Forum durchsuchen

Hätte jemand einen Duft Tipp für meine 16 jährige Tochter?

26 - 50 von 60
vor 11 Monaten 2

Es wurden schon sehr gute  Duftempfehlungen abgegeben.

Auch interessant könnten sein:

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Aqua Allegoria Bergamote CalabriaAqua Allegoria Bergamote Calabria 

Happy Chopard - Lemon DulciHappy Chopard - Lemon Dulci 

PurePure 

ShiShi 

Rêve de ThéRêve de Thé 

vor 11 Monaten 1

O•Zone WomanO•Zone Woman - für jedes Alter; sehr schöner frischer sommerlicher Duft, der durch seine Luftigkeit und Spritzigkeit besonders ist

Pure Grace (Eau de Parfum)Pure Grace Eau de Parfum - frischer sportlicher Allrounder

Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette - frischer blumigen Allrounder

vor 11 Monaten 1

In dem Alter schauen sie doch Insta und Tictoc. Es sollte denk ich was modernes sein. Oder Celebrityduft

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 

Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Oder 

"Eilish | Billie Eilish" 

Sowas in der Richtung.

Aber besser immer selber wählen lassen.

vor 11 Monaten 1

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Ich würde ihr lieber ein Discovery-Set oder eine kleine Reisegröße mit einem Gutschein schenken oder mit ihr zusammen den neuen (& ggf. wertigeren bzw. passenderen) Duft aussuchen gehen. In dem Alter sind sie doch eher SEHR eigen, was das angeht Wink 

Oft sind auch  Düfte in, weil sie leider auf Instagram(/TikTok & co) bis in den Himmel gelobt werden  oder werden übersprüht, wenn man sie selbst nicht mehr so wahrnimmt (bis man sie selbst wieder riecht Very Happy ) oder es gefallen einem Düfte, die nicht unbedingt altersentsprechend sind. ( Ich war mit ca. 16 J hin und weg von Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum  🤦🏻‍♀️.) 

Ein Gutschein für einen  gemeinsamen Tag mit ggf. Gang in eine gute (/echte) Parfümerie (&Parfümbudget im Wert von xy) mit noch richtiger Beratung kann viel wert sein. 

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 2

Sehr schwierig, geh am besten mit ihr shoppen!

Ich trug mit 16 Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum . Finde den heute viel zu schwer und auch erwachsen für eine junge Frau.

Heute würde ich mit 16 wohl Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum tragen, der ist sehr angesagt. "Eilish | Billie Eilish" würde wohl aus dem gleichen Grund gut ankommen.

Mit einem wertigen Aqua Allegoria allerdings würdest du nichts falsch machen, denke ich auch. Die sind wahrnehmbar, aber nicht brachial. Hochwertig, aber dezent. Mir gefällt aus der Reihe ganz gut Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita .

vor 11 Monaten 2
vor 11 Monaten 1

Das weiß ich zufällig genau und es ist der

Diamant L'Eau IntenseDiamant L'Eau Intense 

Lass dich nicht vom Namen beeindrucken -  für €40 perfekt, hier bsw. ein Link: https://www.mueller.de/p/ramms...

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.....Wink

vor 11 Monaten 1
vor 11 Monaten

+ Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 

Letztens der jüngeren Schwester einer Freundin geschenkt, die 18 geworden ist und die war absolut begeistert.

Zuletzt bearbeitet von Jambo am 03.06.2023, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Monaten 1

+1 für VersenseVersense 



vor 11 Monaten 1
Rudik

Hallo liebes Forum,

meine Tochter wird in 3 Monaten 16 und fängt an sich zurecht zu machen, bzw. ist mitten in der Pubertät. Am Wochenende gehts mal auf ein Geburtstag, oder auch mal ne Kirmes und trägt sich Düfte auf, die sie von meiner Exfrau bekommt. Sie weiß dann auch nicht welche das sind und denke auch nicht das es anspruchsvolle bzw. etwas billige sind, DM, Rossmann und usw. Es liegt nicht am Preis, nicht falsch verstehen, aber wenn wir dann zusammen im Auto sitzen, denke ich, dass geht gar nicht, dass passt so 0 zu ihrem Wesen, geschweige denn Alter!!!

Kurzes Intro: Sie ist sportlich, normal schlank und hat langes dichtes-lockiges Haar (finde der Erscheinungstyp ist nicht ganz abwegig zum Duft)

Daher meine Frage: hätte jemand, wahrscheinlich eher an die weibliche Natur gerichtet, einen Tipp für mich, welches Parfum ich meiner Tochter schenken könnte? Also nicht diese sehr femininen straken Düfte! Eher so in Richtung >- frisch, sportlich, nicht zu aufdringlich. Kurzum, altersgerecht

Preis 50-70 € wäre Ok

Vielen Dank vorab für eure Tipps!

Ich hab mit 16 den Flower By Kenzo sehr geliebt und finde den auch noch sehr tauglich. Richtig schön finde ich auch den den Lacoste pour Femme und den Dans ma bulle von Carven.

