Forum durchsuchen

Authentischer Yuzu Tee

Authentischer Yuzu Tee vor 11 Monaten

Liebe Community,

ich hab bei meinem Aufenthalt in Korea bei einem Spaziergang einen so wunderschönen Yuzu Duft bei einer Person wahrgenommen, dass ich ihn seitdem nicht mehr aus dem Kopf kriege. Er roch wie frisch geöffnete Yuzu Marmelade (die man als Tee trinkt). Spritzig, süß und weich.

Ich bin in Seoul direkt ins Kaufhaus gerannt und hab mich durchgetestet, keine authentische Yuzu/Yuja weit und breit. YuzuYuzu roch schrecklich nach Kloreiniger und überhaupt nicht so wie ich mir den vorgestellt hab. Auch Green Tea YuzuGreen Tea Yuzu war nix.

Generell sind für mich viele zitrische Düfte eher abschreckend, weil sie mmn schnell nach Kloreiniger riechen. Die einzigen, die ich bisher ab kann sind "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma" und Molecule 01 + MandarinMolecule 01 + Mandarin . Heißt die Zitrik müsste eher Holzig oder Süß im Ausklang sein? Vor allem sollte die authentische Yuzu die Hauptrolle spielen und kaum andere Noten enthalten. Ich vermute, dass es ähnlich ist wie mit den Teedüften- überzeugt haben mich bisher nur asiatische Parfumeure mit authentischen Gerüchen. 

Falls ihr mehr wisst, wäre ich euch sehr dankbar 🙏

vor 11 Monaten 1

Folgende könntest Du noch ausprobieren (bis auf Still LifeStill Life leider alles recht nischig):

Still LifeStill Life - Yuzu Eistee

Path to InfinityPath to Infinity - säuerlich, saftig, holzig

Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum)Yuzu Eau de Parfum - zitrisch-holzig

Ukiyo-EUkiyo-E - Grüner Tee mit Yuzu

Cio Cio SanCio Cio San - fruchtig-zart mit Kirschblüte

vor 11 Monaten 2

Meine Lieblings-Yuzus sind:

Eau de YuzuEau de Yuzu - eher in die würzig-herbe Richtung gehend
Cio Cio SanCio Cio San - schön floral, hat auch eine leicht rauchige Tee-Note
The Ghost In The ShellThe Ghost In The Shell - geht eher ins Moschus-cremige und leicht aquatische
Still LifeStill Life - ebenfalls eher würzig-holzig mit viel Pfeffer

vor 11 Monaten

Oh Dankeschön! Nischig ist immer gut Smile Mein Freund ist den ganzen nächsten Montat in Taiwan, von daher könnte man zumindest ein paar davon vielleicht dort bekommen. Kann mich schon gar nicht entscheiden, was er alles mitbringen soll 😀

vor 11 Monaten 3

Es gibt einen wundervollen Jo Malone "Yuja | Jo Malone" . Hier ist die Yuzu wirklich sehr schön aber in Kombination mit traumhaftem Salbei, also nicht Yuzu pur und 100 % authentisch. Ich mochte es aber sehr....

vor 11 Monaten 1

Der einzige der es wirklich kann ist für mich Yuzu / 柚子 (Eau de Parfum)Yuzu Eau de Parfum .

Auch die hier bereits genannten sind für mich nicht wirklich Yuzu-ig. 

Zitrisch? Ja definitiv, aber kein Yuzu.

vor 11 Monaten 2

Ich habe mal vor längerer Zeit einen Blog zu Yuzu verfasst. Vielleicht sind da noch Anregungen für dich drin. Ist aber natürlich nicht ganz aktuell und damals waren die Verknüpfungen mit # noch nicht möglich. Hatte es nachträglich versucht, aber ohne Erfolg.

https://www.parfumo.de/Benutze...

Lieben Gruß

Andreas

Zuletzt bearbeitet von Yatagan am 24.05.2023, 10:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2

Zitrisch? Ja definitiv, aber kein Yuzu.

Genau das war auch mein Problem bei den bisher getesteten Düften. Ich hab mich gefragt wie es denn sein kann, dass mein Gesichtsserum aus Korea mehr nach echter Yuzu riecht, als die ganzen westlichen Düfte die sich so betiteln? Hatte 1:1 das gleiche Problem mit den Tee Düften. Hier roch alles eindimensional und kam nicht annähernd ran an einen guten Oolong oder Pu Erh Tee. Selbst Earl Greys waren nicht gut rauszuriechen. Kaum teste ich mich durch die asiatischen Brands durch, ist es plötzlich kein Problem mehr. Alles ist aromatisch, authentisch und leicht. Hat vielleicht echt was mit unserer nicht vorhandenen Tee (oder eben Yuzu) Kultur zu tun?

vor 11 Monaten

Note de YuzuNote de Yuzu 

wäre eventuell auch noch eine Test-Option - die Yuzu war da bei mir über Stunden präsent.

Grüße! 👋

vor 11 Monaten

Nun, das ganze Gegenteil von Nische, aber ich finde ihn trotzdem schön und werfe ihn mal ins Rennen: YuzuYuzu . Der duftet viel teurer als der Preis vermuten lässt. Viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche 🍋🍶.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Sehr schön und eher wenig verbreitet: Yuzu de KisoYuzu de Kiso 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Authentischer Yuzu Tee
Gehe zu