Forum durchsuchen

Initio - Side Effect: Performance-Probleme auch in 2019?

1 - 25 von 30
Initio - Side Effect: Performance-Probleme auch in 2019? vor 11 Monaten

Nabend zusammen,

ich habe heute einen 2019er Batch vom Side EffectSide Effect erhalten. Hier im Souk erworben (Grüße gehen raus an den Kollegen, falls er das liest, alles top Smile).

Nun habe ich mir extra einen 2019er Batch mit 76% Alc. Konzentration geholt, da ich bereits einen 2022er Batch mit 80% Alc. habe. Aber die Performance des 80% Batches ist unter aller Kanone. Ich rieche den maximal 2 Stunden und danach ist Ende. Selbst wenn ich meine Nase an die Arme drücke, rieche ich nach 2 Stunden nichts mehr. Ich hatte einen 2022er LaytonLayton Batch, den ich sogar reklamieren musste, weil der nach einer Stunde komplett verflogen war. Zuerst dachte ich, dass die Batch-Fragen nur eine "Modeerscheinung" sind, aber nachdem ich auf einer Geburtstagsfeier von zig Leuten gefragt wurde, warum ich denn keinen Duft trage, weil ich sonst immer so einen Parfumtick habe, und das obwohl ich den #layton nur eine Stunde zuvor gesprüht habe, ging er als Gewährleistungsmangel zurück (und wurde auch so akzeptiert bei der Rücknahme). Der 2019er LaytonLayton Batch, den ich vor ein paar Wochen hier ersoukt habe, hält hingegen ca. 8-10 Stunden (und riecht wohlgemerkt auch ganz anders, viel mehr Apfel, der 2022er roch fast nur nach Vanille). Der 2019er ist so penetrant (im positiven Sinne), dass ich Angst habe, mehr als 4 Sprüher zu sprühen.

Da Parfums de Marly und Initio ja zusammengehören, dachte ich, ich gebe Initio mit der 76% Version aus 2019 ebenfalls eine Chance und habe auf einen ähnlichen Effekt gegenüber der 80% Version gehofft. Aber Pustekuchen. Ich habe den 2019er Side Effect heute seit 14 Uhr bereits zweimal nachgesprüht. Also in 7 Stunden habe ich ca. 30 Sprühstöße verbraten, aber das Ding ist nach spätestens 2 Stunden komplett verflogen. Ich rieche absolut null mehr, wenn ich meine Nase an die Arme drücke.

Die Frage, die ich mir stelle, ist Side EffectSide Effect möglicherweise hautabhängig? Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum ist ja beispielsweise extrem hautabhängig. Bei vielen (wie bei mir) hält er nur 2-4 Stunden, bei anderen hingegen 10 oder mehr. Bei Side EffectSide Effect  habe ich in den Parfumo-Rezensionen hingegen nicht so etwas gelesen. Da gibt es bei der Haltbarkeit oft 10er Wertungen. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Bei einer 10 bei Haltbarkeit bewegen wir uns im Bereich Ombre NomadeOmbre Nomade oder MegamareMegamare. Aber Side Effect?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 2019er Batches gemacht? Oder hat jemand 76% und 80% Batches (egal ob Abfüllung oder Flakon) da und kann da etwas zu sagen?

Ich bin so enttäuscht, da ich den Duft so gut finde, aber er einfach nicht hält. Hab schon gedacht, dass der 2019er vielleicht Fake ist. Aber er riecht 1:1 wie der 2022er, aber genau dieselbe Haltbarkeit. 0,0% Unterschied Sad.

Edit: Ich quetsche gerade meine Nase an den Unterarm. Um 20 Uhr auf den Unterarm gesprüht. Und ich rieche nichts mehr bei dem 2019er Batch. Nichts. Nur Haut. 

vor 11 Monaten 5

Also den Side Effect rieche ich von morgens bis abends an mir (80% Version). Die ersten Stunden rieche ich ihn stark, danach moderat und in den letzten Stunden hautnah. 

