Forum durchsuchen

Einsteigerkurs Aquaten

Einsteigerkurs Aquaten vor 11 Monaten

Welche Aquaten könnt ihr empfehlen?  

Sommer, Sonne gute Laune und es sollte für einen Mann problemlos passen, allzu würzig oder herb (Stichwort Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette) wäre aber am Thema vorbei. 

Darf gerne bekannt und mainstream sein, wenn es in den größeren Kaufhäusern / Drogerien ausprobiert werden kann und nicht teuer ist, wäre das eher ein Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet von Indra am 25.05.2023, 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 3
vor 11 Monaten 4

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette der ist recht einzigartig durch die Sternfruchtnote, dazu ist er aquatisch, zitrisch und frisch. Im Internet bekommst du den unfassbar billig.

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani" ist ein klassiker

Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette riecht nach Salzmeer, auch ein klassiker und sehr aquatisch

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum während man den "Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"  eher tagsüber trägt, wäre er das Komplementär für den sommerlichen Abend

Die sind alle recht mainstream und in Geschäften findest du eigentlich alle Genannten zum Testen.

vor 11 Monaten 3

Cool Water IntenseCool Water Intense hat mich für den Preis positiv überrascht

Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense toller, straighter Aquat

Missoni WaveMissoni Wave der vielleicht gehypteste Designer-Aquat

Silver Mountain WaterSilver Mountain Water Edel-Aquat

vor 11 Monaten 3
Zuletzt bearbeitet von ElenaN am 25.05.2023, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 2

Ich finde Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette oder Pacific Rock MossPacific Rock Moss tolle Kandidaten. Kann man sich als Paar auch problemlos teilen Smile

Etwas femininer finde ich den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2

Ist hier als Damenduft gelistet, finde ihn aber total unisex: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

vor 11 Monaten
Indra

Welche Aquaten könnt ihr empfehlen?  

Sommer, Sonne gute Laune und es sollte für einen Mann problemlos passen, allzu würzig oder herb (Stichwort Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette) wäre aber am Thema vorbei. 

Darf gerne bekannt und mainstream sein, wenn es in den größeren Kaufhäusern / Drogerien ausprobiert werden kann und nicht teuer ist, wäre das eher ein Pluspunkt.

Acqua di Gio (Giorgio Armani): Ein beliebter Duft mit frischen Noten von Meeresbrise, Zitrusfrüchten und holzigen Akzenten.

Light Blue (Dolce & Gabbana): Ein erfrischender Duft mit einer Mischung aus Zitrusfrüchten, grünen Apfelnoten und aromatischen Akkorden.

Ich habe diese beiden verwendet und fand sie in Ordnung

vor 11 Monaten 2

Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum ist mein absoluter Favorit in die Richtung was den Mainstream angeht. Weihrauchig-Aquatisch. Mein meistkomplimentierter Duft. 

Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense)Kenzo Homme Eau de Toilette Intense Ganz andere Richtung, heftige Performance. 

Acqua di SaleAcqua di Sale 

Wäre dann hochwertige Nische. Wenn du mal die Gelegenheit hast teste den, finde der ist ne Erfahrung wert auch wenn der Flakon natürlich ziemlich teuer ist. Finde den überragend natürlich aquatisch. 

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

Ich trage den Sommer 

Missoni WaveMissoni Wave 

"Sunrise on the Red Sand Dunes | Zara" 

Turathi (Blue)Turathi (Blue) 

und der alltime Klassiker 

Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

Hin und wieder (eher abends) auch Le BeauLe Beau, aber der ist jetzt nicht aquatisch 😄

vor 11 Monaten

wenn es um aquatische düfte geht finde ich mit abstand den Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne  am besten Smile

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1

Ein etwas anderer Aquat Vanilla VibesVanilla Vibes - Vanille, die im Meer schwimmen war

vor 11 Monaten

YaringaYaringa 

Aquate ohne Zitrik, dafür mit einer Prise Salz. Unisex.

vor 11 Monaten

Ich bin auch ein riesen Fan von Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette)Aqva pour Homme Marine Eau de Toilette , das ist mein Lieblingsduft an Männern im Sommer und in jeder Art von stickigen Umgebungen. Hat mit Cool Water nichts gemeinsam, modern, frisch und transparent. Kostet nicht die Welt und solltest du in der Stadt zum testen finden können.

vor 11 Monaten 2
Fulidu

Ist hier als Damenduft gelistet, finde ihn aber total unisex: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

+1 für Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

Der ist wirklich eindeutig Unisex.

Mein liebster Aquat, da er wirklich an Strand und Meer (aber eher Nordsee/Atlantik statt Mittelmeer), Gischt und Dünen erinnert. Und das nicht künstlich.

vor 11 Monaten

Hätte noch den Fusion d'IsseyFusion d'Issey im Angebot. Gibt es überall,  fliegt aber voll unterm Radar und hebt sich m.M.n. gut von den üblichen Verdächtigen Designern ab. Hat mir traurigerweise die meisten Komplimente gebracht bisher 😂 

vor 11 Monaten

Wie wäre es mit Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense oder einem flanker?

vor 11 Monaten

Ebenfalls Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue 

Acqua Colonia Intense - Pure Breeze of HimalayaAcqua Colonia Intense - Pure Breeze of Himalaya 

Und aus der Drogerie: By The Sea WomanBy The Sea Woman , empfinde den als total unisex

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten

Ich mag Aquafitness (2013)Aquafitness (2013) . Es ist zwar reformuliert worden, war vorher noch viel toller, aber für den Sommer oder auch zum Sport mag ich es weiterhin gern. Du kannst es in größeren Warenhäusern problemlos testen, es ist auch recht preiswert. Ich habe unheimlich viel positives Feedback zu diesem Duft erhalten. Ist nicht würzig-herb, sondern wirklich frisch. Steht bei mir im Kühlschrank. Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einsteigerkurs Aquaten
Gehe zu