Forum durchsuchen

Eure besten Barbershop

1 - 25 von 29
Eure besten Barbershop vor 1 Jahr 1

Hey ihr lieben habe mal ein wenig gestöbert und lande immer bei den üblichen Verdächtigen. Ich selbst besitze den Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum und Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017) sowie Abfüllung vom masculin Plurielmasculin Pluriel die mir alle mega gut gefallen.

Welche Düfte aus ähnlicher Kategorie fallen euch ein die man unbedingt mal testen sollte und das gewisse etwas haben.... Bin mir auch nicht so sicher ob die Kategorie Barbershop überhaupt korrekt gewählt ist aber ich denke ihr versteht in welche Richtung es gehen soll 😁

vor 1 Jahr

Ich würd sagen Fougère. Aber darüber lässt sich wohl streiten. Ich finde Danger Parfum CologneDanger Parfum Cologne und New York IntenseNew York Intense fantastisch.

vor 1 Jahr 2

Der König ist sicher Nobile (Eau de Toilette)Nobile Eau de Toilette

Sehr gut ist auch der Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette oder der Red for Men (Eau de Toilette)Red for Men Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Meine Favoriten aus dem Segment sind Le Barbier de TangerLe Barbier de Tanger, weil er sehr prägnant und hell ist und gefühlt ewig hält. Außerdem FougairFougair, der ist etwas moderner und vielleicht weniger sperrig und NotesNotes, der schön würzig und ungewöhnlicher ist. Und natürlich +1 für New York IntenseNew York Intense 

vor 1 Jahr 2

Für mich ganz klar: Pour HommePour Homme , Fougère NoireFougère Noire , Étude en FougèreÉtude en Fougère , Bon MonsieurBon Monsieur, Fougère L'AubeFougère L'Aube  


Ein guter Fougere funktioniert für mich nur mit einem hohen Ölanteil oder echten Eichenmoos. Ich bin Fan von Vintage Fougere Düften, aber gleichzeitig möchte ich verhindern immense Preise für Flakons aus den 70-90er Jahren zu kaufen um einen nicht veränderten Duft haben zu können. Die Fougere die es heute zu kaufen gibt sind Größtenteils bloß noch ein Schatten ihrer selbst.

vor 1 Jahr 1

Barberia - Agua de Colonia ConcentradaBarberia - Agua de Colonia Concentrada mag ich sehr. 

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's ist ebenfalls nett, allerdings kein Must wenn man bereits anderweitig ausgestattet ist.

Und spontan denke ich im weiteren Sinn noch an Canoe (1996) (Eau de Toilette)Canoe (1996) Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette 

Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette 

Das waren Jetzt Mal Klassiker.

H24 (Eau de Parfum)H24 Eau de Parfum 

Wäre auch barbershopartig, obwohl der doch eher Chypre geht und weniger Fougere.

vor 1 Jahr

Nicht direkt ein Barbershop-Duft, riecht für mich aber wie dieses Citrus-Aftershave was es bei südländischen Friseuren immer gibt:

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff"

Eine Mischung aus Silver Mountain WaterSilver Mountain Water und Barbershopvibes soll der Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo sein.

vor 1 Jahr

SedleySedley oder Maahir LegacyMaahir Legacy düften in die Richtung gehen. +1 auch für Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette 

vor 1 Jahr 1

Hab ich in den 80'er getragen Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette, der ist mir heute zuviel Rasierseife. 

Heute trage ich Invasion BarbareInvasion Barbare, eine fluffige Lavendel Moschusmousse u. warmes Holz. Bei Tom Fords Schönling fand ich den Lavendel viel zu kratzig u. scharf. 

vor 1 Jahr 1

Mein bester Barber-Buddy ist PatrickPatrick 😉

vor 1 Jahr

+1 für den Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo , ein ganz wunderbarer Duft. Solltest Du unbedingt mal testen 🙂 

vor 1 Jahr

Für mich besser als Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette sind Lomani pour HommeLomani pour Homme und Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum. Vor allem hat Dakar ordentlich Power.

+1 für Red for Men (Eau de Toilette)Red for Men Eau de Toilette, Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette)Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette und Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette.

