Forum durchsuchen

Xerjoff Empfehlungen

Xerjoff Empfehlungen vor 11 Monaten

Hallo miteinander, welche Düfte von dem Haus Xerjoff könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe vor, demnächst ein paar Samples zu bestellen.

Ich suche maskuline Parfüms, die auch potentiell für den Sommer geeignet wären, muss aber nicht unbedingt nur sommerlich sein. Er sollte unique und doch ein crowdpleaser sein.

Bisher habe ich nur den "Join The Club - 400 | XerJoff" getestet, der hat mir sehr gefallen 

vor 11 Monaten 1

Meine klaren Favoriten von Xerjoff:

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" 

vor 11 Monaten 1

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" wäre da einen Test wert. 

vor 11 Monaten
FindIchDufte

Meine klaren Favoriten von Xerjoff:

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" 

Danke für deine Empfehlungen, vor allem der Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo hört sich sehr interessant an

Darf ich fragen, welche von den dreien dein Platz 1 wäre?

vor 11 Monaten
Maltek

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" wäre da einen Test wert. 

Danke, besitzt du den ?

vor 11 Monaten 1

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 
"Join The Club - Comandante! | XerJoff" 

Ich besitze die beiden XerJoff Düfte. Sind beide wirklich extrem gut finde ich. Schwer da einen Sieger zu wählen, da es sehr unterschiedliche Düfte sind. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vermutlich den Uden nehmen.

vor 11 Monaten 1

Sehr interessant für die kühlen Sommerabende (habe ich erst neulich für mich entdeckt) ist der Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum. Kein frischer Duft, aber durch die Quitte und die würzige Note sehr edel für abends. Ist auch preislich (bei Casamorati gibt es 30ml Flakons) halbwegs erschwinglich 😅

Ansonsten +1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" als zusätzlichen Vorschlag, da bei diesem die Frische durch die Minz-Note nochmal stärker rauskommt, was besonders für den Sommer sehr erfrischend ist.

vor 11 Monaten
Felix2403

Sehr interessant für die kühlen Sommerabende (habe ich erst neulich für mich entdeckt) ist der Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum. Kein frischer Duft, aber durch die Quitte und die würzige Note sehr edel für abends. Ist auch preislich (bei Casamorati gibt es 30ml Flakons) halbwegs erschwinglich 😅

Ansonsten +1 für "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" und "Join The Club - Torino21 | XerJoff" als zusätzlichen Vorschlag, da bei diesem die Frische durch die Minz-Note nochmal stärker rauskommt, was besonders für den Sommer sehr erfrischend ist.

Danke. der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" und der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" , hören sich durch die Minz-Note sehr interessant an.

Jetzt bin ich verwirrt, ist Casamorati ein eigenes Haus, das zu Xerjoff gehört? Oder heißt die Kollektion nur so?

vor 11 Monaten
Marvin260

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 
"Join The Club - Comandante! | XerJoff" 

Ich besitze die beiden XerJoff Düfte. Sind beide wirklich extrem gut finde ich. Schwer da einen Sieger zu wählen, da es sehr unterschiedliche Düfte sind. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vermutlich den Uden nehmen.

Danke, riecht der "Shooting Stars - Uden | XerJoff" sehr nach Kaffee und Rose?

vor 11 Monaten

Und findest du der "Join The Club - Comandante! | XerJoff" hat Ähnlichkeiten zum "XJ 1861 Naxos | XerJoff" , da die Duftpyramiden sich doch recht ähneln?

vor 11 Monaten
Cyannotic
Maltek

"Shooting Stars - Kobe | XerJoff" wäre da einen Test wert. 

Danke, besitzt du den ?

Jepp, habe auch den "Shooting Stars - Uden | XerJoff". Super Duft, aber nicht wirklich was besonderes/unique (was du ja suchst). Der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ist auch sehr gut, frischer Minzduft. 
"Join The Club - Comandante! | XerJoff" ist für mich jetzt nicht der typische Sommerduft, recht süß. Geht in Richtung Naxos, aber nicht gleich. 
AstaralAstaral finde ich ja einen der besten xerjoff Release in letzter Zeit, ist ein orientalischer Duft, kann ich mir aber auch gut bei wärmeren Temperaturen vorstellen (wenn man nicht auf frische Düfte besteht). 

vor 11 Monaten

danke, den AstaralAstaral schaue ich mir mal genauer an, hört sich sehr interessant an

vor 11 Monaten
Cyannotic
FindIchDufte

Meine klaren Favoriten von Xerjoff:

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" 

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" 

Danke für deine Empfehlungen, vor allem der Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo hört sich sehr interessant an

Darf ich fragen, welche von den dreien dein Platz 1 wäre?

Einen Platz 1 gibt es in dem Sinne für mich nicht, ich sehe alle 3 in unterschiedlichen "Einsatzgebieten".

Unique und Crowdpleaser in einem ist am ehesten der Torino 22, er könnte aber für manche Männer als zu süß empfunden werden, ich sehe ihn auch am ehesten als Ausgehduft oder gerne auch im Herbst, definitiv wegen der Süße kein reiner Sommerduft.

Den Renaissance dagegen sehe ich als reinen Duft für die warme Jahreszeit, auch sehr "unique", dürfte wohl auch den meisten gefallen, ist aber keiner wo die Leute von alleine auf dich zukommen und dir Komplimente machen. Ich empfinde den Duft auch als extrem "edel", passt also am besten zur Leinenhose&Seidenhemd, an einem Sommerabend in einer Bar oder einem Club mit gehobenem Ambiente. Geht aber genauso gut bei strahlendem Sonnenschein zum im Park oder über eine Einkaufsmeile flanieren.

Der Mefisto Gentiluomo ist für mich eine Mischung aus Creeds Silver Mountain Water & Fierce. Der geht immer. Zum Sport, zum Anzug, zu T-Shirt und Jeans, im Winter im Büro, im Sommer zum Bier trinken auf einer Parkbank, usw.
Durch die Mischung der 2 bekannten Düfte ist er einerseits unique, die meisten außerhalb unserer Parfumo-Bubble dürften sowas noch nie gerochen haben, andererseits ist es jetzt kein Duft den man wenn man ihn an fremden riecht sofort weiß "Ah, dass ist 100% der Gentiluomo". Crowdpleaser dürfte er auf jeden Fall sein, der dürfte im Club auch das ein oder andere Kompliment der Damenwelt oder im Büro z.B. auch der männlichen Kollegen einbringen.

Eine Platzierung erspare ich mir also, wenn es um Sommer geht ist mein Favorit der Renaissance, wenn es um unique geht der Torino22 und wenn du was suchst mit dem man so gut wie nie was falsch machen kann dann der Gentiluomo. Was du davon jetzt am ehesten suchst musst du selbst entscheiden. Ich denke der Gentiluomo wird dir beim ersten testen am besten gefallen, für die anderen beiden würde ich mir ein bisschen mehr Zeit nehmen. Der Torino 22 z.B. war bei meinem ersten Test überhaupt kein Kaufkandidat, hat mich aber irgendwie nicht mehr losgelassen und beim 2. Test dann umso mehr geflasht.

So, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, kannst uns ja auf dem laufenden halten was deine Test's so ergeben 😉

vor 11 Monaten

Der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" ist ein tolles Frühling/Sommerding. Kann ich nur empfehlen. 
"Shooting Stars - Nio | XerJoff" wäre auch noch eine Erwähnung wert. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Xerjoff Empfehlungen
Gehe zu