Die sind alle recht klassisch und haben etwas Pudriges und sind trotzdem keine oflaktorischen Terrorakte

vor 11 Monaten

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Falls Ihre Tochter Jungfrau ( Sternzeichen) ist , dann glaube ich das frische, saubere Düfte besser zu ihr passen als süsse Gourmands 

vor 11 Monaten 2

Für mich klingt "sie weiß dann auch nicht, welche das sind" nach: Ist ihr auch völlig egal. Sowas soll es ja geben 😉.

Ob da nun ein Vater-Tochter-Tag mit Besuch einer Parfümerie das Richtige ist, weiß ich nicht. Wie so oft, hilft da eine Nachfrage bei der "Betroffenen". Vielleicht interessiert sie der ganze Parfümquatsch nicht. 

Einfach einen Duft für sie aussuchen und schenken würde ich nicht. Ich war mit 16 komisch und bin es heute noch. Ich such mir selber aus, was mir gefällt!

(Meiner Nichte schenkte ich mal ein Parfum, welches ich meinte, dass es ihr die Freudentränen ins Gesicht schmeißen MUSS, soviele Gedanken, wie ich mir gemacht hatte. Tut es nicht, denn sie interessiert sich NULL für Parfum, das wird sich auch nicht ändern. Muss es ja auch nicht 😊.)

vor 11 Monaten

Bitte unbedingt mit ihr zusammen testen gehen! Ich habe drei Nichten im Teeniealter, die haben sehr genaue Vorstellungen davon, was sie tragen - sei es ein Duft oder Anziehsachen 😎. 

Testempfehlungen:

+1 Miss Dior (2021) (Eau de Parfum)Miss Dior (2021) Eau de Parfum 

Clean Reserve - Radiant NectarClean Reserve - Radiant Nectar (Clean Cosmetic, da kann man evtl. mit punkten, wenn die junge Dame sehr umweltbewußt ist 😉)

"Une Nuit au Cap - Love At First Sight | Une Nuit Nomade" 

 

vor 11 Monaten 1

Ich schicke mal den guten Burberry Weekend for WomenWeekend for Women  ins Rennen.

vor 11 Monaten
Kasim68

Ich habe eine Tochter im gleichen Alter. Sie trägt nur Düfte, die ihr gefallen. Ich würde vermuten, dass sie die Düfte mag, die sie von ihrer Mutter bekommt.

Frag sie doch mal, was ihrer Duftvorlieben sind. Oder ihr geht mal gemeinsam in eine Parfümerie. So erfährst du etwas darüber, was ihr gefällt.

Ansonsten bedankt sie sich vermutlich höflich für das Geschenk und es landet irgendwo im Regal.

Das stimmt, bei dem Regal gebe ich dir recht. Habe nur das Problem in der Parfümerie, dass nach 3 Tester alle gleich riecht und nach 5 die Nase ganz "draußen" ist.

vor 11 Monaten 1
MamaVonMaple

In dem Alter schauen sie doch Insta und Tictoc. Es sollte denk ich was modernes sein. Oder Celebrityduft

Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 

Lovefest Burning Cherry | 48Lovefest Burning Cherry | 48 

Vanilla | 28Vanilla | 28 

Oder 

"Eilish | Billie Eilish" 

Sowas in der Richtung.

Aber besser immer selber wählen lassen.

Das schon, aber sie hat noch etwas "Hemmungen" so zumindest mein Eindruck, vor ihrem Papa sich weiblich zu benehmen. Also der Übergang -ich mache Sport, Jungs sind noch nicht reif genug - und überspielt das Ganze etwas. Kann natürlich sein, dass es ein typisches Papa-Tochter Verhalten ist?

Was ich damit sagen möchte, bzw. meine Absicht ist, wenn Sie dann ihre Optik mit einem passenden Duft "abrundet"  ein gewisses Wohlgefühl entsteht und ggf. eine positive Erinnerung in 10 Jahren rausgegraben wird? 

Kurz um, Papa hat mir damals einen guten Tipp gegeben Smile

vor 11 Monaten

Ich denke auch, dass "selbst aussuchen lassen" wahrscheinlich die beste Variante ist, aber wenn das nicht geht hier mal ein paar Düfte, die aktuell in dem Alter "trendy" sind. (Besonders durch TikTok)

Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum und Her Elixir de ParfumHer Elixir de Parfum 
Alles von Ariana Grande, besonders Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 
Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum
eigentlich alles von Kayali, besonders aktuell Yum Pistachio Gelato | 33Yum Pistachio Gelato | 33 
und
YaraYara (den ich auch sehr passend in dem Alter finde)

Vielleicht ist das "sicherer", weil das momentan einfach dann "cool" ist und die Freunde das dann vielleicht auch gut finden deshalb?

vor 11 Monaten
Olfaktoria
Kasim68

Ich habe eine Tochter im gleichen Alter. Sie trägt nur Düfte, die ihr gefallen. Ich würde vermuten, dass sie die Düfte mag, die sie von ihrer Mutter bekommt.