Aber bei 30 Sprühstößen ist es vielleicht auch kein Wunder, wenn du ihn selbst nicht mehr wahrnimmst..

vor 11 Monaten 4

Ich hab mit dem 22er LaytonLayton keine Probleme. Ich denke auch Du überforderst Deine Nase.  

vor 11 Monaten 3

Ich habe vor ein paar Tagen meinen brandneuen Side EffectSide Effect ausgepackt und zwei Sprüher haben räume gefüllt - was ich selbst allerdings nicht so stark wahrgenommen habe. Auch am nächsten Tag nach dem Duschen habe ich ihn immer mal wieder gerochen. Ich denke auch, dass du Duftblind geworden bist Smile

vor 11 Monaten

30 Sprühstöße sind brutal 😂 ich denke du wirst einfach beim side effect schnell duftblind - bei 30 Sprüher hätte es bei uns ein ABC Alarm gegeben 😂

Tipp: Sprüh ihn doch mal an einem Wochenende auf ein Familienmitglied oder jemanden aus deinem Freundeskreis und schau dir an wie die Haltbarkeit bei wem anderem ist


Tipp 2: Sprühe ihn auf ein Tempo oder sonstiges lege es in einem Raum und schau nach paar stunden wieder rein

Lg

vor 11 Monaten

Das mit den 30 Sprühstößen war natürlich nur eine Zahl, die ich in den Raum geworfen habe. Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass selbst mehr Sprüher nichts nutzen.

Ich hatte gestern Abend noch Besuch. Hatte den 2019er Batch letztmalig um kurz nach 20 Uhr mehrfach gesprüht und die beiden Jungs meinten um kurz vor 23 Uhr nach dem hier Aufschlagen, dass sie gar nichts riechen. Nachdem nach 10 Minuten zuerst gar keine Reaktion kam (normalerweise fragen die immer, was ich heute tragen würde, wenn sie was riechen); hatte ich aktiv nachgefragt, ob sie meinen Duft riechen. Nachdem sie aus 1 bis 2 Meter Entfernung beide nichts rochen, sind die dann aufgestanden und haben direkt an mir gerochen. Nur einer der beiden meinte, dass er ganz schwach etwas an meinem Unterarm riecht, wenn er mit der Nase bis auf 1 cm auf den Arm ran geht, aber er nicht sicher sagen kann, ob das nur Einbildung sei. Am Hals aus 10 cm Entfernung haben beide nichts gerochen.

Als einer der beiden dann auf Toilette ging und wieder in den Raum reinkam, hatte ich ihn gefragt, ob er beim Raumwechsel was riecht. Aber er meinte null etwas zu riechen, wobei der Raum eigentlich mit dem Duft kontaminiert sein müsste.

Ich hatte den Duft heute Morgen um 9 Uhr auf einen Teststreifen gesprüht. Jetzt riecht der Teststreifen gerade nur noch ganz schwach danach.

Ich bin echt ratlos 😕.

Ich bin heute Abend auf einer Feier eingeladen. Da werde ich den kurz vorher auftragen und bin mal gespannt. Da sind dann auch Leute, die ich nicht kenne. Die sind dann nicht voreingenommen und sowas ist ja dann immer gut… 

vor 11 Monaten

Wäre Interessant wenn du dich dann zurückmeldest Smile den ein 19er batch sollte normal ausgereift sein

vor 11 Monaten 1

Die Wahrheit ist die Düfte sind nur noch ein laues Lüftchen im Vergleich zu der Urversion. Beide Düfte hatten früher eine raumfüllende Sillage, davon ist heute nichts mehr übrig. Aber du wirst hier viele unterschiedliche Meinungen dazu hören. Insbesondere von Leuten die den Fokus auf den eigentlichen Duft legen und denen H+S weniger wichtig sind.

