Forum durchsuchen

Hinweis zu Apostroph und Akzenten

Hinweis zu Apostroph und Akzenten vor 11 Jahren
Liebe Leute.
Achtet bei euren Einreichungen bitte darauf, dass ihr den Apostroph auch als Apostroph schreibt. Das ist der Apostroph Arrow' der klassischerweise verwendet wird. Wink Es mag immer mal Abweichungen geben, doch in der Regel sind die anderen Zeichen alles Akzente, die vornehmlich im Französischen oder Spanischen vorkommen. Arrow´ (accente aigu) Arrow` (accente gravè) Arrow^ (accente surconflexe). Ich übernehme keine Garantie für richtige Ausschreibung der Worte Laughing Deswegen ist die Nutzung der Zeichen ´`und ^ meist als falsch anzusehen, wenn ihr eigentlich das ' meint. Bitte beachten, danke Smile
Zuletzt bearbeitet von Franfan20 am 14.04.2020, 05:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Re: Hinweis zu Apostroph und Akzenten vor 11 Jahren
Franfan20:
Liebe Leute.
Achtet bei euren Einreichungen bitte darauf, dass ihr den Apostroph auch als Apostroph schreibt. Das ist der Apostroph Arrow' der klassischerweise verwendet wird.Smile

Hallo Franfan20,

Ersteinmal Danke für den Hinweis.
Bei den Sonderzeichen produzier ich auch gerne eine schwere Verwirrung.
Eventuell wär es hilfreich an dieser Stelle die Tastaturkombinationen für ' in den verschiedenen OS Versionen und Anwendungen aufzuführen.
Bei MAC OS ist es auf einer MAC PC-Tastatur (nicht Laptop) die Tastenkombination:
(ALT) + (´`)

Gruß
PostMortem
vor 11 Jahren
Ehrlich gesagt weiss ich gerade nicht wo sich der Apostroph beim Mac (nicht Laptop) befindet Very Happy Hier ist er jedenfalls bei (Shift) + (#).

Windows bin auch grade überfragt Cool
vor 11 Jahren
(alt) + (#)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Research Hinweis zu Apostroph und Akzenten
Gehe zu