Frag sie doch mal, was ihrer Duftvorlieben sind. Oder ihr geht mal gemeinsam in eine Parfümerie. So erfährst du etwas darüber, was ihr gefällt.

Ansonsten bedankt sie sich vermutlich höflich für das Geschenk und es landet irgendwo im Regal.

Ich finde auch, lieber vorsichtig rantasten u. mit ihr zusammen was einkaufen/einen Gutschein einlösen. Sonst hat es möglicherweise so was von doppelter Kränkung. Du disst das, was sie gerade trägt (obwohl sie die ja vllt doch auch ganz gerne mag). Und Du disst Deine Ex-Frau, ihre Mom, so nach dem Motto, die Düfte sind eh nix oder billig usw. Und was Deinem Geschmack eher entspricht, muss ihr ja trotzdem nicht unbedingt gefallen....

...die Frage habe ich hier reingestellt, weil ich nicht wüsste wo überhaupt anfangen soll?! Aber klar, sehe Deine Meinung ein und werde versuchen das nicht als Kränkung aufzufassen Wink 

Meine Tochter gibt mir Komplemente hinsichtlich meiner Parfüms und hoffe das wir da zumindest in Sachen "Duftwelt" in die gleiche Richtung tendieren.

Wie geschrieben, sie braucht noch keine "starken" Damendüfte die eher ich eher an Frauen wahrnehme bzw. kenne. Dafür ist sich schlichtweg zu jung.

Und das Problem mit der Parfümerie ist, dass nach 3 Proben, alles sehr ähnlich riecht!

vor 11 Monaten
Fragonard26

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

Ich würde ihr lieber ein Discovery-Set oder eine kleine Reisegröße mit einem Gutschein schenken oder mit ihr zusammen den neuen (& ggf. wertigeren bzw. passenderen) Duft aussuchen gehen. In dem Alter sind sie doch eher SEHR eigen, was das angeht Wink 

Oft sind auch  Düfte in, weil sie leider auf Instagram(/TikTok & co) bis in den Himmel gelobt werden  oder werden übersprüht, wenn man sie selbst nicht mehr so wahrnimmt (bis man sie selbst wieder riecht Very Happy ) oder es gefallen einem Düfte, die nicht unbedingt altersentsprechend sind. ( Ich war mit ca. 16 J hin und weg von Trésor (1990) (Eau de Parfum)Trésor (1990) Eau de Parfum  🤦🏻‍♀️.) 

Ein Gutschein für einen  gemeinsamen Tag mit ggf. Gang in eine gute (/echte) Parfümerie (&Parfümbudget im Wert von xy) mit noch richtiger Beratung kann viel wert sein. 

 Trésor mit 16 ist schon sehr gewagt muss ich sagen Smile

und meine Intension ist hierbei auch - ihr zu vermitteln, sich mal damit etwas zu beschäftigen- weil sie mir gesagt, "Papa es hat Stil" wenn ich ausgehe und nach gutem Parfüm riehe....sprich weg von dem gehypten Tik/Tok Zeugs und etwas individueller. 

vor 11 Monaten
Anika

Sehr schwierig, geh am besten mit ihr shoppen!

Ich trug mit 16 Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum . Finde den heute viel zu schwer und auch erwachsen für eine junge Frau.

Heute würde ich mit 16 wohl Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum tragen, der ist sehr angesagt. "Eilish | Billie Eilish" würde wohl aus dem gleichen Grund gut ankommen.

Mit einem wertigen Aqua Allegoria allerdings würdest du nichts falsch machen, denke ich auch. Die sind wahrnehmbar, aber nicht brachial. Hochwertig, aber dezent. Mir gefällt aus der Reihe ganz gut Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic oder Aqua Allegoria Pera GranitaAqua Allegoria Pera Granita .

Danke und genau darum gehts, zu schwer und zu erwachsen!

vor 11 Monaten
HansiBuchem

Das weiß ich zufällig genau und es ist der

Diamant L'Eau IntenseDiamant L'Eau Intense 

Lass dich nicht vom Namen beeindrucken -  für €40 perfekt, hier bsw. ein Link: https://www.mueller.de/p/ramms...

Da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.....Wink

mit 7,4 bewertet und ist mit in die Liste eingeflossen, danke.

vor 11 Monaten
Jambo

+ Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum 

Letztens der jüngeren Schwester einer Freundin geschenkt, die 18 geworden ist und die war absolut begeistert.

 das wird wohl am Namen liegen und bei Ariana Grande muss es zwangsläufig gut riechen, so würde ich bei einer 15 jährigen schätzen 😅

vor 11 Monaten
Esther888

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Falls Ihre Tochter Jungfrau ( Sternzeichen) ist , dann glaube ich das frische, saubere Düfte besser zu ihr passen als süsse Gourmands 

sie ist Skorpion und sehr bedacht, und denke auch das süße Düfte nicht so ihre sind!

26 - 50 von 60
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hätte jemand einen Duft Tipp für meine 16 jährige Tochter?
Gehe zu