Forum durchsuchen

Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?

1 - 25 von 120
Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen? vor 11 Monaten 6

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren, welchen Duft ihr komplett anders als die Community einschätzt.

Bei mir ist das bspw. Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette , den ich deutlich besser finde als die Bewertung und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum den ich deutlich schlechter finde als die Bewertung.

Häufig sind es für mich auch starke Oud-Düfte, deren teils galaktisch hohen Bewertungen für mich nur schwer verständlich sind.

vor 11 Monaten 2

Kann ich alles genau so unterschreiben. Smile

Das Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette ist sicher ein Sonderfall, weil der Großteil der Käufer von einem Parfum dieses Namens einfach etwas völlig anderes erwartet. Diese Erwartungen werden nicht erfüllt, eine Differenzierung seitens der Käufer findet nicht statt und zack - wenig Punkte.

vor 11 Monaten 3

Mich überraschte tatsächlich ein wenig die schlechte Bewertung von Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette.

Das EdP, das mich überhaupt nicht angesprochen hat, kam bei den meisten hier sehr viel besser an. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

vor 11 Monaten 2

Ich verstehe nicht warum Fantastic BasilicFantastic Basilic so schlecht bewertet ist. Ein großartiger, frischer Sommerduft.

Die teils sehr guten Bewertungen von Oud 31Oud 31 kann ich garnicht nachvollziehen.

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum und Interlude ManInterlude Man mochte ich dagegen nicht.

vor 11 Monaten

Bei Interlude ManInterlude Man ging es mir ähnlich. Und das obwohl mir die meisten Amouage-Düfte sehr gut gefallen. Eher Hautsache als fehlende Nachvollziehbarkeit, aber an mir wirken sämtliche ausprobierte Molekül-Düfte überhaupt nicht, weshalb meine Bewertungen für diese auch ganz anders ausfallen würden.

vor 11 Monaten 20

Ich finde der Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum ist ein super angenehmer Sommerduft und ich kann gar nicht nachvollziehen, weshalb der hier so schlecht abschneidet.

vor 11 Monaten 43

Die Nachvollziehbarkeit und die Bewertungen einiger Düfte liegen nunmal im Überwiegenden im subjektiven Empfinden, denn sonst müssten (zumindest im Durchschnitt - abgesehen von einigen Überraschungen) Cheapies schlechter bewertet sein als Designer und Designer schlechter bewertet sein als Nische.

Denn zumindest auf die Masse der Düfte gesehen, kann man davon ausgehen (außer bei einigen Marken, die sich nur den Namen bezahlen lassen), dass hochwertigere und teurerer Inhaltsstoffe bei einem 300 EUR Produkt, also bei einem 80 EUR Produkt, als bei einem 30 EUR Produkt verarbeitet wurden.

Hochwertige Inhaltsstoffe, besser verarbeitet, mehr Qualität müsste also die bessere Bewertung ergeben. Tut es aber nicht, weil die Bewertungen subjektiv sind und viele - so auch ich - gedanklich ein Preis-Leistungs-Verhältnis miteinfließen lassen, obwohl es streng genommen eigentlich eine Kategorie im Bewertungsbereich dafür gibt

Dazu sind wir alle, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, Herdentiere und ziehen im Großteil da mit, wohin sich die Herde bewegt. Also fallen wir auf Werbung und Statussymbole herein. Es kann in der Anfangszeit sein, dass man einem millionfachen internationalen früher mal oldenburgischen Influenzers zuhört und seine ersten Käufe nach seinen Vorschlägen durchführt oder werden die üblichen Statussymbole; es es wäre sonst schon sehr großer Zufall, dass die rein fiktiven Marken - nennen wir sie mal "LV" und "X" - fast nur außergewöhnliche tolle Produkte herausbringen, an die kaum ein Mitbewerber auch nur mit einem Produkt herankommt.

