Forum durchsuchen

Miss Dior Cherie ursprüngliche Version - suche ein Pendant

1 - 25 von 26
Miss Dior Cherie ursprüngliche Version - suche ein Pendant vor 1 Jahr

Hallo an alle,

Miss Dior Cherie Eau de Parfum war mein Signature in den Neunzigern, habe die für mein Empfinden karamellisierte Popcorn-Note sehr geliebt.Nach der Reformulierung war nichts mehr so, wie es einmal war...

Wem ging es ebenso und wer kann mir eine echte Alternative zu diesem wundervollen Parfum empfehlen ? Danke schon vorab

 

vor 1 Jahr

DU sagst in den 90ger? Ich kenne Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum Meinst du vielleicht doch den?

Ähnlich zu ihm ist schwierig zu finden, aber eine kleine Ähnlichkeit ist bei Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby zu finden.

Miss Dior Cherie ursprüngliche Version vor 1 Jahr

Danke für deine schnelle Antwort Smile

Oh, bin ich in der Zeitreise durcheinander gekommen ? scheint so - du hast recht, eher in den 2000-ern....

Werde deine Empfehlung sehr gerne testen, thanks , liebe Grüße

vor 1 Jahr 1

ich habe immer noch Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum in meiner Sammlung. Trotzdem habe ich mit für sehr kleines Geld Pani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby besorgt, das kannst du ja auch. Kostet nix. Aber Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum  gibt es sehr oft hier in Souk. Ich würde den Flakon einfach hier kaufen, wenn du ihn so sehr haben möchtest Wink 

vor 1 Jahr 2
ElenaN

Aber Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum  gibt es sehr oft hier in Souk. Ich würde den Flakon einfach hier kaufen, wenn du ihn so sehr haben möchtest Wink 

Da wäre ich vorsichtig.
Ich habe neulich eine Probe davon ersoukt - als Erinnerung an den Duft, den es mal gab. Die Probe ist nicht gekippt - ich rieche aber nicht den Duft, den ich kannte. Die Kopfnote ist ok, danach wird es dumpf.

vor 1 Jahr
BeatriceA
ElenaN

Aber Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum  gibt es sehr oft hier in Souk. Ich würde den Flakon einfach hier kaufen, wenn du ihn so sehr haben möchtest Wink 

Da wäre ich vorsichtig.
Ich habe neulich eine Probe davon ersoukt - als Erinnerung an den Duft, den es mal gab. Die Probe ist nicht gekippt - ich rieche aber nicht den Duft, den ich kannte. Die Kopfnote ist ok, danach wird es dumpf.

Mein Flakon von 2005 ist aber in Ordnung. Ob du die Original-Probe gekriegt hast?

vor 1 Jahr 2
ElenaN
BeatriceA
ElenaN

Mein Flakon von 2005 ist aber in Ordnung. Ob du die Original-Probe gekriegt hast?

Nein, es wurde für mich abgefüllt. Die Probe ist ganz sicher nicht gekippt. Entweder hat sich der Duft mit der Zeit doch leicht verändert - oder meine Wahrnehmung. Ich rieche viel Patchouli und Moschus.
Und hier wird es schwierig: es passiert immer wieder, dass man einen Duft in Erinnerung etwas anders hat. als er wirklich ist. Deshalb würde ich keinen Flakon ersouken, sondern zuerst eine Probe und nochmal testen.

Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 14.05.2023, 14:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Ich kenne den Dior Duft leider nicht. Bei Popcorn und Karamell muss ich gleich an "What About Pop | The House of Oud" denken. Aber ist vllt zuu sehr Karamellüopcorn Smile

vielleicht Mon Evidence? vor 1 Jahr

Vielleicht könnte Mon Evidence von Yves Rocher ein Ersatz sein? Ich finde durchaus. Und es geht da nicht nur mir so: ich habe auf fragranticaDOTcom mehrere Einträge gelesen, wonach die Leute Mon Evidence als Ersatz für Miss Dior Cherie nehmen. Auch hier auf parfumo wurde die Ähnlichkeit mehrmals festgestellt.

