Forum durchsuchen

Rosen-Duft für Männer?

26 - 35 von 35
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
MissMartha
Mikadomann

"Kellermuff“? Erstaunlich, was Du so riechst. Der Duft ist sehr gelungen.Probiere ihn! 

Manche riechen es, und manche eben nicht. Bin nicht die Erste und werde nicht die Letzte sein, die den Duft so beschreibt. Falls seine Partnerin ähnlich auf Patchouli reagiert, wird sie keine Freude haben wenn ihr Herzallerliebster diesen Duft trägt. Daher habe ich es erwähnt. Punktum.

Vielleicht hättest Du gleich schreiben sollen, dass Dich bei diesem Duft Patchouli stört? Ich habe mich auch gewundert. Erst nach Deiner Erklärung wurde klar, dass Du unter "Kellermuff" Patchouli verstehst.

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
BeatriceA
Vielleicht hättest Du gleich schreiben sollen, dass Dich bei diesem Duft Patchouli stört? Ich habe mich auch gewundert. Erst nach Deiner Erklärung wurde klar, dass Du unter "Kellermuff" Patchouli verstehst.

Das Problem mit Patchouli ist (für mich), dass es nicht in jedem Parfum (das ich kenne) muffig riecht, aber in diesem ganz besonders. Egal, jedem das Seine! Du hast Recht, in Zukunft werde ich mich präziser ausdrücken 🙂

vor 11 Monaten

+ 1 "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" (Der Name ist etwas irreführend - mir war er im Drydown sogar etwas zu maskulin.

Ich würde zusätzlich den Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum testen, da er etwas weniger süß als Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum ist. Beide sind wahnsinnig schön, aber recht stark. Das müsstest du bedenken, wenn du ihn als Signature tragen möchtest.

Ich werfe mal noch den Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum in den Raum.

vor 11 Monaten

NansheNanshe 

vor 11 Monaten

Männer Rosen gibt es so unterschiedliche. Eine sehr saftige, dunkle, intensive Rose ist III-III Love KillsIII-III Love Kills . Mit Oud würde ich The NightThe Night (animalisch aber sehr viel Rose) oder Thirty ThreeThirty Three bzw. Black AoudBlack Aoud (beide eher mehr Rose als Oud, nicht animalisch) vorschlagen.

Als unsüße Alternative zum vielgenannten Satin Mood gibt es auch noch Oud Silk Mood (Extrait de Parfum)Oud Silk Mood Extrait de Parfum.

Und wenn die Rose eher hell sein soll: ConcreteConcrete oder Toy BoyToy Boy .

vor 11 Monaten

+ 1 für Lyric ManLyric Man 

Und natürlich der unumgängliche "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff".

Zwar ohne Oud, dafür viel Weihrauch: Opus XII - Rose IncenseOpus XII - Rose Incense 

vor 11 Monaten

Mich wundert es fast ein wenig, dass Ambre NuitAmbre Nuit noch nicht genannt wurde. Ich finde die Rose hier sehr prägnant und in Kombination mit dem Ambra ist das ein toller, warm-würziger und sehr sinnlicher, kuscheliger Duft. Gerade in intimen Situationen kann ich ihn mir sehr gut vorstellen, da er nicht zu stark ist und er eben keine super krasse Performance. Einige der hier genannten Düfte, bei denen bereits zwei Sprüher ausreichen um gefühlt ein ganzes Schloss einzuhüllen (ja, ich rede über dich, Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum...), sind zum Auffallen auf Events mit vielen Leuten oder im Freien sicherlich toll. Drinnen und gerade in intimen Situationen können solche Brecher für die andere Person aber auch schnell anstrengend werden und wenn dann noch irgendwas erregt wird, dann sind es vermutlich Kopfschmerzen. Ein etwas sanfterer und hautnäherer Duft wie der Ambre NuitAmbre Nuit passt da meiner Meinung nach deutlich besser und ist mindestens genauso sexy Wink

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosen-Duft für Männer?
Gehe zu