P/L bei PdM und Initio inzwischen mMn durchweg 👎🏼

vor 11 Monaten 3

Also mein 2023er (!!) Side Effect ist dermaßen stark, zuletzt wurde ich bei 4 Sprühern 4 Stunden später in einem Outdoorsetting gefragt, ob ich mich gerade „eingedieselt“ hätte.

vor 11 Monaten 1

Bei der Sache mit den Batchcodes sollte man auch bedenken, dass ein Duft von 2019 bereit 4 Jahre Zeit hatte zu "reifen". Gebt den neuen Abfüllungen auch mal eine Chance sich zu entfalten, die performen nicht am ersten Tag wie ein Vintage-Flakon.

vor 11 Monaten
BluChallenge

Bei der Sache mit den Batchcodes sollte man auch bedenken, dass ein Duft von 2019 bereit 4 Jahre Zeit hatte zu "reifen". Gebt den neuen Abfüllungen auch mal eine Chance sich zu entfalten, die performen nicht am ersten Tag wie ein Vintage-Flakon.

Das hast du falsch gelesen. Ich hatte ja geschrieben, dass der 2019er Batch genauso "schlecht" performt, wie der 2022er Batch.

Ich war am Samstag ja auf einer Feier und hatte vorher den 2019er Batch vom Side Effect kurz vorm Losfahren gesprüht. Waren 7 Sprüher insgesamt. Ca. 1 Stunde nach dem Aufsprühen wurde ich auf das Parfum angesprochen und dann hatten sich andere während des Gesprächs eingemischt und meinten ebenfalls, dass sie irgendwas gerochen haben, was richtig gut riechen würde. Von daher zumindest die Stunde nach dem Aufsprühen haben es alle gerochen. Aber nicht aufdringlich laut deren Aussage, sondern angenehm.

Ich hatte allerdings ca. 2 oder 3 Stunden später noch einmal aktiv nachgefragt, als wir alle zusammen gesessen haben. Jemand meinte dann, dass ihm gar nicht aufgefallen sei, dass er den Duft nicht mehr wahrnimmt. Dann meinte wer anders direkt "stimmt, ich rieche gerade auch nichts mehr". Dann ist einer der beiden aufgestanden und hat an mir gerochen (ca. 20 cm entfernt) und meinte, er riecht auch so nichts mehr. Das sind wohlgemerkt auch Leute, die kannte ich teilweise gar nicht und auch alles Leute, die nicht wirklich viel mit Parfum zu tun haben, außer 1-2 Düfte im Schrank und ggf. Deo, das höchste der Gefühle. Eine Freundin, die direkt neben mir saß, drehte sich zu mir und meinte, dass sie noch ganz leicht einen Duft riecht, aber sie kann es nicht genau definieren. Ganz schwach. Weiter habe ich dann auch nicht nachgefragt, weil ich ja auch nicht will, dass sich alles nur um mein Parfum dreht 😁.

Jedenfalls extrem ernüchternder Abend.

Ich habe noch einen brandneuen 2023er Batch hier. Noch original verpackt in Folie. Ich überlege, ob ich diesen ggf. aufmache und die Haltbarkeit teste, weil @Tomvh93 hier meinte, dass die Haltbarkeit seines 2023er Batches brutal sei. Habe ja die Hoffnung, dass Initio in 2023 ggf. wieder ein bisschen dazu gelernt haben... :/.

vor 11 Monaten

Hat noch jemand Batches, die in 2023 produziert worden sind und kann Erfahrungen teilen? Bei dem AventusAventus wird ja auch geschrieben, dass die 2023er Batches wieder richtig gut sein sollen und zwar so gut, dass die ähnlich oft im Netz und Souk gesucht werden, wie alte Batches. Kann ja sein, dass Initio ebenfalls draus gelernt haben.

vor 11 Monaten

Ich habe vom Side Effect nur eine Abfüllung vom letzten Jahr und die ist schon echt stark. Gibt zwar noch stärkere/länger haltbare Düfte aber der Side Effect ist schon recht weit oben dabei gewesen. Allerdings ist er auch bei mir nach 2-3 Stunden hautnah und man würde ihn wohl kaum noch stark in der Luft wahrnehmen. Kenne kaum einen Duft, der nach wenigen Stunden noch eine starke Sillage aufweist.

vor 11 Monaten
EXdeath

Nabend zusammen,

ich habe heute einen 2019er Batch vom Side EffectSide Effect erhalten. Hier im Souk erworben (Grüße gehen raus an den Kollegen, falls er das liest, alles top Smile).

