vor 13 Jahren
Natürlich liegen tonnenweise Marketingstudien und psychologische Untersuchungen zum Verkaufsverhalten der Altersgruppen vor.
Mir ging es auch nicht um die wissenschaftliche Herangehensweise.
Als Laie geht man ja erst mal empirisch heran. Also lautes Denken, Streiten, jetzt nicht unbedingt ergebnisorientiert.
Auch Selbstüberprüfung: Girlieduft k a n n abwertend sein, muss es aber nicht.Abwertend ist es, wenn ich es für ein Damenparfum verwende, das mit höherem Anspruch lanciert wird und nicht mehr als Plörre ist.
Fakt ist: Bei Herrendüften wird weniger differenziert. Also, da spricht man nicht von "Jünglings-" oder "Altherrendüften".Wobei mich eben interessiert, woran sich die Herren orientieren, oder spielt das bei eine geringere Rolle?
Mir ging es auch nicht um die wissenschaftliche Herangehensweise.
Als Laie geht man ja erst mal empirisch heran. Also lautes Denken, Streiten, jetzt nicht unbedingt ergebnisorientiert.
Auch Selbstüberprüfung: Girlieduft k a n n abwertend sein, muss es aber nicht.Abwertend ist es, wenn ich es für ein Damenparfum verwende, das mit höherem Anspruch lanciert wird und nicht mehr als Plörre ist.
Fakt ist: Bei Herrendüften wird weniger differenziert. Also, da spricht man nicht von "Jünglings-" oder "Altherrendüften".Wobei mich eben interessiert, woran sich die Herren orientieren, oder spielt das bei eine geringere Rolle?