Forum durchsuchen

Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ?

51 - 65 von 65
vor 11 Monaten

Das kommt immer so ein bisschen drauf an, wie lang ich den Duft schon nicht mehr getragen habe. Anfangs war es

Yuki / ゆきYuki der jetzt nicht mehr so sehr

jetzt vor allem

Womanity (Eau de Parfum)Womanity Eau de Parfum da hab ich wirklich gar keinen Gewöhnungseffekt

"Memori - Rêve Lotus | Kenzo"

vor 11 Monaten 1

Auf alle Fälle sind die meisten Düfte, die jetzt auf den Markt kommen, sehr viel leichter und nicht mehr so lange wahrnehmbar. Düfte, die den ganzen Tag durchhalten gibt es nicht mehr viele und mehr verdienen tut man ja auch, indem man mehr verkauft.😉

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense)Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense 

"L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy" 

"Fleur de Peau | Diptyque" kann ich aber immer noch sehr lange wahrnehmen, je nachdem aber auch, wieviel ich sprühe.

Ich weiss noch, dass mein Dior Addict (2002) (Eau de Parfum)Dior Addict (2002) Eau de Parfum so stark war, dass ich den mit 2 Sprühern den ganzen Tag bemerkt habe. Mir hat da sogar oft ein Sprühnebel ausgereicht. Dagegen ist das neue Dior Addict (2014) (Eau de Parfum)Dior Addict (2014) Eau de Parfum fast ein Wässerchen.

Genau gleich bei Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette . wer die frühere Version kennt, weiss, wovon ich spreche.😬

vor 11 Monaten

Von leichten blumigen und aquatischen Düften , die ja normalerweise nicht so lange halten rieche ich an mir

IdôleIdôle 

Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

Light di GioiaLight di Gioia

KnotKnot 

For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum 

Alien (Eau de Toilette)Alien Eau de Toilette 


Ich finde alles von Lancome hat grundsätzlich fürs Geld noch eine recht gute Haltbarkeit im Vergleich zu anderen Mainstreamern.

vor 11 Monaten 1

Das alte Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  ,
ConfettoConfetto 

Die auf jeden Fall und wenn ich einen Duft länger nicht drauf hatte dann rieche ich ihn auch den ganzen Tag. Am nächsten Tag hat sich meine Nase dran gewöhnt und er ist wieder schnell weg. 

vor 11 Monaten

Wow das sind ja mal tolle Auflistungen von Düften 😍 ich glaube ich bin die einzige die bis heute keinen Duft an sich riecht.. bis auf L'Interdit (2018) (Eau de Parfum)L'Interdit (2018) Eau de Parfum  habe hier auf jeden Fall paar inspos holen können 🙈

vor 11 Monaten 1

Ja, das mit der eigenen Wahrnehmung der Düfte ist immer so eine Sache und kann beim einen so, beim anderen aber wieder anders sein. 😉 Ich selber kann z.B. den o.g. For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum an mir nicht lange wahrnehmen, aber andere eben schon. Ich hab das bei vielen Moschusdüften so, dass da meine Nase mit der Zeit schlapp macht. Ich lege dann immer wieder mal eine kleine Pause ein, man gewöhnt sich auch schnell an einen Duft.

Ausserdem ist eine lange Haltbarkeit und eine starke Sillage auch nicht immer von Vorteil. Man will ja auch nicht unangenehm auffallen. Aber, wenn ich einen Duft sehr mag, ist mir eben der Duft an sich wichtiger wie eine allzu lange Haftung. 😊

vor 11 Monaten

Bei mir hält APOM HommeAPOM Homme sehr sehr lange. Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum und Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George kann ich an mir die Basisnoten den ganzen Tag wahrnehmen. Sanfte Sillage aber doch wahrnehmbar. 
Thirty ThreeThirty Three haut durchgehend drauf Very Happy

vor 11 Monaten

Ich finde die Projektion von RubikonaRubikona und Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne erstaunlich, selbst am nächsten Tag noch in den Haaren wahrnehmbar 🤗

vor 11 Monaten 1

"Ja, das mit der eigenen Wahrnehmung der Düfte ist immer so eine Sache

und kann beim einen so, beim anderen aber wieder anders sein. 😉 Ich

selber kann z.B. den o.g. For Her Pure Musc Eau de Parfum

an mir nicht lange wahrnehmen, aber andere eben schon. Ich hab das bei

vielen Moschusdüften so, dass da meine Nase mit der Zeit schlapp." Lilau 

Ja, Lilau , das kann ich verstehen. es hat mich selbst überrascht , WIE gut der For Her Pure Musc (Eau de Parfum)For Her Pure Musc Eau de Parfum an mir hält . Bei minimaler Dosierung . Ich habe ihn dann auch über nach einem ganzen Tag . Das ist wirklich je nach Person wohl sehr unterschiedlich. 😄

Ich trage ihn aber auch nicht ständig . 

vor 11 Monaten

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum 

NefsNefs 

vor 11 Monaten

Libre Le ParfumLibre Le Parfum 

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

This Is Her!This Is Her! (ich mag diesen Duft nicht und fand es schrecklich, dass er so eine lange Haltbarkeit hat) 

vor 11 Monaten

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume 

Teint de Neige (Eau de Toilette)Teint de Neige Eau de Toilette bei dem empfinde ich das irgendwann als Nasenvergewaltigung

Rose Tonnerre / Une RoseRose Tonnerre 

Library Collection - Opus VILibrary Collection - Opus VI 

Library Collection - Opus IXLibrary Collection - Opus IX 

Knot Eau AbsolueKnot Eau Absolue 

Habanita (2012) (Eau de Parfum)Habanita (2012) Eau de Parfum 

Lipstick RoseLipstick Rose 

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum 

Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette 

Meist werde ich irgendwann geruchsblind oder der Duft verfliegt. Aber diese rieche ich bis zum Schluß.

vor 11 Monaten 2

Ich empfinde das als unangenehm, wenn ich mich den ganzen Tag rieche. Bzw den Duft. Ich finde es ganz schön, wenn ich mal durch einen Windhauch von hinten über Tag mal wieder an meinen Duft erinnert werde. 

Bei allem, was ich den ganzen Tag dauerhaft rieche, habe ich immer den Eindruck, der Duft sitzt auf mir drauf, statt ich verschmelze mit dem Duft. Also schlichtweg, dann passt der Duft nicht zu mir. 

Delina ExclusifDelina Exclusif  ist so ein Kandidat

Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum ja der ist wirklich, wirklich, wirklich nervig, wie eine Dauerwerbesendung mit Quietschstimme

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Velvet TonkaVelvet Tonka 

und grundsätzlich nehme ich alle Düfte dauerhaft wahr, die Bestandteile von "mag ich nicht" haben. 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
Auch nach 8 Stunden und dafür ziemlich stark nehme ich an mir selbst noch "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" und BergamaskBergamask wahr.
51 - 65 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Bei welchen Düften riecht ihr euch selbst ganzen Tag ?
Gehe zu