Der für mich beste Duft ist Bowling Green (Eau de Toilette)Bowling Green Eau de Toilette, aber bekommt man nur noch schwer.

Empfehlen kann ich noch Bogart (Eau de Toilette)Bogart Eau de Toilette, One Man Show (Eau de Toilette)One Man Show Eau de Toilette, Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette, Sung Homme (Eau de Toilette)Sung Homme Eau de Toilette, Safari for Men (Eau de Toilette)Safari for Men Eau de Toilette und Halston 1-12 (Cologne)Halston 1-12 Cologne. Ob die alle zu Barbershop-Düften zählen, kann ich jedoch nicht sicher sagen.

vor 1 Jahr 1

+1 für Invasion BarbareInvasion Barbare 

Bois du PortugalBois du Portugal  ist ebenfalls sehr unter dem radar manchmal hab ich das gefühl. einer der besten von creed.

vor 1 Jahr

Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette)Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette find ich toll, ansonsten ist Barbershop nicht so meine Richtung.

Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's fällt mir noch ein.

vor 1 Jahr
Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 15.04.2023, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Aktuell definitiv der Dakar (Eau de Parfum)Dakar Eau de Parfum . Tolle DNA und super Preis-Leistung.  

Der erste Platz könnte aber bald an einen neuen Duft gehen, denn eine Abfüllung von Mister ColoniaMister Colonia ist auf dem Weg zu mir.

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Atanarjuat

Antico CarusoAntico Caruso 

mmmh 🤔... wie ein Duft mit den Noten Orangenblüte, Mandel, Amber,  Sandelholz und 21% Süße im Diagramm nach Barbershop riechen soll, kann wohl nur ein Test zeigen Smile

vor 1 Jahr 2
Fresh21
Atanarjuat

Antico CarusoAntico Caruso 

mmmh 🤔... wie ein Duft mit den Noten Orangenblüte, Mandel, Amber,  Sandelholz und 21% Süße im Diagramm nach Barbershop riechen soll, kann wohl nur ein Test zeigen Smile

Antico Caruso: „Geschaffen, um das elegante und klassische Abbild eines Gentlemans zu beschwören. Diese Beschwörung hängt mit den alten Barbershops zusammen, wo der Duft der Mandelcreme eng mit dem Ritual des Rasierens verbunden ist.“ (Profumum Roma)

Ich denke, dass auch nicht nur die angegebenen Duftstoffe enthalten sind, hier ist für mich beispielsweise deutlich Lavendel und Eichenmoosartiges verbaut. Wenn ein „Barbershopduft“ bloß nach Rasierseife zu riechen hat, kann diese auch süß-sandelholzig sein.

Wenn die Italiener das sich so vorstellen - ich kann`s vollkommen nachvollziehen. Und einen Test ist er allemal wert!

Zuletzt bearbeitet von Atanarjuat am 16.04.2023, 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Etwas unter dem Radar und ebenfalls testenswert ist der "Gravel - American Dream | Gravel" 

Cologne Intense (Eau de Parfum)Cologne Intense Eau de Parfum 

vor 1 Jahr 1
Atanarjuat
Fresh21
Atanarjuat

Antico CarusoAntico Caruso 

mmmh 🤔... wie ein Duft mit den Noten Orangenblüte, Mandel, Amber,  Sandelholz und 21% Süße im Diagramm nach Barbershop riechen soll, kann wohl nur ein Test zeigen Smile

Antico Caruso: „Geschaffen, um das elegante und klassische Abbild eines Gentlemans zu beschwören. Diese [...]  kann`s vollkommen nachvollziehen. Und einen Test ist er allemal wert!

Danke dir für die Detaillierung, so wird schon eher ein Schuh draus für mich 😃

vor 1 Jahr 1

Vielleicht mal Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum oder StrawanzaStrawanza testen

vor 1 Jahr 1

Für mich ganz klar einer der besten ist Beach Hut ManBeach Hut Man 

vor 1 Jahr

Also erstens +1 für den Bracken ManBracken Man .

Und beim gewissen Etwas - find ich den Burning BarbershopBurning Barbershop  jedenfalls einen Test wert.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure besten Barbershop
Gehe zu