Forum durchsuchen

Diät = komplett anderes Duftempfinden

Diät = komplett anderes Duftempfinden vor 13 Jahren
Hallihallo!

Ich bin seit einigen Tagen auf Diät, eigentlich ist es eine Ernährungsumstellung (Metabolic balance) , und hab seitdem bemerkt das ich einen komplett anderen Duftstil bevorzuge.

Bisher waren meine Favourites total unsüße, grüne, zitronige, moschusartige und Rosendüfte ( for her/Narciso Rodriguez, Chloe, Mihime + Peau de Peche/ Keiko Mecheri).

Seitdem ich auf null Zuckerdiät bin kann ich mich von den süßesten Düften gar nicht mehr satt riechen.Absoluter Lieblingsduft den ich leider nur als Abfüllung zu hause habe ist Loukhoum eu poudree /Keiko Mecheri.Wer denn kennt weiß das er picksüß ist Very Happy
Obwohl ich definitiv keinen Heißhunger auf Süßes hab, ist das vermutlich eine "Ersatzbefriedigung" für mich LaughingEmbarassed
Sogar eine Vanillekerze habe ich schon angezündet, normalerweise mag ich Vanille überhaupt gar nicht.

Um meine grünsten Düfte (Un Jardin sur le Nil /Hermes und green tea( Eliszabeth Arden) mach ich einen riiiiiiiesen Bogen, vermutlich weil ich so schon genug grünes futtere Cool

Habt ihr so was auch schon erlebt?

Liebe Grüße Grauauge
vor 13 Jahren
Schwangerschaft ist zwar keine Diät Laughing aber es war eine Umstellung... ich hätte mich damals am liebsten mit allem eingerieben, was geräuchert war. Abartig ? Klar !
Alle Parfums standen für 9 Monate im Abseits - und ich wollte nur Kaffee riechen, Leberwurst essen und nach Schinken duften.

Danach war alles wieder normal. Wink
vor 13 Jahren
LaTanguera:
und ich wollte nur Kaffee riechen, Leberwurst essen und nach Schinken duften.

Du bist geil!!
Edit: geil im Sinne von mega coll, ja Wink
super Thema! vor 13 Jahren
hey, das ist wirklich eine spannende Frage. Ich war schon lange nicht mehr auf die Diät, aber früher war ich sehr sportlich und habe sehr auf meine Ernährung geachtet. Also auch fast nur Grünzeug, nichts Süßes etc. Aber ich hatte nie einen Crave nach süßen Düften auch nicht in Hardcorediätzeiten, und die hatte ich weiß Gott! Ich musste selbst schon die Luft anhalten wenn ich an einer Bäckerei vorbeiging, denn das hätt mich nur zum Sabbern gebracht. Aber das hat sich wirklich nur auf den geruch von backwaren beschränkt. Süßliche oder vanillige Düfte mochte ich noch nie, egal wie ich mich ernährt habe.
vor 13 Jahren
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Geruchsempfinden sich stark verändert - ich musste mal aus gesundheitlichen Gründen eine Diät machen, und habe plötzlich festgestellt, dass es in weniger als jeden zweiten Werbung um Essen/Trinken geht, weiteres um Tierfutter.

Seit dieser Zeit weiß ich auch genau, wo ungefähr die Fressbuden in dieser Stadt stehen - Buden, die ich vorher nie wahrgenommen habe, aber wo mir plötzlich Düfte entgegenschlugen, von denen ich hätte schwören können, dass es sie vorher nicht gegeben hat. Aber klar hat es sie gegeben, es waren nur meine Sinne nicht geweckt. Smile

Ich mag Vanillezeugs und so auch nicht, aber unter veränderten Bedingungen kann ich es mir schon vorstellen, dann auch drauf zu fliegen. Wink
vor 13 Jahren
Grauauge, vielleicht hast Du nun eine leichte Unterzuckerung und jieperst deswegen nach allem was süß riecht? Es arbeitet ja alles zusammen Psyche und Körper.

Zu komischen Geruchsempfinden in der Schwangerschaft kann ich beitragen, daß ich damals auch meine richtigen Parfüms nicht mehr mochte. Aber ich war süchtig nach allem was mit Tomate zu tun hatte. Wäre ein Tomatenparfüm auf dem Markt gewesen, ich hätte es gekauft.
vor 13 Jahren
Ich habe mal von einer Entschlackungskur gehört, nach der man Düfte wieder verstärkt wahrnehmen soll.

