Forum durchsuchen

Le Male Elixir vs. Le Male Le Parfum

Le Male Elixir vs. Le Parfum

Elixir
43% 78
Le Parfum
56% 102
Stimmen insgesamt: 180
Le Male Elixir vs. Le Male Le Parfum vor 11 Monaten 1

Servus zusammen,

als begnadeter Fan des Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum hab ich den neuen Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir getestet und finde zwar, dass beide Ähnlichkeiten haben, aber genug Unterschiede, um theoretisch beide in der Sammlung zu haben.

Was meint ihr, welcher gefällt euch besser und warum? 

vor 11 Monaten

Ich finde beide toll und sie haben für meine Nase gar nicht so viel Ähnlichkeit, wie ich es immer lese.

Finde den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum dunkler, erwachsener, herber. Der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ist süßer,fruchtiger und gourmandiger und ich rieche die Minze deutlich heraus. 

Beide in der Sammlung zu haben, ist definitiv nicht verkehrt. 

Mich erinnert er etwas an den Auftakt vom Ultra MâleUltra Mâle .

(Falls jemand mein Ultra MâleUltra Mâle haben mag und mir dafür den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir geben mag, immer gerne ☺)

vor 11 Monaten 1

Mir gefällt der Le Parfum besser. Ich empfinde ihn als einzigartiger und angenehmer zu tragen. Bei dem Elixir stört mich diese "Trockenheit" und dass er etwas nichtssagend rüberkommt (für meinen Geschmack), was im Drydown vom Ultra Male ähnlich aber nicht gleich ist. An sich kein schlechter Duft und man kann sicher beide in der Sammlung haben, da sie sich doch schon unterscheiden. Wenn man eine größere Sammlung hat dann reichen 2 von 3 aus dem Dreiergespann Le Parfum/Ultra Male/Elixir.

vor 11 Monaten

Scheint der Abstimmung nach ein knappes Rennen zu werden.

Ich bin Verfechter des Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum - eventuell schon etwas zu voreingenommen. Jedoch spricht er mir im direkten Vergleich mehr zu.

vor 11 Monaten

Puh..., an sich eine echt schwierige Frage.

Zum einen kann man sagen, ja sie ähneln sich schon etwas, wobei ich (an mir) sagen muss, dass rein die Performance des Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir  bei mir schon wirklich mehrbar besser ist, als wie die beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum  .

Aber welche Duft Noten er lieber mag sind dahingehend eh immer persönliche Präferenzen!

Zun Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir  habe ich eine brauchbare Rezension verfasst, wer deswegen gerne was lesen mag hier https://www.parfumo.de/Parfums... .

LG, der Benny

vor 11 Monaten 2

Mir persönlich gefällt Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir besser. Der Le Parfum hat mich bisher nie zu 100% überzeugt. Das Elixir macht alles, was mir am Le Parfum nicht gefallen hat besser. Als hätte man den Duft nur für mich gemacht. 😁

vor 10 Monaten

Das Elixir ist nichts besonderes in Vergleich zu einigen die ich besitze... roch auch nach Kakao...

vor 10 Monaten

Beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum  Le Parfum hätte JPG aufhören können, da dies bereits der Climax war. 

Das Elixier ist zu wenig besonders 

vor 10 Monaten

Da das Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum auf meiner Haut oder eher in meiner Nase überhaupt nicht funktioniert hat (es gab zwar immer positive Reaktionen), aber ich habe ihn an mir selbst nur sehr kurz wahrgenommen und auch vorher als langweilig empfunden,

bin vom Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir positiv überrascht und überzeugt,

Es liegt auch nur an der Jahreszeit, dass der noch nicht durch die Decke gegangen ist, es prognostiziere einen Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir Herbst..


und so lange genießen wir eine der 4 verschiedenen Le Mâle Pride EditionLe Mâle Pride Edition , da ist ja eh dasselbe drin und wir haben Sommer.

vor 10 Monaten

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum 

ist mein Signatur Duft und wird es bleiben.

Aber Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir ist ein Klasse Duft, genau genommen meine Nr. 2 von JPG gerade, und ich stimme Martin zu, das Dingen wird der Herbst/Winter Duft dieses Jahr, wenn es um Designer geht.

Aber zum Thema, Le Parfum bleibt meine Nr.1

vor 9 Monaten 1

Konnte die beiden jetzt ne Weile vergleichen. Ich finde da ist nur direkt nach dem aufsprühen Ähnlichkeit da. Später ist das Elixir viel süßer.

Ich finde das Elixir riecht als hätte man das Le Parfum mit Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely , Luna Rossa BlackLuna Rossa Black und Midnight in Paris (Eau de Toilette)Midnight in Paris Eau de Toilette gemixt.

Hat von all denen etwas.

Im Hintergrund schlummert aber auch immer die UR-DNA.

vor 9 Monaten
Xenon76

Servus zusammen,

als begnadeter Fan des Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum hab ich den neuen Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir getestet und finde zwar, dass beide Ähnlichkeiten haben, aber genug Unterschiede, um theoretisch beide in der Sammlung zu haben.

Was meint ihr, welcher gefällt euch besser und warum?

