Forum durchsuchen

Ich bin X und mag Z an Y - Was mögt ihr bei anderen?

Ich bin X und mag Z an Y - Was mögt ihr bei anderen? vor 2 Monaten 2

Ich sehe immer so viele "Was sind eure Lieblingsdüfte" Threads, für Winter, Herbst, Sommer, für Freshies, Gourmands, die Liste ist lang. Ich habe keinen ähnlichen Thread wie diesen gefunden (Falls doch, bitte verlinken, dann ist das hier eh obsolet), daher interessiert mich diese Frage schon länger:

Als welches Geschlecht siehst du dich, und welcher Duft gefällt dir unglaublich gut an anderen Geschlechtern? Ich würde gerne mal den realistischen Vergleich sehen, und nicht die männlichen Meinungen zu Männerdüften, weibliche Meinungen zu Frauendüften, oder alles andere. Mir fällt zum Beispiel immer öfter auf, dass Männer unterbewusst gerne Düfte an sich selbst tragen die sie eigentlich lieber an Frauen riechen würden, aber was soll ein Mann eigentlich eurer Meinung nach tragen? Was soll eine Frau tragen? Eine non-binary Person? Alle, jeder ist willkommen?

Sagt an, ich bin unglaublich gespannt auf ehrliche Meinungen!

vor 2 Monaten 2

Es gibt zwei Duftrichtungen, die ich nicht gerne rieche: Duschgel und fruchtig-rosa-süß. Wenn man so will, vielleicht sind das auch zwei sehr stereotyp geschlechtlich besetzte Richtungen, mit denen ich Probleme habe. Da ist mir das Geschlecht der Person auch egal Very Happy

Ich finde es sonst oft sehr schön, wenn Menschen Dinge wie Parfums nicht gendern und sich da auch eine Leichtigkeit erhalten Smile Was wem steht, hängt für mich dann auch sehr von der einzelnen Person ab. Solange sie nicht zu viel von dem Duft benutzt.

Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb ich hier auf Parfumo das non-binäre Zeichen genutzt habe. Ich bin sonst eine cis Frau, die auf Frauen steht. Aber das rosa Weiblichkeitszeichen hat sich hier mit Blick auf meinen Parfumgeschmack irgendwie falsch angefühlt.

vor 2 Monaten

Ich muss tatsächlich sagen, mir als hetero Frau gefällt an Männern am meisten die Klassiker. Mein Freund nennt die "Duschgeldüfte", der mag diese Richtung gar nicht. Very HappyBleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum, AventusAventus usw..

Alle meine Freundinnen und vor allem Leute, die nicht parfumverrückt und in der Materie drin sind werden mir da warscheinlich zustimmen, da sie schlichtweg gar nicht wissen was es noch so für tolle Nischendüfte und Unisex Düfte gibt. Aber mittlerweile vor allem durch die sozialen Medien rücken die Nischendüfte und Marken wie Xerjoff und PdM natürlich immer mehr in den Vordergrund und Düfte wie Erba Pura, Naxos und Layton sind Mainstream geworden und viele Männer tragen diese. Finde ich auch gut aber meiner Meinung nach sollten die Duschgelklassiker dadurch nicht verdammt werden, viele Frauen und ich finden die ganz toll aber hauptsache ist natürlich der Duft gefällt einem selbst!!

Bei Frauen kommt es finde ich immer auf die Art von Frau an. Ist sie eher brav, mädchenhaft, damenhaft, elegant, lustig, sexy usw... Da finde ich sollte der Duft zum Charakter oder auch Anlass z.B Date passen.

vor 2 Monaten 1

Mir gefällt fast jedes Parfüm an Männern (und Frauen, aber das ist ja nicht die Frage), solange es zu der Person und zum Anlass passt und dezent eingesetzt wird. Die Duftrichtung ist mir bei anderen völlig egal. Wenn mich ein Parfüm an einem Mann stört, liegt das in 95% der Fälle an einer penetranten, aufdringlichen, viel zu starken Sillage. Oder wenn es BR540 ist😅

vor 2 Monaten

Ich als Frau finde viele Düfte an Männern gut und frage eher selten nach, was sie da genau tragen. Aber ich habe einen Duft entdeckt, wo ich sofort den unsäglichen Begriff 'Pantydropper' im Kopf hatte und den ich unbedingt an einem Partner riechen wollen würde - Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense bzw. Libre Le ParfumLibre Le Parfum.

vor 2 Monaten 1

Mich stören vor allem diese extrem chemisch-stechenden Düfte wie Ombre NomadeOmbre Nomade oder MegamareMegamare. Insbesondere deshalb, weil sie sich stundenlang in Räume kleben und alles andere überdecken und sie sich nicht wohldosiert anwenden lassen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. 😃

Auch sehr süße Düfte mit Ethylmaltol mag ich nicht. Auch hier - gleiches Problem. Gibt es praktisch nur überdosiert.

Ansonsten finde ich sehr oft Düfte, die mir persönlich nicht unbedingt gefallen, an anderen Personen sehr schön. Ein Duft muss zu jemandem passen, sollte dezent sein und nicht nerven und dann ist eigentlich alles möglich.

Prinzipiell schnuppere ich ganz gerne Klassiker, aber auch ein wohldosierter Sì (Eau de Parfum)Eau de Parfum hat mich schon positiv überrascht. 😀

vor 2 Monaten 1

Ich als hetero Frau mag an mir selbst am liebsten 3 Duftrichtungen riechen (und natürlich tragen):

Orientalisch, pudrig oder fruchtig, aber gern süßlich, nur nicht allzu klebrig sollte es sein.

Folgende Düfte gefallen mir sehr gut an mir direkt: Jahrelanger Begleiter von mir war Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum, vor ca. 3 Monaten habe ich mich in AthaliaAthalia als sehr pudrigen Duft verliebt. Aber im Hochsommer darf es auch mal süß-fruchtig sein, dieses Jahr habe ich mir Almond Coconut (Eau de Parfum)Almond Coconut Eau de Parfum gegönnt.

An Männern rieche ich vor allem gern süße und gourmand Düfte. Die Lieblinge von Herrn Stinkekater sind derzeit OajanOajan und ZetaZeta, er hat lange Zeit jedoch auch pur süß Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette getragen.

Jedoch gefallen mir frische Aquaten an Männern auch ganz gut, wie Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette, ich finde, die Duftrichtung aquatisch kommt bei Männern besser rüber als bei Frauen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ich bin X und mag Z an Y - Was mögt ihr bei anderen?
Gehe zu