Forum durchsuchen

Kopie von SENSI / Armani

Kopie von SENSI / Armani vor 13 Jahren
Hallo, habe gerade dieses Forum entdeckt auf der Suche nach Hilfe.
Folgendes: Vor ein paar Jahren habe ich mir in einer Parfümerie das SENSI von Armani gekauft.Eigentlich wollte ich das GIO haben, war aber ausverkauft und man hat mir SENSI empfohlen.Ich habe es nach einiger Zeit benützt,hat mir doch nicht gefallen.So ging es mir mit einigen anderen Duftwässerchen, alles im Fachhandel gekauft,original verpackt.Vor einigen Wochen habe ich alles bei EBay eingestellt,mit genauen Bildern,Beschreibung,Fehlmenge etc.Ging auch alles weg.Nun rührte sich ein Käufer,daß das SENSI eine Fälschung ist.Er schrieb,er hätte auch schon Sensi daheim, die Aufschrift bei seiner Flasche wäre vorne und es würde auch anders (leichter) riechen.Nur auf diese Sache hin bekam ich eine negative Bewertung, die 1.in meiner langjährigen EBayzeit.Ich habe nun recherchiert.Meine Flasche hat den Aufdruck SENSI hinten,so daß er von vorne zu lesen ist.Vorne ist der Name Giorgio Armani drauf.Am Boden ist noch das Markenetikett mit Füllmenge,Hersteller und Zahlencode.Mir wurde jetzt von vielen Seiten gesagt,der Clou bei diesem Parfüm ist der Aufdruck SENSI von hinten.Allerdings gäbe es auch Sensi white note, da ist die ganze Aufschrift vorne und der Duft ist auch leichter.Kann das die Erklärung sein?Ich bin selbst Geschäftsfrau und mit Geschmacksmusterschutz bestens vertraut,deshalb will ich den Vorwurf Betrüger zu sein,so nicht auf mir sitzen lassen.Kann mir jemand helfen? Im Voraus Dankeschön
vor 13 Jahren
Da Du als VERkäufer bei Ebay ja eh immer "der Dumme" bist, kannst Du m.E. nur versuchen, im Guten mit dem Käufer zu kommunizieren.
Ich würde ihm einen Ausdruck der verschiedenen Flaschen-Formen zumailen, und ihn bitten, einmal nachzusehen, ob "seine alte" dort wiederzufinden ist..
Wie Du ja weisst, kann der Käufer seine Bewertung revidieren, das ist Deine einzige Chance.
Ebay-Leidgeprüfte Grüsse...
LaTanguera
vor 13 Jahren
Verweise den Käufer doch einfach auf die Parfumo-Datenbank. Hier ist ziemlich gut zu erkennen, dass der Schlauch im Flakon vor dem Schriftzug liegt, der Ausdruck also auf der Rückseite liegt.

www.parfumo.de/Parfums/Giorgio_Armani/Sensi

Das ist auch so bei allen anderen Bildern im Internet.
vor 13 Jahren
Ich denke,ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft und Beweise gesammelt, der Käufer stellt sich stur, hier seine Antwort:
"Die Beschriftung/ das Design ist wohl nicht so wichtig, da es ja mal erneuert werden kann. Viel wichtiger ist, daß der Inhalt nicht übereinstimmt, wie ich´s ja schon in einer vorherigen mail beschrieben habe"
Dabei ist das Design nie gewechselt worden, ist ja der Clou von Sensi. Bei meinen Recherchen habe ich auch rausgefunden, daß Plagiate von Sensi nicht bekannt sind. Die "Dame" hat anscheinend doch das "Sensi white notes" früher mal gekauft und es mit SENSI verwechselt, gibt es jetzt nur nicht zu. Soll sie selig damit werden Wink Mich ärgert nur masslos die Negativ Bewertung !
vor 13 Jahren
ich würde den kaufvertrag rückabwickeln. sie soll hre bewertung zurücknehmen. du schickst ihr ein Formluar, in der der betrag von deinem Konto per einzugsermächtigung von ihr abheboben werden kann. sie schickt dir den Duft wieder.
falls sie den Duft behält, dann kannst du das geld von ihrer bank wieder zurückfordern.

