Forum durchsuchen

Ich finde Delina zu süß! Layering Idee um süße zu mildern?

1 - 25 von 27
Ich finde Delina zu süß! Layering Idee um süße zu mildern? vor 1 Jahr

Ich habe mir letztes Jahr Delina von PDM zugelegt. Eigentlich finde ich sie großartig: Tolle H/S und ihre Duftkomposition finde ich auch brilliant. Nur jetzt ist sie mir irgendwie doch zu süß... habe sie letzte Woche aufgetragen und hatte nach ein paar Studen Kopfschmerzen.

 Hättet ihr Ideen womit ich sie layern könnte, um diese stechende süße Note zu mildern?

Danke im Vorraus! 🥰

Zuletzt bearbeitet von Aml7lcssgn am 11.03.2023, 13:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 5

Gar nicht so einfach. Vielleicht könnte ein zitrisch-saurer Duft die Süße etwas erträglicher machen oder eine recht vorsichtige Dosierung. Ich  würde mal mit sowas wie Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum oder ähnlichem experimentieren.

vor 1 Jahr 4

Aus deiner Sammlung könnte da am ehesten Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense funktionieren.

vor 1 Jahr 1

Ich verstehe dich komplett, mir geht es mit Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum auch oft so. Die Vorschläge finde ich schon super. Ich mildere die Süße manchmal mit 1,2 Spritzerchen IrisIris , das funktioniert durch die Pudrigkeit ganz gut. Vielleicht auch für dich?! 

vor 1 Jahr 2

Ich habe bisher versucht die Rose etwas durch mehr Süße zu 'überlagern' 😅😅😅😅 Ich habe Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum z.B. mit Candy Gloss (Eau de Toilette)Candy Gloss Eau de Toilette und Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum  getragen und sehr gemocht

Aber ich habe sie auch mit Musk | 12Musk | 12 kombiniert und das könnte dir vielleicht auch gefallen 

vor 1 Jahr 1

Ich habe den Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum schon mit Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum gelayered und fand die Kombi super. Auch mit OrphéonOrphéon geht der gut.

vor 1 Jahr

Vielen Dank für eure Vorschläge! Ich werde layering Kombos ausprobieren um sie erträglicher zu machen. Die Süße ist wirklich irritierend und unangenehm, Delina würde mir viel besser gefallen wenn sie etwas weniger süß wäre.

Zuletzt bearbeitet von Aml7lcssgn am 11.03.2023, 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Hy, meine Frau trägt selber gerne und oft einer (alten Batch) der Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  und ja es gibt Tage bei Ihr wo Sie mir exakt das gleiche sagte, er ist mir zu süss! Nachdem ich Ihr sagte und es zu mildern indem man bspw. bittere + frische nimmt (in Kombination mit Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  ist alles cool).

Daher empfehle ich Düfte mit viel Grapefruit, sizilianischer Zitrone und sizilianischer Mandarine (etwas bitterer) oder Düfte mit Oranblüte, Petitgrain, Neroli - jene eignen sich mMn sehr gut wie bspw. Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense  , Petit MatinPetit Matin  , APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum  , "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff"  (eignet sich auch sehr gut - macht es weich) , oder eine preiswerte oder Option wäre L'ImpératriceL'Impératrice  Wink .

LG und schönes Wochenende, der Benny

vor 1 Jahr 3

Probiere es Mal mit "Not a perfume" von Juliette has a gun.

vor 1 Jahr 2

Ich finde holzige Düfte entsüßen viele Düfte. Falls du das magst würde ich es mal mit etwas holzigem layern😊

vor 1 Jahr 1
Terra

Gar nicht so einfach. Vielleicht könnte ein zitrisch-saurer Duft die Süße etwas erträglicher machen oder eine recht vorsichtige Dosierung. Ich  würde mal mit sowas wie Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum oder ähnlichem experimentieren.

Genau. Oder mit Zara Emotions N°09 - Jo's RhubarbZara Emotions N°09 - Jo's Rhubarb oder 1902 - Pivoine & Rhubarbe1902 - Pivoine & Rhubarbe . Ich würde noch mit Colognigem probieren, die frischen Noten zu verstärken, zB Acqua Colonia Vetyver & BergamotAcqua Colonia Vetyver & Bergamot. Evtl Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette oder Uomo Vetyver (Eau de Toilette)Uomo Vetyver Eau de Toilette.

vor 1 Jahr 5

Ich kann mir vorstellen, dass das layern mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum  sehr passend sein könnte.

vor 1 Jahr 1

Könnte mir auch vorstellen, dass die Kombi Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  & Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia gut passt!

Und der Musk | 12Musk | 12 passt auch zu vielen Düften.


Gibst Du hier Bescheid, was Dir am besten gefallen hat? 

. vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Ich denke, du könntest es auch mit Molecule 01Molecule 01 versuchen.

vor 1 Jahr 15

Vielleicht ist Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum einfach insgesamt nicht dein Duft? 

Natürlich kann layern auch mal funktionieren, aber oft verschlimmbessert man damit nur den ursprünglichen Duft. 