Zusätzlich befinden wir uns nahezu alle in unterschiedlichen Stadien der "Dufterfahrung" (einige sind Anfängernasen, die anderen vielleicht schon Duftsommeliers), unterschiedliche Altersgruppen (die einen sind Club- und Gymgänger Anfang 20 - bei mir steht schon lange die böse 4 vorn) und tatsächlich sind unsere Geschmäcker unterschiedlich (außer wir werden durch Werbung, a-soziale Medien und Statussymbole manipuliert).

Generell (wenn man nicht total enttäuscht ist) bewertet man auch seine eigenen Käufe besser, als Düfte, die man nicht besitzt; denn man muss sich ja auch irgendwie selbst belohnen und ein Belohnungssystem soll dafür sorgen, dass es sich gut anfühlt; würde sich auch doof anfühlen, wenn man seine eigenen Käufe eher abwertet

Dann kommt natürlich auch noch der Moment, wenn wir das erste Mal Geld in die Hand nehmen und einen teureren Duft kaufen, häufig einen Duft der fiktiven Marken "LV" oder "X" und dann sind wir stolz auch Teil davon zu sein, auch dies sorgt dafür, dass wir selbst diesen Duft höher bewerten (was wieder dafür sorgt, dass der Duft/die Marke für den nächsten Anfänger wieder zum erstrebenswerten Statussymbol macht) und die Bewertung des Duftes immer weiter steigt/bestätigt wird, bis ein neuer Hype auf eine ähnliche Weise entsteht.

Wenn wir dann mehrmals viel Geld für einen Duft in die Hand genommen haben, dann relativiert sich der Wert des vorherigen Statusduftes irgendwann.

Ich kann bisher bei Louis Vuitton nur die guten Bewertungen vom Ombre NomadeOmbre Nomade nachvollziehen, nicht weil er einen erschlägt, sondern weil er tatsächlich für meine Nase erstmals diese Richtung beschritt

Der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist ein gelungener Duft, aber die Bewertungen? Den Hype? Innerhalb der Marke gibt es schon genügend bessere Düfte und außerhalb sowieso.

Meinen persönlichen Geschmack trifft der Jubilation XXV ManJubilation XXV Man zu null Prozent, deswegen werte ich ihn nicht ab, es gibt genügend, die genau seine Art mögen.

Oud 31Oud 31 ist saumäßig teuer, nun habe ich ihn mir doch ersoukt, aber mit welchem Recht soll jemand, der noch nie 300 EUR für nen Duft ausgegeben hat, den Duft schlecht bewerten kann, nur weil er nicht das Geld dafür ausgeben möchte? Weil die Person, die er damit verbindet nicht derjenige ist, den er sich zum besten Freund wünscht? Wenn die fiktive Marke "LV" oder "X" den Duft herausgebracht hätte, dann wäre es natürlich eine 10 von 10 oder schlechtestenfalls eine 7, weil für die eigene Nase zu gewagt.

Total abgestraft wurde ein PhantomPhantom , warum? PR macht seit 2008 mit Erscheinen des One Million Düfte für diejenigen, die zum Zeitpunkt des Erscheinens 16-22 Jahre sind (damit ist der One Million Träger nun mindestens in den Dreißigern) , kaum ein Duft trifft den Teenagergeschmack außerhalb unserer Bubble mehr (abgesehen von denen die durch a-soziale Medien auf die Statussymbole scharf gemacht werden).
Werten wir den Duft nur ab, weil wir nicht mehr zur Zielgruppe gehören? Der Duft macht genau das, was er soll.

Wenn wir also alles abwerten, weil der Inhaber uns nicht gefällt, weil wir nicht mehr zur Zielgruppe gehören und alles aufwerten, bei dem wir uns als Teil einer Bewegung fühlen wollen, so entsteht so manches Zerrbild.

