Forum durchsuchen

Molecule 01 - komm zurück!

Molecule 01 - komm zurück! vor 12 Monaten

Das Problem mit der Wahrnehmbarkeit (Klappe die 243.)

Molecule 01Molecule 01 habe ich mir vor knapp einem Monat blind online bestellt. Beim ersten Sprühen war ich verliebt! Direkt nach dem Aufsprühen war ich mit dem Hund in der Natur unterwegs, schon mit 2 Sprühern umgeben von einer herrlichen Duftwolke. Auf dem Spaziergang ist mir eine Frau begegnet, die mich auch direkt auf den tollen Duft angesprochen hat.

Seitdem ist’s leider aus. Ich nehme Molecule 01Molecule 01 nur noch wahr, wenn ich meine Nase ganz eng an die Haut drücke (selbst nach 6x sprühen) und auch mein Umfeld nimmt den Duft nicht wahr.

Dass ich nach diesem kurzen Vergnügen geruchsblind bin, kann ich mir nicht vorstellen. Und das würde auch nicht erklären, warum der Duft generell nicht mehr projiziert. 

Send help! 🥹

vor 12 Monaten 6

ich beneide Leute, die in Molecule 01Molecule 01 etwas besonderes riechen. Den habe ich schon so oft getestet, angefangen vor 10 Jahren. Ich rieche da nichts oder kaum was. Etwas leicht chemisches, nichts parfümiges. Für mich absolut langweiliges NICHTS Sad

vor 12 Monaten 2

Das ist in dem Fall nicht nasenblind (zumindest nicht du), da du ihn am Anfang ja wahrnimmst, sondern Adaption. Deine Nase und dein Gehirn stimmen ihre Prioritäten ab. Starke, überfordernde, aber an sich angenehme Gerüche im Dauerfeuer werden als harmlos eingestuft und ausgeblendet. Wie Autobahnlärm. 

Was da jetzt hilft …? Auf jeden Fall nicht nach- und übersprühen. Eher wechseln und irgendwann noch einmal probieren.

vor 12 Monaten

Ich hatte das am Anfang auch in einer leichten Form bei meinem geliebten Molécule 234·38Molécule 234·38 ..........Gott sei Dank dann nicht mehr! Meine Nase hat auch heute noch (ganz selten) Tage, wo ich ihn an mir kaum wahrnehme. Ich sprühe ihn zum Beispiel nicht ans Dekollete (wie sonst immer und Alles), sondern an den Bauch. Warum auch immer, da gehts am besten für mich Smile

vor 12 Monaten

Dieses Phänomen kenne ich sehr gut und es ärgert mich gewaltig, weil ich den Geruch auch himmlisch finde. Ich hoffe inständig, dass ein pfiffiger Chemiker bald eine Lösung findet. 🙄

vor 12 Monaten 1

Hallo,

bei mir war es eher so, habe den Duft geschenkt bekommen, das ich ihn am Anfang gar nicht wahrnehmen konnte. Dann waren wir auf einer Party und eine Frau neben mir, roch so toll. Sie meinte, es wäre M 01. Ich am nächsten Tag selber wieder benutzt, und seit dem, nehme ich den Duft auch an mir sehr stark war. Er hält über den ganzen Tag. LG

vor 12 Monaten 1

Das Duftmolekül Iso-E-Super aus dem Molekül 01 ist ja in sehr vielen anderen Düften bereits mit enthalten. Ich denke wenn man mal eine Parfumpause von ein paar Tagen einhält, dann riech man Molecule 01 auch wieder richtig.

Wenn ich nach einer Woche Erkältung mal wieder zu schwachen Düften greife, riechen die alle viel intensiver und reicher als zuvor für mich.

vor 12 Monaten

Das wäre ein worst case für mich. Ich hatte Molecule 01Molecule 01 als es frisch rauskam und liebe es einfach. 

Hatte hin und wieder Tage, an denen ich es nicht immer wahrnehmen konnte. Dann kam aber wie aus dem Nichts ein feines Wölkchen und ich wußte, der Duft ist da, alles gut. 

Trug es, bis ich 2 Flaschen geleert hatte, danach nur noch ab und an. Denke auch, die Duftpausen trugen zu bei, dass es wieder wahrnehmbarer wurde. 

Aber es soll ja Leute geben, die es gar nicht riechen? Kann dann schon sein, weil ISO-E-super auch anderen Düften beigefügt wird&die Nase dran gewöhnt ist. 

vor 12 Monaten 1
BluChallenge

Das Duftmolekül Iso-E-Super aus dem Molekül 01 ist ja in sehr vielen anderen Düften bereits mit enthalten. Ich denke wenn man mal eine Parfumpause von ein paar Tagen einhält, dann riech man Molecule 01 auch wieder richtig.