Ich kann gut verstehen, dass man einen bereits gekauften Duft gerne mögen will, gerade wenn er teuer war. Aber letztlich bringt es einfach nichts einen Duft zu tragen, der dir nicht wirklich zusagt. Es gibt so viele andere, mit denen man sich viel wohler fühlen würde.

Daher mein Rat: nicht noch mehr investieren in Layeringdüfte sondern Trennung. Im Souk wirst du den sicher gut los und kannst dir mit dem Geld was besseres kaufen.

Falls es interessiert: mir ist Delina auch zu süß, der Duft ist definitiv nicht jedermanns Sache.

vor 1 Jahr

Ich könnte mir vorstellen Molecule 02 wäre eine gute Layering Option, da es frisch ist aber nicht gleich ein komplett sportlich/zitrischer sondern wärmer ohne viel süße! 

vor 1 Jahr 4

Es muss bei Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  nicht die Süße sein, die dir Kopfschmerzen macht. Man liest es bei den femininen Marlys noch überraschend oft, dass sie Parfum-Migräne verursachen. Mir selbst geht es  sowohl bei Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum als auch bei CassiliCassili so, obwohl ich beide Düfte wirklich mag, und auch die Süße an sich schön und nicht pappig-klebrig finde. 
Ich schiebe es nun auf die Marke und akzeptiere das so, dass mein Körper wohl irgendwelche Inhaltsstoffe nicht toll findet.
Spart auch Geld 😉

vor 1 Jahr 1

Ich finde ja Delina steht für sich. Polarisiert halt! Man mag sie oder eben nicht.....das Einzige könnte vielleicht ein ISO E Super-Duft sein, der etwas cremiges/holziges aber dezentes reinbringt!? Mit meinem Molécule 234·38Molécule 234·38 oder dem I Don't Know WhatI Don't Know What geht das, mit Molecule 01Molecule 01 sicherlich auch. Wobei mir ein Spritzer Delina den ganzen Tag reicht und ein zusätzlicher Spritzer xy schon fast zu viel ist!

Ich denke, mit jedem anderen eigenständigen Duft wird die Delina zu sehr verändert....

vor 1 Jahr 2
Dini1977

... und ein zusätzlicher Spritzer xy schon fast zu viel ist!

Meine Grundkenntnisse in Mathematik werfen bei solchen Gedanken immer die Frage auf, ob sich Düfte beim Layern nicht addieren, wenn man zu einem starken Parfum noch ein weiteres dazugibt. 
Nach dieser Logik kann es doch nicht sein, dass ein Duft durch Layern abgemildert wird ...

vor 1 Jahr

Meine Grundkenntnisse in Mathematik ....

Ich weiß nicht, ob man dabei "mathematisch" vorgehen kann...

Vielleicht eher chemisch/physikalisch?

Nimm 2 Teile Wasserstoff und 1 Teil Sauerstoff und es kommt etwas ganz anderes - nämlich Wasser - heraus.

Und bei Düften kommt dann noch die persönliche Wahrnehmung dazu, das hat wenig mit Mathematik zu tun denke ich.

vor 1 Jahr
ChaiTee
Dini1977

... und ein zusätzlicher Spritzer xy schon fast zu viel ist!

Meine Grundkenntnisse in Mathematik werfen bei solchen Gedanken immer die Frage auf, ob sich Düfte beim Layern nicht addieren, wenn man zu einem starken Parfum noch ein weiteres dazugibt. 
Nach dieser Logik kann es doch nicht sein, dass ein Duft durch Layern abgemildert wird ...

Nicht abgemildert - lediglich die Süße wird hier durch das cremige/holzige genommen. Natürlich bekommt er eine etwas andere Richtung und auch Haltbarkeit aber eben weniger süß...

vor 1 Jahr 1

Aber die Summe der Sprüher steigt doch logischerweise.
Ist aber vielleicht auch nur dann interessant, wenn man eh wenig sprüht.

vor 1 Jahr 1

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Delina auch gut mit dem Aqua Allegoria Rosa RossaAqua Allegoria Rosa Rossa layern lässt. Sie haben viele gemeinsame Duftnoten und der Rosa ist aber viel leichter und frischer Smile .

vor 1 Jahr 3

Meine pragmatische Lösung wäre wohl Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum in den Souk zu stellen und stattdessen Delina La RoséeDelina La Rosée zu testen. Ich hab alle 3 Delinas und finde die La Rosée Variante am frischesten und am wenigsten süß. Müsstest du einfach ausprobieren ob der was für dich ist. Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum ist einfach ein Brett und ich kann verstehen, dass er Kopfschmerzen verursachen kann. 


Ansonsten layertechnisch hätte ich auch Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum)Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum vorgeschlagen. Allein schon, weil der günstig ist, schön solo geht und auch super zum layern mit anderen zitrischen oder holzigen Düften funktioniert.

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Ich finde Delina zu süß! Layering Idee um süße zu mildern?
Gehe zu