Forum durchsuchen

Suche animalischen Duft

Suche animalischen Duft vor 11 Monaten

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem animalischen Duft.

Die Animalik darf gerne in folgende Richtung gehen:

Oud SevenOud Seven 

"Oud Stars - Al-Khatt | XerJoff" 

"Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" 

Oud 31Oud 31 

Afrika-OlifantAfrika-Olifant 

Am besten keine Marken wie Areej, Ensar oder Bortnikoff die teilweise sehr schwer zu bekommen sind.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt!

Liebe Grüße 😊

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten
TheBladi11

Oud AssamOud Assam 

Sheikh A (Parfum)Sheikh A Parfum 

L'OudhL'Oudh 

Métamorphose Lilas Cuir UnisexMétamorphose Lilas Cuir Unisex

OnthamaraOnthamara

Mriga / มฤคMriga 

Mongolian MrigaMongolian Mriga

RahassanaiRahassanai

ArsalanArsalan

Viel Freude beim Schnuppern 😉

Beste Grüße! 👋 


Ich danke dir😁👌🏻

vor 11 Monaten 1

Kenne ich alle nicht, aber Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette wäre ein sehr guter Duft in der Richtung. Auch sehr zu empfehlen ist Furyo (Eau de Toilette)Furyo Eau de Toilette, da findet man noch wenige Restbestände im Netz.

vor 11 Monaten 1

Wenn dir die Richtung von "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" gefällt, gucke dir mal den ShouqShouq an. 

P/L wirklich gut. Haltbarkeit ist ne Bombe. 

vor 11 Monaten 1

"Gold Collection - I | Widian / AJ Arabia" 

Ambre LoupAmbre Loup 

vor 11 Monaten 1

"Oud Stars - Zafar | XerJoff" 

The NightThe Night 

GhalaGhala 

Oudh SiufiOudh Siufi (oder als leichte Sommeralternative Mukhallat Oudh SiufiMukhallat Oudh Siufi)

NarcoticoNarcotico 

Oud AssamOud Assam 

Abseits vom Oudh:

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette 

Carnicure / L'Animal SauvageCarnicure oder Ambilux / 50 ml d'AmbiguïtéAmbilux 

Leather OudLeather Oud 

CharogneCharogne 


vor 11 Monaten 1

"Les Heures Voyageuses - Oud & Musc | Cartier" 

KarasuKarasu 

PippilottaPippilotta 

The Lover's TaleThe Lover's Tale 

Jungle JezebelJungle Jezebel 

Michael Sontag FORMMichael Sontag FORM 

ZwingerZwinger 

FleshFlesh 

SharifSharif 

Fundamental (2015)Fundamental (2015) wurde jetzt ersetzt durch Fundamental (2023)Fundamental (2023) (wie der neue riecht, kann ich nicht sagen, da noch nicht getestet) 

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 1

Ich habe gerade auf dem linken Handgelenk den Carnicure / L'Animal SauvageCarnicure  und rechts den Ambilux / 50 ml d'AmbiguïtéAmbilux  und ich kann dir sagen, die sind definitv animalisch😅

Der Ambilux deutlich heftiger als Carnicure.

Ob man sowas aber in der Öffentlichkeit tragen möchte, weiß ich nicht....

vor 11 Monaten
Craimer

Air TigerAir Tiger 

Echt jetzt?😂

vor 11 Monaten
vor 11 Monaten
Thescentguy
Craimer

Air TigerAir Tiger 

Echt jetzt?😂

So ein Quark, der ist in etwa so animalisch wie Gemüsesuppe 😆

vor 11 Monaten 1

Crimson DesireCrimson Desire treibt die Animalik auf die Spitze und ist definitiv einen Test Wert.

+ für die Prins, die zu testen ist wirklich immer spannend. Insbesondere von Varuek / วฤคVaruek bin ich sehr angetan, animalisch und trotzdem im Verlauf für "normale" Menschen ertragbar 😀

vor 11 Monaten 1

Magnetic Blend 1Magnetic Blend 1 ist eine animalik Bombe.

vor 11 Monaten
TheBladi11
Thescentguy
Craimer

Air TigerAir Tiger 

Echt jetzt?😂

So ein Quark, der ist in etwa so animalisch wie Gemüsesuppe 😆

😂😂😂

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten 2

Zum Glück ist der tolle ArsalanArsalan ja so einfach zu bekommen 😬.

Ein Duft in der Richtung zum verhältnismäßig günstigen Preis der zu sehr unter dem Radar fliegt ist Ambre DoréAmbre Doré.

Der The NightThe Night ist zwar völlig unangemessen bepreist, aber in ihm ist eine derartige Animalik schon sehr deutlich.

Grundsätzlich würde ich aber die komplette Reihe der Oud Stars von XerJoff empfehlen zu testen. Bis auf Fars haben die alle eine sehr deutliche Oudanimalik und gehören in dem Bereich wohl noch zu dem am häufigsten in Parfümerien zu findenden Düften.

Es gibt aber eine so gefühlt unendliche Anzahl an oudanimalischen Düften, dass es hilfreich wäre, würdest du noch ein paar mehr Eckdaten angegeben, wie du dir den Duft vorstellst.

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette hat eine völlig andere Art der Animalik. Das ist halt ein sehr bekannter, animalischer Duft. Doch in dem ist es Zibet das völlig anders riecht, als das in deinen Beispielen enthaltene, animalische Oud. Gilt aber für viele der genannten Düfte. Einer der animalischten Düfte die ich kenne ist HyraxHyrax. Da ist es aber auch eine völlig andere Animalik. Ein wenig oudanimalisch wäre eher CamelCamel, doch auch in dem scheint mir mit Zibet nachgeholfen. 

vor 11 Monaten 1

schau dir mal den Iron DukeIron Duke an. Oder auch den "Notes de Fond - Musc-Ambre Gris | Affinessence".

Beide sind für meine Nase so animalisch, dass ich sie nicht ertragen kann 

vor 11 Monaten

Collection Galerie - Couleur FauveCollection Galerie - Couleur Fauve hatte eine für mich sogar fast schöne Animalik. Vintage Vanille + Biber

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche animalischen Duft
Gehe zu