Forum durchsuchen

Rauchen und Parfums

101 - 110 von 110
vor 13 Jahren
Esther19:
Unbewusst rauchende Lügner.

und ständig Nichtraucher totrauchende Raucher! Das über einen Kamm scheren stört mich. Die paar Raucher, die ich noch kenne, wären niemals auf die Idee gekommen, sich in Gegenwart von Nichtrauchern eine anzuzünden.
Da 3 von meinen 4 Kindern und mein Mann nicht rauchen, gehe ich seit Äonen raus zum Rauchen. Ich mag es auch nicht wenn mein Haus, meine Sachen und meine Haare nach Rauch riechen.

Aber ich habe auch keine Lust mich rechtfertigen zu müssen. Ok vielleicht sind das meine Sargnägel, aber das ist jedes Rauchers eigenes Problem.

So suhle ich mich in meinem Sündenpfuhl, herrje
vor 13 Jahren
Esther19:
@Andy: Ich rieche auch sofort, wenn mein Kater einen Haufen gesetzt hat!Da bin ich nicht glücklicher dran.


gut zu wissen das ich keine Kater hab Laughing
vor 13 Jahren
Es ist einfach nur die Frage, welches Thema gerade wie sehr zur gesellschaftlichen Diskussion steht. Rauchen setzt inzwischen automatisch in Rechtfertigungsnot und die Argumente verlaufen nach bekannten Mustern. Diese Diskussion hier ist übertragbar.
Andere Themen sind nicht minder diskussionswürdig, stehen aber gerade gesamtgesellschaftlich nicht so im Fokus.
Ich bitte, dass hier nicht eine weitere Endlosschleife der (teilweise absurden) Rauchdebatte wiederholt wird.

Nur mal so, um den Gedanken durchzuspielen (nicht wirklich ernst gemeint):

Alkoholkonsum und Parfum: Alkoholsucht ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern zerstört auch Familien und schafft auslösende Bedingungen für Gewalt. Akloholtrinkende sollten aufhören sich als Genussmenschen zu bezeichnen und auch aufhören, sich in die Tasche zu lügen: Nach der wissenschaftlichen Studie XY werden von Alkohol diese und jene Hirnregionen geschädigt, die bei der "richtigen" Verarbeitung von Sinneseindrücken wichtig sind.

Autofahren und Parfum: Unglaublich viele Tote sind dem Autofahren geschuldet und auch noch Kinder! Und unsere Atemluft wird schlechter und schlechter. Die wissenschaftliche Studie XY belegt klar, dass die Werte von vor allem städtischer Luft eine allgemeine Verschlechterung und Beeinträchtigung von Geruch und Geschmack bedeuten. Das Schlimme: Auch die Nicht-Autofahrer/innen müssen mitleiden.
vor 13 Jahren
Louce:
Alkoholsucht ... Akloholtrinkende

Um Genussmenschen zu erkennen, muss man deshalb auch zwischen Rauchenden und Rauchern unterscheiden. Ich bleibe dabei: Die Genussraucher sind im Gegensatz zu den Genusstrinkern eine verschwindende Minderheit. Sucht hat mit Genuss nicht mehr viel zu tun.
Das gilt übrigens auch für Parfum: Wer das, was er schon besitzt, nicht mehr genießen kann, sondern nur das neue und mehr will, ist ein Parfumjunkie – und das ist eher traurig, besonders wenn es nicht um den Inhalt geht, sondern um das Besitzen, das Sammeln.

Wer externe Suchtstoffe braucht, um einen Status von Arbeitsfähigkeit herzustellen, der eigentlich nur dem Normalen entspricht, muss damit leben, dass seine sensorischen Fähigkeiten eine Minderung erfahren. Das muss nicht immer negativ sein, viele erleben es aber doch so.
Mir wäre es ja persönlich völlig egal, ob ich aufgrund eines Suchtstoffkonsums 100 oder nur 93 Prozent meiner olfaktorischen Fähigkeiten besäße. Ich denke einfach, dass mir die nötige Ausbildung fehlt, um das Potenzial meiner Nase auch nur zu einem Bruchteil auszuschöpfen.

Was mir als Raucher wirklich abgehen würde, wäre der Kick, den man hat, wenn man ausnahmsweise mal eine raucht.

Ich brauche jetzt einen Kaffee.
vor 13 Jahren
Auch so ein Thema... ganz schwierig!

Kaffeekonsum und Rauchen
vor 13 Jahren
@ Louce

Mir ging es nicht darum Dich oder andere Raucher zu maßregeln oder dergleichen. Es geht hier ja immernoch um die Frage, ob Rauchen und Parfums "zusammenpassen". Die Antwort war 100% on topic und nicht als Raucherhetze zu verstehen, zumindest war es so nicht gemeint. Insofern habe ich ja auch am Ende des Posts nochmal differenziert. Im Klartext: den Schuh ziehe ich mir nicht an.

Rauchen und Parfums passen zusammen, eben nur mit o.g. Einschränkung. In welchem Maße das dann einschränkt oder auch nicht weiß ich auch nicht und darum ging es mir in dem Moment auch nicht vorrangig. Ich hatte einfach den Eindruck, daß die Diskussion nicht besonders sachlich geführt wurde, gerade auch von den Nichtrauchern.
vor 13 Jahren
@Dannyboy: Ich fühlte mich nicht angegriffen und griff auch m. E. nicht an. Aber haste schon mal (bewusst *g*) drüber nach gedacht, welche Probleme
Schuhe tragen und Parfum
bringen kann? Wink
vor 13 Jahren
Ääähm... ehrlich gesagt nicht. Aber sobald ich ´nen passenden Link finde, werde ich mich melden;)
vor 13 Jahren
Andi136:
Raucher sind aber glaub ich die glücklicheren Menschen. Ich war lange, lange nachdem ich aufgehört habe, ständig grantig.

Was aber wahrscheinlich eher am Entzug lag. Ich bin Nichtraucher und mitnichten immer Grantig. Ebenso bin ich nicht dauernd nervös, wobei viele meiner rauchenden Freunde sagen, sie brauchen die Zigarette zum Beruhigen. Das ist ein hausgemachtes Problem. Gewöhnt man sich Zigaretten nie an wird man ohne auch nicht nervös oder grantig.
vor 13 Jahren
Fran:
Andi136:
Raucher sind aber glaub ich die glücklicheren Menschen.

Nein, sicher nicht. Das kann man doch nicht pauschalisieren Shocked Ich bin superglücklich, nicht nur aber auch darüber, dass ich aufgehört habe. Keine Abhängigkeit mehr, kein Gestank mehr, mehr Puste, mehr Kohle Cool Und ich bin auch ohne Kippen nach wie vor ein Genussmensch Wink

Das,liebe Fran,unterschreibe ich mit.Genau so ist es auch für mich.
101 - 110 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Rauchen und Parfums
Gehe zu