Forum durchsuchen

ich will riechen wie ein lebendiges, männliches Raffaello

26 - 50 von 69
vor 1 Jahr 5

1:1 wie Raffaello riecht für mich der Coco VanillaCoco Vanilla , der obendrein auch noch echt preisgünstig ist ("Drogerieduft"). Ob der nun wie ein männliches Raffaello riecht, weiß ich auch nicht - eher so genderneutral 😉. Einfach mal testen...

vor 1 Jahr 2

Den Wunsch kann ich gut nachvollziehen 🙃

Für mich duftete Cheirosa '71Cheirosa '71 in der Kopfnote sehr intensiv nach Raffaello. Ist allerdings als weiblich eingestuft, wenn es dich nicht stört vielleicht einen Test wert.

vor 1 Jahr 1

So. Der mehrfach genannte Coco VanillaCoco Vanilla wurde heute getestet. Die ersten Sekunden hat er mir wirklich SEHR gut gefallen. Danach roch er für mich aber wie ein Shampoo, später verabschiedete sich die Kokosnuss dann und auf meiner Haut blieb ein Duft von Vanille-Bodylotion zurück welcher auch noch eindeutig weiblich war. Naja, einen Versuch war es Wert.

Auf dem anderen Arm durfte nochmal der TriBeCaTriBeCa antreten. Finde ihn immernoch extrem gut, aber er ist einfach sooo süß, dass er für mich ab 25Grad einfach nicht mehr tragbar ist. Gut, ein Raffaello ist auch süß, aber zwischen Milchcreme und Zuckerwatte ist dann doch nochmal ein riesen Unterschied. Außerdem stellen H&S mich nicht zufrieden, und bei dem Preis häufig nachzusprühen ist keine wirkliche Alternative.

P.s.: Und noch meine abschließende Meinung zum Fan Your FlamesFan Your Flames : Kommt für mich für den hier gesuchten Zweck leider überhaupt nicht in Frage. Kokos rieche ich kaum, dafür sehr viel Kakao. Erinnert mich stark an L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Toilette . Dazu ein Rauchgeruch, welcher zum Ende leider fast alles überschattet. Für mich eindeutig ein Herbstkandidat. Diese Mischung ist zwar irgendwie verrucht und sexy, aber weil ich mit SeminalisSeminalis und Oud for GreatnessOud for Greatness schon 2 solcher Kandidaten habe brauche ich den nicht auch noch.

vor 1 Jahr 10

Ich habe nichts beizutragen, aber ich liebe den Thread-Titel. 😍

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr

Die Überschrift ist ja echt mal richtig goldig 😄!

Ich kann Dir nur zu Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc  raten. Ich hatten ihn früher, dann hat mein Sohn angefangen ihn zu tragen...und ihm steht er so viel besser als mir. Das ist die reine Kokosnuss...bei ihm riecht nichts blumig. An ihm riecht es maskulin, was mir eben auch viel besser gefällt...ist ja auch ein klassischer Unisexduft. Für mich gibt es keinen besseren Kokosduft. Da Du das edp verlinkt hast, versuch es doch mal mit dem edt.

vor 1 Jahr 2

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach DEM perfekten Kokosduft.

Hab gerade eine Probe von Coco ExtrêmeCoco Extrême zugeschickt bekommen, und muss sagen das die schon sehr nah an meiner Vorstellung wie ein Duft mit Kokos riechen soll ran kommt. 
Eine schöne cremige Raffaeloartige Kokosnuss die lange auf meiner Haut hält! 
Also +1 Coco ExtrêmeCoco Extrême 🥰

vor 1 Jahr 1
Iridia

Ich habe nichts beizutragen, aber ich liebe den Thread-Titel. 😍

Same!☺️

vor 1 Jahr 1

Mir ist noch einer eingefallen, der mir tatsächlich Raffaello vibes gegeben hat. Auch wenn nicht als Note gelistet, riecht der Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau nach Kokosnuss!

