Forum durchsuchen

Sammlung - Abfüllung privat oder zum Anbieten?

Sammlung - Abfüllung privat oder zum Anbieten? vor 11 Monaten

Hallo 🙋‍♀️ 

so neu bin ich gar nicht mehr, dennoch bin ich beim Eintragen meiner Schätze in meine digitale Sammlung über etwas gestolpert, das ich gerne klären würde bzw. gerne eure Meinung dazu hätte:

Und zwar geht es um den Reiter „Abfüllungen“ Was trägt man hier ein?

1. Abfüllungen, die man privat bekommen hat (beispielsweise Pröbchen von Parfümerien) oder selbst gekaufte Souk-Abfüllungen

ODER

2. Düfte, von denen man eine Abfüllung im Souk anbieten würde.

Eine Dame aus der Community bot mir an, mal bei ihren Abfüllungen zu schauen, ob mir da was zum Tauschen gefällt, deshalb bin ich jetzt unsicher geworden, was ich unter „Abfüllungen“ eintragen soll, weil ich meine privaten Pröbchen ja gar nicht anbieten möchte oder kann, weil sie schon fast leer sind, aber vielleicht denkt ja jemand, dass ich sie anbiete, weil ich sie eben unter „Abfüllungen“ platziere. Ich hoffe, man kann meinen Gedankengang verstehen 🤣

Vielen Dank schonmal für eine kurze Rückmeldung in meiner großen Misere Wink


Lina alias Schmuppi

vor 11 Monaten 3

die meisten tragen wohl ihre proben oder größeren abfüllungen unter "abfüllungen" ein, unabhängig davon, wie voll sie sind. das heißt nicht, daß Du die ganz oder teilweise weggeben willst. also ist Dein punkt eins richtig.

vor 11 Monaten 2

Etamher hat recht. Allerdings bleibt es natürlich dir überlassen, wie und wo du deine Abfüllungen archivierst. Wichtig ist, dass DU einen guten und für dich passenden Überblick hast. Unter dem Reiter "Meine" kannst du Unterordner anlegen soviel du möchtest, also zum Beispiel "Meine Lieblinge" oder "Abfüllungen zum Tausch", etc., etc. Damit auch Interessierte, die deine Sammlung besuchen, sehen können was du eventuell tauschen würdest. Viel Spaß beim Archivieren - das ist DEINE Sammlung, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. So - und jetzt werde ich dich mal besuchen.... 

Liebe Grüße 👍

vor 11 Monaten 1

@Cappuccetto Ui wie lieb, vielen Dank! Smile Bin schon fleißig am Eintragen! Very Happy

vor 11 Monaten



Bitte beachtet, dass Anlegen und Pflegen von To-go-Sammlungsordnern als kritisch betrachtet wird = Umgehung der Soukbeschränkung.
Angebote dürfen nicht in anderen Bereichen der Website beworben werden. Querverweise zu Angeboten, Sammlungen zum Zwecke des Verkaufs, Tauschs oder Hinweise auf allgemeine Verkaufsabsichten außerhalb des Souks sind nicht gestattet.
https://www.parfumo.de/regeln/...

vor 11 Monaten 1
Lilienfeld



Bitte beachtet, dass Anlegen und Pflegen von To-go-Sammlungsordnern als kritisch betrachtet wird = Umgehung der Soukbeschränkung.
Angebote dürfen nicht in anderen Bereichen der Website beworben werden. Querverweise zu Angeboten, Sammlungen zum Zwecke des Verkaufs, Tauschs oder Hinweise auf allgemeine Verkaufsabsichten außerhalb des Souks sind nicht gestattet.
https://www.parfumo.de/regeln/...

Hallo @Lilienfeld 😊

Jetzt muss ich mal was nachfragen... 

Ich habe auch einen Proben-to-go-Ordner, allerdings verkaufe ich keine daraus oder "bewerbe" den Ordner irgendwo. Ich habe den für mich angelegt, damit ich schnell schauen kann, ob z.B. für den nächsten im Wanderbrief etwas aus seiner Merkliste dabei ist, was ich ihm als Geschenk mitsenden kann. Oder einem Soukpartner bei dem ich gekauft habe und der/die mir Geschenke mitgeschickt hat, mal etwas "zurückgeben" zu können. Ich habe auch schon einmal alle Proben aus dem Ordner verlost/verschenkt... 

Sollte ich den Ordner besser umbenennen? Z.B. "Proben zum verschenken/tauschen"? Da ich an Verkauf nicht interessiert bin, wäre mir egal, wie der Ordner heisst 😊 - ich möchte nur eine Übersicht haben und keinen Ärger für mich oder das Forum an sich (mir ist klar, dass Verkaufsaktionen von Usern auch zu Problemen für den Forumsbetreiber führen könnten).

Luebe Grüße sendet Kerstin

vor 11 Monaten 1

Weder bewirbst Du Verkaufsangebote, noch weist Du überhaupt welche aus @KerstinKerko.

vor 11 Monaten 2

@ Kerstin, hier noch ein Tipp:

Statt deinen Proben-to-go-Ordner umzubenennen, kannst Du ihn auch verstecken... Schau mal, wie viele Ordner ich eigentlich habe, während Du nur drei sehen kannst Wink

vor 11 Monaten
Lilienfeld

Weder bewirbst Du Verkaufsangebote, noch weist Du überhaupt welche aus @KerstinKerko.

Ich denke, du hast ihren Punkt nicht verstanden Wink Sie hat ja ausdrücklich gesagt, dass sie diesen Ordner nicht bewirbt und damit auch nicht beabsichtigt, irgendwelche Verkaufsangebote zu nutzen. Aber vielleicht wäre es dann wirklich besser, ihn umzubenennen. Sollte zwar jedem selbst überlassen sein, wie man seine privaten Ordner benennt, aber vielleicht wird einem sonst etwas unterstellt ^^

vor 11 Monaten 3

Ich denke, Lilienfeld hat die Userin sehr wohl verstanden und mit ihrer Antwort kurz und knapp erklären wollen, daß und warum mit ihren Ordnern alles in Ordnung ist und eine Umbenennung nicht erforderlich.

vor 11 Monaten

Achso gut, so hätte ich es aber nicht verstanden ehrlich gesagt ;D Aber das ist wohl immer das Problem mit geschrieben Nachrichten

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Sammlung - Abfüllung privat oder zum Anbieten?
Gehe zu