Forum durchsuchen

Wie lange meint ihr könnt ihr einen duft am stück benutzen??

26 - 37 von 37
vor 13 Jahren
ja Cool

wie ist denn der so Cool

*ichhörjaschonauf* Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Ich wechsle auch spätestens nach 2 Tagen, selten länger.So hat man immer wieder Neuentdeckungen und Überrschungen. Meist entscheide ich das intuitiv am Morgen.
Andererseits: Es kam mir schon öfter der Gedanke, dass die uns heute biedermeierlich erscheinende Konzentration auf e i n e n guten,sehr bedacht gewählten Duft auch etwas für sich hat.
In dieser Gemeinde hat , glaube ich, keine(r) diese Tugend...
vor 13 Jahren
Die Frage stelle ich mir nie, da jeder Duft in meiner Sammlung seinen eigenen Reiz besitzt und ich für jede Stimmung / jede Jahreszeit das passende da habe.
Ein "Signature"-Duft wäre absolut nichts für mich, höchstens wenn ich nur noch einen hätte (Gott bewahre!). Dann müsste ich ihn wohl wochen/monatelang tragen, denn ganz ohne Duft gehe ich nur aus dem Haus, wenn ich Migräne habe.
vor 13 Jahren
Das war auch nur ein sehr hypothetischer Satz!
(Sonst wäre ich hier auch nicht gelandet)
vor 13 Jahren
PontNeuf:
Die Frage stelle ich mir nie, da jeder Duft in meiner Sammlung seinen eigenen Reiz besitzt und ich für jede Stimmung / jede Jahreszeit das passende da habe.
Ein "Signature"-Duft wäre absolut nichts für mich, höchstens wenn ich nur noch einen hätte (Gott bewahre!). Dann müsste ich ihn wohl wochen/monatelang tragen, denn ganz ohne Duft gehe ich nur aus dem Haus, wenn ich Migräne habe.

100% DITO Laughing
vor 13 Jahren
Max. 1 Woche, dannach ertappe ich mich dabei, dass ich entweder zu oft auf den Knopf drücke oder mehrmals am Tag. Kurzum, ich neige dann einfach zum überparfümieren und geht schon mal gar nicht! Daher verstehe ich auch nicht, wie jemand nur Duft benutzt. Den riecht man selbst doch gar nicht mehr und das ist irgendwie schade. Die meisten Düfte meiner Sammlung gehen sowieso in eine ähnliche Richtung. Ich habe also auch meinen Parfümtyp gefunden. Trotzdem, Abwechslung muß sein.
vor 13 Jahren
HI,
dieser Thread geht in eine ähnliche Richtung, wen's interessiert (Abwechslung vs. Signatur-Duft):
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=1837

ALso ich wechsel momentan täglich. Das liegt aber daran, dass ich gerade neu im "Geschäft" bin. Vorher habe ich immer wochen- oder auch mal monatelang meinen aktuellen Lieblingsduft benutzt oder auch mal keinen.
Da ich in den letzten Wochen einen Haufen Zeug gekauft habe, auch einiges an Proben, Abfüllungen, Miniaturen, richtige Neuanschaffungen, benutze ich auch tagsüber bürotaugliches zu Testzwecken.
Aber ich denke, ich werde mich schon auf eine Linie einschießen und über kurz oder lang da eine gewisse Kohärenz reinbringen. Mit viel Fremdgehen natürlich!
Signatur hat eben schon was. Aber es muss ja nicht derselbe Duft sein, es können ja auch verwandte sein (Hermès Voyage und Kelly Calèche wäre in meinem Sinne noch verwandt, haben dieselbe Handschrift).
vor 13 Jahren
Müsste ich mich jeden Morgen aufs Neue für einen Duft des Tages entscheiden, käme ich wohl mehr als einmal in der Woche zu spät zur Arbeit. Schnelle Entscheidungen sind nicht mein Ding. Hätte ich nur drei Düfte im Schrank, wäre das vielleicht kein Problem, aber bei mehr als Fünf je Jahreszeit krieg ich das nicht hin! Also lege ich beizeiten (ein paar Wochen vorher) fest, welchen Duft ich z. B. arbeitstäglich im Winter trage, und der ist es dann ziemlich kontinuierlich bis der Winter vorbei oder der Flakon leer ist. Langweilig? Nee, finde ich nicht. Denn keine Regel ohne Ausnahme: Zu besonderen Anlässen trage auch ich einen besonderen Duft, den ich mir zuvor in Ruhe aussuche... (aber nicht morgens, wenn alles zügig vonstatten gehen muss und ich für gründliche Überlegungen keinen Nerv habe).

Idee: Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Lose basteln, die Namen der passenden Düfte draufschreiben und dann einfach den Zufall entscheiden lassen, morgens ... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Oh mann, so kompliziert ist es doch nicht. Einfach im Halbschlaf in den Schrank greifen Cool
Klar, je größer die Auswahl, desto schwieriger.
Aber es geht ja auch nicht die Welt unter, wenn man nicht den 100% perfekten Duft für den Tag erwischt...
vor 13 Jahren
DieNase:
Aber es geht ja auch nicht die Welt unter, wenn man nicht den 100% perfekten Duft für den Tag erwischt...

Dohoch *bierernstguck*
vor 13 Jahren
Bei mir ist das ganz unterschiedlich. Mal wechsele ich jeden Tag, dann nehme ich tage- oder wochenlang das gleiche Parfum.

Ich persönlich bewundere Leute (auch wenn mir das etwas eigenartig vorkommt und ich es NIE NIE NIE könnte), die IHREN Duft immer immer immer tragen. Eine meiner Freundinnen benutzt seit 10 Jahren das gleiche Parfum. Egal ob zur Arbeit, zum Weggehen, an Sonn- oder Feiertagen. Irgendwie toll, ich verbinde nur SIE damit und würde niemals auf die Idee kommen, es mir zuzulegen. Aber dann wiederum: HÄÄÄH??? Ich könnte das nicht. Wie bereits unten erwähnt: als würde man sich jeden Tag das Gleiche anziehen. Oder jeden Tag sein Lieblingsessen futtern, bis man es nicht mehr sehen kann...

Interessanterweise sagen viele meiner Freundinnen aber, dass egal was ich trage, es so typisch ich sei. Und das obwohl meine Duftsammlung, die rosafarbenen Parfums mal ausgeschlossen Wink , recht durchwachsen ist.
vor 13 Jahren
Leider nicht länger als 2 Tage - dann nehme ich ihn nicht mehr wahr. Ich wechsle aus diesem Grund so gut wie täglich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie lange meint ihr könnt ihr einen duft am stück benutzen??
26 - 37 von 37
Gehe zu