Achtung: MON Evidence  ist nicht zu verwechseln mit COMME UNE Evidence - das sind ganz unterschiedliche Düfte!!!

vor 1 Jahr

Ich würde dir empfehlen den neuen Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar zu testen. Er hat die Karamel und Popcornnote drin, scheint wieder in Mode zu kommen. M.M.n. kein Dupe,  aber schon sehr ähnliche Vibes. 

vor 1 Jahr

Ich habe Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum nie gerochen, aber Soki London behauptete ihrer Duft EmpressEmpress ist sehr ähnlich (den habe ich auch noch nie gerochen).

vor 1 Jahr

Ich kenne das Original zwar auch nicht, aber EmpressEmpress hab ich und kann die starke Popcornnote bestätigen!

LG

vor 1 Jahr 1
Calypso

Ich kenne das Original zwar auch nicht, aber EmpressEmpress hab ich und kann die starke Popcornnote bestätigen!

Ich finde die Popcornnote in Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum gar nicht so stark. Für meine Nase so gut wie nicht wahrnehmbar bzw. vom Rest überdeckt.

vor 1 Jahr
BeatriceA
Calypso

Ich kenne das Original zwar auch nicht, aber EmpressEmpress hab ich und kann die starke Popcornnote bestätigen!

Ich finde die Popcornnote in Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum gar nicht so stark. Für meine Nase so gut wie nicht wahrnehmbar bzw. vom Rest überdeckt.

MIr geht es genauso! Für mich auch keine Popcornnote.

Re: vielleicht Mon Evidence? vor 1 Jahr
Licorne

Vielleicht könnte Mon Evidence von Yves Rocher ein Ersatz sein? Ich finde durchaus. Und es geht da nicht nur mir so: ich habe auf fragranticaDOTcom mehrere Einträge gelesen, wonach die Leute Mon Evidence als Ersatz für Miss Dior Cherie nehmen. Auch hier auf parfumo wurde die Ähnlichkeit mehrmals festgestellt.

Achtung: MON Evidence  ist nicht zu verwechseln mit COMME UNE Evidence - das sind ganz unterschiedliche Düfte!!!

Noch eine Stimme für Mon EvidenceMon Evidence . Der erinnert mich sehr an das alte Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum .

Probier den mal aus. Allerdings wie Licorne schon sagte, das klassichew Comme une Evidence L'Eau de ParfumComme une Evidence L'Eau de Parfum  ist ganz anders als das Mon EvidenceMon Evidence 

Suche seit Jahren vergeblich .. vor 1 Jahr

Ich habe leider die selbe Sehnsucht und suche vergeblich seit Jahren. 
Nichts riecht bislang wie das Original. 
Zuletzt habe ich ein Dupe von Dua  - Miss Class ausprobiert und tatsächlich nach dem Aufsprühen konnte ich es kaum glauben - es roch wie damals. Mein Glück dauert ca 3 Sekunden und der Duft änderte sich. Dennoch kam es bislang dem Original am ehesten nah. 

vor 1 Jahr
LeoNata

Ich würde dir empfehlen den neuen Idôle L'Eau de Parfum NectarIdôle L'Eau de Parfum Nectar zu testen. Er hat die Karamel und Popcornnote drin, scheint wieder in Mode zu kommen. M.M.n. kein Dupe,  aber schon sehr ähnliche Vibes. 

Genau, an den hatte ich auch gedacht. 😊 Ich rieche da zwar kaum Popcorn raus, aber, könnte trotzdem passen. Allerdings fehlen diesem Duft jegliche süssen Fruchtnoten, da wäre vielleicht Layern mit Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum eine Alternative.