Hi , ich habe auch beide in meiner Sammlung und finde beide sehr ähnlich und auch gut , aber würde mich fragen , warum sollte man beide haben ??

vor 9 Monaten

Habe den Le Parfum und der ist ein toller Duft, bei dem meine Verlobte jedes mal sagt "Du riechst heute aber gut" wenn ich den trage Wink

Das Elixir ist deutlich süßer und für mich femininer. Der Duft ist Mindestens Unisex meiner Meinung nach. Die Haltbarkeit ist echt heftig. Gestern Abend auf die Hand gesprüht, rieche ich ihn immer noch ganz leicht auf meiner Hand. Im Herbst / Winter werde ich den vielleicht ein paar mal Tragen um die Probe leer zu machen, aber mehr dann auch nicht. Für mich kommt da nur Hauptsächlich ein süßer Vanille brei, der zwar angenehm riecht aber nichts besonderes, männliches oder verführerisches hat. 

vor 9 Monaten

Hab den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum und den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir einmal parallel auf die Arme aufgesprüht.

Mag beide, aber beim Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum war's für meine Nase zum großteil nur Vanille und Lavendel, alles andere ging ein wenig unter.

Beim Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir hatte ich das Gefühl, dass er komplexer ist, dass da einfach mehr passiert.
Es wurde dann das Elixir bei mir, wobei früher oder Später wohl auch das le parfum einzug halten wird, wenn mal ein guter Deal um die Ecke kommt.

vor 9 Monaten 1

Als großer Fan von Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette habe ich natürlich beide erwähnten Düfte getestet.

Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum ist anfangs toll, allerdings bleibt nach ein paar Stunden eine recht schwere Note - weiß garnicht wie ich es beschreiben soll. Ledrig? Rauchig? Jedenfalls für meinen Geschmack für einen LeMale zu würzig.

Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir eröffnet natürlich deutlich frischer, dieses apfelig-minzige erweckt in mir irgendwie Waldmeister-Vibes.
Nach ein paar Stunden bleibt dann leckere Vanille, so wie ich es mag. Daher für mich ein klarer Vote für letzteren 😁

vor 9 Monaten

Ich fand den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir so gut dass ich ihn direkt 1× für meinen besten freund kaufte und überlege nun ihn auch mir zu holen😍

vor 8 Monaten 1

Ich habe erst gestern beide im Douglas auf der Haut mitgenommen. War nie wirklich ein JPG Fan und besitze auch keinen Duft aus dem Haus.

Der Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir haut mich wirklich um. Ich meine nicht nur die Performance, welche wirklich stark ist. Der Duft selber ist für meine Nase ein Meisterwerk. Rein qualitativ kommt es für mich schon an Nische ran. Der Duft ist süß ja, aber die Süße wird durch den sehr leichten Tabak kontrolliert und nimmt nicht den Duft für sich ein. Der Duft wird definitiv irgendwann gekauft.

Den Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum finde ich ehrlich gesagt langweilig. Möglicherweise funktioniert er auf meiner Haut nicht aber der ist für mich nichts.

vor 8 Monaten

Den Le Mâle ElixirLe Mâle Elixir finde ich auch wirklich sehr stimmig und angenehm. Macht meiner Meinung nach alles richtig. Werde den mir im Winter bestimmt auch kaufen.

Der Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum kommt da finde ich nicht ganz ran.

vor 8 Monaten

Ich hab ne Herstellerprobe vom Le male elixir und die hält bei mir nur 2 Stunden. Hat hier jemand dasselbe Problem?

vor 8 Monaten 1
Dan7

Ich hab ne Herstellerprobe vom Le male elixir und die hält bei mir nur 2 Stunden. Hat hier jemand dasselbe Problem?

Sehen das die anderen in Deinem Umfeld auch so?

Ich habe das Problem mit Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum , welches meine Nase komplett ausblendet. Wenn ich die Nase nicht auf die gesprühte Stelle drücke, dann nehm ich den Duft nach 30 Minuten nicht mehr wahr.

Trotzdem wurde ich viele Stunden später auf den Duft angesprochem.

In diesen Fällen liegt es an der eigenen Nase. Denn die war nunmal von der Natur nicht dafür vorgesehen, Parfüm zu schnuppern, sondern u. a. bei Nahrungs- und Gefahrensuche zu helfen. Wenn sie also so getriggert wird, dass sie ihre Aufgabe nicht mehr wahrnehmen kann, dann können bestimmte Düfte ausgeblendet werden.

vor 8 Monaten
Shnu

Habe den Le Parfum und der ist ein toller Duft, bei dem meine Verlobte jedes mal sagt "Du riechst heute aber gut" wenn ich den trage Wink

Das Elixir ist deutlich süßer und für mich femininer. Der Duft ist Mindestens Unisex meiner Meinung nach. Die Haltbarkeit ist echt heftig. Gestern Abend auf die Hand gesprüht, rieche ich ihn immer noch ganz leicht auf meiner Hand. Im Herbst / Winter werde ich den vielleicht ein paar mal Tragen um die Probe leer zu machen, aber mehr dann auch nicht. Für mich kommt da nur Hauptsächlich ein süßer Vanille brei, der zwar angenehm riecht aber nichts besonderes, männliches oder verführerisches hat. 

+1 

sehe ich genauso. Beide Düfte sind toll aber für mich hat der Le Parfum mehr Tiefe. Verführerischer Duft. Von daher: Vote for Le Parfum! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Le Male Elixir vs. Le Male Le Parfum
Gehe zu