Wenn ich nach einer Woche Erkältung mal wieder zu schwachen Düften greife, riechen die alle viel intensiver und reicher als zuvor für mich.

+1! 

Einfach mal ein paar Tage kein Parfum nutzen, keine Duftlkerzen und Raumdiffuser etc. 

vor 12 Monaten 1
Rivegauche
BluChallenge

Das Duftmolekül Iso-E-Super aus dem Molekül 01 ist ja in sehr vielen anderen Düften bereits mit enthalten. Ich denke wenn man mal eine Parfumpause von ein paar Tagen einhält, dann riech man Molecule 01 auch wieder richtig.

Wenn ich nach einer Woche Erkältung mal wieder zu schwachen Düften greife, riechen die alle viel intensiver und reicher als zuvor für mich.

+1! 

Einfach mal ein paar Tage kein Parfum nutzen, keine Duftlkerzen und Raumdiffuser etc. 

Danke für die Rückmeldungen! Ein paar Tage gar nichts zu tragen fällt mir schwer, fühlt sich an, als würde ich ohne Hose das Haus verlassen. 😅

Aber es ist mal einen Versuch wert!

vor 12 Monaten 1

Danke für die Rückmeldungen! Ein paar Tage gar nichts zu tragen fällt mir schwer, fühlt sich an, als würde ich ohne Hose das Haus verlassen. 😅

Aber es ist mal einen Versuch wert!

Für mich auch unvorstellbar Very Happy Aber versuch mal ein paar Tage lang nur leichte Düfte ohne Iso E Super zu tragen und komm dann nochmal zum Molecule 01 zurück.

vor 12 Monaten 1

Ich hatte das Gleiche, was du beschreibst nicht bei Molecule 01Molecule 01  , aber bei Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum . BR540 im Laden getestet, verliebt, gekauft und dann zu Hause festgestellt, dass ich den Duft extrem schwach wahrnehme obwohl sehr viele um mich herum ihn sehr stark, schon fast als zu stark empfinden. Habe den angebrochenen Flakon dann nach mehreren Wochen des Testens verkauft, da ich den Duft ja in erster Linie für mich trage.

Bin dann etwas später auf ein Video von dem Youtuber, "The Perfume Guy", der sehr tief in der Nischenwelt beheimatet ist und den ich sehr schätze, gestoßen.  Darin meinte er, dass er ganz lange, ich meine er sprach von 6 Monaten, Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum nahezu kaum bis gar nicht riechen konnte und es dann irgendwann plötzlich Klick machte und er den Duft wahrnehmen konnte. Woran das ganz genau liegt, ist schwer zu sagen. Vielleicht kann man die Nase ein Stück weit trainieren oder vllt klappts auch eher wenn man nicht krampfhaft versucht, etwas riechen zu wollen.

Ich denke einfach, dass man Moleküldüften etwas Zeit geben sollte. Ich werde es definitiv auch nochmal mit dem BR540 probieren. Ist ja auch das Schöne/Besondere an Moleküldüften, dass sie unterschiedlich wahrgenommen werden, mal verschwinden, mal wieder präsent da sind. Ich habe zB schon ein paar Mal Molecule 01Molecule 01 an Frauen wahrgenommen und war immer total "geflasht". Löst irgendwie etwas in mir aus.

Ganz kleiner Tipp noch. Vllt weißt du es schon...Ich wollte auf jeden Fall auch mal parfumfreie Feuchtigkeitscreme ausprobieren. Habe jetzt schon ein paar Mal gelesen und auch von Freunden gehört, dass man so die Sillage und Haltbarkeit von Parfums generell nochmal ein gutes Stück verbessern kann. V.a. bei trockener Haut soll das helfen.

vor 12 Monaten

Das geht mir mit dem Molecule 01Molecule 01 und dem Molecule 02Molecule 02 auch so. Wechseln und nochmal probieren. Bei mir hängt es ein bisschen vom Tag ab. Manchmal rieche ich quasi nur Alkohol verdünnt mit Wasser gefühlt und manchmal halt diese zarte Note. Also solo ist er mir so oder so viel zu schwach. Eher zum Layern gut. Ich persönlich layere ihn gerne mit ToniToni.

vor 12 Monaten

Oder auch einfach mal ein anderes Iso E Super. Ich würde zum Beispiel mit molecule 1 nicht recht warm, konnte den Hype nicht verstehen aber bei Zarkos 234 38 war es LIEBE. Nicht zu vergleichen....

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Molecule 01 - komm zurück!
Gehe zu