Forum durchsuchen

Darf man ein Parfüm schütteln?

26 - 39 von 39
vor 13 Jahren
Das kann ja sein aber es geht ja hier nicht unbedingt um den Preis des Parfums sondern wie es zusammengesetzt ist und ob Originale sich von Originalen unterscheiden.
vor 13 Jahren
Raveya:

ist schlecker.com eigentlich vertrauenswürdig bei Parfümen, weil die ja meist erheblich billiger sind als douglas und co... ?

Also ich hab heute ein Päckchen von Schlecker gekriegt mit Opium (100 ml 30 €) und Sculpture (50 ml 20 €), denke mal, die machen das einfach über die Menge und das Minisortiment, haben wohl viel weniger Handlungskosten als eine Parfümerie, die ein großes Sortiment hat, von dem aber nur ein Teil recht häufig über den Ladentisch geht; so ähnlich bei bei Buchläden halt, die viel Auswahl haben, aber nur wenig Exotisches in kurzer Zeit verkaufen - würde da einer nur 50 gut gehende Bücher anbieten und die auch noch nur versenden, dann könnte er wohl auch viel günstiger verkaufen; wohl einer der Gründe, dass es noch eine Buchpreisbindung gibt - was aber wieder ein anderes Thema ist... Wink

Ach ja: Opium und Sculpture rochen so wie ich es gewohnt bin und sind soweit ich es beurteilen kann ganz normal und Schlecker daher seriös...
vor 13 Jahren
Laughing aha es roch also so wie du es gewohnt bist. Na toll und damit wären wir wieder beim Streitpunkt ...verdünnt oder intensives Parfum erhalten? Wink

Schlecker hat auch schon Mist gebaut..bei Lebensmitteln weiß man das ja schon ...Zahnpastamenge hab ich noch nicht getestet.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 09.03.2011, 00:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Ich glaube nicht, dass die Tester höher konzentriert sind, als die Produkte
die der Kunde braucht. Denn es ist ja auslegungssache ob dem Kunden
die höhere Konzentration gefällt, also das der Duft stärker ist.
Es kann ja auch sein, dass der Kunde das Produkt nicht kauft, eben
WEIL der Teste ihm zu stark war.

Der einzige Grund die Tester in ihrer Intensität zu verstärken, wäre,
damit man sie im Dunstumfeld 1000sender Gerücher in der Parfümerie
überhaupt riechen kann.

Ich finde es nämlich sehr schwer, Düfte in Parfümerien zu testen,
eben weil es 1000 Fremdgerüche gibt und selbst die Teststreifen schon
den Duft der Luft (ohhh ! das reimt sich ! ! ! SurprisedLaughingLaughing ) angenommen
haben.

Diese stärker konzentrierten Teste sind ein sich hartnäckig haltendes Gerücht.
Das ich hiermit verbindlich abschaffe.
vor 13 Jahren
Ophelia:
Laughing aha es roch also so wie du es gewohnt bist. Na toll und da wären wir wieder beim Streitpunkt ...verdünnt oder intensiv? Wink

Hier wird nicht gestritten Razz
Die beiden sind ja schon lange auf dem Markt, dass sie sicher schon mal "angepasst" werden mussten und Originalproben hab ich eh keine, was es schwierig macht, hier die Frage zu beantworten...
Also Schütteln bringt sicherlich nichts, man müsste einen Experten fragen, ob es auf Dauer eventuell sogar schaden kann (was ich eben wegen der ganzen Transportiererei bis zu mir vom Hersteller nicht hoffen will)...
vor 13 Jahren
Ophelia:
Das kann ja sein aber es geht ja hier nicht unbedingt um den Preis des Parfums sondern wie es zusammengesetzt ist und ob Originale sich von Originalen unterscheiden.

kann mir durchaus vorstellen dass nicht jedes Parfum der gleichen Sorte gleich stark riecht.... schade manchmal, dass eine riecht intensiver dass andere zunächst etwas mehr nach Alk.... :/
vor 13 Jahren
Ich denke nicht, dass Schütteln schadet, weil bereits als diese Stoffe gemischt wurden, diese wahrscheinlich zentrifugiert oder ultraschallgeschleudert wurden
oder so und daher ein normales Schütteln die einzelnen Bestandteile
niemals verändern, trennen oder zerstören könnte.