Die Bewertungen von Produkten, die kaum besprochen werden, die weniger in der Öffentlichkeit stehen, sind viel realistischer. Da wird viel weniger eigene Meinung hereingebracht oder die persönliche Abneigung gegen eine Marke

vor 11 Monaten 20

Ich finde grundsätzlich einige schlechte Bewertungen zu Influencer-Düften sehr fragwürdig. Ich habe das Gefühl, dass oft die Person hinter den Düften und nicht die Düfte an sich kritisiert werden, was ich persönlich sehr schade finde. 

vor 11 Monaten 1
MartinGE

Die Nachvollziehbarkeit und die Bewertungen einiger Düfte liegen nunmal im Überwiegenden im subjektiven Empfinden, denn sonst müssten (zumindest im Durchschnitt - abgesehen von einigen Überraschungen) Cheapies schlechter bewertet sein als Designer und Designer schlechter bewertet sein als Nische.

Denn zumindest auf die Masse der Düfte gesehen, kann man davon ausgehen (außer bei einigen Marken, die sich nur den Namen bezahlen lassen), dass hochwertigere und teurerer Inhaltsstoffe bei einem 300 EUR Produkt, also bei einem 80 EUR Produkt, als bei einem 30 EUR Produkt verarbeitet wurden.

Hochwertige Inhaltsstoffe, besser verarbeitet, mehr Qualität müsste also die bessere Bewertung ergeben. Tut es aber nicht, weil die Bewertungen subjektiv sind und viele - so auch ich - gedanklich ein Preis-Leistungs-Verhältnis miteinfließen lassen, obwohl es streng genommen eigentlich eine Kategorie im Bewertungsbereich dafür gibt

Dazu sind wir alle, auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen, Herdentiere und ziehen im Großteil da mit, wohin sich die Herde bewegt. Also fallen wir auf Werbung und Statussymbole herein. Es kann in der Anfangszeit sein, dass man einem millionfachen internationalen früher mal oldenburgischen Influenzers zuhört und seine ersten Käufe nach seinen Vorschlägen durchführt oder werden die üblichen Statussymbole; es es wäre sonst schon sehr großer Zufall, dass die rein fiktiven Marken - nennen wir sie mal "LV" und "X" - fast nur außergewöhnliche tolle Produkte herausbringen, an die kaum ein Mitbewerber auch nur mit einem Produkt herankommt.

Zusätzlich befinden wir uns nahezu alle in unterschiedlichen Stadien der "Dufterfahrung" (einige sind Anfängernasen, die anderen vielleicht schon Duftsommeliers), unterschiedliche Altersgruppen (die einen sind Club- und Gymgänger Anfang 20 - bei mir steht schon lange die böse 4 vorn) und tatsächlich sind unsere Geschmäcker unterschiedlich (außer wir werden durch Werbung, a-soziale Medien und Statussymbole manipuliert).

Generell (wenn man nicht total enttäuscht ist) bewertet man auch seine eigenen Käufe besser, als Düfte, die man nicht besitzt; denn man muss sich ja auch irgendwie selbst belohnen und ein Belohnungssystem soll dafür sorgen, dass es sich gut anfühlt; würde sich auch doof anfühlen, wenn man seine eigenen Käufe eher abwertet

Dann kommt natürlich auch noch der Moment, wenn wir das erste Mal Geld in die Hand nehmen und einen teureren Duft kaufen, häufig einen Duft der fiktiven Marken "LV" oder "X" und dann sind wir stolz auch Teil davon zu sein, auch dies sorgt dafür, dass wir selbst diesen Duft höher bewerten (was wieder dafür sorgt, dass der Duft/die Marke für den nächsten Anfänger wieder zum erstrebenswerten Statussymbol macht) und die Bewertung des Duftes immer weiter steigt/bestätigt wird, bis ein neuer Hype auf eine ähnliche Weise entsteht.

Wenn wir dann mehrmals viel Geld für einen Duft in die Hand genommen haben, dann relativiert sich der Wert des vorherigen Statusduftes irgendwann.

