Forum durchsuchen

Frage zu den Inhaltsstoffen

51 - 54 von 54
vor 13 Jahren
Rivegauche:
Er sagt mir immer wieder, dass die gesamte Branche lügt.
Da hat er recht.

Deshalb ist den Angaben der Hersteller nur bedingt zu glauben.
Hört, hört!

bei pflanzlichen an allergieauslösendes Eichenmoos(was ich sooo liebe).

Könnte es sein, daß Dein Freund Dir eine ganz wichtige Information nicht gegeben hat, nämlich, daß Eichenmoos schon seit 100 Jahren durch synthetische Riechstoffe ersetzt wird? Und damals hat es noch keine IFRA-Regulierungen gegeben.

Wikipedia ist hier ideal zum nachschlagen.

Das glaubst Du? Schlag mal 20 beliebige Duftpflanzen nach, irgendwas zwischen Akazie und Zypresse, und stell fest, wie oft deren Duft beschrieben wird. Oder ihre Verwendung für Parfumzwecke überhaupt festgestellt wird. Dann diskutieren wir weiter.

Leider müssen dadurch fast alle klassischen Düfte reformuliert werden, um weiter auf dem Markt angeboten werden zu können. Als Beispiel fällt mir spontan Parure von Guerlain ein, der deshalb vom Markt genommen werden musste, weil durch das verändern des bisherigen hohen Eichenmoosanteils der Duft zu stark verändert wäre.

Das sagt die Firma Guerlain? Und Du glaubst ihr, obwohl die ganze Branche lügt?

Über das leidige Thema Reformulierungen, tatsächliche und angegebene Inhaltsstoffe, IFRA, Proftitgier und beklebte oder durchgefärbte Flacons könnte ich noch weitere Abhandlungen schreiben und mich stundenlang darüber unterhalten.

Toll. Schreib ruhig deine Abhandlungen. Aber informier dich vorher.
vor 13 Jahren
Ripieno:
*schreibt viel*

DANKE! Kriegst ein Bier...
vor 13 Jahren
nüscht mit Durchfallbier! Hier kommt Formalinhydrochlrodidfloraldynamit rein!
vor 13 Jahren
@ Ripieno:
Eichenmoos: Ich habe natürliches Eichenmoos absolue zu Hause. Wieso wird es dann extrahiert ? Nicht alle Firmen verwenden nur synthetisches Eichenmoos. Wenn man der Firma Chanel glaubt, enthält "Cristalle" Eichenmoos, es wird auf der Packung angegeben.

Wikipedia: Finde ich trotzdem gut zum nachschlagen, man findet nicht nur falsche Informationen dort. Parfum ist mein Hobby, nicht meine Profession. Hiermit oute ich mich als Laie.

Parure: Das war die offizielle Ansage, die Wahrheit wird immer im dunkeln bleiben. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das glaube.
51 - 54 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Frage zu den Inhaltsstoffen
Gehe zu