Forum durchsuchen

2 gleiche parfüms mischen Extrait und Edp ?

2 gleiche parfüms mischen Extrait und Edp ? vor 13 Jahren
Ich habe mir eine für mich interessante gefrage gestellt.

Ist es möglich ein Edp im duft noch zu verstärken indem man ein extrait des selben duftes beigibt Confused:

ich habe dabei an Coco chanel mademoiselle extrait und die edp version gedacht Exclamation

oder gibt es ausser in der duftstoffmenge noch unterschiede bei den beiden ? (ausser dem ml preis) Confused:

freue mich auf anworten von euch. Smile
vor 13 Jahren
Nix wie rein inne Mixer! Wink

Nein - im Ernst: wie das Extrait riecht, weiß ich nicht. Das EdT und das EdP unterscheiden sich. Das Extrait wird also auch einen etwas anderen Duft haben.
Fraglich ist, ob das Ergebnis dann etwas ist, was dir gefällt. Jede Konzentration für sich ist stimmig. Wie die self-made-pantsche dann riecht - keine Ahnung.

Geh doch mal in einer Parfümerie testen. Trage beide Konzentrationen an der selben Hautstelle auf. Ich sprühe auch manchmal zwei verschiedene Düfte an der selben Stelle und experimentier so ein wenig rum.
vor 13 Jahren
vielen dank für deine antwort, ich würde mich aber auch noch über weitere meinungen freuen.
vor 13 Jahren
Habe das mal mit dem J'adore Extract und dem EdP probiert ... War wirklich sehr intensiv und ich mochte es sehr gerne ... besitze aber schon fast alle Varianten von J'adore und dann sind mir knapp 1oo Taler für 7,5 ml doch zuviel ... Very Happy

Teste es wie Mariella sagt doch einfach mal ... bei J'adore hat es super funktioniert!
vor 13 Jahren
DeepRiver:
Habe das mal mit dem J'adore Extract und dem EdP probiert ... War wirklich sehr intensiv und ich mochte es sehr gerne ... besitze aber schon fast alle Varianten von J'adore und dann sind mir knapp 1oo Taler für 7,5 ml doch zuviel ... Very Happy

Teste es wie Mariella sagt doch einfach mal ... bei J'adore hat es super funktioniert!

kennst du die Jadore Haarmistparfumvariante auch schon?
vor 13 Jahren
Ophelia:
DeepRiver:
Habe das mal mit dem J'adore Extract und dem EdP probiert ... War wirklich sehr intensiv und ich mochte es sehr gerne ... besitze aber schon fast alle Varianten von J'adore und dann sind mir knapp 1oo Taler für 7,5 ml doch zuviel ... Very Happy

Teste es wie Mariella sagt doch einfach mal ... bei J'adore hat es super funktioniert!

kennst du die Jadore Haarmistparfumvariante auch schon?

Puhhh ... jetzt müssen meine grauen Zellen aber richtig hart arbeiten ... Habe es mal vor 1 1/2 Jahren getestet ... Meine es riecht ansatzweise wie das EdT ... Jedoch sprühe ich mir auch das EdP in die Haare ... Ein Haarmist ist für mich wirklich rausgeschmissenes Geld ... Und mit knapp 4o Euro für 3o ml auch sehr sehr teuer ...

Teste unbedingt mal das Körperöl ... Das ist der Knaller !!! Duftet lecker nach Pflaumen !!!
vor 13 Jahren
reines Parfum oder auch EdPs haben oft ganz andere Duftbestandteile, als EdT und riechen oft auch anders, obwohl der gleiche Name drauf steht.

Aber Versuch macht glücklich
vor 13 Jahren
na gut, dann werd ich es mal testen.
werd mir denke ich so nen kleinen 1,5ml flakon bei ebay schiessen, ist mit 12€+ versand auch nicht soo ein teures experiment Smile

dann einfach mal 50 zu 50 mixen mit jeweils 1mL

ich werd auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist.

vielen dank.

ps wenn noch jemand erfahrung mit dem mischen hat würd ich mich natürlich freuen davon zu lesen.
ich schau hier mehrmals täglich vorbei.
vor 13 Jahren
Ich würde es nicht ineinander schütten, weil ein Extrait meiner Meinung nach dafür zu kostbar ist.

Aber folgen kann man gerne der französischen Parfümierung, wie sie die Firma Guerlain empfiehlt: Betupfen Sie sich mit dem Extrait an den Stellen, an den sie geküsst werden möchten. Damit erhalten sie eine private, diskrete, intime und betörende Parfümierung. Anschließend zerstäuben sie großzügig das EdP oder EdT auf Ihrer Kleidung oder auf Ihrem Körper, Sie erhalten eine deutlich wahrnehmbare Duftimpression. In dieser Kombination erhalten Sie Ihre ureigene persönliche Parfümierung.
vor 13 Jahren
klasse Rivegauche !
vor 13 Jahren
Ich kann mich der Meinung von Rivegauche nur anschließen. Die Grundidee der klassichen Parfümierung sieht die Verwendung der verschiedenen Konzentrationen so vor und wird auch von Chanel so empfohlen. Ich selbst verwende von meinen bevorzugten Parfums - sofern es möglich ist - immer Extrait und EdT/EdP. Die Aura ist eine intensivere.
Aber welche Häuser produzieren überhaupt noch Extraits ? Vorrangig sind es die Franzosen. Allen voran natürlich Chanel und Guerlain, Dior, Caron, Jean Patou, YSL (leider nur noch mit Opium).
Gerne vewende ich aber auch "Habit Rouge Eau de Parfum" und darüber "Habit Rouge Eau de Toilette", so verfahre ich auch mit "Heritage".
Wenn dann noch das richtige Deodorant ins Spiel kommt, ist alles perfekt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein 2 gleiche parfüms mischen Extrait und Edp ?
Gehe zu