Forum durchsuchen

Sammeln oder Entsorgen?🤔

26 - 39 von 39
vor 10 Monaten
Palonera

Es ist untersagt, weil Leerflacons sehr häufig mit nicht originalem Inhalt befüllt und als Originale wieder in Umlauf gebracht werden. Wir gehen davon aus, daß niemand, dem Parfum wirklich am Herzen liegt, dieses Gebaren unterstützen möchte.

Ach so ok. Danke für die Aufklärung. Wink

vor 10 Monaten

Die werden bei mir rigoros entsorgt, das ist Müll für mich. Zumal ich Flakons, die noch gefüllt sind eh nie offen und unverpackt irgendwo stehen habe.
Meine Düfte müssen alle im dunklen kühlen Schrank leben Wink

vor 10 Monaten

Ich entsorge auch die meisten Leerflakons im Glasmüll, da ich sie nicht mehr brauche. Die Verschlüsse / Deckel hebe ich auf, falls mal etwas als Ersatzteil gefragt ist. Ist aber noch nie vorgekommen, von daher... schmeiße ich die Teile wohl auch weg 🤔

vor 10 Monaten

Die schönsten Flakons hebe ich auf. Sind noch nicht viele!

vor 10 Monaten 14

Ich komme sehr selten in die Verlegenheit, aber wenn mal einer leer wird, dann fliegt er gnadenlos weg.

Der einzige Flakon, den ich jemals aufgehoben habe, ist Fragile (Eau de Parfum)Fragile Eau de Parfum , weil der wirklich besonders ist. Ich habe ihn damals vorsichtig geöffnet und mit Wasser gefüllt. Das muß inzwischen um die zwanzig Jahre her sein, und ich freu mich immer noch drüber ☺️

vor 10 Monaten

Hier auch Team Tonne. 

Ausser mir würde mal so ein Edition Limitée Flakon von Lalique in die Hände fallen, da ist so der ein o. andere dabei, der mir gefällt. 

vor 10 Monaten 1

ich mache flakons nie leer. bei 10% füllmenge werden sie einfach verkauft. so muss ich mich nicht um die entsorgung kümmern und es kommt eine menge geld in die kasse für neuanschaffungen. 

vor 10 Monaten

Ich habe bisher auch immer weggeworfen. Allerdings erst, wenn ich den Ersatz schon da hatte. Sonst hab ich, als Erinnerung den Flakon nachzukaufen, den alten immernoch stehen gelassen. 

Aber: Neuer da? Alter weg 

vor 10 Monaten 1

Leere Flakons? Was ist das?

Spaß beiseite, kommt bei meiner Sammlung und meinem Sprühverhalten sehr selten vor aber dann definitiv Müll!

vor 10 Monaten

Hallo Spencer,

am besten, du schaust dich zunächst immer erst im Forum um, ob es nicht zum gleichen oder ähnlichen Thema bereits Threads gibt ☺️

Denn [auch] dieses gab es schon vor 13, vor 11, vor 4 und vor 2 Jahren. Hier also noch ein paar mehr Antworten:

https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...
https://www.parfumo.de/forum/v...

Dazu einfach bei "Forum durchsuchen" entsprechende Stichworte eingeben, und dann "nur Themen" selektieren Wink

vor 10 Monaten

Ich entsorge meine auch 😇

vor 10 Monaten

Leere Flakons, davon träume ich und habe ich bisher nur sehr selten geschafft. Sind die Flakons ansprechend gestaltet  oder in einem schönen Grün/Blau/Türkiston behalte ich sie und setze sie als Deko ein.

vor 10 Monaten

Ich behalte meistens nur die Deckel, aber nur wenn sie besonders schön sind. Leere Flakons kommen in die Glas-Recyclingglocke. 

Die einzige Ausnahme, gibt es ja immer, sind Serge Lutens Glockenflakons, die behalte ich gerne. 

vor 10 Monaten
Lilau

Finde den Trend mit den nachfüllbaren Flakons aber richtig.

Dem kann ich nur Zustimmen, nachfüllbare Flakons sind hoffentlich bald Standard.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Sammeln oder Entsorgen?🤔
26 - 39 von 39
Gehe zu