Der Duft ist sehr kostspielig aber vielleicht wäre der ja was für dich. Eine frischere Alternative Caribbean WatersCaribbean Waters 

vor 1 Jahr 2

Teste doch mal den neuen Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach , der liest sich doch sehr passend für dich. 😊

vor 1 Jahr

@Machica : Der Blanche Bête - Eau de PeauBlanche Bête - Eau de Peau wurde ja schon genannt und steht bereits auf meiner Liste ☺️

Aber ist der Caribbean WatersCaribbean Waters nicht eher ein Klon vom Virgin Island WaterVirgin Island Water ? 🤔

@Lilau : An den sollte ich im Laden leicht rankommen, wird die Tage getestet, Danke Smile

P.s.: @SaGa : Deine Empfehlungen hatte ich mir auch sofort durchgelesen, sind ja ne Menge, und mir die passenden auf meine Liste gesetzt, bis jetzt ist mir im Laden nur noch keiner begegnet.  

vor 1 Jahr

Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach 

Kannst du dir sparen - so riecht kein Raffaello. Ehr Bleistift, Holz, Wald mit minimal wirklich minimal synthetische total unsüße Kokosnuss.

Wurde Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk schon genannt? selber habe ich ihn nicht getestet bisher. 

CoccobelloCoccobello 


vor 1 Jahr 1

Die Maison Margiela's fallen wegen Nestlé-Boykott sowieso raus, letzten würde er mir bei Douglas aber auf's Papier gesprüht und den fand ich überhaupt nicht passend. Am Anfang noch Sonnencreme-mäßig, später riecht er für mich total nach "Silver Mountain Water (Eau de Parfum) | Creed"  ? 🤷

CoccobelloCoccobello  wurde hier auch schon genannt und steht bereits auf der Liste der zu testenden Smile

Das mit dem Molécule C-19 - The BeachMolécule C-19 - The Beach  ist schade, hatte schon Hoffnungen. Naja, vielleicht ist ja unter den anderen genannten was passendes dabei. Die Tage geht's hoffentlich wieder an's testen.

vor 1 Jahr 1

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Ich glaube, der wurde schon genannt, hast du ihn schon getestet?

Ich Fieber hier richtig mit, da du glaube ich für viele hier sprichst/suchst. Ich glaube aktuell sind viele auf der Suche nach der perfekten Kokosnuss. Smile 

vor 1 Jahr
CaroHrmn

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Ich glaube, der wurde schon genannt, hast du ihn schon getestet?

Ich Fieber hier richtig mit, da du glaube ich für viele hier sprichst/suchst. Ich glaube aktuell sind viele auf der Suche nach der perfekten Kokosnuss. Smile 

Genauso ist es Smile Kokosnuss riecht einfach so unnormal lecker 🤤 

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise hab ich getestet, der ist mir persönlich zu ,,frisch‘‘ wegen der Ananas Sad 

vor 1 Jahr 1
CaroHrmn

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Ich glaube, der wurde schon genannt, hast du ihn schon getestet?

Den habe ich heute getragen und mag den Duft. Riecht für mich aber NULL nach Raffaelo :-/

vor 1 Jahr
CaroHrmn

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise 

Ich glaube, der wurde schon genannt, hast du ihn schon getestet?

Ich Fieber hier richtig mit, da du glaube ich für viele hier sprichst/suchst. Ich glaube aktuell sind viele auf der Suche nach der perfekten Kokosnuss. Smile 

Ja, der wurde schon genannt und hab ich schon länger auf dem Schirm. Hab mir allerdings vorgenommen erstmal alles zu testen was ich auch vor Ort im Laden finde, aber den gab es bisher leider nirgendwo. Sobald ich die alle durch habe, werde ich vom Rest Proben bestellen.
Und sobald etwas der vorgeschlagenen getestet wurde, werde ich natürlich umgehend hier berichten 😁😇

vor 1 Jahr

Deine Koks Reise ist definitiv ein Blog Eintrag wert, sobald du durch bist! 
Kleine Inspiration für dich, ist zwar Thema Feige, aber sowas als Kokos wünschen wir uns! Smile 

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 1 Jahr
CaroHrmn

Deine Koks Reise ist definitiv ein Blog Eintrag wert, sobald du durch bist! 
Kleine Inspiration für dich, ist zwar Thema Feige, aber sowas als Kokos wünschen wir uns! Smile 

https://www.parfumo.de/Benutze...

