Forum durchsuchen

Parfumkaufrausch

51 - 64 von 64
vor 13 Jahren
Auch wenn mich parfumo.de auf sehr viele Ideen und Anregungen bringt (und die Versuchung ist wirklich sehr große), werde ich definitiv nicht in einem Kaufrausch verfallen.

Grund: mehr als 5 verschiedene After Shaves und 5 verschiedene EdTs stehen bei mir nicht rum. Sonst würde das ausufern. Und 5 ist genau die Anzahl an Flakons, die bei mir sowohl über dem Waschbecken als auch in meinem Badezimmerschränkchen nebeneinander passen. Glück gehabt, sonst würde ich mehr Platz suchen müssen bzw. tatsächlich dem Kaufrausch verfallen. Zudem kippen die Düfte durch den relativ häufigen Einsatz auch so schnell nicht um.
Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Hi Taurus,

Das kann sich ganz schnell ändern.Ich habe mit 13J. mein erstes Parfum gekauft, und über die Jahre wurden es immer mehr,da es mir auch sehr gut tut! Also, sag nie nie!!Ich finde es auch nicht schlimm viele zu besitzen, nur mit der Zeit muß man sich schon Gedanken machen,daß sie nicht schlecht werden.
Hier bekommt man viele Anregungen,es mit "noch einem " zu probieren;))
vor 13 Jahren
Ein Teil der Preise wurde wirklich 1:1 umgerubelt. Bei Rossmann kaufte ich um 2000 Envy für 44 DM oder Opium für 49 DM, das sind jetzt fast alles Europreise- beim Discounter.
Mein erster SL in der Edelparfümerie kam 65 Euro <(2001), jetzt ist keiner unter 80 Euro zu haben.
Andererseits gibt es (noch) relativ preiswerte Nischendüfte (70 Euro), und so manches halbseidene Produkt ist genau so teuer.
vor 13 Jahren
Taurus1967:
Auch wenn mich parfumo.de auf sehr viele Ideen und Anregungen bringt (und die Versuchung ist wirklich sehr große), werde ich definitiv nicht in einem Kaufrausch verfallen.

Grund: mehr als 5 verschiedene After Shaves und 5 verschiedene EdTs stehen bei mir nicht rum. Sonst würde das ausufern. Und 5 ist genau die Anzahl an Flakons, die bei mir sowohl über dem Waschbecken als auch in meinem Badezimmerschränkchen nebeneinander passen. Glück gehabt, sonst würde ich mehr Platz suchen müssen bzw. tatsächlich dem Kaufrausch verfallen. Zudem kippen die Düfte durch den relativ häufigen Einsatz auch so schnell nicht um.

ööhm, musste bissel vorsichtiger hantieren im Bad Razz

Nicht alle, ich hab Minis, die mehr als 15 jahre auf dem Buckel haben und die sind taufrisch, wie am ersten tag.
Leichte aquatische, blumige Sommerwässerchen etc. , ja da kippt der Duft recht schnell und wie ich erfahren hab vor kurzen, auch die Estee Lauder Pleasure-Serie, schade!
Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Es hat aber auch viel mit den Räumlichkeiten zu tun,es ist wichtig s Düfte gern kühl und möglichst dunkel zu lagern(Das Badezimmer ist der größte Feind,ausser Schränke dort;)) Was die Haltbarkeit anbetrifft,gibt es ja auch auf den aktuellen Kartonagen das Symbol mit dem Tiegelchen! Dann weiß man, wie lange nach Anbruch der Duft haltbar ist!
vor 13 Jahren
Esther19:
Ein Teil der Preise wurde wirklich 1:1 umgerubelt. Bei Rossmann kaufte ich um 2000 Envy für 44 DM oder Opium für 49 DM, das sind jetzt fast alles Europreise- beim Discounter.
Mein erster SL in der Edelparfümerie kam 65 Euro <(2001), jetzt ist keiner unter 80 Euro zu haben.
Andererseits gibt es (noch) relativ preiswerte Nischendüfte (70 Euro), und so manches halbseidene Produkt ist genau so teuer.

