "Memori - Poudre Matcha | Kenzo" - der ist mit Sicherheit in Gedanken an Geishas entwickelt.

vor 1 Jahr 1

"Memori - Nuit Tatami | Kenzo"

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo"

"Memori - Poudre Matcha | Kenzo"

vor 1 Jahr 1

SakuraSakura

wunderschöner Kirschblütenduft 💕

vor 1 Jahr 1

Eine unbeschreibliche Mischung aus pudrig, blumig und rauchig bietet Città di KyotoCittà di Kyoto. Noch dazu glänzt er durch Schönheit und Zurückhaltung. Wunderschön. Ich kann ihn mir gut als Duft einer Geisha vorstellen.

vor 1 Jahr 1

Mir fällt hier sofort der wunderbare

Kenzo Amour Indian HoliKenzo Amour Indian Holi

ein. Leider eingestellt.

vor 1 Jahr 1

Beim lesen der Attribute, der assoziierten Düfte, kriegt mann echt schöne Gedanken Smile

Alles falsch :) vor 1 Jahr 1

Tatsächlich wäre es ein riesiger Faux Pas, wenn eine Geisha, (oder Maiko-sama, wie es richtig heisst) bei einer Teezeremonie nach überhaupt irgendetwas richen würde. Du sollst Dich schließlich auf den Duft des Tees, die wunderschönen Schalen, den Geruch der Tatami-Matten und das Rascheln der Gewänder konzentrieren. Nicht umsonst mögen Japaner kaum aufdringliche Düfte. Beim Restaurant-Besuch gilt es sogar als schlichtweg unschicklich, irgendetwas zu tragen, was den anderen Gästen zu nahe kommt... 

Ein Riesen Hit war in Japan in den frühen 2000ern Samourai von Alain Delon (lach). Gab es hier auch, aber für den europäischen Markt viel zu flachbrüstig wurde der in Japan zum Kassenschlager.

vor 1 Jahr 1

Vielleicht probierst du mal The Silk (Eau de Toilette)The Silk Eau de Toilette bzw The Silk (Eau de Parfum)The Silk Eau de Parfum

Sehr sanft, leicht pudrig, einfach wunderschön!

vor 1 Jahr 1

Ich persönlich finde den Gucci - Tears of Iris soooo toll..!! 

Iris/Moschus lässt den Duft so pudrig schön, und sehr alltagstauglich und weich riechen, ich finde der würde perfekt zu dem Bild der Geisha passen.

Das wäre aber so ziemlich der einzige welcher mir einfällt Very Happy

vor 1 Jahr 1

Eindeutig Kogaï for HerKogaï for Her. Den habe ich heute spontan im Douglas getestet und war hin und weg. Sanft, pudrig und elegant, ein absoluter Traum!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Der Duft einer Geisha?
26 - 46 von 46
Gehe zu