Forum durchsuchen

Herkunft von Testern

Herkunft von Testern vor 11 Monaten

Hier auf der Plattform werden immer wieder Tester zum Kauf und Tausch angeboten. Mich würde mal interessieren, wie solche Tester in Umlauf kommen, ob zu befürchten ist, dass sie länger in einem Laden standen (also nicht gerade artgerecht), und ob der Handel damit überhaupt legal ist (wobei ich niemand etwas Böses unterstellen will). Wie geht ihr mit Angeboten von Testern um? Muss man vorsichtig sein?  Waren die alle mal in Parfümerie- oder Drogerieregalen? 

vor 11 Monaten

Ich war letzte Woche in einer Sparparfümerie in Nürnberg. 

Dort habe ich den Club BlackClub Black in einer Testerverpackung gekauft.  30% billiger als....ja  als was eigentlich? 😄

vor 11 Monaten

Das ist interessant. Ich habe noch nie Tester gesehen, die im Einzelhandel verkauft werden.

vor 11 Monaten

Ich habe mir von einer Arbeitskollegin, die früher im Douglas gearbeitet hat sagen lassen, dass es nicht erlaubt sei Tester eigenständig zu verkaufen. 

vor 11 Monaten
Mona227

Ich habe mir von einer Arbeitskollegin, die früher im Douglas gearbeitet hat sagen lassen, dass es nicht erlaubt sei Tester eigenständig zu verkaufen. 

Das dachte ich eigentlich auch.

vor 11 Monaten

Seriös ist das glaube ich nicht............

vor 11 Monaten

Ich glaube in den Niederlanden ist das verkaufen von Testern erlaubt... zumindest hat ein niederländischer Onlineshop eine extra Kategorie dafür und die Flakons sind neu

vor 11 Monaten

Ich kenne jemanden der bei einem großen Supermarkt gearbeitet hat und die durften die Tester mit Heim nehmen wenn die einen bestimmten Füllstand erreicht hatten. 

Aber ich würde auch sagen, weiterverkaufen ist eigentlich nicht erlaubt

vor 11 Monaten

Ich habe mir in einem Spanien-Urlaub ein Parfum gekauft und da wurde mir angeboten, wenn ich einen neuen Tester nehme, bekomme ich 30 % Rabatt. Der Flakon war in einem Karton, auf dem groß Tester drauf stand und wurde aus dem Lager geholt und an der Kasse ordnungsgemäß gescannt. Auf Nachfrage sagte die Verkäuferin, dass der Duft nicht besonders gut geht und sie diesen Tester wohl nicht mehr brauchen. Ich denke mal andere Länder, andere Sitten. 

vor 11 Monaten

Ich habe es mir bisher verkniffen, im Souk auf Tester zu reagieren, aber momentan reizt mich ein Angebot sehr. Ich habe aber ein komisches Gefühl dabei und lasse vermutlich die Finger davon. Übrigens geht es mir auch so, wenn Herstellerproben verkauft werden. 

vor 11 Monaten

Also in den Niederlanden kann man Tester online kaufen und dort ist es erlaubt. Desweiteren bekommt man die manchmal als Geschenk dazu in Deutschland wenn es gewisse Angebote zu verschiedenen Tagen gibt. Glaube daher kommen die meisten.

vor 11 Monaten
Sternenklar

Ich habe mir in einem Spanien-Urlaub ein Parfum gekauft und da wurde mir angeboten, wenn ich einen neuen Tester nehme, bekomme ich 30 % Rabatt. Der Flakon war in einem Karton, auf dem groß Tester drauf stand und wurde aus dem Lager geholt und an der Kasse ordnungsgemäß gescannt. Auf Nachfrage sagte die Verkäuferin, dass der Duft nicht besonders gut geht und sie diesen Tester wohl nicht mehr brauchen. Ich denke mal andere Länder, andere Sitten. 

Das ist wirklich gut zu wissen. Bisher habe ich zu dem Thema hier noch nichts gelesen, aber an den zahlreichen Reaktionen in kurzer Zeit merke ich, dass es doch einige beschäftigt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Herkunft von Testern
Gehe zu