Allerdings gibt es dabei keine Sicherheit, ob sie den Duft wirklich zurückschickt und ihre Bewertung zurückzieht.

Miir ging es mal so ähnlich und dachte, ein bei Ebay gekaufter Duft sei schwächer als den, den ich zuvor besaß "Miracle so Magic". Der Verkäufer versicherte mir aber die Echtheit, er war ein 100%iger. ich war verwirrt und hab dann einfach gar nicht bewertet. einige Monate später, nach paar Mal benutzen, hab ich gemerkt, wie mich meine Nase+Erinnerung getäuscht hat. Es war der gleiche Duft. Mir war die Sache zwar peinlich, aber ch war froh dem Verkäufer keine neg Bewertung gegeben zu haben, so dass meine Unbedarftheit keinen Schaden für hn bedeutet hat.
vor 13 Jahren
Gute Idee ! Kann mir zwar nicht denken, daß sich der Käufer darauf einlässt, der ist jetzt beleidigt Crying or Very sad , weil ich mich wehre und zu Recht starke Geschütze aufgefahren habe.Es kann ja mal was schiefgehen,dann geb´ich halt gar keine Bewertung oder versuche erst, meine Anschuldigungen zu beweisen. Aber so ........
Ich überleg mir´s mal.
vor 13 Jahren
Kann man nicht bei Ebay auf die negative Bewertung eine Antwort schreiben? Schreib doch: „Käufer verwechselt Sensi mit Sensi white notes. Auf den richtigen Artikel bieten muss man schon selbst.“

Wenn es dich beruhigt: Ich lese auch immer die negativen Bewertungen und bin dann meist erstaunt, wie die zustande kommen. Besonders: Alles toll – negative Bewertung muss einen als Verkäufer echt wurmen. Bei Amazon ist es noch schlimmer, da da die Verkäufer nicht bewerten können. Was Kunden sich da leisten, ist echt schaurig.
Re: Kopie von SENSI / Armani vor 13 Jahren
charly gib mir doch bitte mal den link, um welches Parfum sich das handelt ( per PN) und ich schau mir mal den Bewerter näher an

sobald ein Käufer das Wort : Betrug schreibt, was er ohne Nachweis nicht darf, ist das Verleumdung und du kannst die Bewertung von ebay problemlos löschen lassen, ja die Löschung sogar vom Anwalt erzwingen lassen.Das böse Wort mit B, darf man nicht in eine Bewertung reinschreiben, steht in den ebay "Gesetzen"

Antworte erst mal auf die neg. Bewertung: Käufer lügt, das Parfum hatte ich im Fachhandel gekauft. und gib ihm eine saftige neutrale: Achtun: Negativbewerter oder Rachebewerter, das schreckt immer ab.
Eine negative kannst du als VK nicht mehr geben (neue ebay-"Gesetze")