Koks Reise 🤭 Also was ich im Club so erlebe wäre definitiv einen Blog wert, welche Düfte ich dort so trage ist ein anderes Thema als dieses hier 😜

Für einen Blog fehlt mir wohl Zeit und Energie, aber wie so ein richtig ausführlicher Test-Thread von mir aussieht darfst du dir hier schonmal angucken: https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr
FindIchDufte

Für einen Blog fehlt mir wohl Zeit und Energie, aber wie so ein richtig ausführlicher Test-Thread von mir aussieht darfst du dir hier schonmal angucken: https://www.parfumo.de/forum/v...


Etwas offtopic, aber total lustig, das alles durchzulesen, und sich dann deine Sammlung ein Jahr später anzugucken! Smile

Deinen ursprünglich als solchen gedachten Signature Duft hast du tatsächlich als einzigen wieder verkauft!

(Und nein, ich les das nicht nur, weil mir langweilig ist. Wink Ich stelle meinem Mann gerade ein Starter-Proben-Set zum Geburtstag zusammen, und muss meine Ideen noch etwas runterdestillieren. Aber er will glaub ich nicht wie ein Raffaello riechen.)

vor 1 Jahr
Tomina
FindIchDufte

Für einen Blog fehlt mir wohl Zeit und Energie, aber wie so ein richtig ausführlicher Test-Thread von mir aussieht darfst du dir hier schonmal angucken: https://www.parfumo.de/forum/v...


Etwas offtopic, aber total lustig, das alles durchzulesen, und sich dann deine Sammlung ein Jahr später anzugucken! Smile

Deinen ursprünglich als solchen gedachten Signature Duft hast du tatsächlich als einzigen wieder verkauft!

(Und nein, ich les das nicht nur, weil mir langweilig ist. Wink Ich stelle meinem Mann gerade ein Starter-Proben-Set zum Geburtstag zusammen, und muss meine Ideen noch etwas runterdestillieren. Aber er will glaub ich nicht wie ein Raffaello riechen.)

Freut mich das der Thread dir gefällt und eventuell einige Inspirationen geben konnte ☺️

Den Lyric ManLyric Man  habe ich tatsächlich nicht verkauft, sondern er befand sich in einem Beutel welchen ich verloren habe/der geklaut wurde (ich gehe eher von zweiterem aus) 😢

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken ihn mir neu zu kaufen, denn aktuell bin ich ohne Signaturduft. Weil meine Sammlung jedoch lieber erstmal um die Saison-bezogenen Düfte erweitert werden soll behalte ich das Geld lieber für einen davon, denn dann habe ich ja auch erstmal für jedes Wetter und jeden Anlass was passendes Smile Meine "aktuelle" Sammlung ist ja noch extrem klein und besteht erst aus 2 der insgesamt maximal 20 neuen Düfte welche es werden sollen, die Liste der noch zu testenden ist aber extrem lang weshalb ich keine voreiligen Käufe tätigen möchte bevor mir etwas "besseres" über den Weg läuft und ich dann am flippern bin
Meinen Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette  habe ich bei Bekannten am anderen Ende von Deutschland vergessen und weiß auch nicht ob ich den nochmal zurück bekomme, ansonsten hätte der als Alltagsduft herhalten dürfen.

vor 1 Jahr

Für mich riecht Cheirosa '71Cheirosa '71 genau wie ein raffaello, ist sehr sehr süß/gourmandig aber vllt hilft es dir weiter ☺️

vor 1 Jahr

Für mich der ultimative Raffaello-Duft:

Shunkoin von Xerjoff (lässt sich leider nicht verlinken)

Vielleicht wäre der was Smile

Zuletzt bearbeitet von Incense am 19.04.2023, 07:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Die Suche hat mich hier sehr neugierig gemacht und ich habe auch einige, die hier genannt worden sind getestet. 
Mein Fazit, entweder mag ich keine Kokos Düfte oder die riechen alle komisch. Am schlimmsten war Intense TiaréIntense Tiaré 😵‍💫



Ich bin aktuell auf der Suche nach der perfekten Feige und ich kann dir nach 30 Feigen Düfte sagen - Feige ist die bessere Kokos. Ich finde es riecht viel mehr nach Kokos als die Kokos Düfte selber. "Parisian Musc | Matière Première" 

vor 1 Jahr 2

Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum so riecht Raffaelo!!!!
ihr habt doch alle kein Plan, Scherz Smile

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club 
aber manche sind ja grausam wo hier genannt werden 

26 - 50 von 69
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung ich will riechen wie ein lebendiges, männliches Raffaello
Gehe zu