Forum durchsuchen

Prada Black - ähnliche Düfte

Prada Black - ähnliche Düfte vor 1 Jahr 1

Hey zusammen, bin komplett neu in der Parfumwelt. Habe mir vor drei Monaten das erste eigene, nicht geschenkte Parfüm bestellt & bin seitdem süchtig..bestelle alle 7-10 Tage einen neuen Duft (immer maximal 100€, will auch erstmal nicht drüber gehen da Azubi) 😁 
Ich hab mir letzte Woche den Prada Black gekauft, ich liebe den Duft und hab genau nach so einer Art gesucht. Leicht süßliche, pudrige Vanille Richtung die trotzdem dunkel und männlich wirkt! Leider ist die Sillage und Haltbarkeit sehr schwach, andere nehmen den Duft nur sehr schwach oder teilweise gar nicht wahr und selbst ich rieche nach 3-4 Stunden so gut wie gar nichts mehr..egal ob Haut oder Pulli/Jacke. Habt ihr hier eventuell ein paar Vorschläge für ähnliche oder sogar gleiche Dufttypen/Arten, die ein bisschen intensiver riechen? Wär euch sehr dankbar! 😇 

vor 1 Jahr

Meinst du den L'Homme IntenseL'Homme Intense oder den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black

vor 1 Jahr

Ich meine den Prada Luna Rossa Black ✌🏽

vor 1 Jahr

Ich könnte die als Alternative den Armani Code ProfumoArmani Code Profumo empfehlen. Eine Kollegin von mir hat eine Parfumprobe davon in ihrem Schubfach, damit sie immer mal dran schnuppern kann. Den anderen Frauen im Büro gefiel der auch super. 

vor 1 Jahr

Alles klar, kommt auf die Liste. Danke 🙏 Riecht der denn ähnlich? Von den Beschreibungen her sind ja schon einige Unterschiede vorhanden 

vor 1 Jahr 1

Hier ist schon Alles gesagt worden:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Jahr

Okay, danke für die Info! 🙏

vor 1 Jahr 4

Kann dir "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels"  Wärmstens empfehlen, hält länger und riecht fast identisch. 

vor 1 Jahr 3

Da sollte einer nicht unerwähnt bleiben:

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

vor 1 Jahr
Kiphaiso

Da sollte einer nicht unerwähnt bleiben:

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Bei dem wurde mir jetzt schon zwei mal geschrieben, dass der zwar ähnlich riecht aber H & S auch nicht so doll sein soll 😐

vor 1 Jahr 2

der einzige "Klon" wenn man das Wort jetzt so in den Raum stellen will, ist der Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

Wobei ich ihn nicht als Klon bezeichnen würde, er ist definitiv eigenständig. Aber eben der einzige Duft, der dem Luna Rossa BlackLuna Rossa Black am nächsten kommt und diese Kumarin-Note so einbaut.

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit KANN haltbarkeitstechnisch evtl. enttäuschen. Entweder gibt es hier Batchunterschiede, oder es ist hier die Geruchsblindheit stark vertreten oder aber der Duft muss noch nachreifen.
Mein Flakon ist gut aber nicht sehr gut. Ich merke aber oft, dass ich ihn schon garnicht mehr rieche (& deshalb oft bewusst etwas überdosiere) und mich dann Freunde ansprechen, dass der ganze Raum nach meinem Parfum duften würde und was das für ein Duft ist.

Fazit: Erspar dir die Suche nach Klonen oder Doppelgänger, das einzige was ich mir vorstellen kann - wenn Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wirklich abgesetzt wird - dass von DUA ein Klon mit anständiger Haltbarkeit kommt.

vor 1 Jahr

Fazit: Erspar dir die Suche nach Klonen oder Doppelgänger, das einzige was ich mir vorstellen kann - wenn Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wirklich abgesetzt wird - dass von DUA ein Klon mit anständiger Haltbarkeit kommt.

Danke fürs Feedback, habe mir den Cargo de Nuit jetzt auch nicht mitbestellt. Bevor ich da wieder was kaufe, was man als Außenstehender gar nicht wahrnimmt Very Happy Hoffe ja, dass Van Cleefs Bois Dore oder Givenchy Gentleman in die Richtung gehen..Proben sind bald da.

Und hoffentlich bringt DUA dann was raus, aber wer weiß wie lang das (wenn überhaupt) noch dauert.

vor 1 Jahr 1

Und hoffentlich bringt DUA dann was raus, aber wer weiß wie lang das (wenn überhaupt) noch dauert.

