Forum durchsuchen

Diptyque Eau Rose - EDP oder EDT?

Diptyque Eau Rose | EDP oder EDT?

EDP
58% 7
EDT
41% 5
Stimmen insgesamt: 12
Diptyque Eau Rose - EDP oder EDT? vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben, 

ich habe mich total in Eau Rose von Diptyque verliebt - eigentlich ins EDT, aber das EDP habe ich nun auch getestet. Ich bin mir nun nicht ganz sicher, ob mir EDP oder EDT besser gefallen, denn sie sind schon unterschiedlich. Das EDT empfinde ich als heller, blumiger, aquatischer mit linearem Verlauf, während das EDP eine richtige Entwicklung hinlegt, und irgendwie mehr Tiefe hat. Was sind Eure Erfahrungen in Bezug auf Duft, Entwicklung, Sillage, Haltbarkeit? Welcher gefällt Euch besser? Freue mich auf Eure Meinungen!

LG, Esther 

vor 1 Jahr 1

Meine Schwester trägt das EDP und ich (sowie viele andere Leute aus ihrem Umfeld) finden den Duft total bezaubernd. Unterscheidet sich tatsächlich vom EDT, weil der Duft viel dichter, tiefer und durch die Kamillen-Artischocken-Kombo einfach auch besonderer riecht. Das EDP empfinde ich auch grüner, was mir persönlich auch sehr gefällt. Die grünen Noten fehlen beim EDT, dabei bietet das EDT mehr Transparenz & mehr zitrische Nuancen.


 Die H/S ist beim EDP deutlich besser! Die finde ich insgesamt wirklich super an meiner Schwester.

Trotz der Tiefe empfinde ich aber auch das EDP als sehr frisch und hell, hat eine sehr elegante Aura an sich & gefällt mir insgesamt viel besser. 


Hoffe, dass dir meine Beschreibungen  bei deiner Entscheidung helfen können. 

vor 1 Jahr 1

Vielen Dank für die hilfreiche Einschätzung! Sehe gerade, dass du auch gerne Chanel 1957 trägst, d.h. wir haben auch sonst einen ähnlichen Geschmack. Smile Liebe Grüße! 

vor 1 Jahr

Die Umfrage zeigt schon jetzt das EDP als klaren Favoriten... Smile Danke für Eure Abstimmung! 

vor 1 Jahr

Ich bevorzuge ganz klar das EdT. Würden mir beide gleich gut gefallen, müßten sie auch beide einziehen. Unterschiedlich genug sind sie ja.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Diptyque Eau Rose - EDP oder EDT?
Gehe zu