Jepp! Ich habe mir 1990 mein erstes No 5 (vorher bekam ich immer Minis ausm Westen Wink ) gekauft. Ich glaube ich habe damals so um die 70 DM bezahlt für 50 ml. Heute kosten 50 ml 77 Euronen bei den Türkisen.
Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Aber was denkt ihr, woran es liegt? Ist der Hype größer geworden um Parfums?Kann ich mir nicht vorstellen,den gab es früher auch schon.
Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Aber was denkt ihr, woran es liegt? Ist der Hype größer geworden um Parfums?Kann ich mir nicht vorstellen,den gab es früher auch schon.
Re: Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Parfumfan29:
Dann weiß man, wie lange nach Anbruch der Duft haltbar ist!

Das ist die MINDESTHALTBARKEIT. Was heisst das (ausser Garantie für die Qualität... FALLS korrekt gelagert)? Gar nichts! Ich meine, sogar Kochsalz hat ein Ablaufdatum auf der Packung...
vor 13 Jahren
Na ja, aber ich glaube so viele intensive Parfümbenutzer gab es nicht. Wer hat sich denn in den 1960 igern groß parfümiert? Frau hatte einen Duft, maximal 2. Mann hatte Rasierwasser. Der Hype kam erst später. Ich war schon immer ne Natter und hatte meistens so an die 30 Düfte, da haben viele Bekannte gedacht (und nicht nur die, lach), ich habe einen an der Ommel.
Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Ja, bei mir fing es als Teenager an,die letzten Jahre wurde es immer mehr:) aber Du hast doch nicht weil Du Sammlerin bistdeshalb einen an der Ommel!

Ich denke es hat auch viel mit Commerz zu tun, daß es so teuer geworden ist.Vielleicht haben sich die Rohstoffpreise auch erhöht,oder das Nutzen von Blumenfeldern in Grasse zur Parfumherstellung,obwohl ja nicht alle Modehäuser diese verwenden.Können eh nichts ändern dran.
vor 13 Jahren
Medusa00:
Na ja, aber ich glaube so viele intensive Parfümbenutzer gab es nicht. Wer hat sich denn in den 1960 igern groß parfümiert? Frau hatte einen Duft, maximal 2. Mann hatte Rasierwasser. Der Hype kam erst später. Ich war schon immer ne Natter und hatte meistens so an die 30 Düfte, da haben viele Bekannte gedacht (und nicht nur die, lach), ich habe einen an der Ommel.

Mir geht`s auch so. Meine Freundinnen denken auch ich hab nen Vogel mit meiner Parfümmacke. Wollten mich schon für Wetten dass??? anmelden, weil ich so viele Düfte kenne und erriechen kann Laughing .
vor 13 Jahren
Taurus1967:
mehr als ... 5 verschiedene EdTs stehen bei mir nicht rum. Sonst würde das ausufern.

So viel hab ich auch ungefähr immer in Gebrauch, allerdings einmal als Sommer- und einmal als Winterausführung. Der Rest staubt im dunklen, kühlen Schrank vor sich hin. Höchstwahrscheinlich werde ich sie irgendwann mal gekippt entsorgen müssen.

Neue Düfte kommen jetzt nur dazu, wenn ich diese mit 100% bewerten würden. Kaufen und dann nicht viel benutzen, das ist vorbei.
Re: Parfumkaufrausch vor 13 Jahren
Parfumfan29:
Ja, bei mir fing es als Teenager an,die letzten Jahre wurde es immer mehr:) aber Du hast doch nicht weil Du Sammlerin bistdeshalb einen an der Ommel!


Na ja, jetzt vielleicht nicht mehr, aber vor 20 Jahren schon. Eine Freundin hat damals mal gezählt und gesagt, ich sei verrückt Laughing
51 - 64 von 64
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumkaufrausch
Gehe zu