Forum durchsuchen

afnan turathi blue, wirklich so gut ?

1 - 25 von 44

afnan turathi blue, wirklich so gut ?

ja
57% 143
nein
42% 105
Stimmen insgesamt: 248
afnan turathi blue, wirklich so gut ? vor 10 Monaten

Hallo Freunde des guten Geruchs, 

aktuell wird der Afnan von vielen Influencern hochgelobt, doch ist dieser wirklich so gut ? ist dieser wirklich auf dem Niveau von Blue de Chanel ? 

Würde mich um kurzes Feedback freuen!

Viele Grüße

PB

vor 10 Monaten 1

Ist gut, aber nach meiner persönlichen Meinung, nicht wie Bleu de Chanel. 

Ist frisch, spritzig, für einen zitrischen Duft relativ gute sillage und Haltbarkeit.

Also, gemessen am günstigen Preis zu empfehlen.

Schlussendlich aber immer eine Geschmackssache.

Ansonsten, von dem Duft biete ich Proben, check mal ab wenn Du Interesse hast. 

vor 10 Monaten 4

Hey, also meiner Meinung nach ist er top. Riecht dem Afternoon SwimAfternoon Swim sehr ähnlich. Die H/S ist sehr gut.

Wenn du auf zitrische Düfte stehst, dann wird er dir gefallen. Amber rundet sehr angenehm ab.

Keine Ähnlichkeit zum Bleu de Chanel Smile

Lieben Gruß

vor 10 Monaten 1

Meiner Meinung nach kommt der Afnan nicht ansatzweise an den Bleu de Chanel heran.

Obgleich ich zietrische Düfte mag, hat mir der Afnan nicht gefallen. Ich fand ihn sehr laut und synthetisch. Er hat mich innerhalb kürzester Zeit mit seinen Fanta-Assoziationen genervt. Habe ihn deshalb weggegeben.

Für den geringen Preis kann man ihn aber sicherlich einfach mal ausprobieren.

vor 10 Monaten

Hey Piotr777,

meiner Meinung nach kannst du da nichts Falsch machen alleine wegen des Preises schon.

Frisch Zitrischer, Spritziger Duft . Würde vllt. sagen es ist der sehr sehr junge Bleu de Chanel ohne ausgereiften Charakter.

LG Daniel 

vor 10 Monaten

Ich überlege auch mir den Duft zu holen.. ich suche noch was frisches für den Sommer, was nicht so schnell kopfscherzen macht.. ich benutze bei sonstigen Parfums maximal 2 sprüher

vor 10 Monaten 2

Ich habe mich auch von diversen Lobeshymnen auf diesen Duft leiten lassen und ihn bestellt.
Habe ihn direkt wieder verkauft da es ein extremer Kopfschmerzduft ist.
Der Duft ist viel zu stark und unausgewogen. Bereitet einem starke Kopfschmerzen.

Wie Bleu de Chanel riecht der gar nicht.
Eher wie eine Mischung aus Afternoon Swim und Allure Homme Edition Blanche.

vor 10 Monaten 1

Vielen dank für Eure Kommentare!

vor 10 Monaten 2

Preis Leistung ist super. 

Der Duft hat eine sehr schöne und m.M.n. authentische Madarinen Note, wieso er oben auch als Fanta Duft abgestempelt wird.

Er ist allerdings sehr linear. Das was du am Anfang riechst, hast du nach 5 Stunden immer noch.

Kein vergleich zu Bleu de Chanel, aber sehr gute eine günstige Alternative die eigentlich fast dasselbe tut, ohne gleich zu riechen.

vor 10 Monaten

Ich habe ihn getestet, für mich ist er nichts. Er "brüllt" viel zu sehr für nen Sommerduft, auch finde ich ihn sehr synthetisch. Mit BdC hat er finde ich wenig am Hut.

vor 10 Monaten

Der Preis ist heiß.

Für einen kleinen Taler bekommt man einen ordentlichen Gegenwert.

Der Duft ist in Ordnung, Zitrone, Mandarine, usw frisch.