Nun habe ich mir extra einen 2019er Batch mit 76% Alc. Konzentration geholt, da ich bereits einen 2022er Batch mit 80% Alc. habe. Aber die Performance des 80% Batches ist unter aller Kanone. Ich rieche den maximal 2 Stunden und danach ist Ende. Selbst wenn ich meine Nase an die Arme drücke, rieche ich nach 2 Stunden nichts mehr. Ich hatte einen 2022er LaytonLayton Batch, den ich sogar reklamieren musste, weil der nach einer Stunde komplett verflogen war. Zuerst dachte ich, dass die Batch-Fragen nur eine "Modeerscheinung" sind, aber nachdem ich auf einer Geburtstagsfeier von zig Leuten gefragt wurde, warum ich denn keinen Duft trage, weil ich sonst immer so einen Parfumtick habe, und das obwohl ich den #layton nur eine Stunde zuvor gesprüht habe, ging er als Gewährleistungsmangel zurück (und wurde auch so akzeptiert bei der Rücknahme). Der 2019er LaytonLayton Batch, den ich vor ein paar Wochen hier ersoukt habe, hält hingegen ca. 8-10 Stunden (und riecht wohlgemerkt auch ganz anders, viel mehr Apfel, der 2022er roch fast nur nach Vanille). Der 2019er ist so penetrant (im positiven Sinne), dass ich Angst habe, mehr als 4 Sprüher zu sprühen.

Da Parfums de Marly und Initio ja zusammengehören, dachte ich, ich gebe Initio mit der 76% Version aus 2019 ebenfalls eine Chance und habe auf einen ähnlichen Effekt gegenüber der 80% Version gehofft. Aber Pustekuchen. Ich habe den 2019er Side Effect heute seit 14 Uhr bereits zweimal nachgesprüht. Also in 7 Stunden habe ich ca. 30 Sprühstöße verbraten, aber das Ding ist nach spätestens 2 Stunden komplett verflogen. Ich rieche absolut null mehr, wenn ich meine Nase an die Arme drücke.

Die Frage, die ich mir stelle, ist Side EffectSide Effect möglicherweise hautabhängig? Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum ist ja beispielsweise extrem hautabhängig. Bei vielen (wie bei mir) hält er nur 2-4 Stunden, bei anderen hingegen 10 oder mehr. Bei Side EffectSide Effect  habe ich in den Parfumo-Rezensionen hingegen nicht so etwas gelesen. Da gibt es bei der Haltbarkeit oft 10er Wertungen. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Bei einer 10 bei Haltbarkeit bewegen wir uns im Bereich Ombre NomadeOmbre Nomade oder MegamareMegamare. Aber Side Effect?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 2019er Batches gemacht? Oder hat jemand 76% und 80% Batches (egal ob Abfüllung oder Flakon) da und kann da etwas zu sagen?

Ich bin so enttäuscht, da ich den Duft so gut finde, aber er einfach nicht hält. Hab schon gedacht, dass der 2019er vielleicht Fake ist. Aber er riecht 1:1 wie der 2022er, aber genau dieselbe Haltbarkeit. 0,0% Unterschied Sad.

Edit: Ich quetsche gerade meine Nase an den Unterarm. Um 20 Uhr auf den Unterarm gesprüht. Und ich rieche nichts mehr bei dem 2019er Batch. Nichts. Nur Haut. 

Sorry, aber ich glaube, du solltest deiner Nase vielleicht mal ne Pause gönnen. Side Effect hat ne gute Performance. Kein Monster, aber gut. Genauso wie neurere Layton Batches absolut okay sind. Ich denke, du überforderst deine Nase und bist einfach duftblind

vor 10 Monaten

Hi Side Effect Liebhaber.