Ich kann bisher bei Louis Vuitton nur die guten Bewertungen vom Ombre NomadeOmbre Nomade nachvollziehen, nicht weil er einen erschlägt, sondern weil er tatsächlich für meine Nase erstmals diese Richtung beschritt

Der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist ein gelungener Duft, aber die Bewertungen? Den Hype? Innerhalb der Marke gibt es schon genügend bessere Düfte und außerhalb sowieso.

Meinen persönlichen Geschmack trifft der Jubilation XXV ManJubilation XXV Man zu null Prozent, deswegen werte ich ihn nicht ab, es gibt genügend, die genau seine Art mögen.

Oud 31Oud 31 ist saumäßig teuer, nun habe ich ihn mir doch ersoukt, aber mit welchem Recht soll jemand, der noch nie 300 EUR für nen Duft ausgegeben hat, den Duft schlecht bewerten kann, nur weil er nicht das Geld dafür ausgeben möchte? Weil die Person, die er damit verbindet nicht derjenige ist, den er sich zum besten Freund wünscht? Wenn die fiktive Marke "LV" oder "X" den Duft herausgebracht hätte, dann wäre es natürlich eine 10 von 10 oder schlechtestenfalls eine 7, weil für die eigene Nase zu gewagt.

Total abgestraft wurde ein PhantomPhantom , warum? PR macht seit 2008 mit Erscheinen des One Million Düfte für diejenigen, die zum Zeitpunkt des Erscheinens 16-22 Jahre sind (damit ist der One Million Träger nun mindestens in den Dreißigern) , kaum ein Duft trifft den Teenagergeschmack außerhalb unserer Bubble mehr (abgesehen von denen die durch a-soziale Medien auf die Statussymbole scharf gemacht werden).
Werten wir den Duft nur ab, weil wir nicht mehr zur Zielgruppe gehören? Der Duft macht genau das, was er soll.

Wenn wir also alles abwerten, weil der Inhaber uns nicht gefällt, weil wir nicht mehr zur Zielgruppe gehören und alles aufwerten, bei dem wir uns als Teil einer Bewegung fühlen wollen, so entsteht so manches Zerrbild.

Die Bewertungen von Produkten, die kaum besprochen werden, die weniger in der Öffentlichkeit stehen, sind viel realistischer. Da wird viel weniger eigene Meinung hereingebracht oder die persönliche Abneigung gegen eine Marke

Toller Text! Danke für deine Meinung zu dem Thema und die vielen Erklärungsansätze. 

vor 11 Monaten 1

Ich verstehe nicht, warum Ganymede ExtraitGanymede Extrait so hoch bewertet ist. 😅

Abgesehen davon finde ich die meistens Bewertungen schon sehr passend. Manchmal weichen sie von meinem Geschmack ab, ich kann jedoch nachvollziehen weswegen sie so niedrig bewertet sind. Beim Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette)Luna Rossa Ocean Eau de Toilette verstehe ich die Bewertungen allerdings auch nicht so ganz. Ich hätte hier mit einer Note wischen 7.5 und 8.0 für den Duft gerechnet. Finde ihn echt toll, verstehe aber, dass er nichts besonderes ist.

Den Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense finde ich auch minimal zu hoch bewertet. Der wäre für mich ebenso eher 7.5 bis 8.0, denn er riecht m.M.n. nicht hochwertig genug um eine 8+ zu rechtfertigen.

Insgesamt sind es aber Abweichungen von +/- 1 zu meinem persönlichen Empfinden und das ist komplett im Rahmen meiner Erwartungen.

vor 11 Monaten 1

Da gibt es so einiges wo ich die guten Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen kann. So z.B. fast alles bisher von mir getestet der Marke Nishane. All die hochgelobten Guerlains sagen mir auch nicht zu. Nicht nur das, ich empfinde sie wirklich nicht gut gemacht, so z.B. Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille welcher für mich (anscheinend als einzige Person in diesem Forum) eine starke Haarspray-Note hat. A Midsummer DreamA Midsummer Dream riecht für mich nach gammeligem Zitronenkuchen mit Anti-Mückenspray.