Mir selbst ist auch passiert, daß mir plötzlich nicht mehr die selben Duftnoten gefielen:
Früher hatte ich immer schön korrekt im Herbst/Winter die süßeren Kuscheldüfte genommen, im Sommer die leichten,frischeren.

Letzten Winter hatte ich einen Kreislaufkollaps (der Fön war wohl schuld) und mußte mit dem Rettungswagen heimgefahren werden.

Als ich am nächsten Tag zum Arzt ging, griff ich zu "Davidoff Freeze me", im Januar ?!?
Ich habe mich noch sehr darüber gewundert.

Seit diesem Vorfall mag ich süße oder schwere Düfte gar nicht mehr
gern. Selbst im Winter gefallen mir jetzt am besten "grüne" Parfums.
Ich dachte, das vergeht bald, ist nun schon ein Jahr her...
vor 13 Jahren
Ich hab mal ne Biotta-Woche gemacht und 5 Tage nix gegessen, ich wollte mal schauen ob ich das durchhalte und meine Selbstdisziplin auf die Probe stellen. Hab durchgehalten, aber ich war noch nie so blass und schwach und noch nie wurde ich so oft gefragt: Gehts dir gut?? Very Happy (also ich würde es nicht nochmal machen, ausser ich muss auf die schnelle 3kg abnehmen, wobei es egal ist, wenn die nach 2 Wochen wieder drauf sind, weil eh alles nur Wasser ist. Und ob das wirklich gesund ist, bezweifle ich auch, ihr hättet mich sehen müssen).

Zum Wesentlichen: Aber, ich hatte nicht das Gefühl, dass sich meine Präferenzen bez. Duft verändert haben. Falls ich mich mal wieder essenstechnisch einschränken sollte, achte ich drauf und berichte!!
vor 13 Jahren
Almas Turbodiät ist auch nicht schlecht...mach ich zwischendurch mal wenn mir danach ist.! 1 Woche ist das Limit..durch das Almased Eiweiß bleibt man stabil
Essen verboten
Trinken erlaubt ....ausser Alkohol

Vorteil : man wird verdammt klar im Kopf Wink

und ...jaa man nimmt in der Zeit Düfte stärker wahr...Parfums sowie auch Essensgerüche ...
vor 13 Jahren
Ich mache jetzt seit 1 Woche glycogen-ind. Nahrumgsumstellung, boulevardesk auch "Glycks-Diät" oder so benamst.
Macht jeder Diabetiker jeden Tag. Ich habe vor 5 Jahren schon mal 25 kg abgenommen damit, aber auch wieder "zu".

Die Umstelllungsphase auf Low-Insulin dauert bei mir ca 10 Tage, in denen ich verquer bin, hungrig wie Wolf - und Düfte extrem deutlich und laut wahrnehme. Es reicht ein Itzebitzelchen !
Essensgerüche sind noch sehr quälend, das legt sich aber, wie ich weiss. Dann ist es mir wurscht, und lockt mich nicht mehr.

Wenn es dann in normalen Bahnen verläuft und ich quasi "eingestellt" bin - dann kann ich auch wieder mehr Duft vertragen.

Drückt mir die Daumen, dass mir Gr. 40 bald wieder passt
Wink
vor 13 Jahren
Für mich gilt: Hunger und Parfüm –eine ganz, ganz schlechte Kombination! Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Wie meinst du das, Murcie Confused: Wink
vor 13 Jahren
Wenn ich Hunger habe, stinkt alles!
Parfüm bohrt sich dann in mein Gehirn und der kleinste, mir unangenehme Bestandteil (selbst in meinen Allerlieblingsparfüms) wächst sich in ein Stinkemontrum aus. Blerk! Das gibt dann Kopfweh... Röchel ,°-)
vor 13 Jahren
Ich kenne das nur aus der Schwangerschaft und da gab es das zugenüge!
----------------------------------------------
www.freewarenetz.de/ernaehrungsmanager-ernaehr ungssoftware.html
vor 13 Jahren
WEEEEERBUUUUUNG!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Diät = komplett anderes Duftempfinden
Gehe zu