Ich habe mich auch sehr in den Duft verliebt und bin ein Fan von überdurchschnittlicher Haltbarkeit und Sillage. Diese sollte der Side Effect laut parfumo bewertungen auch angeblich haben. Jedoch bin ich ganz deiner Meinung. Ich weiß das ich eine gute Haut habe alle anderen Düfte halten sehr lange bei mir nur der side effect macht mir Probleme. Und da kann man auch nicht von „Man wird Duftblind“ sprechen. Wenn ich den Duft sprühe und ich overspraye den gerne, und ich ihn zwei stunden gut auf der Haut war nehmen kann sehr intensiv ist und auch vorallem von der Kopfnote geprägt ist und er dann plötzlich verschwindet dann hat das nichts mit Duftblind werden zutun. Der duft hält auf meiner Haut süße zwei stunden als wärs ein designer. Auf klamotten hält er zwar länger bei mir da hält er auch über ein tag aber trotzdem der Duft bleibt mir ein Mysterium. In meinen Augen auf gar keinen Fall eine Kauf empfehlung. Ich verstehe auch nicjt wie bei manchen Leuten hier die neue Version nach 4h noch so gut projezieren kann. Hat Initio Fehler bei deren Herstellung und die Parfums sind ungleich verlagert der Duftöl intensität? Ich musste beim ersten mal als ich mir den Duft bei Pieper geholt habe den Duscht zurück schicken da der Deckel einfach Braun, grünlich an dem Goldenen Etikett beschmutzt war. Diesen schmutz hat man auch egal wie nicht weg bekommen. Da viel mir auch schon auf das der Duft garnicht so intensiv ist wie icj ihn in Erinnerung hatte. Ich sprühte ihn ganz normal auf und meine Freundin bemerkte ihn kaum wirklicj sehr wenig bis garnicht obwohl ich den da frisch vor 35 Minuten gesprüht habe. Das ist respektlos initio. Darauf gab ich den zurück aufgrund Qualitätsmangel am Flakon und auch vom duft und ich hab ein neuen bekommen. Dieses mal war der Flakon in ordnung und der Duft kam mir auch leicht intensiver vor. Jedoch immernocj nicht so wie er sein sollte.. wie ich schon sagte 2-3h vielleicht auf der Haut. Einfach nur traurig ich könnte die ganze Nacht lang noch darüber reden und würde nicht zu einem Punkt kommen. Ich weiß auch nicjt was ich mit dem flakon machen soll. Behalten? Einen 240€ Duft der nach 2h verfliegt? Andererseits liebe ich den duft und auf klamotten hält er etwas länger auch wenn der da auch schon etwas hautnaher wird nach 3-4 stunden. 

vor 10 Monaten

Mein Side EffectSide Effect (Tester, 2022) hält mind. 12 Std. Auf der Kleidung 2 Tage. 

vor 10 Monaten

@SeyedBabak Gib dem neuen Fakon noch etwas Zeit. Bei mir wurde fast jeder Duft mit der Zeit intensiver! Neue Düfte riechen meistens etwas frischer, als wenn sie schon etwas mit Sauerstoff in Kontakt gekommen sind. Soweit ich weiß, lassen Große Marken ihre Düfte auch "reifen" wie einen Wein. So wurde es damals jedenfalls von Parfums De Marly gesagt, als sie auf die Performance-Probleme vom ersten Sedley-Batch reagierten. Initio, also Tochunterunternehmen von PDM, wird da wohl ähnlich vorgehen. Da der Verkauf von PDM und Initio noch gar nicht so lange her ist, glaube ich nicht, dass sie die Düfte jetzt schon verwässert haben. Bzw. hoffe ich es.