Habe ihn auch blind bestellt er darf bleiben, werde ich weiter testen.

Aktuell bin ich noch Team Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever .

Ist für mich etwas weniger süß und tiefer.

vor 10 Monaten

Hallo zusammen

Ich mag den Duft. Natürlich bin ich auch ein Fan von Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar . Die haben starke ähnlichkeiten. Kaum ein Duftverlauf, daher kann er auch als langweilig bezeichnet werden. Viel Ambroxan und zitrisch. MmN nichts mit BDC zu tun.

Grüsse.

vor 10 Monaten 1

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum versucht sich eher in Zurückhaltung: das ist z.B. ein Geruch, den du in einer Kanzlei erwarten würdest - wahrnehmbar aber geht niemanden auf den ****.

Turathi (Blue)Turathi (Blue) knallt dir die Zitrusnoten an den Kopf und tritt noch Stunden später nach, wenn du schon am Boden liegst. Eher was für draußen an warmen Tagen. Nicht wirklich vergleichbar mit Afternoon Swim.

Einfach probieren: den Turathi Blue gibt viel als Proben angeboten.

vor 10 Monaten 1

Der Mandarinenduft kommt mir beim Turathi (Blue)Turathi (Blue) zu dumpf und synthetisch daher. Ich mag Sommerdüfte lieber, wenn sie zitrischer, heller und klarer sind, wie beim Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum.

vor 10 Monaten 1

Mir hat er nicht gefallen. Bin leider auf diesen Hype Train, den einige Infuencer ausgelöst haben, aufgesprungen. Der Preis und das drum herum sind 1a. Der Flakon mal was anderes. Er wird den meisten gefallen und bei dem Preis machste nix falsch

vor 10 Monaten

Der Turathi (Blue)Turathi (Blue) ist deutlich an den Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette angelehnt, als Dupe würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen wollen.

Für den schmalen Fuss bekommt man einen gut gemachten Duft, der auch eine sehr ansprechende "Performance" hat. Für einen Blindtest ist der somit allemal gut.

vor 10 Monaten

Turathi (Blue)Turathi (Blue) ähnelt dem Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette, aber ist ein eigenständiger Duft würde ich sagen.

Er gefällt mir für den Sommer echt gut. Am Anfang hat er für mich etwas muffig gerochen, aber das hat sich gelegt und jetzt ein super Sommer Duft.

vor 10 Monaten 2

"Turathi Blue"

Ich selber vergleiche sehr selten Düfte verschiedener Hersteller, sondern konzentriere mich auf DEN vor meiner Nase. Beim Turathi (Blue)Turathi (Blue) fällt mir auch das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Dabei gefällt mir an dem Duft die feinherbe, leicht "aquatische" Würze, die "Tiefblau" symbolisiert. Dazu eine leichte "Waldigkeit" mit Nadelholz- Anleihen (Zedern, Kiefern) die später ausgeprägter und tiefer wird. "Zartbitterer Nachgeruch-leicht synthetisch" verschwindet nach der ersten Viertelstunde. Alles in allem: Toller, gut haltbarer Duft mit angenehmer Sillage Smile)

vor 10 Monaten 2

Der Vergleich mit Afternoon SwimAfternoon Swim wundert mich sehr. Die Düfte sind doch absolut verschieden.

der Duft ist ein klarer Klon vom Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar - aber eher ein günstig riechender Klon. Ihm fehlt diese frische Aura und die „sexy“ Ambroxan-Qualität. Dafür ist er wesentlich fruchtiger, aber auch sehr aufdringlich, wie ich finde.

vor 10 Monaten 1

Der Duft hat leider nicht die gleiche Performance wie der BdC.  Der Duft an sich gefällt mir aber sehr mit seinem starken zitrischen Einstieg. 

Was allerdings völlig enttäuschend, ist die Sillage und Haltbarkeit. Ich selbst und mein Umfeld nehmen nach 15 Minuten und 8 Sprühern nur noch sehr hautnah etwas war. 