Ich könnte mir vieeeeeel eher vorstellen, dass es Produktionsschwankungen
gibt, wie bei allen Produkten.
vor 13 Jahren
Raveya:

kann mir durchaus vorstellen dass nicht jedes Parfum der gleichen Sorte gleich stark riecht.... schade manchmal, dass eine riecht intensiver dass andere zunächst etwas mehr nach Alk.... :/

Natürlich kann es schon mal passieren (sollte aber nicht), dass entweder eine Charge in der Herstellung ne kleine Abweichung hat oder hinterher was schief läuft, der Flakon zu viel Hitze abgekriegt hat, zu lange gelagert wurde etc.
Gerüchteweise soll es wirklich Unterschiede zwischen verschiedenen Creed-Chargen geben...
Re: Darf man ein Parfüm schütteln? vor 13 Jahren
Raveya:
Hallo habe mir das CK One gekauft... riecht am Anfang ein wenig alkoholisch finde ich.... dachte ich schüttels einfach mal, ist sowas schlimm?

Hatte vorher eine Probe von Douglas die roch meiner Meinung nach stärker, gibt's da unterschiede? hab hier die 200ml Flasche stehen oder warum nehme ich das nicht so intensiv wahr?

danke vorab!

ich benutze CK-One schon seit es das gibt und immer bei Douglass gekauft und die Qualität hat sich nicht verändert.
Wobei gerade bei CK eine Gefahr besteht, wenn man das woanders kauft, denn diese Flaschen kann man aufschrauben (und was rein füllen ggf.)
Schütteln darfst du, aber nicht wie wild!
Es gibt sogar Parfume, die muss man schütteln, weil Glitzer oder Shining drin ist.
vor 13 Jahren
Raveya:
nein nein ich will nichts unterstellen, aber vielleicht wars ja auch einfach nen Produkt aus nem alten Lagerbestand wer weiß?

zumindest hat man mir das Geld zurückerstattet....

ist schlecker.com eigentlich vertrauenswürdig bei Parfümen, weil die ja meist erheblich billiger sind als douglas und co... ?

Ja!
Geschüttelt, nicht gerührt. vor 13 Jahren
Wenn man ein Parfüm schüttelt, werden die Moleküle verwirrt. Denen muß man dann täglich etwas vorsingen, sonst werden sie sauer und verduften. Das ist aber so geheim, daß die Chemiker nichts davon wissen. Nur dank meiner Beziehungen zum tschetschenischen Geheimdienst wisst ihr es jetzt auch.
vor 13 Jahren
Bei dieser einen Flasche würd ich mal tippen, dass die einfach überlagert war.
Re: Geschüttelt, nicht gerührt. vor 13 Jahren
Ripieno:
Wenn man ein Parfüm schüttelt, werden die Moleküle verwirrt. Denen muß man dann täglich etwas vorsingen, sonst werden sie sauer und verduften. Das ist aber so geheim, daß die Chemiker nichts davon wissen. Nur dank meiner Beziehungen zum tschetschenischen Geheimdienst wisst ihr es jetzt auch.

Laughing

Es ist aber auch wie bei glücklichen Kühen: glückliche Moleküle wollen viel Mozart hören - bitte keinen Stockhausen, Megadeth oder D. Küblböck Exclamation
vor 13 Jahren
Ingepetra:
Raveya:

ist schlecker.com eigentlich vertrauenswürdig bei Parfümen, weil die ja meist erheblich billiger sind als douglas und co... ?

Ja!

Ich gebe Inge recht. Bei Schlecker hatte ich noch nie Probleme. Obwohl die schon fast Dumping-Preise haben. Ich denke, die Menge macht es eben und hohe Unkosten haben die auch nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Darf man ein Parfüm schütteln?
26 - 39 von 39
Gehe zu