Forum durchsuchen

Warum ausgerechnet Parfüm sammeln?

26 - 35 von 35
vor 13 Jahren
NEC:
Also mal im Franz... Ludwig... Klaus?
Ach nö: Ernst heisst der Kerl!

Es gibt Menschen und Genussmenschen.
Erstere haben Ernährungsgewohnheiten: Essplan für 7 Tage, welcher sich seit Jahr und Tag wiederholt. Und wehe, es gibt Dienstags nicht Schnitzel mit Pommes. Und Donnerstags Schbagäddi Bongoläse. Mit Käse. Täglich morgens um 07:00 Axe-L-Schweiss unter die Axe-L.
Und dann gibt's noch die Geniesser. Dazu gehöre ich: Gut essen, gut trinken, gut riechen. Regelmässig neue Abenteuer für Nase und Gaumen. Tot bin ich noch lange genug, Gruss an die Kollegen der anderen Abteilung.

Gruß zurück mit Handkuss aus der gleichen Abteilung Wink
vor 13 Jahren
Das stimmt.
Wie heißt es so schön bei Wilhelm Busch. "Gottlob , wir sind nicht so!"
vor 13 Jahren
Ja NEC, ich stimme Dir zu, bis auf einen Punkt. Weißbier zähle ich nicht zu gut trinken Wink
vor 13 Jahren
Medusa00:
Ja NEC, ich stimme Dir zu, bis auf einen Punkt. Weißbier zähle ich nicht zu gut trinken Wink

Das läuft unter dem nicht erwähnten: Sich gepflegt einen ANtrinken... das ist zwar nicht gut, tut aber manchmal Not. Wink
vor 13 Jahren
NEC:
Medusa00:
Ja NEC, ich stimme Dir zu, bis auf einen Punkt. Weißbier zähle ich nicht zu gut trinken Wink

Das läuft unter dem nicht erwähnten: Sich gepflegt einen ANtrinken... das ist zwar nicht gut, tut aber manchmal Not. Wink

da haste nun auch wieder recht!
vor 13 Jahren
NEC:
Und dann gibt's noch die Geniesser. Dazu gehöre ich: Gut essen, gut trinken, gut riechen. Regelmässig neue Abenteuer für Nase und Gaumen.

Nicht zu vergessen die haptischen Genüsse, die z.B. Statuen gewähren. Obwohl ich ja lebende Objekte bevorzuge;-P Aber die sammle ich nicht mehr;)
vor 13 Jahren
Also ich kann auch nicht behaupten, dass ich mir die Düfte nur kaufe um sie zu sammeln. Denn wie schon von den anderen gesagt würde ich sie dann ja nicht benutzen. Ich versuche meine "Habe ich" Sammlung nicht zu sehr groß werden zu lassen. Schließlich will ich ja auch alle benutzen und keins soll kippen. Wäre ja schade drum.
Eine Zeit lang habe ich mal Miniaturen gesammelt, die ich nicht benutzt habe. Aber meine Setzkästen waren irgendwann voll und teilweise sind ja diese kleinen Dinger im Verhältnis zu den normalen Größen viel teurer.
Kurz und gut. Ich kaufe mir Parfüms, weil ich gern gut rieche und Parfüm liebe. Teilweise auch wegen der schönen Flacons. Die sammel ich nämlich auch. Aber mittlerweile habe ich auch schon reduziert und hebe nur noch die besonders schönen auf. Ihr wisst ja der Platzmangel. Sad
Außerdem kriege ich immer die Kriese wenn ich Staub wischen muss. Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Ich sammle mein Düfte auch nicht.
vor 13 Jahren
Ich sammel, aus Versehen, nur Blindkaufdüfte! Confused
Jetzt abkaufen oder abtauschen bei:
www.parfumo.de/Benutzer/Lolita/Sammlung
vor 13 Jahren
Medusa00:
Aber ich erwische mich manchmal wie ich vor meinen "gesammelten" Werken stehe und gar nicht weiß, welchen Duft ich denn nun auftragen soll Rolling Eyes

So ging es mir auch eine Zeitlang . Ich fühlte mich manchmal komplett überfordert Smile... Inzwischen versuche ich mich so auf 4 Düfte pro Sommer/Winter zu beschränken. Und das klappt eigentlich ganz gut. Und nein, sammeln tu ich meine Düfte auch nicht, das stimmt schon. Sind sie leer oder ich kann gar nicht mehr damit, trenne ich mich i.d.R. davon. Nur wenige, mit denen ich besonders schöne Erinnerungen verknüpfe, hebe ich auf oder ersetze sie bei Bedarf. Ich sammle also sozusagen höchstens Erinnerungen Wink .
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum ausgerechnet Parfüm sammeln?
Gehe zu