Bei meinem Fierce, neu OVP bestellt, war der Flakon bereits zwei Jahre alt. Ich konnte NICHTS riechen, außer vielleicht die ersten 1-2 Sekunden. Dachte es war ein Fake aber habe ihn erstmal stehen gelassen und immer wieder gesprüht. Mittlerweile (über 6 Monate her) ist die Hälfte raus und der Duft intensiver als ich es mir aus den Rezensionen je hätte erhoffen können. Er riecht stärker, hält länger (leider immernoch unterdurchschnittlich im Vergleich zu vielen anderen Düften) und ist kein Vergleich mehr zu kurz nach dem Kauf. Ich denke es liegt wirklich daran wie schnell der Duft abgefüllt wurde und wie lange er in Kontakt mit Luft war. 

vor 10 Monaten

So, ich teste gerade speziell für dich eine Herstellerprobe Side EffectSide Effect von 2022 mit 80% Alkohol. 

Die Endgegner auf meinen Unterarmen: Instant CrushInstant Crush vor über 6 h aufgesprüht. Girl of NowGirl of Now vor über 6 h aufgesprüht und beide noch präsent. 

Mal sehen, wie lange ich ihn rieche...  

vor 10 Monaten 1

... und weg ist er. Nach 2 h war schon fast nichts mehr zu riechen, aber nach 3 h hat er sich nun komplett verflüchtigt. 

Dann geht die Probe jetzt in den Souk. War mir sowieso zu maskulin. 

vor 10 Monaten 1

Bin ein großer Side Effect Fan und besitze 4 Flakons 2019,2021,2022 vor kurzem habe ich mir einen aus 2023 gekauft und bei keinem von denen merke ich ne schlechtere Qualität.

Alle halten so um die 12-14 Stunden. 

Der 2019 hält ein wenig länger kann aber auch Einbildung sein. 

vor 6 Monaten

Verrückte Sache...

ich hatte einen Tester von Initio aus 2021 mit 77% alc. und die Performance war sehr gut! 

Ich habe mir in der Parfümerie Becker dann eine Abfüllung vom Flakon (Batch und Jahr mir nicht bekannt), welchen sie dort als Tester nutzen, geben lassen UND mich vor Ort mit genau diesem Flakon eingesprüht (3 Sprüher). Die Sillage und Haltbarkeit war nach dem Einsprühen vor Ort genauso hervorragend wie bei meinem vorherigen Tester von Initio. ABER als ich einen Tag später meine Abfüllung auf tupfte war die Performance im Vergleich wirklich schwach, obwohl es aus dem selben Flakon war, welcher beim direkten aufsprühen einen Tag vorher so gut funktioniert hat! Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte mit dem Kontakt zu Sauerstoff und solche Dinge tatsächlich entscheidend sind bei Parfüms! Ich hatte letztes Jahr einen neuen Spicebomb extreme gekauft, welcher anfangs sehr schlecht performt hat und auch total merkwürdig duftete. Allerdings ca. 4 Wochen nach dem ersten Sprühstoß begann der Duft sich zu verändern und entwickelte die typischen Duftnoten und wurde zu einem, für Spicebomb extreme üblichen, Monster was Sillage und Haltbarkeit angeht. 

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass die Erhöhung des Alkohols von 76% auf 80% beim side effect Auswirkungen auf die Performance hat, allerdings hat der Alkoholanteil nicht unbedingt was zu sagen, wenn es um Performance geht. Mein Oajan von PdM hat 82% alc. und ist trotzdem gleich auf mit dem Sauvage Elixir, was Haltbarkeit und Sillage angeht. 

vor 6 Monaten

Ich hab ein Tester auch aus 2023 und der hält gut so 7-8 Std auf der Haut

vor 6 Monaten

Zwei Proben (Hersteller und Soukabfüllung) um 12 Uhr aufgetragen. Jetzt, nach einer Dusche, immer noch leicht wahrnehmbar (11,5 Std.). Keine Ahnung welche Batches, aber beide  nicht länger als 1 Jahr her erstanden.

vor 4 Monaten

Gibt es ein Update bezüglich der ganzen Situation? 
Habe selber side effect im Oktober zum allerersten Mal gekauft und habe einen 2022 batch bekommen. Finde den Duft vom Geruch her wirklich toll, Haltbarkeit so lala und die Silage eigentlich schwach für so einen Preis. Habe auch meine Freunde gefragt wie sie den Geruch von mir heute finden, 1 Stunde nachdem ich mich eingesprüht habe(10 Sprüher). Sie haben zwar den Geruch gemocht, haben ihn aber auch nur aus wirklich naher Entfernung wahrgenommen. 

vor 4 Monaten
EXdeath

Nabend zusammen,

ich habe heute einen 2019er Batch vom Side EffectSide Effect erhalten. Hier im Souk erworben (Grüße gehen raus an den Kollegen, falls er das liest, alles top Smile).

