Forum durchsuchen

Wieso Hugo Boss Parfums so schlechte H+S?

Wieso Hugo Boss Parfums so schlechte H+S? vor 11 Monaten

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, wieso so gut wie alle Hugo Boss Parfums (Männer) so eine schlechte H+S haben? Ist sehr schade, da ich gerade

The Scent, The Scent Absolu, Boss Bottled Intense für mich kennengelernt habe. Ich habe von allen genannten eine Probe gehabt und die längst hält gerade mal maximal 2h an mir.

Boss Bottled finde ich immernoch übersättigt auf dem Markt und mir etwas zu herb Very Happy

Kennt vielleicht jemand coole Dupes? Irgendwie mag ich den mainstream, süßen Duft der eigentlich so gut wie immer gut ankommt.

Vielen Dank im Voraus

vor 11 Monaten 1

Also zuerst mal: Kann dir da nicht ganz zustimmen.

Die Düfte aus der The Scent-Reihe sind wirklich schlecht, was Haltbarkeit betrifft, bei mir auch größtenteils.

Aus der Boss Bottled-Reihe find ich z.B. das Intense und das EDP aber sehr ordentlich von der Haltbarkeit her.

Dupes gibt es einige, aber meistens noch schwächer von der Performance her. Wenn du mal einen billigen Dupe testen willst, dann probier mal G. Bellini - X-BoltG. Bellini - X-Bolt. Boss Bottled (Intense) für 5€.

Ansonsten hat LaytonLayton gewisse Ähnlichkeiten zu Boss Bottled, ist aber weitaus hochwertiger und performanter.

vor 11 Monaten
Xenon76

Also zuerst mal: Kann dir da nicht ganz zustimmen.

Die Düfte aus der The Scent-Reihe sind wirklich schlecht, was Haltbarkeit betrifft, bei mir auch größtenteils.

Aus der Boss Bottled-Reihe find ich z.B. das Intense und das EDP aber sehr ordentlich von der Haltbarkeit her.

Dupes gibt es einige, aber meistens noch schwächer von der Performance her. Wenn du mal einen billigen Dupe testen willst, dann probier mal G. Bellini - X-BoltG. Bellini - X-Bolt. Boss Bottled (Intense) für 5€.

Ansonsten hat LaytonLayton gewisse Ähnlichkeiten zu Boss Bottled, ist aber weitaus hochwertiger und performanter.

sehe ich auch so: 

wer die Boss Bottled apfelartige Grund-DNA mag, jedoch von der Performance enttäuscht ist, sollte für einen deutlich höheren Preis zum LaytonLayton greifen...viel hochwertiger & besser, aber eben auch teurer. 

Aber auch für diesen gibt es eine sehr günstige und sehr gute Alternative, nämlich den Détour NoirDétour Noir 

vor 10 Monaten

Habe den #boss bottled Parcifc seit gestern und den finde ich von der H/S ganz gut. Ist ein Kokosnuss Duft. Probier den mal, wenn du in deiner Parfümerie deines Vertrauens bist

vor 10 Monaten

Boss Men und Boss ICED kenne ich, die halten echt nicht so lange, leider.

Gäbe es dafür Dupes?

vor 10 Monaten 5
SimonPA22

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, wieso so gut wie alle Hugo Boss Parfums (Männer) so eine schlechte H+S haben? Ist sehr schade, da ich gerade

The Scent, The Scent Absolu, Boss Bottled Intense für mich kennengelernt habe. Ich habe von allen genannten eine Probe gehabt und die längst hält gerade mal maximal 2h an mir.

Boss Bottled finde ich immernoch übersättigt auf dem Markt und mir etwas zu herb Very Happy

Kennt vielleicht jemand coole Dupes? Irgendwie mag ich den mainstream, süßen Duft der eigentlich so gut wie immer gut ankommt.

Vielen Dank im Voraus

Meine persönliche Meinung:

Ich meine Hugo Boss geht bewusst den Weg eine mittelmäßige Sillage zu haben. Wieso? Hugo Boss präsentiert sich selbst als die Firma mit den Anzügen. Wo werden Anzüge meistens getragen? Genau, im professionellen Umfeld wie Unternehmen etc.

Im professionellen Umfeld sollte man auf jeden Fall vermeiden mit starken Düften zu erscheinen (dies gilt als unprofessionell und kann schnell im disaster enden). Und mit einem Hugo Boss Duft ist genau dies sichergestellt. Da muss ich sagen ist Hugo Boss ist wirklich "on point". Man bekommt den Duft evtl. bei einem klassischen Hände schlag mit, die Sillage verlässt nie diesen Radius. Daher ist auch Hugo Boss mein Lieblingsbüroduft. Hier muss ich mir nie sorgen machen, dass ich die Leute im Büro "ersticken" lasse.

VG

David

Zuletzt bearbeitet von David0s am 19.06.2023, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Monaten

Das was mein Vorredner schreibt 👆 leuchtet absolut ein . 

Nur entspricht es nicht dem Marketing das Hugo Boss für seine Düfte betreibt und ebenso wenig der günstigen Preispolitik. 

vor 10 Monaten 1

Hugo Boss Düfte haben einfach eine niedrige Duftölkonzentration, so wie inzwischen 90% der Designerdüfte.

vor 10 Monaten
Herzl

Hugo Boss Düfte haben einfach eine niedrige Duftölkonzentration, so wie inzwischen 90% der Designerdüfte.

Richtig 👆

Und die meisten Parfüm-Käufer sind Drogerie Kunden, deren Entscheidungen auf den Kopfnoten in der Drogerie fußen & mit einer unterirdischen Haltbarkeit zufrieden sind, weil sie es nicht anders kennen. Währenddessen verdienen die Designermarken extreme Margen mit dem Verkauf von günstigem, etwas parfümiertem Alkohol 😂

vor 10 Monaten

Hatte noch nicht oft Hugo Boss Düfte. Aber von den neueren habe ich jetzt Hugo JeansHugo Jeans und The Scent Magnetic for HimThe Scent Magnetic for Him getestet. Haben beide super gehalten. Der Jeans 8 Std. der Magnetic über 12 Std.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Wieso Hugo Boss Parfums so schlechte H+S?
Gehe zu