Absolut nicht nachvollziehbar wie die Ausstrahlung und Haltbarkeit so oft gelobt wird. 

vor 10 Monaten 1
Andreas112

Der Duft hat leider nicht die gleiche Performance wie der BdC.  Der Duft an sich gefällt mir aber sehr mit seinem starken zitrischen Einstieg. 

Was allerdings völlig enttäuschend, ist die Sillage und Haltbarkeit. Ich selbst und mein Umfeld nehmen nach 15 Minuten und 8 Sprühern nur noch sehr hautnah etwas war. 

Absolut nicht nachvollziehbar wie die Ausstrahlung und Haltbarkeit so oft gelobt wird. 

witzig, wie unterschiedlich es sein kann. Smile

bdc edp hat bei mir eine ok-ishe Haltbarkeit.

turathi rieche ich sogar noch nach 10h, und das bei 2 Sprühern auf den Hals.

vor 10 Monaten 1

Ein Duft für 25 Euro, den man problemlos auch für 35 Euro verkaufen könnte? Weltklasse! 🤣.  Aber im Ernst, er ist in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass teure Parfums wie "Your so Vain" von Gritti oder "Elysium" von Roja das Zehnfache kosten und dazu noch eine deutlich schlechtere Projektion und Haltbarkeit aufweisen, ist dieser Duft definitiv erwähnenswert. Allerdings kann er in Bezug auf Qualität und Tiefe der Duftstruktur keinen Moment mit beiden mithalten. Und mal ganz ehrlich, ist etwas wirklich gut, nur weil andere noch schlechter sind? Ich weiß ja nicht 😏 


Wenn Afnan wirklich 60 Euro verlangen würde, würden all diejenigen, die jetzt schreiben, dass sie auch 150 Euro bezahlen würden, sich darüber aufregen, ob Afnan  mit ihrer Preisgestaltung den Verstand verloren haben, jede Wette ! 

Das sind natürlich nur meine Gedanken.

vor 10 Monaten 3

Unter meinen 16 Düften (10 Flakons, 6 Pröbchen) nimmt er einen Spitzenplatz ein. Mir gefällt die anfängliche Zitrik und später die Basisnote, die für mich sehr elegant duftet. Den BDC kenne ich nicht, daher kein Vergleich möglich.

Ich bin froh mir diesen Turathi (Blue)Turathi (Blue) geleistet zu haben.

Preis/Leistung: 9.0
LG Hansi

Zuletzt bearbeitet von HansiBuchem am 18.06.2023, 12:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Monaten
Minigolf

"Turathi Blue"

Ich selber vergleiche sehr selten Düfte verschiedener Hersteller, sondern konzentriere mich auf DEN vor meiner Nase. Beim Turathi (Blue)Turathi (Blue) fällt mir auch das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Dabei gefällt mir an dem Duft die feinherbe, leicht "aquatische" Würze, die "Tiefblau" symbolisiert. Dazu eine leichte "Waldigkeit" mit Nadelholz- Anleihen (Zedern, Kiefern) die später ausgeprägter und tiefer wird. "Zartbitterer Nachgeruch-leicht synthetisch" verschwindet nach der ersten Viertelstunde. Alles in allem: Toller, gut haltbarer Duft mit angenehmer Sillage Smile)

Das unterschreibe ich gerne mit einem Danke für Minigolf.

vor 9 Monaten

Also ich wollte mal berichten habe mir auch den Turathi geholt. Bin schwer begeistert. Am Anfang Capri Sonne Sport, dann entwickelt er sich immer mehr ins maskuline Duschgel mäßige hölzern würzige …. So würd ich es beschreiben.

Ich frage mich nur, warum meine Freundin meint der riecht voll nach Alt Herren Parfum. So nach Moschus Rasierwasser. Kann mir einer sagen woran das liegen kann ? Oder haben wir einfach verschiedene Geruchssinne? 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum afnan turathi blue, wirklich so gut ?
1 - 25 von 44
Gehe zu