Besser als bewertet finde ich dafür viele der Bond No.9 Düfte. Gut, sie sind für das gebotene teilweise extrem teuer und auch nicht die innovativsten, aber das hat ja insgesamt mit dem Duft nichts zu tun und sollte die Bewertung deshalb auch nicht so runterziehen.

vor 11 Monaten 1
Pollita

Mich überraschte tatsächlich ein wenig die schlechte Bewertung von Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette.

Das EdP, das mich überhaupt nicht angesprochen hat, kam bei den meisten hier sehr viel besser an. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Den musk hab ich in meiner örtlichen Parfümerie des Vertrauens getestet. Die Verkäuferin hatte den Duft bereits am Morgen auf einen Streifen gesprüht und unter den Flakon gelegt damit man auch Mal Herz/Basis testen kann. Das war ja Mal ein himmlisch schönes pudriges Moschusdüftchen. Also ab auf die Haut. Uff! Ging von Anfang an mit Kloreiniger los und hörte auch nach über einer Stunde nicht mehr auf damit. Ich hatte auch die liebe Verkäuferin mit dran riechen lassen, da sie ein riesen Moschuss Fan ist und sogar sie stimmte mir zu 🫣

Also für meine Haut leider nicht geeignet. Auf Papier aber sehr schön Very Happy

vor 11 Monaten 18

einen trend, den ich hier in der parfumo blase immer wieder beobachte: frisch-blaue duschgeldüfte werden hier regelrecht zerrissen und kommen selten über die 7, oft sogar nicht mal über die 6, obwohl ich mein linkes bein darauf verwetten würde, dass die breite masse diese düfte lieben und mit einer 8-10 bewerten würde.  

vor 11 Monaten 5
Kaponi

einen trend, den ich hier in der parfumo blase immer wieder beobachte: frisch-blaue duschgeldüfte werden hier regelrecht zerrissen und kommen selten über die 7, oft sogar nicht mal über die 6, obwohl ich mein linkes bein darauf verwetten würde, dass die breite masse diese düfte lieben und mit einer 8-10 bewerten würde.

Das ist mir auch schon aufgefallen. „Duschgel“ und „blau“ wird fast schon inflationär als Herabwürdigung benutzt.
Wirft man einen Blick über den Tellerrand in die englischsprachigen Parfumo-Pendants, kommen diese Düfte, zu meinem Wohlwollen, meist besser weg.

Im Gegensatz dazu werden Düfte aus dem Stricker-Universum nicht blind durchgewunken.

Unabhängig davon denke ich, dass Düfte zusätzlich zu den Ausführungen von Martin, auch stark anhand den daran gekoppelten Erinnerungen bewertet werden. Für mich schneiden daher Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette, DKNY Men (2009) (Eau de Toilette)DKNY Men (2009) Eau de Toilette, Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette oder Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette)Gucci by Gucci pour Homme Eau de Toilette besser als der Durchschnitt ab.

vor 11 Monaten 3

Ich kann tatsächlich die hohen Bewertungen zu Molecule 01Molecule 01 nicht so recht nach voll ziehen. Für weit aus weniger findet man sowas ja auch, aber ich muss allen Vorredner*innen recht geben, es ist immer spannend zu sehen wie Düfte bewertet werden und wie typische frische Duschgel Düfte negativ. Ich kann auch die positiven Bewertungen zu AccentoAccento - Ambre NuitAmbre Nuit oder Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum nicht nachvollziehen...

vor 11 Monaten 5
Mrkfk

Das ist mir auch schon aufgefallen. „Duschgel“ und „blau“ wird fast schon inflationär als Herabwürdigung benutzt. 
Wirft man einen Blick über den Tellerrand in die englischsprachigen Parfumo-Pendants, kommen diese Düfte, zu meinem Wohlwollen, meist besser weg.