dann sperrrste den erst mal auf deiner Bieterliste.
Charlie1709:
Hallo, habe gerade dieses Forum entdeckt auf der Suche nach Hilfe.
Folgendes: Vor ein paar Jahren habe ich mir in einer Parfümerie das SENSI von Armani gekauft.Eigentlich wollte ich das GIO haben, war aber ausverkauft und man hat mir SENSI empfohlen.Ich habe es nach einiger Zeit benützt,hat mir doch nicht gefallen.So ging es mir mit einigen anderen Duftwässerchen, alles im Fachhandel gekauft,original verpackt.Vor einigen Wochen habe ich alles bei EBay eingestellt,mit genauen Bildern,Beschreibung,Fehlmenge etc.Ging auch alles weg.Nun rührte sich ein Käufer,daß das SENSI eine Fälschung ist.Er schrieb,er hätte auch schon Sensi daheim, die Aufschrift bei seiner Flasche wäre vorne und es würde auch anders (leichter) riechen.Nur auf diese Sache hin bekam ich eine negative Bewertung, die 1.in meiner langjährigen EBayzeit.Ich habe nun recherchiert.Meine Flasche hat den Aufdruck SENSI hinten,so daß er von vorne zu lesen ist.Vorne ist der Name Giorgio Armani drauf.Am Boden ist noch das Markenetikett mit Füllmenge,Hersteller und Zahlencode.Mir wurde jetzt von vielen Seiten gesagt,der Clou bei diesem Parfüm ist der Aufdruck SENSI von hinten.Allerdings gäbe es auch Sensi white note, da ist die ganze Aufschrift vorne und der Duft ist auch leichter.Kann das die Erklärung sein?Ich bin selbst Geschäftsfrau und mit Geschmacksmusterschutz bestens vertraut,deshalb will ich den Vorwurf Betrüger zu sein,so nicht auf mir sitzen lassen.Kann mir jemand helfen? Im Voraus Dankeschön
vor 13 Jahren
Baux:
Kann man nicht bei Ebay auf die negative Bewertung eine Antwort schreiben? Schreib doch: „Käufer verwechselt Sensi mit Sensi white notes. Auf den richtigen Artikel bieten muss man schon selbst.“

ja, das geht!!

Wenn es dich beruhigt: Ich lese auch immer die negativen Bewertungen und bin dann meist erstaunt, wie die zustande kommen. Besonders: Alles toll – negative Bewertung muss einen als Verkäufer echt wurmen. Bei Amazon ist es noch schlimmer, da da die Verkäufer nicht bewerten können. Was Kunden sich da leisten, ist echt schaurig.

ja, da stimmt und ich finde das so gemein, einem VK das profil zu verderben, vielleicht noch mit einem 1 euro-Artikel, nur weil man keine guten Sex hatte in der Nacht oder so...
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 11.02.2011, 12:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
Charlie1709:
Ich denke,ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft und Beweise gesammelt, der Käufer stellt sich stur, hier seine Antwort:
"Die Beschriftung/ das Design ist wohl nicht so wichtig, da es ja mal erneuert werden kann. Viel wichtiger ist, daß der Inhalt nicht übereinstimmt, wie ich´s ja schon in einer vorherigen mail beschrieben habe"
Dabei ist das Design nie gewechselt worden, ist ja der Clou von Sensi. Bei meinen Recherchen habe ich auch rausgefunden, daß Plagiate von Sensi nicht bekannt sind. Die "Dame" hat anscheinend doch das "Sensi white notes" früher mal gekauft und es mit SENSI verwechselt, gibt es jetzt nur nicht zu. Soll sie selig damit werden Wink Mich ärgert nur masslos die Negativ Bewertung !

wieso diskutierst du mit dem Käufer?

der hat keine Möglichkeit eine Bewertung zurückzu nehmen, selbst, wenn er wollte, das kann NUR ebay selbst, also wende dich dort hin.

mach ein screenshot, von dem Satz mit Betrüger" und leg das bei.

Ich möchte das bitte mal selber genau lesen, gib mir mal den link von der Transaktion, dann kann ich dir vielleicht noch paar Tipps geben,war viele jahre im support dort tätig

was hast du bereits unternommen? Hast du an ebay gemeldet???

denk dran, die Fristen sind eng gefasst
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 11.02.2011, 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Eternity:
ich würde den kaufvertrag rückabwickeln. sie soll hre bewertung zurücknehmen. du schickst ihr ein Formluar, in der der betrag von deinem Konto per einzugsermächtigung von ihr abheboben werden kann. sie schickt dir den Duft wieder.
falls sie den Duft behält, dann kannst du das geld von ihrer bank wieder zurückfordern.

Allerdings gibt es dabei keine Sicherheit, ob sie den Duft wirklich zurückschickt und ihre Bewertung zurückzieht.