Unter ähnlich werden noch This WeekendThis Weekend, Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum und Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum  empfohlen, vielleicht diese, falls noch nicht geschehen, mal testen.

vor 1 Jahr
Es ist schon ewig her, dass ich MDC gerochen habe, aber der Mon EvidenceMon Evidence weckt definitiv Erinnerungen und ist auch sonst ein schöner Duft zum kleinen Preis. Evtl. kann man ihn mit einem popcorn-artigen Duft layern, um noch mehr Ähnlichkeit zu erzielen.
vor 11 Monaten
Anina1561

Hallo an alle,

Miss Dior Cherie Eau de Parfum war mein Signature in den Neunzigern, habe die für mein Empfinden karamellisierte Popcorn-Note sehr geliebt.Nach der Reformulierung war nichts mehr so, wie es einmal war...

Wem ging es ebenso und wer kann mir eine echte Alternative zu diesem wundervollen Parfum empfehlen ? Danke schon vorab

 

Hier! Das ist ein so guter dupe, habe den auch und liebe ihn.

https://www.larise.com/de/lari...

vor 11 Monaten
Yaseminchen

Ich habe leider die selbe Sehnsucht und suche vergeblich seit Jahren. 
Nichts riecht bislang wie das Original. 
Zuletzt habe ich ein Dupe von Dua  - Miss Class ausprobiert und tatsächlich nach dem Aufsprühen konnte ich es kaum glauben - es roch wie damals. Mein Glück dauert ca 3 Sekunden und der Duft änderte sich. Dennoch kam es bislang dem Original am ehesten nah. 

https://www.larise.com/de/lari...

vor 11 Monaten

"Songeries | Galimard" 

vor 11 Monaten

Ich habe schon meinen zweiten Versuch mit einem Miss Dior Chérie (2005) (Eau de Parfum)Miss Dior Chérie (2005) Eau de Parfum Flakon aus dem Souk + Miniatur gewagt und auch wenn die Düfte nicht gekippt sind, riechen sie alle drei einfach nicht mehr gut und schon gar nicht wie damals. 

EmpressEmpress riecht für mich nur nach Popcorn/Butter. 

Ich werde wohl auch mal einen Versuch mit einem Dupe wagen. 

vor 11 Monaten
Inesz

Ich kenne den Dior Duft leider nicht. Bei Popcorn und Karamell muss ich gleich an "What About Pop | The House of Oud" denken. Aber ist vllt zuu sehr Karamellüopcorn Smile

Der riecht leider ganz ganz anders. Das musste ich mit Enttäuschung feststellen 🤧

vor 11 Monaten 1
Mitti
Yaseminchen

Ich habe leider die selbe Sehnsucht und suche vergeblich seit Jahren. 
Nichts riecht bislang wie das Original. 
Zuletzt habe ich ein Dupe von Dua  - Miss Class ausprobiert und tatsächlich nach dem Aufsprühen konnte ich es kaum glauben - es roch wie damals. Mein Glück dauert ca 3 Sekunden und der Duft änderte sich. Dennoch kam es bislang dem Original am ehesten nah. 

https://www.larise.com/de/lari...

Den habe ich mir nun auch bestellt. Klasse Dupe. Näher kann man dem Original meiner Meinung nach nicht kommen. 

vor 11 Monaten 1
Katalin23
Mitti
Yaseminchen

Ich habe leider die selbe Sehnsucht und suche vergeblich seit Jahren. 
Nichts riecht bislang wie das Original. 
Zuletzt habe ich ein Dupe von Dua  - Miss Class ausprobiert und tatsächlich nach dem Aufsprühen konnte ich es kaum glauben - es roch wie damals. Mein Glück dauert ca 3 Sekunden und der Duft änderte sich. Dennoch kam es bislang dem Original am ehesten nah. 

https://www.larise.com/de/lari...

Den habe ich mir nun auch bestellt. Klasse Dupe. Näher kann man dem Original meiner Meinung nach nicht kommen. 

Toll, dass du ihn bestellt hast. Ich bin so glücklich, dass dieser dupe so nah dran ist. Freut mich, dass ich helfen konnte und er dir gefällt 🥰

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Miss Dior Cherie ursprüngliche Version - suche ein Pendant
Gehe zu