Irgendwann bestimmt, denn den normalen Luna Rossa gibt es ja bereits. Aber im allgemeinen haben sie von Prada nicht viele Dupes. Ich glaube es sind bisher sogar nur drei. 

vor 12 Monaten 1
Luisinho

Fazit: Erspar dir die Suche nach Klonen oder Doppelgänger, das einzige was ich mir vorstellen kann - wenn Luna Rossa BlackLuna Rossa Black wirklich abgesetzt wird - dass von DUA ein Klon mit anständiger Haltbarkeit kommt.

Danke fürs Feedback, habe mir den Cargo de Nuit jetzt auch nicht mitbestellt. Bevor ich da wieder was kaufe, was man als Außenstehender gar nicht wahrnimmt Very Happy Hoffe ja, dass Van Cleefs Bois Dore oder Givenchy Gentleman in die Richtung gehen..Proben sind bald da.

Und hoffentlich bringt DUA dann was raus, aber wer weiß wie lang das (wenn überhaupt) noch dauert.

Ich bin auch ein riesen Fan von Prada Luna Rossa Black. Hast du schon Updates bzgl. den Proben, was sagst du? Smile

vor 12 Monaten 1

Da bleiben dir nur die von den Usern hier aufgezeigten Alternativen. Ich ordne Luna Rossa Black eher als "leisen" Duft ein, für diejenigen die eben nicht auffallend duften möchten.

Aber es ist gut das es für jeden das passende gibt in dem riesigen Angebot der Parfümerien. Viel Spaß mit dem Ersatz! 😀

vor 12 Monaten

Ich bin auch ein riesen Fan von Prada Luna Rossa Black. Hast du schon Updates bzgl. den Proben, was sagst du? Smile

Hey, ja habe mit dem "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" einen (für meine Nase) fast identischen Duft mit etwas besserer S & H gefunden Very Happy Also der Duft wird auf jeden Fall öfter von anderen wahr genommen und ich persönlich rieche da auch deutlich mehr Performance als beim Prada Black. Ist aber leider etwas teurer als der Prada! 

Aber kann Dir gleich vorweg nehmen, dass der auch nicht übermäßig performed..also wenn du richtig intensiv auffallen willst wirst du in der Richtung leider wirklich nichts finden. Hoffe ich konnte trotzdem helfen 😇

vor 12 Monaten

Und wie wärs mit dem Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ? Super pudrig/süß mit extremer H/S und zudem relativ günstig zu bekommen hier im Forum 

vor 12 Monaten
TimAndre

Und wie wärs mit dem Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ? Super pudrig/süß mit extremer H/S und zudem relativ günstig zu bekommen hier im Forum 

Den hab ich auch, finde aber dass der so gar nicht wie der Prada Black riecht. Ich mag beide, der Dior hat aber was leicht zitroniges mit drin!

vor 12 Monaten 1
Luisinho
TimAndre

Und wie wärs mit dem Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ? Super pudrig/süß mit extremer H/S und zudem relativ günstig zu bekommen hier im Forum 

Den hab ich auch, finde aber dass der so gar nicht wie der Prada Black riecht. Ich mag beide, der Dior hat aber was leicht zitroniges mit drin!

Ne, dass der Dior nicht wie der Prada riecht ist klar. Einen Dupe sucht er aber, glaube ich, auch nicht.

"Leicht süßliche, pudrige Vanille Richtung die trotzdem dunkel und männlich wirkt!" wie er schreibt passt aber gut zum Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) und wenn ich nochmal nachdenke, passt der Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) sogar noch besser dazu...dieser ist jedoch teurer als der Prada, aber naja 🤷‍♂️

vor 12 Monaten 1

Ich liebe den Luna Rossa BlackLuna Rossa Black auch und außer dem Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit habe ich nichts gefunden, was in die Richtung geht. Der "Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" hat für meine Nase null Ähnlichkeit...Sehr süß, sehr vanillig, nicht diese schöne Puder - und Cumarinnote ..einfach ganz anders. 

Hoffentlich wird der Luna Rossa BlackLuna Rossa Black nicht eingestellt .

vor 11 Monaten

Ich finde auch, dass der Valentino Uomo Intense (2016)Valentino Uomo Intense (2016) sehr ähnlich riecht 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Prada Black - ähnliche Düfte
Gehe zu