Miir ging es mal so ähnlich und dachte, ein bei Ebay gekaufter Duft sei schwächer als den, den ich zuvor besaß "Miracle so Magic". Der Verkäufer versicherte mir aber die Echtheit, er war ein 100%iger. ich war verwirrt und hab dann einfach gar nicht bewertet. einige Monate später, nach paar Mal benutzen, hab ich gemerkt, wie mich meine Nase+Erinnerung getäuscht hat. Es war der gleiche Duft. Mir war die Sache zwar peinlich, aber ch war froh dem Verkäufer keine neg Bewertung gegeben zu haben, so dass meine Unbedarftheit keinen Schaden für hn bedeutet hat.

ET, das ging alles früher einmal.

heute kannst du selbst zurück genommene, oder abgebrochene Transaktionen trotzdem bewerten und noch mal: der Käufer kann, selbst beim allerbesten Willen, keine Bewertung mehr rückghängig machen.

scrolle runter zu Punkt:
Für Verkäufer: Ich möchte eine erhaltene Bewertung löschen lassen
und

Entfernung von Bewertungen durch eBay
vor 13 Jahren
Hier ist die komplette Auktion,die Bewertung kann auch nachgelesen werden.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230 569070770&ssPageName=STRK:MESOX:IT

Der Käufer hat nicht ausdrücklich Betrug gesagt, aber direkt, daß es eine Fälschung ist Habe EBay angeschrieben, lest hier:

"Das Mitglied ....... hat Ihren Antrag auf Bearbeitung seiner Bewertung für EdP Giorgio Armani, Sensi,30ml,(Fehlmenge) (230569070770) erhalten.
Grund für den Antrag: Sonstige
Ihre Nachricht an den Käufer: Ich verwahre mich für diese Aussage.Ich habe den Käufer angeschrieben, da seine Anschuldigungen nicht haltbar sind.Das Parfüm wurde von mir persönlich in einer Parfümerie gekauft.Dafür sind Zeugen und die MC Abrechnung vorhanden.Der Käufer schreibt,das Exemplar,das er besitzt,ist von vorne beschriftet.Das Original ist jedoch von hinten so mit dem Schriftzug Sensi versehen, daß es von vorne zu lesen ist.Ich bitte,die negative Bewertung rauszunehmen.Die Anschuldigung ist ungerechtfertigt.
Der Käufer hat bis zum 16-Februar-2011 Zeit, auf diesen Antrag zu reagieren. Wenn der Käufer nicht reagiert oder Ihren Antrag ablehnt, sollten Sie diese Entscheidung respektieren."

Ist eigentlich alles eine Bagatelle, mich wurmt es trotzdem
vor 13 Jahren
Hallo Charlie,
meine Ergänzung dazu, die möglicherweise ein anderes Licht auf die ganze Angelegenheit wirft :

Heute erhielt ich meine Beute : ein Sensi Flacon, aber einen TESTER. Und dort steht vorne das "SENSI" drauf, und klitzeklein "Tester" - wahrscheinlich, weil davon ausgegangen wurde, dass die Leute, die diese Flasche in der Parfümerie in die Hand nehmen, das Ding sonst verkehrtherum wieder hinstellen etc.. was weiss ich ?!?

Es ist authentisches "Sensi" drin - nur die Flasche hat den anderen Aufdruck.
Möglicherweise hat Dein Kunde einen TESTER gekauft, und meint nun, alle müssten so aussehen.

Aber ich gebe Dir so Recht - ärgerlich ist es allemale, und ich kann nur aus vollem Herzen in die Gesänge des Ebay-Frustes einstimmen Evil or Very Mad
vor 13 Jahren
Danke Dir, auch für Dein Mitgefühl Laughing
Das könnte wirklich so sein. Der Käufer schreibt aber auch, "sein Sensi" riecht anders, viel leichter.
Deshalb mein ich,er hat das Sensi white notes, das riecht wirklich anders.Zugeben wird er das natürlich nie.
vor 13 Jahren
hat sich erledigt
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 14.02.2011, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 13 Jahren
sie hat es doch längst gemeldet. und Betrug stand da nicht drn in der berwertung, sondern Fälschung
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Kopie von SENSI / Armani
Gehe zu