Nun habe ich mir extra einen 2019er Batch mit 76% Alc. Konzentration geholt, da ich bereits einen 2022er Batch mit 80% Alc. habe. Aber die Performance des 80% Batches ist unter aller Kanone. Ich rieche den maximal 2 Stunden und danach ist Ende. Selbst wenn ich meine Nase an die Arme drücke, rieche ich nach 2 Stunden nichts mehr. Ich hatte einen 2022er LaytonLayton Batch, den ich sogar reklamieren musste, weil der nach einer Stunde komplett verflogen war. Zuerst dachte ich, dass die Batch-Fragen nur eine "Modeerscheinung" sind, aber nachdem ich auf einer Geburtstagsfeier von zig Leuten gefragt wurde, warum ich denn keinen Duft trage, weil ich sonst immer so einen Parfumtick habe, und das obwohl ich den #layton nur eine Stunde zuvor gesprüht habe, ging er als Gewährleistungsmangel zurück (und wurde auch so akzeptiert bei der Rücknahme). Der 2019er LaytonLayton Batch, den ich vor ein paar Wochen hier ersoukt habe, hält hingegen ca. 8-10 Stunden (und riecht wohlgemerkt auch ganz anders, viel mehr Apfel, der 2022er roch fast nur nach Vanille). Der 2019er ist so penetrant (im positiven Sinne), dass ich Angst habe, mehr als 4 Sprüher zu sprühen.

Da Parfums de Marly und Initio ja zusammengehören, dachte ich, ich gebe Initio mit der 76% Version aus 2019 ebenfalls eine Chance und habe auf einen ähnlichen Effekt gegenüber der 80% Version gehofft. Aber Pustekuchen. Ich habe den 2019er Side Effect heute seit 14 Uhr bereits zweimal nachgesprüht. Also in 7 Stunden habe ich ca. 30 Sprühstöße verbraten, aber das Ding ist nach spätestens 2 Stunden komplett verflogen. Ich rieche absolut null mehr, wenn ich meine Nase an die Arme drücke.

Die Frage, die ich mir stelle, ist Side EffectSide Effect möglicherweise hautabhängig? Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum ist ja beispielsweise extrem hautabhängig. Bei vielen (wie bei mir) hält er nur 2-4 Stunden, bei anderen hingegen 10 oder mehr. Bei Side EffectSide Effect habe ich in den Parfumo-Rezensionen hingegen nicht so etwas gelesen. Da gibt es bei der Haltbarkeit oft 10er Wertungen. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Nicht einmal ansatzweise. Bei einer 10 bei Haltbarkeit bewegen wir uns im Bereich Ombre NomadeOmbre Nomade oder MegamareMegamare. Aber Side Effect?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit 2019er Batches gemacht? Oder hat jemand 76% und 80% Batches (egal ob Abfüllung oder Flakon) da und kann da etwas zu sagen?

Ich bin so enttäuscht, da ich den Duft so gut finde, aber er einfach nicht hält. Hab schon gedacht, dass der 2019er vielleicht Fake ist. Aber er riecht 1:1 wie der 2022er, aber genau dieselbe Haltbarkeit. 0,0% Unterschied Sad.

Edit: Ich quetsche gerade meine Nase an den Unterarm. Um 20 Uhr auf den Unterarm gesprüht. Und ich rieche nichts mehr bei dem 2019er Batch. Nichts. Nur Haut.

Hat sich das Parfüm mittlerweile zum Besseren entwickelt?

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Initio - Side Effect: Performance-Probleme auch in 2019?
Gehe zu