Das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen: von aquatischen Düften wird mir regelrecht schlecht, Duschgeldüfte empfinde ich als sehr unangenehm. Wie es aussieht, geht es nicht nur mir so - und schon haben wir die schlechten Bewertungen. Dann ist es egal, ob diese Düfte irgendwo besser wegkommen.

vor 11 Monaten 6

Als beispielhafte Antwort zur Ausgangsfrage, welche Duftbewertung bei Parfumo überhaupt nicht mit der eigenen übereinstimmt, fällt mir sofort Musk TherapyMusk Therapy ein. Der Duft hat für mich eine sehr unangenehme Kokelnote, irgendwie verbrannt. Und obwohl ich meine 2ml Probe tapfer aufgebraucht habe, in der immerwährenden Hoffnung, dass diese Störnote "bei Gewöhnung" verschwindet, ist dieser Idealfall nicht eingetreten. Sicherlich war die Enttäuschung hier besonders groß, da die Erwartungen auf Grund der unzähligen Loblieder so hoch war, am Ende ist es halt trotzdem nur ein Moschusduft und für mich persönlich eben noch nicht mal ein schöner.

Noch eine Anmerkung in Ergänzung zu MartinGe's schönem Beitrag: für den Überhype einiger Düfte könnte in einigen Fällen auch das Parfumo-Punktesystem nicht ganz unverantwortlich sein. Der schnellste Weg, pokalträchtige Zustimmung zu heimsen ist nun mal, eine überschwängliche Rezension zu einem Duft zu schreiben, der von "allen" geliebt wird. Nur so ein Gedanke....

vor 11 Monaten 2
Pradia

Als beispielhafte Antwort zur Ausgangsfrage, welche Duftbewertung bei Parfumo überhaupt nicht mit der eigenen übereinstimmt, fällt mir sofort Musk TherapyMusk Therapy ein.

Den mag ich auch nicht - ich mag aber vieles nicht, was gelobt wird. Geschmackssache.

vor 11 Monaten 8

Lese sehr häufig vor allem bei Indie Gourmanddüften " Der ist mir zu essbar, so will ich nicht riechen". Verstehe ich nicht ganz, das wäre so wie wenn ich bewusst ein Statement für einen blumigen Duft schreiben würde "Der ist mir zu blumig, ich mag nicht nach Blumen riechen"

Denke viele gehen von dem europäischen Designer Gourmand aus. Diese duften jedoch nicht wirklich essbar. In der USA würden die Bewertungen schon etwas anders ausfallen.

vor 11 Monaten 13
Definitiv ImaginationImagination . Da wird man ja beinahe persönlich angegriffen wenn man am heiligen Gral auch nur ansatzweise kratzt 😬
vor 11 Monaten 4

@Martin

Dann kommt natürlich auch noch der Moment, wenn wir das erste Mal Geld in die Hand nehmen und einen teureren Duft kaufen, häufig einen Duft der fiktiven Marken "LV" oder "X" und dann sind wir stolz auch Teil davon zu sein, auch dies sorgt dafür, dass wir selbst diesen Duft höher bewerten (was wieder dafür sorgt, dass der Duft/die Marke für den nächsten Anfänger wieder zum erstrebenswerten Statussymbol macht) und die Bewertung des Duftes immer weiter steigt/bestätigt wird, bis ein neuer Hype auf eine ähnliche Weise entsteht.
Das ist der einzige Teil, in dem ich dir nicht zustimme. Möglicherweise folgst du Hypes mehr als ich und kannst dich da besser einfühlen, aber LV, die du ja direkt ansprichst, haben ihr Image auch durch tatsächliches Trendbewusstsein. Für Mode werden auch gleichzeitig große Beträge umgesetzt, weil eine große Anzahl der Menschen Zeitgeist fühlt. Für andere ist vermutlich völlig unnachvollziehbar, woher das kommt. Andere finden wenig Vergleichbares - und zwar in Reihe. Die einfachste Erklärung ist vermutlich auch ein Parfümeur, der Düfte gerade nicht für die Ewigkeit machen will, sondern für das Jetzt. Wirkliche Statussymole sind doch nicht Düfte von LV. Aber sie sind doch sehr gefällig und gerade darin auch noch besonders - für sehr viele. Andere nehmen das wiederum gar nicht war, weil diese Frequenz ihnen fremd ist und empfinden sie banal. 

Und ja, das wird aufhören, wie bei Musikern, die ihre genialen Zeiten auf den Punkt für paar Jahre hatten, aber nicht, weil andere es besser bewerben, sondern weil andere genau das dann besser machen, weil die dann den Finger am Puls haben. 

Zum Thema: ich kann eigentlich alle Bewertungen insofern nachvollziehen, weil ich denke, dass wir alle unterschiedlichen Geschmack haben. Unnatürlich finde ich eher eine große Gemeinsamkeit. #Imagination z.B. ist ein Duft, der mich beim ersten Schnuppern völlig umgehauen hat und den Moment nie vergessen werde und ich finde extrem erstaunlich, dass es vielen so geht. Eine riesige Modewelle für paar Jahre, wie sie jeden Tag auf der Straße passiert, dort aber viel einfacher kopiert werden kann. Rein rational ein erfrischender Duft wie  viele andere. Mir ist auch klar, dass ich viele Düfte nicht verstehe. Das machen aber tatsächlich die, die voll darauf abfahren. Mich interessiert deswegen nie, ob jemand einen Duft doof finden, wozu keine Fachkenntnis oder Offenheit  gehört, sondern der Blick derer, die ihn toll finden. Was sehen die darin? Interessanterweise kann ich manchen danach folgen und das macht meine Welt größer und nicht kleiner.

Auch Missgunst ist ein starkes Thema. Es ist leicht, teure Marken egal welcher Zuspruchsmenge abzulehnen, wenn sie nicht im eigenen Buget liegen Aber gerade Menschen mit großen finanziellen Möglichkeiten haben es doch nicht nötig, mit einem 300-Euro-Duft punkten zu wollen, bei dem niemand ein Preisschild sehen kann, wo sie ganz andere Möglichkeiten dafür hätten. Ich lese viel Gehässigkeit mitunter in der Ablehnung, als wäre es eine Lüge des Duftes, wenn er anderen gefällt, aber mir nicht. Als wäre der Duft mir das schuldig, weil sonst Etikettenschwindel. Ich verstehe eher siwas nicht als, dass einem ein Duft sehr oder gar nicht anspricht. Das empfinde ich als normal. 

vor 11 Monaten 10

FlorabotanicaFlorabotanica

Verstehe 0 warum der so gut weg kommt, bin mehr als enttäuscht.

vor 11 Monaten 3

Das hat doch einfach nur damit zu tun, wie gut einem der Duft selber gefällt.

vor 11 Monaten 3
CHxx

FlorabotanicaFlorabotanica

Verstehe 0 warum der so gut weg kommt, bin mehr als enttäuscht.

Der wurde seit dem Erscheinen leider auch reformuliert. Es liegt auch an der Zeitspanne, wann ein Duft bewertet wird. Ob gleich nach dem Erscheinen oder dazwischen oder jetzt. Da er sich verändert. LEIDER.

vor 11 Monaten 3
Igli

Das hat doch einfach nur damit zu tun, wie gut einem der Duft selber gefällt.

Genau. 
Und weil die Geschmäcker verschieden sind.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welche Parfumo-Bewertung könnt ihr nicht nachvollziehen?
1 - 25 von 120
Gehe zu